26.04.2020 17:17
Hallo zusammen,
nach der Installation der Sky Q App auf meinem LG TV, kann ich zwar auf meine gebuchten Pakete zugreifen,jedoch nicht nur ein einziges Video abspielen.
Sobald ein Video oder Stream angeklickt wird (LIVE oder VOD) erscheint die Fehlermeldung:
"Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut.
Bitte versuche es später noch einmal (8a9abe18)"
Das Video wird nicht abgespielt, der Bildschirm bleibt schwarz. Auch im kleinen Preview-Fenster oben links bewegt sich kein Video.
Gibt es jemanden hier, der das gleiche Problem / die Fehlermeldung hat und mir helfen kann?
Folgendes wurde bereits probiert:
- Software Update TV
- Neuinstallation der Sky Q App
- Gerät aus Geräteliste wieder entfernt.
- LG TV nur über Wlan verbunden
- LG TV nur über Netzwerkkabel verbunden
- LG TV über WLAN + Netzwerkkabel verbunden
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
HWE
28.04.2020 09:02
03.05.2020 13:01
Hallo,
Habe das selbe Problem - gibt es hierzu schon eine Lösung?
Vielen Dank.
lg,
04.05.2020 10:48
09.05.2020 12:23
Hallo und guten Tag. Ich habe leider bei einem unserer zwei LG-TVs das gleiche Problem...!?
Gab es hierzu bereits eine Lösung ?
Nach einem Anruf bei Sky wurde mir gesagt, das läge nicht in Ihrer Verantwortung...man müsse sich wohl an LG wenden...?! Ist dem so ?
Lieben Dank für Feedback und freundliche Grüße aus Berlin
09.05.2020 13:31
Hallo und guten Tag. Ich habe leider bei einem unserer zwei LG-TVs folgendes Problem:
Die Sky Q-App an sich läuft, aber es können keinerlei Inhalte abgespielt werden:
Sobald ein Video oder Stream angeklickt wird (LIVE oder VOD) erscheint die Fehlermeldung:
"Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut.
Bitte versuche es später noch einmal (8a9abe18)"
Das Video wird nicht abgespielt, der Bildschirm bleibt schwarz. Auch im kleinen Preview-Fenster oben links bewegt sich kein Video.
Gab es hierzu bereits eine Lösung ? Nach einem Anruf bei Sky wurde mir gesagt, das läge nicht in Ihrer Verantwortung...man müsse sich wohl an LG wenden...?! Ist dem so ?
Seltsamerweise funktioniert ja alles bei dem anderen LG TV...!?
Lieben Dank für Feedback und freundliche Grüße aus Berlin
09.05.2020 23:37
Moin hatte das gleiche Problem jetzt geht wieder alles ein mal Strom abschalten und das Modem Neustarten dann gehts wieder........👍
10.05.2020 16:48
Hallo,
habe vor einer Woche ein Sky-Abo abgeschlossen. Die SKY Q-App auf unserem LG-Fernseher (Schlafzimmer) sofort installiert und hat auch problemlos funktioniert. Freitag kam dann der Sky Q-Receiver, den ich an unserem Hauptfernseher auch sofort angeschlossen habe. Seit Samstag Abend kriege ich jetzt auch diese Fehlermeldung, dass kein Inhalt mehr verfügbar ist.
Ich bin leicht genervt, weil ich generell mit dem Kontakt zu Sky nicht ganz so zufrieden bin.
Auf der Homepage muss man für alle Anfragen 10x den Sicherheitscode wiederholen, bis die Anfrage endlich übermittelt wird.
Der Kunden-Chat teilte mir mit, dass ich mich bei Problemen auch an die Mailadresse service@sky.com wenden kann. Hier kommt die Mail aber immer postwendend mkit Fehler zurück.
Dies vielleicht mal für die Moderatoren zum Weiterleiten.
Wichtiger wäre aber, wenn mir bei dem Problem mit dem Empfang am Fernseher geholfen würde.
Habe die App schon neu installiert, Modem und Fernseher neu gestartet.
Danke vorab.
11.05.2020 12:11
12.05.2020 10:18
13.05.2020 15:34
Hallo ihr Lieben,
kurz vorweg: bin seit langem Sky Kunde, habe so ca alles mitgemacht was Sky einem an Problemen mit mobilen Lösungen zumutet (Mein Laptop und ich haben immer noch Alpträume von Microsoft Silverlight) und mich jetzt selbst angemeldet, um unserem lieben Anbieter vlt unter die Arme greifen zu können, weil sie offensichtlich kein Interesse haben, dass das ganze irgendwann mal längerfristig funktioniert.
Zum aktuellen Problem: Sky Q App funktioniert auf LG Fernsehr nicht . Die App startet, ich kann mich anmelden und das Menü sehen (inkl. Aller Cover und Informationen). Wiedergeben kann ich aber nix!
Zu den Lösungsansätzen, die ich versucht habe:
Im übrigen habe ich mir alle diese möglichen Lösungen mühsam selbst im Internet zusammen gesucht. Warum gibt es hierzu absolut nichts offizielles von Sky?
Zur absolut inakzeptablen und total komischen Lösung:
Wenn man den Fernseher über den Hotspot vom iPhone ins Internet lässt, geht es einwandfrei....
Switche ich dann zurück auf WLAN bricht direkt die Übertragung ab und es kommt Fehler 8a9abe18.
Warum ist das so und warum gibt es keine Lösung, obwohl es seit über einem Monat in allen Foren gemeldet wird?
Ich bitte schnellstmöglich um Hilfe, da ich diesen Zustand einfach nicht weiter dulden kann und es einfach satt bin, dass seit der Einführung von Sky Go der Online Streaming Dienst nie über längere Zeiträume funktioniert.
Vielen Dank!
So wenn ich schon mal dabei bin gleich noch zwei Dinge an Sky, vlt kommts ja irgendwann mal irgendwo an:
1. Eure Receiver sind schon immer billigst, ich kapier nicht wie sich das für euch lohnt, wenn ich das Ding oder die Fernbedienung einmal im Jahr umtauschen muss.
2. Wenn jetzt Bundesliga los geht steckt gefälligst alle Ressourcen in die Internet Übertragung, es kann nicht sein, dass NIEMAND den ich kenne auch nur eine 15.30 Konferenz über Sky online schauen kann ohne ständige Abbrüche und gefühlt 240p Qualität!
Es wäre so schön wenn ich einmal in diesen Genuss kommen könnte für mein Geld das zu bekommen was im Abo versprochen wird.
Danke nochmals!
13.05.2020 16:33
Hallo @felixm8
kannst du dem Fernseher in den FritzBox Einstellung den Status unbeschränkte eintragen? Sky ist mit anderen Stati in der Fritzbox teilweise unzufrieden und diese Problem können entstehen.
LG
Luca
13.05.2020 22:44
Hi @Lucaffm ,
ich verstehe nicht ganz, bei was genau ich den Status unbeschränkt eintragen soll.
Außerdem habe ich auch nichts gefunden, was darauf hindeuten könnte, dass der Fernseher Einschränkungen hat.
Liebe Grüße und danke für deine Hilfe
13.05.2020 23:19
Hallo @felixm8
das kannst du in den Fritz!Box Einstellungen wiefolgt einstellen:
Internet->Filter->Zugangsprofil
So sieht das dann aus:
Vorher:
Nacher:
Ganz am Ende kannst du das Profil sehen, mein Fernseher hat Standard, die Sky Qs brauchen unbeschränkt, da dadurch sonst teile nicht geladen werden. Dies aber nur am Rande.
Wenn du bei deinem Fernseher rechts auf den Pfeil nach unten gehst, kannst du auswählen, welches Profil genutzt werden soll. Hier trägst du dann bitte Unbeschränkt ein. Dann sollte die App ohne Probleme laden.
LG
Luca
14.05.2020 09:45
Hallo,
ich welchem Zeitraum kann man gewöhnlich mit Antworten/Lösung des Problems rechnen???
14.05.2020 14:55
Hi @Lucaffm ,
die Einstellung war bei mir auf Standard, durch das ändern auf unbeschränkt hat sich leider nichts geändert.
Vlt noch eine zusätzliche Info, auf Computern und Smartphones läuft Sky Q im gleichen WLAN.
Danke für deine Hilfe!
14.05.2020 16:27
Hallo @felixm8
@felixm8 schrieb:Vlt noch eine zusätzliche Info, auf Computern und Smartphones läuft Sky Q im gleichen WLAN.
Du meinst hier sicher Sky GO oder? Sky Q ist nämlich nur auf Samsung TVs, LG TVs und dem Apple TV 4k verfügbar. Wenn du jetzt die Einstellungen der Fritz!Box geändert hast, probiere doch bitte nochmals die App zu deinstallieren und sie dann zu installieren.
Kannst du die App, bezogen auf Sky Q, auf einem anderen Gerät testen, wenn dieses zu Hand ist? Zum Beispiel auf einem anderen TV oder Apple TV 4k?
Was mich verwundert, dass es über den Hotspot funktioniert, dass heißt ja, dass es gebucht ist und auch funktioniert.
LG
Luca
14.05.2020 16:45
14.05.2020 21:13
Erstmal danke für deine Geduld @Lucaffm !
Ja ich meine Sky Go auf dem Smartphone aber Sky Q auf dem TV, mein Fehler.
Eine erneute Installation hat in diesem Fall auch nichts geändert.
Ich habe es sicher gebucht!
Ich denke halt Sky war wieder so frei auf Kundenzufriedenheit zu verzichten, dafür unendlich viele Sicherheitsstufen einzubauen, die den Stream dann letztendlich irgendwie blockieren. War ja mit Sky Go jahrelang das gleiche. Mein Laptop wird heute noch heiß beim Filme schauen, weil er so unfassbar viel Rechenarbeit leisten muss um die eingehenden Videopakete zu entschlüsseln.
15.05.2020 10:01
Da ich hier jetzt auch nicht weiter weiß, würde ich dir Raten auf einen Mod. zu warten und das von ihm, hoffentlich, abschließend klären lassen. Dauert im Moment 1-2 Tage.