Antworten

Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 101 von 136
3.126 Ansichten

Betreff: Sky Q App LG-TV Fehler df8144a6

Mit Magenta TV hast du keine Chance die SKy Q App zum laufen zu bekommen.
Damit das klappt, brauchst du einen Sky Q Receiver mit dem Q Service oder aber Multiscreen (Multiscreen kann allerdings bei Verträgen der Telekom auch nicht gebucht werden).

serbaelish_0-1657973620280.png

Sky Q - Technische Voraussetzungen - Hilfecenter | Sky

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 102 von 136
3.119 Ansichten

Betreff: Sky Q App LG-TV Fehler df8144a6

@Marvin791 



Laut Abo-Übersicht habe ich Sky Q im Vertrag enthalten . 


Das reicht nicht.

Wie dir schon mitgeteilt wurde.

Ein ABO mit einem beliebigen Q-Receiver ist zwingend.

Nur dann geht auch die Q-App.

 

Das hat nichts mit dem Q Dienst/Service zu tun.

Der ist inwischen bei jedem SKYGeräte Abo dabei...

 

 

 

 

Marvin791
Special Effects
Posts: 2
Post 103 von 136
3.079 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Danke für die schnelle Antwort . 

Elchiii24
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 104 von 136
3.021 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo,

bis vor kurzem hatte ich einen alten TV bei dem ich mit einem Receiver Magenta zu unklusive Sky Bundesliga empfangen konnte. Nun habe ich einen Samsung RMV inklusive Sky Q app. Leider kann ich mich nicht einloggen mit meinen Daten, obwohl ich noch mehrere Plätze frei habe und die Login Daten korrekt sind. 

woran liegt das?

 

wäre über Hilfe dankbar. 

viele Grüße 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 105 von 136
2.998 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @Elchiii24,

ich muss mir einmal dein Abonnement anschauen. Ob alle Voraussetzungen für die Nutzung der Q App erfüllt sind. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Hans1963
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 106 von 136
2.618 Ansichten

Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

kein einlogen von sky q app auf samsung smart tv

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 107 von 136
2.590 Ansichten

Re: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Guten Abend @Hans1963, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du viele Infos. 

 

Dennoch gebe ich dir aber Infos, damit du nicht suchen musst. 😇

 

- WOW- und Kooperationskunden, wie Sky bei MagentaTV, können die Sky Q App NICHT nutzen. 

- Um die Sky Q App nutzen zu können, musst du also ein gültiges Sky Q Abonnement haben. Hier muss man jedoch 2 Vertragstypen unterscheiden: 

1. ältere Programm- und Preisstruktur: Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App ist ein über Sky geliehener Sky Q Receiver UND der Sky Q Service. 

2. aktuelle Programm- und Preisstruktur seit Juli 2020: Voraussetzung ist nur der Service "Multiscreen". 

 

Wenn dein Vertrag diese Voraussetzungen nicht erfüllt, ist es korrekt, dass du dich bei der Sky Q App nicht einloggen kannst. 

 

VG, Sanny

 

Hansi777
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 108 von 136
2.462 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Ich bekomme auch wieder diesen Fehlercode bin über's Handy eingeloggt geht übers Tablette eingeloggt geht warum geht es auf'n tv über Sky q nicht ging früher auch immer 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 109 von 136
2.452 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @Hansi777,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Vossa
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 110 von 136
2.273 Ansichten

Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Moin Moin und Grüß Gott,

bis Mitte Dezember habe ich Sky über Magenta-TV empfangen, der Magenta Vertrag ist allerdings ausgelaufen. Nun versuche ich mich über meinen Samsung TV über die Sky-App mit meinem Login einzuloggen und bekomme aber immer die o.g. Meldung. Was kann ich tun? Danke vorab für die schnelle Beantwortung.

 

Grüße aus OWL

 

Vossa

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 111 von 136
2.278 Ansichten

Re: Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Hallo @Vossa,

 

hast du denn einen Vertrag von Sky mit einen Sky Q Receiver oder der Sky Q IPTV Box? Dann muss noch der Sky Full Service oder Multiscreen hinterlegt sein. Nur dann sind die Voraussetzungen für die Sky Q App gegeben.

 

VG, Axel

Vossa
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 112 von 136
2.277 Ansichten

Re: Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Hallo Axel,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe weder das Eine, noch das Andere. Ich habe geglaubt, man kann sich so einloggen... Dann müßte ich wohl meinen Vertrag ändern, richtig?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 113 von 136
2.268 Ansichten

Re: Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Hallo @Vossa,

 

sofern beides aktuell kein Bestandteil deines Vertrages ist, muss eine Änderung erfolgen. Wichtig ist zudem, dass du entweder den Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box in deinem Sky Vertrag aktiviert hast. Ich empfehle dir, dahingehend Kontakt zu unserem telefonischen Support aufzunehmen: sky.de/kontakt

 

Viele Grüße

Katja

Vossa
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 114 von 136
2.250 Ansichten

Re: Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Danke Katja!!  🙂

Ralf5612
Special Effects
Posts: 8
Post 115 von 136
2.137 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Hallo, 

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich Sky Q auf meinem Samsung TV nicht nutzen.

Ich habe einen Samsung Smart TV und den4 K Receiver von Vodafone. Der Sky Vertrag wurde seiner Zeit über Vodafone abgeschlossen. Da wir nicht noch einen Receiver und eine weiter FB haben wollten.

Es ist schön das in meinem Vertrag Sky Q Enthalten ist, aber nicht nutzbar.

Wäre schön wenn sich einer der Mods sich hierzu äußern könnte. Und mir Lösungswege oder Möglichkeiten aufzeigt.

 

Vielen Dank

Ralf

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 116 von 136
2.128 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Hallo @Ralf5612

 

ich habe den Thread einmal in den hier geschoben. Hier findest du bereits Infos dazu. 

 

Kurz gesagt: Die Sky Q App gibt es nur für Abonnenten, die ein gültiges Sky Q Abonnement haben. Dazu gehört ein Sky Q Receiver zur Leihe und Multiscreen (bei alten Verträgen heißt das noch  Sky Q Service). Eines von beiden reicht nicht aus.

 

VG, Sanny

Ralf5612
Special Effects
Posts: 8
Post 117 von 136
2.115 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Hallo Sanny_G,

 

dann hat man mich schlecht beraten, denn ich habe keine Hardware bekommen. Das bedeutet für mich das Sky Q für mich nutzlos ist.

 

Gruss

Ralf

 

 

Ralf5612
Special Effects
Posts: 8
Post 118 von 136
2.112 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

@Sanny_G,

 

dann hat man mich schlecht beraten, denn ich habe keine Hardware bekommen. Das bedeutet für mich das Sky Q für mich nutzlos ist.

 

Gruss

Ralf

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 119 von 136
2.107 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Das tut mir leid, aber es ist leider so, wie geschrieben. Gern kannst du einen Sky Q Receiver und Multiscreen bestellen, damit du die Sky Q App nutzen kannst. 

Ralf5612
Special Effects
Posts: 8
Post 120 von 136
2.097 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung auf Samsung TV (Sky-App) - Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)

Dank für die Antwort.
Das wäre zu überlegen. Welche Möglichkeiten hätte ich dann bzw. was wäre denn empfehlenswert?

Antworten