Antworten

Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

HWE
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 169
12.369 Ansichten

Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der Sky Q App auf meinem LG TV, kann ich zwar auf meine gebuchten Pakete zugreifen,jedoch nicht nur ein einziges Video abspielen.

 

Sobald ein Video oder Stream angeklickt wird (LIVE oder VOD) erscheint die Fehlermeldung:

 

"Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut.

Bitte versuche es später noch einmal (8a9abe18)"

 

Das Video wird nicht abgespielt, der Bildschirm bleibt schwarz. Auch im kleinen Preview-Fenster oben links bewegt sich kein Video.

 

Gibt es jemanden hier, der das gleiche Problem / die Fehlermeldung hat und mir helfen kann?

 

Folgendes wurde bereits probiert:

- Software Update TV

- Neuinstallation der Sky Q App

- Gerät aus Geräteliste wieder entfernt.

- LG TV nur über Wlan verbunden

- LG TV nur über Netzwerkkabel verbunden

- LG TV über WLAN + Netzwerkkabel verbunden

 

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

HWE

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2 von 169
12.309 Ansichten

Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Guten Morgen HWE,

bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten.

Lasse mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Ich möchte mir einen Überblick über die technischen Details verschaffen. Klicke dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

VG, Daniela
thetester
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 169
12.244 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo,

Habe das selbe Problem - gibt es hierzu schon eine Lösung?

Vielen Dank.

lg,

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 4 von 169
12.229 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo thetester,

ich prüfe in deinem Abonnement, ob alle technischen Voraussetzungen erfüllt sind. Schicke mir daher deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Gehe dafür einfach auf mein Profil und klicke dann "Nachricht" an.

VG, Daniela
ctabatabai
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 169
12.133 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo und guten Tag. Ich habe leider bei einem unserer zwei LG-TVs das gleiche Problem...!?

Gab es hierzu bereits eine Lösung ?

Nach einem Anruf bei Sky wurde mir gesagt, das läge nicht in Ihrer Verantwortung...man müsse sich wohl an LG wenden...?! Ist dem so ?

Lieben Dank für Feedback und freundliche Grüße aus Berlin

ctabatabai
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 169
6.991 Ansichten

Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo und guten Tag. Ich habe leider bei einem unserer zwei LG-TVs folgendes Problem:

Die Sky Q-App an sich läuft, aber es können keinerlei Inhalte abgespielt werden:

Sobald ein Video oder Stream angeklickt wird (LIVE oder VOD) erscheint die Fehlermeldung:

"Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut.

Bitte versuche es später noch einmal (8a9abe18)"

Das Video wird nicht abgespielt, der Bildschirm bleibt schwarz. Auch im kleinen Preview-Fenster oben links bewegt sich kein Video.

Gab es hierzu bereits eine Lösung ? Nach einem Anruf bei Sky wurde mir gesagt, das läge nicht in Ihrer Verantwortung...man müsse sich wohl an LG wenden...?! Ist dem so ?

Seltsamerweise funktioniert ja alles bei dem anderen LG TV...!?

Lieben Dank für Feedback und freundliche Grüße aus Berlin

marcello147
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 169
6.969 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Moin hatte das gleiche Problem jetzt geht wieder alles ein mal Strom abschalten und das Modem Neustarten dann gehts wieder........👍

KaiHawaii83
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 169
12.091 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo,

habe vor einer Woche ein Sky-Abo abgeschlossen. Die SKY Q-App auf unserem LG-Fernseher (Schlafzimmer) sofort installiert und hat auch problemlos funktioniert. Freitag kam dann der Sky Q-Receiver, den ich an unserem Hauptfernseher auch sofort angeschlossen habe. Seit Samstag Abend kriege ich jetzt auch diese Fehlermeldung, dass kein Inhalt mehr verfügbar ist.

Ich bin leicht genervt, weil ich generell mit dem Kontakt zu Sky nicht ganz so zufrieden bin.

Auf der Homepage muss man für alle Anfragen 10x den Sicherheitscode wiederholen, bis die Anfrage endlich übermittelt wird.

Der Kunden-Chat teilte mir mit, dass ich mich bei Problemen auch an die Mailadresse service@sky.com wenden kann. Hier kommt die Mail aber immer postwendend mkit Fehler zurück.

Dies vielleicht mal für die Moderatoren zum Weiterleiten.

Wichtiger wäre aber, wenn mir bei dem Problem mit dem Empfang am Fernseher geholfen würde.

Habe die App schon neu installiert, Modem und Fernseher neu gestartet.

Danke vorab.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 9 von 169
12.041 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo ctabatabai,

gerne möchte ich deine Daten genauer prüfen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 10 von 169
11.991 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Guten Morgen KaiHawaii83,

es tut mir leid, dass du nun auch von der Fehlermeldung betroffen bist. Seltsam ist, dass es erst nach Anschluss des zweiten Receivers dazu kam. Ich muss mir einen Überblick über dein Abonnement verschaffen. Schicke mir daher deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Klicke dafür auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Bitte schickt keine E-Mails an service@sky.com, sondern nutzt das offizielle Kontaktformular. Dort werden die Fragen auch übermittelt und beantwortet.

VG, Daniela
felixm8
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 169
11.463 Ansichten

Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Hallo ihr Lieben,

 

kurz vorweg: bin seit langem Sky Kunde, habe so ca alles mitgemacht was Sky einem an Problemen mit mobilen Lösungen zumutet (Mein Laptop und ich haben immer noch Alpträume von Microsoft Silverlight) und mich jetzt selbst angemeldet, um unserem lieben Anbieter vlt unter die Arme greifen zu können, weil sie offensichtlich kein Interesse haben, dass das ganze irgendwann mal längerfristig funktioniert. 

 

Zum aktuellen Problem: Sky Q App funktioniert auf LG Fernsehr nicht . Die App startet, ich kann mich anmelden und das Menü sehen (inkl. Aller Cover und Informationen). Wiedergeben kann ich aber nix! 

 

Zu den Lösungsansätzen, die ich versucht habe:

  • Fernseher zurücksetzen
  • App neu installieren
  • Geräteliste vom Support zurücksetzen lassen
  • FritzBox neustarten
  • Mit und ohne WLAN Repeater nutzen
  • Über LAN Kabel
  • Teredo Filter an/aus
  • Portfreigabe automatisch
  • Feste/variable IP (sowohl für Fernseher als auch Repeater)
  • Alle beteiligten Geräte auf Updates prüfen
  • Sky Receiver im Wohnzimmer an/aus

Im übrigen habe ich mir alle diese möglichen Lösungen mühsam selbst im Internet zusammen gesucht. Warum gibt es hierzu absolut nichts offizielles von Sky?

 

Zur absolut inakzeptablen und total komischen Lösung:

Wenn man den Fernseher über den Hotspot vom iPhone ins Internet lässt, geht es einwandfrei....

Switche ich dann zurück auf WLAN bricht direkt die Übertragung ab und es kommt Fehler 8a9abe18.

Warum ist das so und warum gibt es keine Lösung, obwohl es seit über einem Monat in allen Foren gemeldet wird?

 

Ich bitte schnellstmöglich um Hilfe, da ich diesen Zustand einfach nicht weiter dulden kann und es einfach satt bin, dass seit der Einführung von Sky Go der Online Streaming Dienst nie über längere Zeiträume funktioniert.

 

Vielen Dank!

 

So wenn ich schon mal dabei bin gleich noch zwei Dinge an Sky, vlt kommts ja irgendwann mal irgendwo an:

1. Eure Receiver sind schon immer billigst, ich kapier nicht wie sich das für euch lohnt, wenn ich das Ding oder die Fernbedienung einmal im Jahr umtauschen muss.

2. Wenn jetzt Bundesliga los geht steckt gefälligst alle Ressourcen in die Internet Übertragung, es kann nicht sein, dass NIEMAND den ich kenne auch nur eine 15.30 Konferenz über Sky online schauen kann ohne ständige Abbrüche und gefühlt 240p Qualität!

Es wäre so schön wenn ich einmal in diesen Genuss kommen könnte für mein Geld das zu bekommen was im Abo versprochen wird.

Danke nochmals!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 12 von 169
11.455 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Hallo @felixm8 

kannst du dem Fernseher in den FritzBox Einstellung den Status unbeschränkte eintragen? Sky ist mit anderen Stati in der Fritzbox teilweise unzufrieden und diese Problem können entstehen.

 

LG

 

Luca

felixm8
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 169
11.414 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Hi @Lucaffm ,

 

ich verstehe nicht ganz, bei was genau ich den Status unbeschränkt eintragen soll.

Außerdem habe ich auch nichts gefunden, was darauf hindeuten könnte, dass der Fernseher Einschränkungen hat.

 

Liebe Grüße und danke für deine Hilfe

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 14 von 169
11.411 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Hallo @felixm8 

das kannst du in den Fritz!Box Einstellungen wiefolgt einstellen:

Internet->Filter->Zugangsprofil

So sieht das dann aus:

Vorher:

standard.PNG

 Nacher:

unbeschrönkt.PNG

 

Ganz am Ende kannst du das Profil sehen, mein Fernseher hat Standard, die Sky Qs brauchen unbeschränkt, da dadurch sonst teile nicht geladen werden. Dies aber nur am Rande.

Wenn du bei deinem Fernseher rechts auf den Pfeil nach unten gehst, kannst du auswählen, welches Profil genutzt werden soll. Hier trägst du dann bitte Unbeschränkt ein. Dann sollte die App ohne Probleme laden.

 

LG

 

Luca

KaiHawaii83
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 169
11.938 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo,

ich welchem Zeitraum kann man gewöhnlich mit Antworten/Lösung des Problems rechnen???

felixm8
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 169
11.406 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Hi @Lucaffm ,

 

die Einstellung war bei mir auf Standard, durch das ändern auf unbeschränkt hat sich leider nichts geändert.

 

Vlt noch eine zusätzliche Info, auf Computern und Smartphones läuft Sky Q im gleichen WLAN.

 

Danke für deine Hilfe!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 17 von 169
11.399 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Hallo @felixm8 


@felixm8  schrieb:

Vlt noch eine zusätzliche Info, auf Computern und Smartphones läuft Sky Q im gleichen WLAN.


Du meinst hier sicher Sky GO oder? Sky Q ist nämlich nur auf Samsung TVs, LG TVs und dem Apple TV 4k verfügbar. Wenn du jetzt die Einstellungen der Fritz!Box geändert hast, probiere doch bitte nochmals die App zu deinstallieren und sie dann zu installieren.

Kannst du die App, bezogen auf Sky Q, auf einem anderen Gerät testen, wenn dieses zu Hand ist? Zum Beispiel auf einem anderen TV oder Apple TV 4k?

Was mich verwundert, dass es über den Hotspot funktioniert, dass heißt ja, dass es gebucht ist und auch funktioniert.

 

LG

 

Luca

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 18 von 169
11.942 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo @KaiHawaii83 ,

 

du bist jetzt an der Reihe und ich antworte dir auf deine PN.

 

VG, Daniela

felixm8
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 169
11.390 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Erstmal danke für deine Geduld @Lucaffm !

Ja ich meine Sky Go auf dem Smartphone aber Sky Q auf dem TV, mein Fehler.

Eine erneute Installation hat in diesem Fall auch nichts geändert.

Ich habe es sicher gebucht!

Ich denke halt Sky war wieder so frei auf Kundenzufriedenheit zu verzichten, dafür unendlich viele Sicherheitsstufen einzubauen, die den Stream dann letztendlich irgendwie blockieren. War ja mit Sky Go jahrelang das gleiche. Mein Laptop wird heute noch heiß beim Filme schauen, weil er so unfassbar viel Rechenarbeit leisten muss um die eingehenden Videopakete zu entschlüsseln.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 20 von 169
11.376 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Da ich hier jetzt auch nicht weiter weiß, würde ich dir Raten auf einen Mod. zu warten und das von ihm, hoffentlich, abschließend klären lassen. Dauert im Moment 1-2 Tage.

 

 

Antworten