
Level 1
•
6 Nachrichten
Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software
Hallo,
bei mir läuft die Sky App nicht auf dem Apple TV. Internet Verbindung ist vorhanden. Vorschauen werden geladen aber es kommt nur ein Ladebildschrim. Serien etc. können nicht abgespielt werden.
Hat jemand eine Lösung?




plaaymaker
Level 1
•
126 Nachrichten
@digo
Mag sein, dass ich es technisch nicht verstehe.
Mir ist die Technik aber auch egal. Mit "einbauen" meine ich, dass es zur Verfügung gestellt wird. Kann man das in der Sache ernsthaft missverstehen?
Ich äußere eine Erwartungshaltung, die ich umgesetzt wissen will als zahlender Kunde. Ich nehme an, dass jene von Sky, die etwas von Technik verstehen, wissen was ich meine.
(Bearbeitet)
0
0
Manolo10
Beleuchter
•
101 Nachrichten
Mein imho ist die Skyq App nicht die Zukunft die Sky sieht. Ich spreche sehr oft mit einem Freund der auf dem Sektor arbeitet und sagt das herkömmliches Fernsehen tot ist. Alles geht auf und über Streaming (großteils on demand, großteils auf kleinen Units wie Handys und iPads).
Sky hat ja die Streaming Box entwickelt und wird vermutlich den Teufel tun nebenher noch Apps um teures Geld entwickeln die ähnliches tun. Sondern immer die Streaming Box oder für die alten wie mich den Skyq Receiver "besser" stellen.
also so würd ich's machen wäre ich Sky... fies und mies, ich weiß...
0
Manolo10
Beleuchter
•
101 Nachrichten
So sehe ich es (leider) auch
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@franzbertbua es geht nicht darum, was die User möchten
Die Sky Q App für ATV wird zur Verfügung gestellt, weil es ohne ATV anzubieten nicht geht. Andere Anbieter haben die ATV-Nutzung schon länger..
Sky möchte, dass die Boxen benutzt werden. Deshalb Extrageld für die Sky Q App, nur für zwei TV-Hersteller, drei Jahre ohne Update. Den Vergleich erschweren, denn Apple kümmert sich sehr um Usability.
Es wird kein Geld für Extras wie UHD oder besseren Ton ausgegeben. In Interviews wird darauf hingewiesen, wie einträglich das mit dem Sky Stream ist. Da ist nicht von Investitionen ausserhalb von Sportrechten die Rede.
Abgesehen davon, mehr UHD Bundesliga kanns nur geben, wenn Sportcast mehr produziert. Die Produktionen sind sehr kostspielig. Und die, die einen TV haben, der den Mehrwert deutlich zeigen kann, sind nicht in der Mehrheit oder die User legen keinen gesteigerten Wert darauf. Ihnen reicht HDR für ein besseres "Seherlebnis".
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Aban es ist ein Forum, kein News-Kanal, Diskussionen gehören dazu. Das Thema Vernachlässigung ATV gehört dazu.
Die Benachrichtigungen abstellen, wäre eine nervenschonende Möglichkeit, denn es wird sich so schnell nichts tun, so dass ein-, zweimal am Tag nachsehen reicht.
Das Forum ist ab Pfingsten sowieso nicht mehr in Funktion, mindestens zwei Wochen nicht.
Wer nur News zum Stand der Dinge möchte, findet die "es funktioniert wieder" Meldung auch bei Giga, Cashys, Chip und wie die Technik-News-Medien alle heissen.
(Bearbeitet)
1
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Hallo
Ich bekomme mit der Sky Q App über Apple TV den Fehler 42030 angezeigt
Jemand eine Ahnung was es bedeutet?
Gruß
1
0
plaaymaker
Level 1
•
126 Nachrichten
@Aban
Wenn du im Forum auch lesen würdest, dann würdest du feststellen, dass hier manche die Meinung vertreten, dass es eben nur bedingt ein anderes Thema ist bzw. aus meiner Sicht überhaupt kein anderes Thema ist.
Denn aus meiner Sicht ist die App auch dann mangelhaft und funktionsuntüchtig, wenn sie in Stereo und HD laufen würde. Das ist 2025 nicht hinzunehmen. UHD und Dolby sind entgegen der Meinung anderer absoluter Standard und von einem Premium-Anbieter schlicht zu erwarten. Selbst DAZN überträgt jetzt in UHD und Dolby: https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/streaming/upgrade-dazn-will-top-fussball-in-hoeherer-qualitaet-ausstrahlen-1146360/
Soviel zum Thema "technisch nicht möglich".
Sky erlaubt sich gegenüber Kunden Dinge, die im letzten Jahrhundert vielleicht üblich waren. Sky ist nichts anderes als Vertragspartner. Vertragspartner begegnen sich auf Augenhöhe!!! Es besteht kein Über-/Unterordnungsverhältnis wie bei Behörden, wo man sich unterordnen muss.
Das Nichtlaufen der App und das Verhalten von Sky in Bezug darauf, hat das Fass schlicht und ergreifend zum Überlaufen gebracht. Wenn du willst, dass Dinge in Zukunft funktionieren , solltest du vielleicht auch Sky kritisieren -und zwar an allen "Fronten"- und nicht jene mundtot machen wollen, die im Sinne aller bestrebt sind eine Verbesserung zu erzielen; oder zumindest Sky hier öffentlich vor Augen zu führen wie schlecht, wie unglaublich schlecht, es ist.
Sorry, dass mir deine Benachrichtigungen, die man deaktivieren kann, dann schlicht egal sind.
(Bearbeitet)
0
0
CCM
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo
zurzeit ATV 4K 18.5 nur neu eingeloggt funktioniert zurzeit alles. Neu installiere ATV noch nicht getestet.
0
0
Operator84
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Bei mir läuft es seit heute morgen wieder mit 18.5.
keine Fehlermeldungen mehr usw.
0
0
hsnbrgdo
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hier auch nix. Aber ich war zwischenzeitlich abgemeldet und habe die App auch mal neu installiert.
Wer weiss schon, ob Sky nicht etwas bei sich geändert hat. So ganz bin ich nicht davon überzeugt, dass es nur an tvOS 18.5 liegt.
0
0
devilsown
Level 1
•
86 Nachrichten
Neue Beta der Sky Q App gibt es auch seit heute morgen. 25.2.1 (1748607158)
Vielleicht kann man sich ja noch für das laufende Programm anmelden, einen Versuch ist es wert - schlechter kanns ja nicht werden sofern es bei euch nicht funktioniert.
*******
MOD-Edit: Link entfernt. Bitte nicht öffentlich teilen.
0
0
CCM
Special Effects
•
7 Nachrichten
Update
also die ATV auf der ich die App neu installiert habe (4K 18.5) steht immer noch auf "Lade". Die beiden anderen wo ich mich nur neu angemeldet habe laufen wieder mit allen gebuchten Sendern.
kann nicht sagen woran es liegt. Habe zwischenzeitlich am Samsung Tv geschaut das hat gefunkt nur das es in der App keine Favoriten gibt stört.
chris
0
0
Squirre
Special Effects
•
23 Nachrichten
Und das sich jetzt die Kunden hier wegen Nichterbringung einer Vertragsleisting von Sky untereinander an die Köppe gehen spielt denen doch nur in die Karten weil die allermeisten treudoof seit Jahrzehntenalles hinnehmen. Wieso verbringen Kunden Zeit damit das Problem durch Deinstallation , login logout etc zu lösen ? Ist nicht eure Aufgabe ! Ich glaube je nach je nach netto Arbeitssalär pro Stunde ist euer Abo für dieses Jahr abgegolten. Wie schon ganz zu Anfang mal gesagt, Sky hat euch größtenteils super erzogen....🥵
0
Squirre
Special Effects
•
23 Nachrichten
Und das sich jetzt die Kunden hier wegen Nichterbringung einer Vertragsleisting von Sky untereinander an die Köppe gehen spielt denen doch nur in die Karten weil die allermeisten treudoof seit Jahrzehntenalles hinnehmen.
0
Squirre
Special Effects
•
23 Nachrichten
Und jetzt kommt bei mir die Fehlermeldung: maximale Überschwemmungsgrenze überzogen... also halts Mail Kunde !!! 🤦
0
0