Antworten

Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Hans1963
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 81 von 190
5.390 Ansichten

Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

serbaelish
Beleuchter
Posts: 105
Post 82 von 190
5.363 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Damit du die Sky Q App zu nutzen kannst , musst du einen Sky Q Receiver im Abonnement haben und der Sky Q Service oder Multiscreen gebucht von dir gebucht  sein.
Wenn also beide Bedingungen nicht erfüllt sind, ist es kein Fehler, sondern normal.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 83 von 190
5.358 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Der Fehler sagt nur aus, das dir die Berechtigung fehlt die Sky Q App auf anderen Geräten zu nutzen, Wieso, weshalb und warum das so ist hat ja schon @serbaelish was zu geschrieben.

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 84 von 190
5.267 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Den Fehler habe ich seit kurzem auch und ich habe Sky Q im Abo .... also an dem alleine kann es auch nicht liegen .... Aber bitte nicht den Tipp App neu installieren und TV Gerät auf Werkseinstellungen..... Dann lieber keine Sky Q App mehr 😎

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 85 von 190
5.262 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Auch den Q Receiver oder den Q IPTV mit im Abo ???

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 86 von 190
5.251 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

@Markus_79 

Als Hauptgerät das CI+ Modul, als Nebengerät den Sky Q Receiver...... Den Receiver habe ich aber zurück gegeben zum 1.6.

auf einem anderen TV funktzdie App aber einwandfrei.    Die App ist anscheinend ein "bisschen schlampig" programmiert 😎

 

 

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 87 von 190
5.242 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

CI Module unterstützt Sky nicht mehr und wenn der Q zum 01.06. dann weg ist, wirst du auch keinen Zugriff mehr über die Q App haben.

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 88 von 190
5.240 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Ja, aber wir haben den 20. APRIL und die Fehlermeldung kommt .... Also liegt es nicht nur am Receiver ....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 89 von 190
5.238 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)


@rendhark  schrieb:

Ja, aber wir haben den 20. APRIL und die Fehlermeldung kommt .... Also liegt es nicht nur am Receiver ....


Also bei mir ist schon der 20. MAI .... 😉

 

Es kann durchaus sein, dass eine App die Berechtigung schon "verloren" hat und bei der anderen ist diese Berechtigung noch vorhanden.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 90 von 190
5.238 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Die Fehlermeldung besagt, dass man/du keine Berechtigung ha(s)t. Möchte man die Q App auf mehreren Geräten "gleichzeitig"nutzen, benötigt man nämlich Multiscreen

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 91 von 190
5.240 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

also erstens ist natürlich auch hier schon MAI 😉

 

zweitens....die App funktioniert auf TV 1, TV 2, TV 3 nur auf TV 4 nicht ...

 

angepinnt ein Screenshop aus "Mein Sky" , meine Pakete ... da steht sky Q oder nicht?

 

aber ich kann mir natürlich den Receiver wieder kommen lassen und in den Keller stellen wenn Sky das so möchte 😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 92 von 190
5.227 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Richtig...Der Q läuft aber bei dir als Nebengerät und nicht als Hauptgerät. Und das ist das wichtige daran.

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 93 von 190
5.223 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

der Q lief bei mir IMMER schon als Nebengerät und es gab bisher nie Probleme .... aber auch egal, dann eben keine App mehr ... man streamt erstens eh zuviel und zweitens streame ich dann eben woanders

Ich kann zwar der Sky Logik nicht folgen warum es für die App zwingend den Reveiver brauchen soll und man Multiscreen nicht einfach separat dazu buchen kann aber ok, dann ist es halt so

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 94 von 190
5.214 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Wenn du dich zB auf dem TV 1  aus der Q App mal richtig abmeldest "nicht nur beenden" dann klappt am TV4 die Anmeldung und es erscheint auch keine Fehlermeldung dann. Da die Q App auf bis zu 3 Geräten genutzt werden kann. 

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 95 von 190
5.211 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Drei? Ich dachte fünf wie unter mein Sky steht?

 

nhahn65
Tiertrainer
Posts: 24
Post 96 von 190
5.200 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Hallo,

heisst konkret 2 x Q-receiver und 3 x Qapp  auf kompatiblen Geräten gleichzeitig.

lg          nhahn65

 

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 97 von 190
5.194 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

Verstehe 

Dann wundert es mich dass unter meine Geräte bei mir vier TV's und ein PC stehen .....

 

nhahn65
Tiertrainer
Posts: 24
Post 98 von 190
5.185 Ansichten

Betreff: Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)

ja klar, von den fünf registrierten Geräten 3 gleichzeitig plus die 2 Receiver (falls vorhanden). Die receiver werden in dieser Liste nicht erfasst . 

rendhark
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 99 von 190
5.166 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Gleichzeitig sind nie mehr als zwei Geräte online .... aber auf einem Samsung kommt die Fehlermeldung auch wenn ich bis auf zwei Geräte alle lösche

Marvin791
Special Effects
Posts: 2
Post 100 von 190
4.886 Ansichten

Sky Q App LG-TV Fehler df8144a6

Hallo Community . 
Ich benötige eure Hilfe . Ich empfange seit über zwei Jahren mein Sky Abonnement über Magenta TV. Nun habe ich mir einen LG OLED zugelegt und möchte das Sky Angebot über die App nutzen . (Umstieg auf die Magenta One Box die aktuell kein Sky Empfang ermöglicht) 

Leider bekomme ich beim Login auf der LG Sky Q App immer den Fehlercode df8144a6 angezeigt und werde aufgefordert mich neu einzuloggen . Hat jemand Erfahrung damit ? Bzw. kann ein Sky Moderator mal meine Daten checken ? 
Laut Abo-Übersicht habe ich Sky Q im Vertrag enthalten . 

Mit freundlichen Grüßen .

 

Marvin791

Antworten