02.10.2023 11:50
Hallo!
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit... Wäre nett.
Aufgrund der Aufgabe einer SAT-Schüssel möchte ich gerne von Sky über Satellit (mit Sky-Q-Receiver) auf Sky-X Fiction & Live TV umsteigen. Bzw. umsteigen geht ja nicht, eines kündigen und eines abonnieren.
Aber.. ich habe über meinen Receiver und über die Sky-Q-App viele viele gekauft, dazu geschenkt bekommen bzw. in den Adventkalenderaktionen einfach so geschenkt bekommen. Was passiert mit diesen?
Bleibt der Login zu meinen bisherigen Sky-Q Inhalten bestehen? Kann ich mich weiterhin über den Fernseher bei der App einloggen, nur halt keine neuen Inhalte mehr abrufen?
Sky X Fiction & Live TV mit der StreamingBox habe ich schon zum testen zu Hause. Natürlich sind dort die gekauften Inhalte nicht verfügbar.
Danke im Voraus!
02.10.2023 12:15
Hallo @fburger,
hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/inhalte-kaufen-und-leihen-de findest du alle Informationen.
VG, Axel
02.10.2023 14:25
Für Kunden Östereich gilt das hier zum Kontakt.😍
Da gibt es sogar noch eine Mailadresse...die wir hier so in Deutschland nicht mehr haben.😁
02.10.2023 14:40
@schütz Hast du schon jemals probiert Sky ein Mail zu senden?
War zum Glück nichts dringendes, nach 2 Wochen ohne Antwort habe ich dann erst recht angerufen 🙂
@axels Danke für den Link. Soweit ich gelesen habe, geht das aber nur über die Sky Store Player App oder?
Bedeutet, so ohne weiteres kann ich die Filme nicht mehr auf meinem Samsung Fernseher schauen.
Dort gibt es die Sky-Q App und die Sky-X App. Die Sky Store Player App gibt es nur für Android bzw. Handy. Die Filme müsste ich also über das Handy steuern, da ich mich in die Sky-Q-App nicht mehr einloggen kann oder?
02.10.2023 14:43
Hallo @fburger,
diese Info findest du hier:
https://www.sky.at/hilfe/s/article/sky-store-inhalte-ansehen
VG, Axel
02.10.2023 14:54
@schütz Hast du schon jemals probiert Sky ein Mail zu senden?
War zum Glück nichts dringendes, nach 2 Wochen ohne Antwort habe ich dann erst recht angerufen 🙂
Nein, habe ich nicht.
Da wir hier in Deutschland keine Mailadresse für so etwas haben.
Wurde einfach abgeschafft...schon vor langer Zeit.
Aktuelles/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu
Ist also auch bei euch nicht anders als bei uns - wenn es denn eine gäbe.😁
Es gibt zwar noch eine weitere, aber nicht mehr für diese Belange...😖
Ich chatte immer wenn was anliegt oder gehe hier ins Forum.
02.10.2023 15:24
03.10.2023 12:29
03.10.2023 13:28
Zitat:"
Nein, habe ich nicht.
Da wir hier in Deutschland keine Mailadresse für so etwas haben."
Habe ich dann falsch verstanden.
03.10.2023 13:37
Stimmt, den wir haben ja auch keine für solche Belange...😏
03.10.2023 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 14:39
Ich dachte, die machen ALLES! Ok!
...die Mail mit dem ANHANG...
Zitat:
Es gibt nur noch anhang@sky.de. Diese wird jedoch nur bearbeitet, wenn du dein Anliegen als Anhang, also als PDF oder Word Dokument, anhängst. Wenn du nur eine normale Email schreibst, wird diese nicht beantwortet.
04.10.2023 12:11
Ist sogar schon einigen gelungen darüber zu kündigen, lt Forum.
Aber gedacht war sie für ganz was anderes.
Für das senden von Unterlagen ect usw...
Je mehr wir sie missbrauchen - um so schneller ist dann auch weg.😋
Offiziel gibt es keine SKY Mailadresse mehr für diese Belange.
Viele andere hingegen sehr wohl, sogar sehr viele.
Anders ist es bei den Österreichern, da steht sie sogar noch offen im Kontaktfenster.
Obwohl sie im Blog dazu eigentlich als nicht mehr existent angesehen wird.🤔
SKY wurde ja damals bei ihrer regelrecht überrannt...deshalb gibt es sie auch nicht mehr.😏
Diese Service mailadresse.
04.10.2023 12:19
Ich habe diese auch schon wieder vergessen.....
Eventuell brauche ich die ja selbst mal.
18.04.2024 21:00
Hatte eben über die Hotline wegen Kündigung nachgefragt und warum die E-Mail anhang@sky.de heißt und ob man deshalb nicht ein Anhang mitsenden muss. Die von der Hotline meinte nur, nein. Typisch sky.
18.04.2024 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2024 21:24
Benutze den Kündigungsbutton!
18.04.2024 21:57
Äääh, da ist kein Kündigungsbutton. Da wird wieder die Hotlinenummer angezeigt.
18.04.2024 22:07 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2024 22:11
19.04.2024 07:59 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2024 08:01
Passt schon.
Hier wäre das Formular...
Man muss nur runterscrollen.
Ist so gewollt.
Man kommt eh immer auf den gleichen Seiten raus.😉
19.04.2024 08:04
19.04.2024 08:09 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2024 08:22
Hatte eben über die Hotline wegen Kündigung nachgefragt und warum die E-Mail anhang@sky.de heißt und ob man deshalb nicht ein Anhang mitsenden muss.
Die von der Hotline meinte nur, nein. Typisch sky.
Die heisst so - ist aber eigentlich nicht für solche Sachen vorgesehen.
Und ja ohne Anhang wird die nicht bearbeitet.
Man sollte sie auch nicht so missbrauchen.
Sonst wird die auch noch abgeschafft.
Die ist für Formulare / Bestädigungen ect die SKY evt haben will.
Hotline, na gut die sind immer etwas unwissend was solche Dinge betrifft.
Kündigen geht bei SKY anders...