Antworten

Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 91
3.204 Ansichten

Hallo zusammen,

nach der Installation der Sky Q App auf meinem LG TV, kann ich zwar auf meine gebuchten Pakete zugreifen,jedoch nicht nur ein einziges Video abspielen.

Sobald ein Video oder Stream angeklickt wird (LIVE oder VOD) erscheint die Fehlermeldung:

"Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut.

Bitte versuche es später noch einmal (8a9abe18)"

Das Video wird nicht abgespielt, der Bildschirm bleibt schwarz. Auch im kleinen Preview-Fenster oben links bewegt sich kein Video.

Gibt es jemanden hier, der das gleiche Problem / die Fehlermeldung hat und mir helfen kann?

Folgendes wurde bereits probiert:

- Software Update TV

- Neuinstallation der Sky Q App

- Gerät aus Geräteliste wieder entfernt.

- LG TV nur über Wlan verbunden

- LG TV nur über Netzwerkkabel verbunden

- LG TV über WLAN + Netzwerkkabel verbunden

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

HWE

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Post 2 von 91
3.144 Ansichten

Guten Morgen HWE,

bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten.

Lasse mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Ich möchte mir einen Überblick über die technischen Details verschaffen. Klicke dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

VG, Daniela
Highlighted
Geräuschemacher
Post 3 von 91
3.077 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo,

Habe das selbe Problem - gibt es hierzu schon eine Lösung?

Vielen Dank.

lg,

Highlighted
Moderator
Post 4 von 91
3.063 Ansichten

Hallo thetester,

ich prüfe in deinem Abonnement, ob alle technischen Voraussetzungen erfüllt sind. Schicke mir daher deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Gehe dafür einfach auf mein Profil und klicke dann "Nachricht" an.

VG, Daniela
Highlighted
Geräuschemacher
Post 5 von 91
2.967 Ansichten

Hallo und guten Tag. Ich habe leider bei einem unserer zwei LG-TVs das gleiche Problem...!?

Gab es hierzu bereits eine Lösung ?

Nach einem Anruf bei Sky wurde mir gesagt, das läge nicht in Ihrer Verantwortung...man müsse sich wohl an LG wenden...?! Ist dem so ?

Lieben Dank für Feedback und freundliche Grüße aus Berlin

Highlighted
Special Effects
Post 6 von 91
2.932 Ansichten

Hallo,

habe vor einer Woche ein Sky-Abo abgeschlossen. Die SKY Q-App auf unserem LG-Fernseher (Schlafzimmer) sofort installiert und hat auch problemlos funktioniert. Freitag kam dann der Sky Q-Receiver, den ich an unserem Hauptfernseher auch sofort angeschlossen habe. Seit Samstag Abend kriege ich jetzt auch diese Fehlermeldung, dass kein Inhalt mehr verfügbar ist.

Ich bin leicht genervt, weil ich generell mit dem Kontakt zu Sky nicht ganz so zufrieden bin.

Auf der Homepage muss man für alle Anfragen 10x den Sicherheitscode wiederholen, bis die Anfrage endlich übermittelt wird.

Der Kunden-Chat teilte mir mit, dass ich mich bei Problemen auch an die Mailadresse service@sky.com wenden kann. Hier kommt die Mail aber immer postwendend mkit Fehler zurück.

Dies vielleicht mal für die Moderatoren zum Weiterleiten.

Wichtiger wäre aber, wenn mir bei dem Problem mit dem Empfang am Fernseher geholfen würde.

Habe die App schon neu installiert, Modem und Fernseher neu gestartet.

Danke vorab.

Highlighted
Moderator
Post 7 von 91
2.878 Ansichten

Hallo ctabatabai,

gerne möchte ich deine Daten genauer prüfen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Highlighted
Moderator
Post 8 von 91
2.831 Ansichten

Guten Morgen KaiHawaii83,

es tut mir leid, dass du nun auch von der Fehlermeldung betroffen bist. Seltsam ist, dass es erst nach Anschluss des zweiten Receivers dazu kam. Ich muss mir einen Überblick über dein Abonnement verschaffen. Schicke mir daher deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Klicke dafür auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Bitte schickt keine E-Mails an service@sky.com, sondern nutzt das offizielle Kontaktformular. Dort werden die Fragen auch übermittelt und beantwortet.

VG, Daniela
Highlighted
Special Effects
Post 9 von 91
2.775 Ansichten

Hallo,

ich welchem Zeitraum kann man gewöhnlich mit Antworten/Lösung des Problems rechnen???

Highlighted
Moderator
Post 10 von 91
2.767 Ansichten

Hallo @KaiHawaii83 ,

du bist jetzt an der Reihe und ich antworte dir auf deine PN.

VG, Daniela

Highlighted
Geräuschemacher
Post 11 von 91
2.746 Ansichten

selbes problem...

gestern nachmittag neuen lg tv aufgestellt. sķy q app heruntergeladen, angemeldet. 

app hat am nachmittag problemlos funktioniert. also videos wurden auch abgespielt.

seit gestern abend die oben mehrfach beschriebene fehlermeldung.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 12 von 91
2.636 Ansichten

Hallo zusammen,

Ich habe selbiges Problem. Vor 2 Tagen einen neuen LG Smart TV gekauft und die sky q app drauf. Leider funktionieren die Abrufe nicht (bekannter Fehlercode). Die app habe ich auch bereits neu installiert und auch schon den tv vom Strom genommen. Kann mir ein Sky Mod hier weiter helfen?

Grüsse 

Highlighted
Moderator
Post 13 von 91
2.556 Ansichten

Hallo Mutenroschii,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht schreiben, damit wir uns das genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Special Effects
Post 14 von 91
2.425 Ansichten

Hallo, 

wir haben genau das selbe Problem. Es ging ein paar Wochen gut uns seit ein paar Tagen immer diese Fehlermeldung 😞

Highlighted
Special Effects
Post 15 von 91
2.382 Ansichten

Hallo,

Leider habe ich seit 3 Tagen das Problem auch dauerhaft auf meinem LG Tv. Es kommt immer der Hinweis : (Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuche es später erneut. 

8a9abe18)

Hat jmd einen Lösungsvorschlag. Der Telefonsupport konnte mir nicht helfen und hat das ganze mit einem allg. Systemfehler abgetan. Nach einem nochmaligen Anruf versucht man sich jetzt darum zu kümmern. Naja, wahrscheinlich passiert wie so oft nichts..

App habe ich schon neu installiert. Auch die Geräteliste wurde aktualisiert. 

Vg

Highlighted
Special Effects
Post 16 von 91
2.345 Ansichten

Hallo, wann kann man hier mit einer einer Antwort von den Mods rechnen. Wäre schön wenn mir jmd weiterhelfen könnte. 

Vg

Highlighted
Regie
Post 17 von 91
2.344 Ansichten

@Brombero  schrieb:

Hallo, wann kann man hier mit einer einer Antwort von den Mods rechnen. Wäre schön wenn mir jmd weiterhelfen könnte. 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Keine-Bestaetigungsmail-erhalten/m-p/395518/highlight/true#M1...

Highlighted
Moderator
Post 18 von 91
2.317 Ansichten

Hallo zusammen,

das Problem wird derzeit von unseren Kollegen in UK genauer analysiert. Ich bitte euch noch um etwas Geduld. Wir melden uns, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Special Effects
Post 19 von 91
2.293 Ansichten

Hallo

LG Tv auf Werkseinstellung zurücksetzen war erfolgreich. Danach spielte die Sky Q App die Inhalte wieder ab.

VG

Highlighted
Special Effects
Post 20 von 91
2.249 Ansichten

Haben auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann ging es. Als ich aber dann umschalten wollte, kam die selbe Fehlermeldung wieder. 

Antworten
Empfohlene Beiträge