25.04.2022 21:04
Sky q fehler Samsung Smart Fernseher (Ein Fehler ist aufgetreten) (df8144a6)
25.04.2022 23:48
Damit du die Sky Q App zu nutzen kannst , musst du einen Sky Q Receiver im Abonnement haben und der Sky Q Service oder Multiscreen gebucht von dir gebucht sein.
Wenn also beide Bedingungen nicht erfüllt sind, ist es kein Fehler, sondern normal.
26.04.2022 00:44
Der Fehler sagt nur aus, das dir die Berechtigung fehlt die Sky Q App auf anderen Geräten zu nutzen, Wieso, weshalb und warum das so ist hat ja schon @serbaelish was zu geschrieben.
19.05.2022 22:42
Den Fehler habe ich seit kurzem auch und ich habe Sky Q im Abo .... also an dem alleine kann es auch nicht liegen .... Aber bitte nicht den Tipp App neu installieren und TV Gerät auf Werkseinstellungen..... Dann lieber keine Sky Q App mehr 😎
19.05.2022 23:18
Auch den Q Receiver oder den Q IPTV mit im Abo ???
20.05.2022 06:52
Als Hauptgerät das CI+ Modul, als Nebengerät den Sky Q Receiver...... Den Receiver habe ich aber zurück gegeben zum 1.6.
auf einem anderen TV funktzdie App aber einwandfrei. Die App ist anscheinend ein "bisschen schlampig" programmiert 😎
20.05.2022 07:57
CI Module unterstützt Sky nicht mehr und wenn der Q zum 01.06. dann weg ist, wirst du auch keinen Zugriff mehr über die Q App haben.
20.05.2022 08:00
Ja, aber wir haben den 20. APRIL und die Fehlermeldung kommt .... Also liegt es nicht nur am Receiver ....
20.05.2022 08:03
@rendhark schrieb:Ja, aber wir haben den 20. APRIL und die Fehlermeldung kommt .... Also liegt es nicht nur am Receiver ....
Also bei mir ist schon der 20. MAI .... 😉
Es kann durchaus sein, dass eine App die Berechtigung schon "verloren" hat und bei der anderen ist diese Berechtigung noch vorhanden.
20.05.2022 08:06
Die Fehlermeldung besagt, dass man/du keine Berechtigung ha(s)t. Möchte man die Q App auf mehreren Geräten "gleichzeitig"nutzen, benötigt man nämlich Multiscreen
20.05.2022 08:13 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 08:15
also erstens ist natürlich auch hier schon MAI 😉
zweitens....die App funktioniert auf TV 1, TV 2, TV 3 nur auf TV 4 nicht ...
angepinnt ein Screenshop aus "Mein Sky" , meine Pakete ... da steht sky Q oder nicht?
aber ich kann mir natürlich den Receiver wieder kommen lassen und in den Keller stellen wenn Sky das so möchte 😉
20.05.2022 08:19 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 08:21
Richtig...Der Q läuft aber bei dir als Nebengerät und nicht als Hauptgerät. Und das ist das wichtige daran.
20.05.2022 08:25
der Q lief bei mir IMMER schon als Nebengerät und es gab bisher nie Probleme .... aber auch egal, dann eben keine App mehr ... man streamt erstens eh zuviel und zweitens streame ich dann eben woanders
Ich kann zwar der Sky Logik nicht folgen warum es für die App zwingend den Reveiver brauchen soll und man Multiscreen nicht einfach separat dazu buchen kann aber ok, dann ist es halt so
20.05.2022 08:36
Wenn du dich zB auf dem TV 1 aus der Q App mal richtig abmeldest "nicht nur beenden" dann klappt am TV4 die Anmeldung und es erscheint auch keine Fehlermeldung dann. Da die Q App auf bis zu 3 Geräten genutzt werden kann.
20.05.2022 08:48
Drei? Ich dachte fünf wie unter mein Sky steht?
20.05.2022 09:02
Hallo,
heisst konkret 2 x Q-receiver und 3 x Qapp auf kompatiblen Geräten gleichzeitig.
lg nhahn65
20.05.2022 09:07
Verstehe
Dann wundert es mich dass unter meine Geräte bei mir vier TV's und ein PC stehen .....
20.05.2022 09:11
ja klar, von den fünf registrierten Geräten 3 gleichzeitig plus die 2 Receiver (falls vorhanden). Die receiver werden in dieser Liste nicht erfasst .
20.05.2022 10:09
Gleichzeitig sind nie mehr als zwei Geräte online .... aber auf einem Samsung kommt die Fehlermeldung auch wenn ich bis auf zwei Geräte alle lösche
16.07.2022 13:53
Hallo Community .
Ich benötige eure Hilfe . Ich empfange seit über zwei Jahren mein Sky Abonnement über Magenta TV. Nun habe ich mir einen LG OLED zugelegt und möchte das Sky Angebot über die App nutzen . (Umstieg auf die Magenta One Box die aktuell kein Sky Empfang ermöglicht)
Leider bekomme ich beim Login auf der LG Sky Q App immer den Fehlercode df8144a6 angezeigt und werde aufgefordert mich neu einzuloggen . Hat jemand Erfahrung damit ? Bzw. kann ein Sky Moderator mal meine Daten checken ?
Laut Abo-Übersicht habe ich Sky Q im Vertrag enthalten .
Mit freundlichen Grüßen .
Marvin791