Antworten

Aufnahmesymbol fehlt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Elfriede-1
Geräuschemacher
Post 1 von 15
405 Ansichten

Aufnahmesymbol fehlt

Hallo, 

ich bin aktuell nicht zu Hause und möchte gerne über mein Handy über SkyGo Formel 1 aufnehmen. Klappte bis heute immer. Aber jetzt fehlt bei den Sebdungen das "R" Symbol, um die Aufnahme zu programmieren. Nicht nur bei Formel 1 sondern bei allen.

Liegt hier aktuell ein Sky Problem vor? Oder haben sich irgendwelche Einstellungen verändert?

Hilfe.....

LG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
xxGabixx
Special Effects
Post 8 von 15
256 Ansichten

Betreff: Aufnahmesymbol fehlt

Hallo. Ich muss mich hier auch mal beschweren! Finde es auch total ärgerlich, dass man nicht mehr von unterwegs aus aufnehmen kann?! 

Wie schon erwähnt wurde, ein sky abo ist nicht preisgünstig und dann wird diese nützliche funktion einfach abgestellt! Unvorstellbar!!! 

Ich habe sie mehrfach in der woche genutzt, weil man doch mal spontan nach der arbeit was anderes gemacht hat, als nach hause zu gehen... man muss sich echt überlegen, ob man nicht bald mal kündigt!! 

Ach und die Bundesliga kann man nicht komplett schauen, CL ja auch nicht. 

Gerne mal als feedback weiter geben, dass diese Funktion doch sehr gerne von kunden benutzt wurde!!!

Gruß!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 15
401 Ansichten

Re: Aufnahmesymbol fehlt

Hallo @Elfriede-1

die Sky Go Funktion Mobile Record wurde deaktiviert. Aufgrund geringer Nutzung wird die Aufnahme-Funktion über Sky Go technisch nun nicht mehr unterstützt. Bitte beachte, dass man viele Inhalte des Sky Abos jederzeit auf Abruf schauen kann – völlig losgelöst von Aufnahmen.

Sorry, dass ich keine positivere Nachricht für dich habe. 

Viele Grüße,

Nadine 

sois
Tontechniker
Post 3 von 15
398 Ansichten

Bei mir ist das,,R" in den Kästchen der einzelnen Sendungen vorhanden und ich kann weiterhin aufnehmen. Warum sollte solch eine gute Funktion deaktiviert werden? Dies wäre ja schon wieder eine Verschlechterung. Wieso geringe Nutzung, gibt es dafür eine Statistik? 

Ich bin bei der App ,,Sky Go" Beta Tester, habe die Version 25.2.0 und dort wird in der Beschreibung der Punkt ,,von unterwegs aufnehmen" erwähnt.

miika
Regie
Post 4 von 15
384 Ansichten

@soiskönnte sein, dass du es als Beta-Tester noch nutzen darfst.

Vielleicht probiert das noch jemand?

Es klingt wie die Vorlagen, die auch der Bot bei WhatsApp nutzt. Vielleicht sind die drei Mods gewechselt, weil sie auf sowas keine Lust haben?

kleines23
Regie
Post 5 von 15
377 Ansichten

Re: Aufnahmesymbol fehlt

@Nadine Die Programmierung funktioniert im Heimischen Netzwerk weiter ? damit ist doch nur Programmierung , für Mobile Record gemeint ? 😉 Gerade getestet, Mobile Record keine Programmierung möglich, sonst Zuhause wie gehabt . 😉

sois
Tontechniker
Post 6 von 15
343 Ansichten

@miika Als Beta Tester hat man doch normalerweise eine neuere Version als die Normalnutzer einer App. Also müsste es doch dann gerade bei einer älteren App Version vorhanden sein. Interessant wären die unterschiedlichen Versionsnummern, wo die Aufnahmefunktion nicht mehr vorhanden ist.

Falls diese Funktion abgeschaltet wurde/ werden sollte, dann ist dies auch wieder nur durch Zufall einer Nachfrage so am Rande kommuniziert worden.

Elfriede-1
Geräuschemacher
Post 7 von 15
332 Ansichten

@Nadine Das find ich schon sehr gemein. Ich habe diese Funktion regelmäßig genutzt weil ich viel unterwegs bin und ich bin mir sicher, viele andere auch.

Kostet diese Unterstützung tatsächlich so viel Zeit und Geld, daß ihr es euch nicht mehr leisten könnt, diese Funktion einfach so zu lassen, wie sie war?

Das ist sehr enttäuschend. Das Sky Abo ist kein Schnäppchen, aber ich habe es auch wegen solcher Angebote gerne bezahlt. 

Richtige Antwort
xxGabixx
Special Effects
Post 8 von 15
257 Ansichten

Hallo. Ich muss mich hier auch mal beschweren! Finde es auch total ärgerlich, dass man nicht mehr von unterwegs aus aufnehmen kann?! 

Wie schon erwähnt wurde, ein sky abo ist nicht preisgünstig und dann wird diese nützliche funktion einfach abgestellt! Unvorstellbar!!! 

Ich habe sie mehrfach in der woche genutzt, weil man doch mal spontan nach der arbeit was anderes gemacht hat, als nach hause zu gehen... man muss sich echt überlegen, ob man nicht bald mal kündigt!! 

Ach und die Bundesliga kann man nicht komplett schauen, CL ja auch nicht. 

Gerne mal als feedback weiter geben, dass diese Funktion doch sehr gerne von kunden benutzt wurde!!!

Gruß!

sois
Tontechniker
Post 9 von 15
251 Ansichten

Alle User, die die ,,Aufnahmefunktion" innerhalb der Sky Go App nicht (mehr) haben: postet hier doch bitte mal eure App Versionsnummern. 

Ich habe gerade eine Sendung über die Sky Go App programmiert. 

kleines23
Regie
Post 10 von 15
243 Ansichten

Meine Version auf dem Handy 25.1.1. , im Heimischen Netzwerk funktioniert es ja auch noch, nur Unterwegs nicht mehr, gerade nochmals ausprobiert. 😉

digo
Regie
Post 11 von 15
244 Ansichten

Tatsächlich geht es doch um Mobilerecord.

Im Netzwerk funktioniert bei mir alles.

kleines23
Regie
Post 12 von 15
241 Ansichten

Genau Mobile Record. 😉

digo
Regie
Post 13 von 15
209 Ansichten

@Nadine 

Schönen Sonntag!

Diese Mobile Record Funktion hat SKY erhebliche technische Probleme bereitet.

Der Aufwand, nur für diese Funktion, war erheblich und hat teilweise eh schon nicht mehr funktioniert.

Der Grund für die geringe Nutzung!

Es hat also absolut nichts mit dem Userverhalten und den Bedürfnissen zu tun.

( Auch nicht mit den Updates!)

Eventuell sollte man dann die Formulierung auch umdenken.

Nicht immer sind die Vordenker "einfühlsam"!

Ich fühle mich dann immer besonders angekratzt.

Manchmal hilft einfach die Wahrheit.

Also im Netz geht die Programmierung bei mir, Mobile nicht mehr.

Auf Grund der Gesamtsituation bei SKY, und Wegfall verschiedener wichtiger Ansprechpartner, schränke ich meine Aktivitäten auf ein Minimum ein.

Es macht mir nicht mehr den notwendigen Spaß!

xxGabixx
Special Effects
Post 14 von 15
158 Ansichten

Hi, ja im wlan geht das bei mir auch, aber da braucht man es doch gar nicht, finde ich zumindest. Da schalte ich meine sky box ein und programmiere darüber alles. 

Es geht wirklich nur ums mobile record, wenn man mal doch spontan abends mit freunden rausgeht, kann man sich seine sendung aufnehmen.

Es ist halt für mich wirklich ärgerlich, weil ich die Funktion sehr oft genutzt habe! Aber anscheinend kann man leider nichts machen...

Meine Version auf dem handy 25.1.1

kleines23
Regie
Post 15 von 15
141 Ansichten

@xxGabixx Für Kunden die es öffters genutzt haben ist es natürlich ärgerlich, das es eventuell zu wenig genutzt wurde halte ich zwar auch als nur als eine Antwort? Hab mit meinen Freunden mich mal ausgetauscht, aber es ist so, haben es alle kaum genutzt, ich selbst auch, nehme sowieso nicht viel auf , wenn dann immer über den Receiver. Nehme an das es die meisten auch so gemacht haben, 7 Tage kann man ja im vorraus wohl Programmieren. 😉

Antworten