03.09.2020 17:17
Seit Wochen läuft nix mehr und Ich hab leider auch kein Feedback mehr erhalten
05.09.2020 13:14
Es geht wieder seit heute morgen. Beim LG gab es ein Update. Trotzdem vier Wochen ohne Sky Q...
05.09.2020 13:57
Trotz update geht es nicht, sender nicht belegt (8a9abe18)
07.09.2020 01:58
Habe zwei LG Fernseher.
Bei meinem 2 Jahre altem Oled funktioniert es, der neue Lcd bringt die gesammelten Fehlermeldungen der letzten 5 Seiten in diesem Forum.
08.09.2020 18:39
Hallo
ich habe das selbe Problem mit meinem Lg tv
lösung vom technischen support
mein Internet! Gut das Netflix und co auf dem Gerät funktionieren und nur bei der Sky App soll das Internet ausfallen ?
nur gut, dass mein Revier nun auch nicht mehr geht. Nachdem ich nichts mehr auf demande schauen konnte, geht er nun gar nicht mehr an
lösung ? Mein Internet! Aha
Ich wurde deswegen von der kundenhotline in die Technik verbunden.
Dort habe ich erst einmal dem Kollegen versucht, mein Problem zu schildern. Er lies mich aber nicht zu Wort kommen und sprach mir immer wieder laut dazwischen. Ich musste ihn mehrmals darum bitten mich doch bitte erklären zu lassen. Tat er aber nicht, er unterhielt sich mit jemand anderen, bis er mich gemutet hat. Ich dachte erst, dass er aufgelegt hat, da ich nichts mehr hörte außer stille. Irgendwann kam er wieder ans Telefon und sagte, dass ich dort ausreden wollte, dafür hätte ich nun Zeit gehabt. Sobald ich etwas sagen wollte, hat er mich wieder stumm geschaltet und warten lassen... wie bei einem Kleinkind auf die stille Treppe !
Seine Lösung für alles war, dass man der Frau!! einen Techniker schickt, der 119€ nimmt. Da mein Internet Probleme hat und es an mir liegt.
Er wollte es mir nochmals erklären, dass wenn dort steht, kein Internet, dann hat man kein Internet und dann geht nichts, dann kann ich auch nichts machen und nichts gucken. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass er mich als dumme Frau behandelt und wie mit einem dummen Kind spricht. Also sagte ich ihm, dass ich mich gerade Diskriminiert fühle und ich seinen Vorgesetzten sprechen möchte.
Als Antwort bekam ich, dass es eine lächerliche Aussage sei, er lachte und gab noch von sich lachend, dass ich an der höchsten Stelle bereits bin. Zudem machte er sich immer wieder darüber lustig, dass ich selbst Techniker bin und man nicht so mit mir reden muss und mich nicht so abfertigen muss. Fand er sehr lustig
Es ging hin und her, er wurde immer beleidigender und ich sagte ihm, dass er für mich ein anmaßendes ***** sein und sich so verhält. Daraufhin hat er aufgelegt.
gut das ich schon gekündigt habe
sowas geht gar nicht
Die Technik macht nur Probleme, das Programm lässt zu wünschen übrig und dafür, dass man dafür Geld zahlt, wird man so behandelt
10.09.2020 16:59
13.09.2020 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2020 19:20
Hallo!
Ich klinke mich auch mal hier ein. Hab heute ein SkyX Abo abgeschlossen und mir die App sowohl am Laptop als auch am LG TV installiert. Am Laptop läuft alles super, am TV bekomme ich beim Starten eine Programmes die Fehlermeldung 8a9abe18. Das ist sehr schade. Komisch ist, dass wenn ich die App am TV über den WLAN Hotspot meines Handys laufen lasse funktioniert alles, ändere ich die Verbindung wieder auf mein WLAN kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Florian
19.09.2020 22:38
Moinsen, seit geraumer Zeit funktioniert die App wieder, es gab mal zwischendurch ein Update. Vielen Dank, entweder an Sky oder LG, ist mir eigentlich egal, die Hauptsache ist es funktioniert wieder.
20.09.2020 16:35
Hallo, danke für den Tipp, tatsächlich funktioniert das auch mit dem Samsung Galaxy Hotspot.
Ist schon krass, theoretisch müssten die Nerds doch jetzt einen Ansatz zur Lösung haben.....
20.09.2020 16:41
@felixm8 , habe grad gesehen das dein Post ja schon aus dem Mai ist, das ist arm Du bietest ein Lösungs Ansatz an und die haben es immer noch nicht hinbekomm.
LG
21.09.2020 11:32
18.10.2020 15:50
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem.
Nutze ich ich das WLAN --> "Dieser Inhalt ist nicht verfügbar"
Nutze ich ein Lan-Kabel (direkt mit TV und Router verbunden) --> "Dieser Inhalt ist nicht verfügbar".
Info: In beiden Fällen funktionieren andere Apps meines LG TV problemlos (youtube und Co). Internet ist also nicht das Problem.
Wenn ich mein Smartphone nutze (mobiler Hotspot) funktionirt SqyQ auch auf dem LG TV problemlos.
Mir scheint es liegt an der verwendetet IP Adresse? Kann es sein, dass es ein Problem darstellt wenn SkyQ Receiver und LG TV im selben Netz hängen?
Und danke an alle Vortester , habe auch schon alles durch. Nur mobiler Hotspot hat geholfen, ist natürlich keine Dauerlösung...
@sky: Wäre sehr hilfreich wenn hier mal ein allgemeingültiges Posting dazu kommen würde, danke!
Viele Grüße - in der Hoffnung auf baldige Behebung 😉
18.10.2020 18:54
Hi nochmal,
vielleicht bin ich dem Problem ein wenig auf die Schliche gekommen.
Zumindest funktioniert SkyQ bei mir seit 2h problemlos.
Was habe ich gemacht?
Ich habe in den Anschluss-Einstellungen meines LG TVs "IPv6" deaktiviert.
Bei mir (web os 5) unter "Anschluss - Einstellungen der Netzwerkverbindung - Drahtgebundene Verbindung oder Wi-Fi Verbindung - IPv6 deaktivieren".
Zum Hintergrund: Ich habe einen Vodafone Kabelanschluss mit einer festen IPv4 Adresse.
Im Netzt habe ich schon einiges dazu gelesen. Netflix hatte das Problem wohl auch mal.
Dies könnte auch erklären, weshalb es mit einem Hotspot des mobilen Telefons geklappt hat.
Keine Ahnung ob es das Problem bei mir nun behoben hat, ich werde weiter berichten.
Beste Grüße
BananaStef
21.10.2020 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 20:49
Hallo,
gibt es schon was neues? Ich hab alle Updates von LG und auch die aktuelle Version von SkyQ und trotzdem hab ich immer wieder diese Fehlermeldung. Gerade Abends geht nichts.
25.10.2020 14:36
27.10.2020 21:40
Ich hab dasselbe Problem - hat kurz funktioniert, jetzt aber nicht mehr @daniela
28.10.2020 23:11
Siehe oben
30.10.2020 13:02
01.11.2020 09:23
01.11.2020 11:03
Hallo Georg,
vielen Dank für deine Rückfrage.
Dies kommt bei meinem LG TV an dem Sky Q nicht angeschlossen ist.
Grüße Sascha