16.07.2022 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2022 14:14
Mit Magenta TV hast du keine Chance die SKy Q App zum laufen zu bekommen.
Damit das klappt, brauchst du einen Sky Q Receiver mit dem Q Service oder aber Multiscreen (Multiscreen kann allerdings bei Verträgen der Telekom auch nicht gebucht werden).
Sky Q - Technische Voraussetzungen - Hilfecenter | Sky
16.07.2022 14:25
Laut Abo-Übersicht habe ich Sky Q im Vertrag enthalten .
Das reicht nicht.
Wie dir schon mitgeteilt wurde.
Ein ABO mit einem beliebigen Q-Receiver ist zwingend.
Nur dann geht auch die Q-App.
Das hat nichts mit dem Q Dienst/Service zu tun.
Der ist inwischen bei jedem SKYGeräte Abo dabei...
16.07.2022 18:43
Danke für die schnelle Antwort .
22.07.2022 20:38
Hallo,
bis vor kurzem hatte ich einen alten TV bei dem ich mit einem Receiver Magenta zu unklusive Sky Bundesliga empfangen konnte. Nun habe ich einen Samsung RMV inklusive Sky Q app. Leider kann ich mich nicht einloggen mit meinen Daten, obwohl ich noch mehrere Plätze frei habe und die Login Daten korrekt sind.
woran liegt das?
wäre über Hilfe dankbar.
viele Grüße
23.07.2022 08:23
Hallo @Elchiii24,
ich muss mir einmal dein Abonnement anschauen. Ob alle Voraussetzungen für die Nutzung der Q App erfüllt sind. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
15.10.2022 17:16
kein einlogen von sky q app auf samsung smart tv
15.10.2022 20:52
Guten Abend @Hans1963, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du viele Infos.
Dennoch gebe ich dir aber Infos, damit du nicht suchen musst. 😇
- WOW- und Kooperationskunden, wie Sky bei MagentaTV, können die Sky Q App NICHT nutzen.
- Um die Sky Q App nutzen zu können, musst du also ein gültiges Sky Q Abonnement haben. Hier muss man jedoch 2 Vertragstypen unterscheiden:
1. ältere Programm- und Preisstruktur: Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App ist ein über Sky geliehener Sky Q Receiver UND der Sky Q Service.
2. aktuelle Programm- und Preisstruktur seit Juli 2020: Voraussetzung ist nur der Service "Multiscreen".
Wenn dein Vertrag diese Voraussetzungen nicht erfüllt, ist es korrekt, dass du dich bei der Sky Q App nicht einloggen kannst.
VG, Sanny
08.11.2022 23:05
Ich bekomme auch wieder diesen Fehlercode bin über's Handy eingeloggt geht übers Tablette eingeloggt geht warum geht es auf'n tv über Sky q nicht ging früher auch immer
09.11.2022 08:24
Hallo @Hansi777,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.01.2023 14:54
Moin Moin und Grüß Gott,
bis Mitte Dezember habe ich Sky über Magenta-TV empfangen, der Magenta Vertrag ist allerdings ausgelaufen. Nun versuche ich mich über meinen Samsung TV über die Sky-App mit meinem Login einzuloggen und bekomme aber immer die o.g. Meldung. Was kann ich tun? Danke vorab für die schnelle Beantwortung.
Grüße aus OWL
Vossa
05.01.2023 15:26
Hallo @Vossa,
hast du denn einen Vertrag von Sky mit einen Sky Q Receiver oder der Sky Q IPTV Box? Dann muss noch der Sky Full Service oder Multiscreen hinterlegt sein. Nur dann sind die Voraussetzungen für die Sky Q App gegeben.
VG, Axel
05.01.2023 15:36
Hallo Axel,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe weder das Eine, noch das Andere. Ich habe geglaubt, man kann sich so einloggen... Dann müßte ich wohl meinen Vertrag ändern, richtig?
05.01.2023 15:51
Hallo @Vossa,
sofern beides aktuell kein Bestandteil deines Vertrages ist, muss eine Änderung erfolgen. Wichtig ist zudem, dass du entweder den Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box in deinem Sky Vertrag aktiviert hast. Ich empfehle dir, dahingehend Kontakt zu unserem telefonischen Support aufzunehmen: sky.de/kontakt
Viele Grüße
Katja
06.01.2023 07:43
Danke Katja!! 🙂
20.01.2023 19:57
Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich Sky Q auf meinem Samsung TV nicht nutzen.
Ich habe einen Samsung Smart TV und den4 K Receiver von Vodafone. Der Sky Vertrag wurde seiner Zeit über Vodafone abgeschlossen. Da wir nicht noch einen Receiver und eine weiter FB haben wollten.
Es ist schön das in meinem Vertrag Sky Q Enthalten ist, aber nicht nutzbar.
Wäre schön wenn sich einer der Mods sich hierzu äußern könnte. Und mir Lösungswege oder Möglichkeiten aufzeigt.
Vielen Dank
Ralf
20.01.2023 20:19
Hallo @Ralf5612,
ich habe den Thread einmal in den hier geschoben. Hier findest du bereits Infos dazu.
Kurz gesagt: Die Sky Q App gibt es nur für Abonnenten, die ein gültiges Sky Q Abonnement haben. Dazu gehört ein Sky Q Receiver zur Leihe und Multiscreen (bei alten Verträgen heißt das noch Sky Q Service). Eines von beiden reicht nicht aus.
VG, Sanny
20.01.2023 20:38
Hallo Sanny_G,
dann hat man mich schlecht beraten, denn ich habe keine Hardware bekommen. Das bedeutet für mich das Sky Q für mich nutzlos ist.
Gruss
Ralf
20.01.2023 20:39
dann hat man mich schlecht beraten, denn ich habe keine Hardware bekommen. Das bedeutet für mich das Sky Q für mich nutzlos ist.
Gruss
Ralf
20.01.2023 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 21:39
Das tut mir leid, aber es ist leider so, wie geschrieben. Gern kannst du einen Sky Q Receiver und Multiscreen bestellen, damit du die Sky Q App nutzen kannst.
20.01.2023 22:12
Dank für die Antwort.
Das wäre zu überlegen. Welche Möglichkeiten hätte ich dann bzw. was wäre denn empfehlenswert?