Elfriede-1s Profil

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

17/05/2025 10:21

Geschlossen

Aufnahmesymbol fehlt

Hallo, 

ich bin aktuell nicht zu Hause und möchte gerne über mein Handy über SkyGo Formel 1 aufnehmen. Klappte bis heute immer. Aber jetzt fehlt bei den Sebdungen das "R" Symbol, um die Aufnahme zu programmieren. Nicht nur bei Formel 1 sondern bei allen.

Liegt hier aktuell ein Sky Problem vor? Oder haben sich irgendwelche Einstellungen verändert?

Hilfe.....

LG

 

Akzeptierte Lösung

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo. Ich muss mich hier auch mal beschweren! Finde es auch total ärgerlich, dass man nicht mehr von unterwegs aus aufnehmen kann?! 

Wie schon erwähnt wurde, ein sky abo ist nicht preisgünstig und dann wird diese nützliche funktion einfach abgestellt! Unvorstellbar!!! 

Ich habe sie mehrfach in der woche genutzt, weil man doch mal spontan nach der arbeit was anderes gemacht hat, als nach hause zu gehen... man muss sich echt überlegen, ob man nicht bald mal kündigt!! 

Ach und die Bundesliga kann man nicht komplett schauen, CL ja auch nicht. 

Gerne mal als feedback weiter geben, dass diese Funktion doch sehr gerne von kunden benutzt wurde!!!

Gruß!

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo @Elfriede-1

 

die Sky Go Funktion Mobile Record wurde deaktiviert. Aufgrund geringer Nutzung wird die Aufnahme-Funktion über Sky Go technisch nun nicht mehr unterstützt. Bitte beachte, dass man viele Inhalte des Sky Abos jederzeit auf Abruf schauen kann – völlig losgelöst von Aufnahmen.

 

Sorry, dass ich keine positivere Nachricht für dich habe. 
 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Nadine Die Programmierung funktioniert im Heimischen Netzwerk weiter ? damit ist doch nur Programmierung , für Mobile Record gemeint ? 😉 Gerade getestet, Mobile Record keine Programmierung möglich, sonst Zuhause wie gehabt . 😉

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

565 Nachrichten

vor 4 Monaten

Bei mir ist das,,R" in den Kästchen der einzelnen Sendungen vorhanden und ich kann weiterhin aufnehmen. Warum sollte solch eine gute Funktion deaktiviert werden? Dies wäre ja schon wieder eine Verschlechterung. Wieso geringe Nutzung, gibt es dafür eine Statistik? 

Ich bin bei der App ,,Sky Go" Beta Tester, habe die Version 25.2.0 und dort wird in der Beschreibung der Punkt ,,von unterwegs aufnehmen" erwähnt.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@soiskönnte sein, dass du es als Beta-Tester noch nutzen darfst.

Vielleicht probiert das noch jemand?

 

Es klingt wie die Vorlagen, die auch der Bot bei WhatsApp nutzt. Vielleicht sind die drei Mods gewechselt, weil sie auf sowas keine Lust haben?

 

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

565 Nachrichten

vor 4 Monaten

@miika Als Beta Tester hat man doch normalerweise eine neuere Version als die Normalnutzer einer App. Also müsste es doch dann gerade bei einer älteren App Version vorhanden sein. Interessant wären die unterschiedlichen Versionsnummern, wo die Aufnahmefunktion nicht mehr vorhanden ist.

 

Falls diese Funktion abgeschaltet wurde/ werden sollte, dann ist dies auch wieder nur durch Zufall einer Nachfrage so am Rande kommuniziert worden.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Monaten

@Nadine Das find ich schon sehr gemein. Ich habe diese Funktion regelmäßig genutzt weil ich viel unterwegs bin und ich bin mir sicher, viele andere auch.

Kostet diese Unterstützung tatsächlich so viel Zeit und Geld, daß ihr es euch nicht mehr leisten könnt, diese Funktion einfach so zu lassen, wie sie war?

Das ist sehr enttäuschend. Das Sky Abo ist kein Schnäppchen, aber ich habe es auch wegen solcher Angebote gerne bezahlt. 

 

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

565 Nachrichten

vor 4 Monaten

Alle User, die die ,,Aufnahmefunktion" innerhalb der Sky Go App nicht (mehr) haben: postet hier doch bitte mal eure App Versionsnummern. 

Ich habe gerade eine Sendung über die Sky Go App programmiert. 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Meine Version auf dem Handy 25.1.1. , im Heimischen Netzwerk funktioniert es ja auch noch, nur Unterwegs nicht mehr, gerade nochmals ausprobiert. 😉

Level 20

 • 

16.5K Nachrichten

Tatsächlich geht es doch um Mobilerecord.

Im Netzwerk funktioniert bei mir alles.

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Genau Mobile Record. 😉

Level 20

 • 

16.5K Nachrichten

@Nadine 

Schönen Sonntag!

Diese Mobile Record Funktion hat SKY erhebliche technische Probleme bereitet.

Der Aufwand, nur für diese Funktion, war erheblich und hat teilweise eh schon nicht mehr funktioniert.

Der Grund für die geringe Nutzung!

 

Es hat also absolut nichts mit dem Userverhalten und den Bedürfnissen zu tun.

( Auch nicht mit den Updates!)

 

Eventuell sollte man dann die Formulierung auch umdenken.

Nicht immer sind die Vordenker "einfühlsam"!

Ich fühle mich dann immer besonders angekratzt.

Manchmal hilft einfach die Wahrheit.

 

Also im Netz geht die Programmierung bei mir, Mobile nicht mehr.

 

Auf Grund der Gesamtsituation bei SKY, und Wegfall verschiedener wichtiger Ansprechpartner, schränke ich meine Aktivitäten auf ein Minimum ein.

Es macht mir nicht mehr den notwendigen Spaß!

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hi, ja im wlan geht das bei mir auch, aber da braucht man es doch gar nicht, finde ich zumindest. Da schalte ich meine sky box ein und programmiere darüber alles. 

Es geht wirklich nur ums mobile record, wenn man mal doch spontan abends mit freunden rausgeht, kann man sich seine sendung aufnehmen.

Es ist halt für mich wirklich ärgerlich, weil ich die Funktion sehr oft genutzt habe! Aber anscheinend kann man leider nichts machen...

 

Meine Version auf dem handy 25.1.1

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@xxGabixx Für Kunden die es öffters genutzt haben ist es natürlich ärgerlich, das es eventuell zu wenig genutzt wurde halte ich zwar auch als nur als eine Antwort? Hab mit meinen Freunden mich mal ausgetauscht, aber es ist so, haben es alle kaum genutzt, ich selbst auch, nehme sowieso nicht viel auf , wenn dann immer über den Receiver. Nehme an das es die meisten auch so gemacht haben, 7 Tage kann man ja im vorraus wohl Programmieren. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 4 Monaten

Super, ich sitz jetzt hier im Urlaub und kann Formel 1 für nächstes Wochenende nicht mehr programmieren. Der einzige Grund,warum ich das überteuerte Abo bei euch habe... Und von wegen "kostenlose Funktion", bei euch ist gar nichts kostenlos, wir zahlen alle jeden Monat dafür. Naja, ihr seit nicht die erste Firma, die Pleite geht weil ihr die Kunden egal sind. Hoffe, es gibt bald andere Optionen Formel 1 zu gucken.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Ja, grad wenn man im Urlaub ist, ist es super ärgerlich!! Also ich hab diese Funktion auch ständig im urlaub benutzt.. 

Vielleicht wird es wirklich als Feedback weitergeleitet!! 

 

Level 20

 • 

16.5K Nachrichten

Sorry! @xxGabixx 0

Es gab genug Beschwerden schon vorher.

War, für besonders Neukunden, nicht mehr zu reparieren.

 

Deshalb der Entfall der Funktion. Erledigt leider!

 

Neue Funktionen, wie die Merkliste auf dem Q, wurden eingeführt.

Also dann lange vordenken.

 

Es wird da nichts mehr passieren.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Was hab ich denn von einer Merkliste, die ich übrigens auch noch nicht entdeckt hab?

Ich fahr morgen in den Urlaub und kann mir das Rennen in Kanada übernächstes Wochenende nicht programmieren ...ganz toll, danke Sky! Das geht dann wohl unter die Kategorie "Pech gehabt"

War grad so angefressen, daß ich das Abo gekündigt hab. Das ist mir dann zu teuer. Alles Gute noch und danke für nichts

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Vielleicht könnten die ModeratorInnen das weiterleiten?

 

Guter Service besteht auch darin, dass Funktionen erhalten bleiben bzw. zur Verfügung gestellte werden, die nicht alle nutzen. 

Nützliches zu entfernen, Bugs aussitzen und gleichzeitig Preise deutlich zu erhöhen, schadet letztlich dem Unternehmen. Einfachste Verkaufspsychologie.

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

vor 3 Monaten

ich hab meine boxen noch nicht, aber vielleicht schafft eine VPN-Verbindung Abhilfe, und man kann wieder die Aufnahme programmieren?
Wäre ein Ansatz, den man vielleicht probieren könnte.

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

@franzbertbua klappt leider nicht, zumindest nicht durch einen Wireguard Tunnel über die FritzBox. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

Okay, dachte dass das vielleicht helfen könnte.

Level 20

 • 

16.5K Nachrichten

Das Programmieren klappt nur noch im Heimnetz.

Sonst wurde es eingespart!

Es ist erledigt!

Offizielle Mitteilung liegt vor.

 

Bei Neukunden teilweise überhaupt nicht.

Das ist bekannt!.

 

Aufnahmen ansehen sind das Problem immer nur im eigenem Netzwerk. Überschrift Aufnahmesymbol

Das Symbol wird, bei der Berrechtigungskontrolle, vom SKY Server eingespielt.

 

Leider für Neukunden meist auch fehlerhaft.

Die Verbindung zum Server wird nicht hergestellt.

Manchmal hat das Zurücksetzen der Einstellungen, am Receiver geholfen.

Der Server baut dann neu auf.

 

@franzbertbua 

Es stand direkt schon unter deinem Post!

Nicht

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Monaten

Also mir reichts jetzt auch endgültig mit Sky. Habe die Funktion immer genutzt, gerade wenn man mal länger nicht zu Hause war oder spontan doch noch woanders hin musste, konnte man immer von unterwegs noch programmieren. Natürlich kommt auch passend mit dem Wegfall einer Funktion gleich die nächste Preiserhöhung ins Haus.

 

Habe bei dem Saftladen hier jetzt gekündigt, gibt mittlerweile auch viele andere Arten, wie man seinen Sport oder was auch immer gucken kann. Hier geht es ja nicht mal mehr, wenn man will, denn mehr als 7 Tage im Voraus programmieren ist nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass die Bude hier sowieso maßlos überteuert ist.