Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Beim Versuch des Logins mit der korrekten E-Mail und dem korrekten PIN, erhalte ich den Fehler:""Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)". Das passiert auf unserer MagentaTV Box (Hauptreceiver), als auch auf einem MagentaTV Media Receiver 201.

Mod-EDIT: Betreff angepasst

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Schau Dir meinen Post an, ohne Sky Q Abo mit Receiver geht es nicht!!!

Das ist so unverständlich aber es ist so!!!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Login-Fehler-quot-Ein-Fehler-ist-aufgetreten-df8144a6/m-p/579228#M7822

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

@Ronald_S 

Ich habe auch das gleiche Problem.

Mein Sky Abo läuft über MagentaTV mit Telekom Media Receiver 401. Dort läuft es problemlos über die Sky App.

Wenn ich mich nun im Schlafzimmer an meinem LG TV mit der Sky Q App anmelden will, kommt besagter Fehler df8144a6. Auch über die PS5 geht es nicht mit selbem Resultat.

Könnt ihr das bitte prüfen?

Danke 🙂

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Mein Sky Abo läuft über MagentaTV mit Telekom Media Receiver 401. Dort läuft es problemlos über die Sky App.

Das ist die ganz normale App von Sky, um den "Sky on Demand"-Bereich, den es sonst nur auf dem Sky Q Receiver bzw. der Sky Q IPTV Box bzw. der Sky Q Mini Box gibt, auf den Media Receivern der Deutschen Telekom anzubieten. Das ist nicht die "Sky Q"-App.

@anonymousUser  schrieb:

Wenn ich mich nun im Schlafzimmer an meinem LG TV mit der Sky Q App anmelden will, kommt besagter Fehler df8144a6. Auch über die PS5 geht es nicht mit selbem Resultat.

Du hast das Problem, warum es nicht geht, selber herausgefunden. Man kann die "Sky Q"-App nur dann verwenden, d. h. sich dort einloggen, wenn man als Hauptreceiver den Sky Q Reveiver für das Kabelnetz bzw. dem Sat-Empfang hat. Geht auch, wenn man stattdessen die Sky Q IPTV Box hat. Dazu muss man, je nach Vertrag, auch noch den Sky Q Service oder Multiscreen dazu gebucht haben.

Da du aber Sky über die Plattform von MagentaTV der Deutschen Telekom siehst und deren Media Receiver verwendest, geht es nicht.

@anonymousUser  schrieb:

Könnt ihr das bitte prüfen?

Da gibt es nichts zu prüfen. Sky will es so und dann hat es so zu sein. Ob es dir als Sky Kunde gefällt (oder auch nicht), ist Sky dabei egal.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

1 Anhang

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

Damit du die Sky Q App zu nutzen kannst , musst du einen Sky Q Receiver im Abonnement haben und der Sky Q Service oder Multiscreen gebucht von dir gebucht  sein.
Wenn also beide Bedingungen nicht erfüllt sind, ist es kein Fehler, sondern normal.

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Der Fehler sagt nur aus, das dir die Berechtigung fehlt die Sky Q App auf anderen Geräten zu nutzen, Wieso, weshalb und warum das so ist hat ja schon @serbaelish was zu geschrieben.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Den Fehler habe ich seit kurzem auch und ich habe Sky Q im Abo .... also an dem alleine kann es auch nicht liegen .... Aber bitte nicht den Tipp App neu installieren und TV Gerät auf Werkseinstellungen..... Dann lieber keine Sky Q App mehr 😎

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Auch den Q Receiver oder den Q IPTV mit im Abo ???

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

@Markus_79 

Als Hauptgerät das CI+ Modul, als Nebengerät den Sky Q Receiver...... Den Receiver habe ich aber zurück gegeben zum 1.6.

auf einem anderen TV funktzdie App aber einwandfrei.    Die App ist anscheinend ein "bisschen schlampig" programmiert 😎

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Gleichzeitig sind nie mehr als zwei Geräte online .... aber auf einem Samsung kommt die Fehlermeldung auch wenn ich bis auf zwei Geräte alle lösche

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Community . 
Ich benötige eure Hilfe . Ich empfange seit über zwei Jahren mein Sky Abonnement über Magenta TV. Nun habe ich mir einen LG OLED zugelegt und möchte das Sky Angebot über die App nutzen . (Umstieg auf die Magenta One Box die aktuell kein Sky Empfang ermöglicht) 

Leider bekomme ich beim Login auf der LG Sky Q App immer den Fehlercode df8144a6 angezeigt und werde aufgefordert mich neu einzuloggen . Hat jemand Erfahrung damit ? Bzw. kann ein Sky Moderator mal meine Daten checken ? 
Laut Abo-Übersicht habe ich Sky Q im Vertrag enthalten . 

Mit freundlichen Grüßen .

Marvin791

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke für die schnelle Antwort . 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

bis vor kurzem hatte ich einen alten TV bei dem ich mit einem Receiver Magenta zu unklusive Sky Bundesliga empfangen konnte. Nun habe ich einen Samsung RMV inklusive Sky Q app. Leider kann ich mich nicht einloggen mit meinen Daten, obwohl ich noch mehrere Plätze frei habe und die Login Daten korrekt sind. 

woran liegt das?

wäre über Hilfe dankbar. 

viele Grüße 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich muss mir einmal dein Abonnement anschauen. Ob alle Voraussetzungen für die Nutzung der Q App erfüllt sind. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

kein einlogen von sky q app auf samsung smart tv

1 Anhang

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du viele Infos. 

Dennoch gebe ich dir aber Infos, damit du nicht suchen musst. 😇

- WOW- und Kooperationskunden, wie Sky bei MagentaTV, können die Sky Q App NICHT nutzen. 

- Um die Sky Q App nutzen zu können, musst du also ein gültiges Sky Q Abonnement haben. Hier muss man jedoch 2 Vertragstypen unterscheiden: 

1. ältere Programm- und Preisstruktur: Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App ist ein über Sky geliehener Sky Q Receiver UND der Sky Q Service. 

2. aktuelle Programm- und Preisstruktur seit Juli 2020: Voraussetzung ist nur der Service "Multiscreen". 

Wenn dein Vertrag diese Voraussetzungen nicht erfüllt, ist es korrekt, dass du dich bei der Sky Q App nicht einloggen kannst. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich bekomme auch wieder diesen Fehlercode bin über's Handy eingeloggt geht übers Tablette eingeloggt geht warum geht es auf'n tv über Sky q nicht ging früher auch immer 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Moin Moin und Grüß Gott,

bis Mitte Dezember habe ich Sky über Magenta-TV empfangen, der Magenta Vertrag ist allerdings ausgelaufen. Nun versuche ich mich über meinen Samsung TV über die Sky-App mit meinem Login einzuloggen und bekomme aber immer die o.g. Meldung. Was kann ich tun? Danke vorab für die schnelle Beantwortung.

Grüße aus OWL

Vossa

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du denn einen Vertrag von Sky mit einen Sky Q Receiver oder der Sky Q IPTV Box? Dann muss noch der Sky Full Service oder Multiscreen hinterlegt sein. Nur dann sind die Voraussetzungen für die Sky Q App gegeben.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Axel,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe weder das Eine, noch das Andere. Ich habe geglaubt, man kann sich so einloggen... Dann müßte ich wohl meinen Vertrag ändern, richtig?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern beides aktuell kein Bestandteil deines Vertrages ist, muss eine Änderung erfolgen. Wichtig ist zudem, dass du entweder den Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box in deinem Sky Vertrag aktiviert hast. Ich empfehle dir, dahingehend Kontakt zu unserem telefonischen Support aufzunehmen: sky.de/kontakt

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Danke Katja!!  🙂

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo, 

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich Sky Q auf meinem Samsung TV nicht nutzen.

Ich habe einen Samsung Smart TV und den4 K Receiver von Vodafone. Der Sky Vertrag wurde seiner Zeit über Vodafone abgeschlossen. Da wir nicht noch einen Receiver und eine weiter FB haben wollten.

Es ist schön das in meinem Vertrag Sky Q Enthalten ist, aber nicht nutzbar.

Wäre schön wenn sich einer der Mods sich hierzu äußern könnte. Und mir Lösungswege oder Möglichkeiten aufzeigt.

Vielen Dank

Ralf

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo Sky Moderator,

Beim Versuch des Logins via LG TV Sky App mit der korrekten E-Mail oder Kundennummer und der korrekten PIN  erhalte ich den Fehler: "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)". 

Bitte um Support.

Danke, Martina

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @marky66,

ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

So schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo Sky Moderatoren,

ich kann mich immer noch nicht einloggen! Bitte schaut nach Eurem Fehler! Ich möchte gerne F1 Qualifying sehen. Ich zahle schließlich, obwohl ich das Sky Programm nicht sehen kann!!!

Danke,

Martina

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich habe genau das gleiche Problem. Sky läuft über MagentaTV (IPTV) und die Sky Q App funktioniert 

nicht auf der Xbox. Laut meiner Pakete in MeinSky ist dort aber SkyQ aufgelistet. Deswegen wundert es micht,

dass es nicht funktioniert. 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@_Stevie_Hast Du die Antwort von sky axels vom 29.04.23 angeschaut, da geht es zwar um die PS4 vermute es ist bei der x box nicht anders, ansonsten wir ein Mod in Dein Vertrag schauen 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo @kleines23 !

Ja hatte ich, aber da bei mir im Account das Sky Q Logo angezeigt wird, dachte ich, dass der Service bei mir freigeschaltet ist 😬

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @_Stevie_,

das ist leider nicht so. Für die Nutzung der Sky Q App ist ein Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box Voraussetzung. Das trifft bei MagentaTV nicht zu. 😶

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo@KatjaZ !

Ah, das ist ja schade. Ich nehme nicht an, dass es Pläne für Sky Go und die Xbox gibt?

Das wäre für mich auch eine Option, da ich ja nur On Demand schauen möchte.

EDIT: und eine Zusatzfrage, kann man die Sky Q Box bestellen und sie parallel zu MagentaTV betreiben

und wenn ja, kommen Mehrkosten auf mich zu?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@_Stevie_

da Sky Go für die Nutzung auf mobilen Geräten (nicht TV-Geräten) entwickelt wurde, mache ich persönlich dir da keine Hoffnung bzgl. Sky Go auf deiner Xbox. 😶

Unter einem Vertrag kann generell nur eine Empfangsart genutzt werden, also entweder MagentaTV oder Sky Q IPTV oder Satellit oder Kabel. Eine Nutzung der Sky Q IPTV Box zusätzlich zu deinem Vertrag ist daher nicht möglich. 😶

(Bearbeitet)

Level 1

• 

21 Nachrichten

Hallo, ich habe heute neues Samsung TV gestartet und stark auf Sky Q gesetzt, da in meinem Paket enthalten. Einrichten usw. klappte viel zu, bis ich die gleiche Fehlermeldung bekomme. 

Kann noch jemand Hoffnung machen? Sonst muss ich mich als sehr langjähriger Kunde wohl wirklich von Sky verabschieden.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Nein es gibt keine Hoffnung mehr, entweder Angebots Multiscreen buchen , oder ebend verabschieden 😉

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/780054/highlight/true#M13576

Eindeutig!

Die kostenlose Freischaltphase ist beendet und es bestehen Sonderangebote für Multiscreen! (8€ Monat)

@H_f_W 

Oder hast du den Service für den Q, Verträge vor Juili 2020 oder Multiscreen?

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

Dann Moderator!

@hofmann 

Nur zur Info!

Hast du den Service so in deinem "Mein SKY". auf dem Q, stehen?
Oder wie und wo?

Schreib mal bitte!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Hi Digo,
danke für deine Initiative 🙂

Ich habe keinen Q-Receiver,  sondern schaue am TV, der an der Wand hängt über ein Sky-CAM.
Trotzdem steht in meinem Sky-Vertrag "Sk Q Service" - siehe Screenshot im Anhang.

Das Argument, dass sich das mti dem CI-plus-Modul nicht vereinbaren lässt, ist für mich nicht schlüssig.

lg

1 Anhang

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Screenshot_20240405-084433~2.png

@hofmannVorraussetzungen ist ein Sky Gerät 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@hofmann 

Diese Kombination hatte ich auch mal.

Tatsächlich SKY Q Service mit Modul, natürlich dann Software und Verwendung eingeschränkt!

Den Q habe ich nachträglich geschenkt bekommen!

Sollte aber offiziell nicht sein!

Möchtest du den Q?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

21 Nachrichten

@hofmann 

Danke für Deine Frage.

Habe tatsächlich Mein Sky seit Mai 2019😉 Könnte somit noch was möglich sein?

Außerdem hatte ich bereits 5 Geräte hinterlegt und habe jetzt eins "gelöscht". Kann es auch daran gelegen haben?

Bin auf Deine Antwort gespannt.

Ich kann leider erst morgen nach 14 Uhr weiter testen/dran bleiben.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@H_f_W 

Geräte eher nicht! Aber.,

Schau dir meinen Post nochmals genau an!

Hast du die Anzeige über den Service?

Screenshot

(Bearbeitet)

Level 1

• 

21 Nachrichten

@digo 

Hier Screenshot

Vertrag seit Mai 2019

1000022748.png

Kann es auch daran liegen dass ich noch CI Modul habe?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Kann ich dir nicht beantworten.

Du hast den Service nicht!

Als Option hättest du den buchen können:

Option bedeutet ja Möglichkeit nicht erfolgter Abschluß.

Jetzt glaube eher nicht mehr.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@H_f_WHatte ich heute morgen schon eingestellt,das die Nutzung mit CI Modul nicht möglich ist, unter Vorraussetzungen 😉 Und da ist es egal wann der Vertrag gemacht wurde , und Du den Sky Q Service im Abo hast. Mit Modul nicht, Vorteil wechselt auf Receiver brauchst Du kein Multiscreen zahlen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@kleines23 

"Mit Modul nicht, Vorteil wechselt auf Receiver brauchst Du kein Multiscreen zahlen."

Weil er sein Altabo behält, richtig!

Hoffentlich klappt das so!

Mod hatte JA gesagt.