Antworten

Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Antworten
Mschlue1
Special Effects
Posts: 10
Post 101 von 169
5.751 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Seit Wochen läuft nix mehr und Ich hab leider auch kein Feedback mehr erhalten

Tati1
Special Effects
Posts: 4
Post 102 von 169
5.692 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Es geht wieder seit heute morgen. Beim LG gab es ein Update. Trotzdem vier Wochen ohne Sky Q...

walli
Tiertrainer
Posts: 30
Post 103 von 169
5.750 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Trotz update geht es nicht, sender nicht belegt (8a9abe18)

Heika
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 104 von 169
5.692 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Habe zwei LG Fernseher. 

Bei meinem 2  Jahre altem Oled funktioniert es, der neue Lcd bringt die gesammelten Fehlermeldungen der letzten 5 Seiten in diesem Forum.

Vudo1612
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 105 von 169
5.635 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo 

ich habe das selbe Problem mit meinem Lg tv

lösung vom technischen support 

mein Internet! Gut das Netflix und co auf dem Gerät funktionieren und nur bei der Sky App soll das Internet ausfallen ? 
nur gut, dass mein Revier nun auch nicht mehr geht. Nachdem ich nichts mehr auf demande schauen konnte, geht er nun gar nicht mehr an

lösung ? Mein Internet! Aha 

Ich wurde deswegen von der kundenhotline in die Technik verbunden.
Dort habe ich erst einmal dem Kollegen versucht, mein Problem zu schildern. Er lies mich aber nicht zu Wort kommen und sprach mir immer wieder laut dazwischen. Ich musste ihn mehrmals darum bitten mich doch bitte erklären zu lassen. Tat er aber nicht, er unterhielt sich mit jemand anderen, bis er mich gemutet hat. Ich dachte erst, dass er aufgelegt hat, da ich nichts mehr hörte außer stille. Irgendwann kam er wieder ans Telefon und sagte, dass ich dort ausreden wollte, dafür hätte ich nun Zeit gehabt. Sobald ich etwas sagen wollte, hat er mich wieder stumm geschaltet und warten lassen... wie bei einem Kleinkind auf die stille Treppe !

Seine Lösung für alles war, dass man der Frau!! einen Techniker schickt, der 119€ nimmt. Da mein Internet Probleme hat und es an mir liegt.
Er wollte es mir nochmals erklären, dass wenn dort steht, kein Internet, dann hat man kein Internet und dann geht nichts, dann kann ich auch nichts machen und nichts gucken. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass er mich als dumme Frau behandelt und wie mit einem dummen Kind spricht. Also sagte ich ihm, dass ich mich gerade Diskriminiert fühle und ich seinen Vorgesetzten sprechen möchte.
Als Antwort bekam ich, dass es eine lächerliche Aussage sei, er lachte und gab noch von sich lachend, dass ich an der höchsten Stelle bereits bin. Zudem machte er sich immer wieder darüber lustig, dass ich selbst Techniker bin und man nicht so mit mir reden muss und mich nicht so abfertigen muss. Fand er sehr lustig
Es ging hin und her, er wurde immer beleidigender und ich sagte ihm, dass er für mich ein anmaßendes ***** sein und sich so verhält. Daraufhin hat er aufgelegt.

 
gut das ich schon gekündigt habe 

sowas geht gar nicht 

Die Technik macht nur Probleme, das Programm lässt zu wünschen übrig und dafür, dass man dafür Geld zahlt, wird man so behandelt 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 106 von 169
5.594 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Guten Tag Heika,

das tut mir leid.

Die Kollegen sind bereits über den Fehler informiert und arbeiten an einer Behebung. Du kannst mir trotzdem gern per Privatnachricht deine Kundennummer und das TV Modell zukommen lassen. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
florianja
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 107 von 169
5.497 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo!

 

Ich klinke mich auch mal hier ein. Hab heute ein SkyX Abo abgeschlossen und mir die App sowohl am Laptop als auch am LG TV installiert. Am Laptop läuft alles super, am TV bekomme ich beim Starten eine Programmes die Fehlermeldung 8a9abe18. Das ist sehr schade. Komisch ist, dass wenn ich die App am TV über den WLAN Hotspot meines Handys laufen lasse funktioniert alles, ändere ich die Verbindung wieder auf mein WLAN kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße,
Florian

Enrico3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 108 von 169
7.384 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Moinsen, seit geraumer Zeit funktioniert die App wieder, es gab mal zwischendurch ein Update. Vielen Dank, entweder an Sky oder LG, ist mir eigentlich egal, die Hauptsache ist es funktioniert wieder.

ThobiBln
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 109 von 169
7.364 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Hallo, danke für den Tipp, tatsächlich funktioniert das auch mit dem Samsung Galaxy Hotspot.

Ist schon krass, theoretisch müssten die Nerds doch jetzt einen Ansatz zur Lösung haben.....

ThobiBln
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 110 von 169
7.359 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

@felixm8 , habe grad gesehen das dein Post ja schon aus dem Mai ist, das ist arm Du bietest ein Lösungs Ansatz an und die haben es immer noch nicht hinbekomm.

 

LG

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 111 von 169
5.363 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Guten Tag florianja,

aktuell erreicht uns eine Vielzahl an Kundenanliegen, weshalb sich die Bearbeitung leider verzögert, bitte entschuldige die Wartezeit.

Bei einem Sky X Vertrag, kann ich dir leider nicht behilflich sein. Die zustänidgen Kollegen sind über https://skyx.sky.at/hilfe/in-kontakt-treten/etwas-anderes erreichbar.

VG, Daniela
BananaStef
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 112 von 169
6.960 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem.

Nutze ich ich das WLAN --> "Dieser Inhalt ist nicht verfügbar"

Nutze ich ein Lan-Kabel (direkt mit TV und Router verbunden) --> "Dieser Inhalt ist nicht verfügbar".

Info: In beiden Fällen funktionieren andere Apps meines LG TV problemlos (youtube und Co). Internet ist also nicht das Problem.

 

Wenn ich mein Smartphone nutze (mobiler Hotspot) funktionirt SqyQ auch auf dem LG TV problemlos.

 

Mir scheint es liegt an der verwendetet IP Adresse? Kann es sein, dass es ein Problem darstellt wenn SkyQ Receiver und LG TV im selben Netz hängen?

 

Und danke an alle Vortester , habe auch schon alles durch. Nur mobiler Hotspot hat geholfen, ist natürlich keine Dauerlösung...

 

@sky: Wäre sehr hilfreich wenn hier mal ein allgemeingültiges Posting dazu kommen würde, danke!

 

Viele Grüße - in der Hoffnung auf baldige Behebung 😉

 

 

BananaStef
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 113 von 169
6.935 Ansichten

Betreff: Fehler 8a9abe18 bei LG TV (Lösungsansätze und Verwirrende Ergebnisse)

Hi nochmal,

 

vielleicht bin ich dem Problem ein wenig auf die Schliche gekommen.

Zumindest funktioniert SkyQ bei mir seit 2h problemlos.

 

Was habe ich gemacht? 

 

Ich habe in den Anschluss-Einstellungen meines LG TVs "IPv6" deaktiviert.

Bei mir (web os 5) unter "Anschluss - Einstellungen der Netzwerkverbindung - Drahtgebundene Verbindung oder Wi-Fi Verbindung  - IPv6 deaktivieren".

 

Zum Hintergrund: Ich habe einen Vodafone Kabelanschluss mit einer festen IPv4 Adresse.

Im Netzt habe ich schon einiges dazu gelesen. Netflix hatte das Problem wohl auch mal.

 

Dies könnte auch erklären, weshalb es mit einem Hotspot des mobilen Telefons geklappt hat.

 

Keine Ahnung ob es das Problem bei mir nun behoben hat, ich werde weiter berichten.

 

Beste Grüße

BananaStef

Bru_Baker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 114 von 169
4.995 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo, 

gibt es schon was neues? Ich hab alle Updates von LG und auch die aktuelle Version von SkyQ und trotzdem hab ich immer wieder diese Fehlermeldung. Gerade Abends geht nichts. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 115 von 169
4.887 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo Bru_Baker,

bislang liegen mir keine neuen Informationen vor. 😞

Ich kann dich nur weiterhin um Geduld bitten, tut mir leid.

VG, Daniela
Jokickin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 116 von 169
4.832 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Ich hab dasselbe Problem - hat kurz funktioniert, jetzt aber nicht mehr @daniela 

Sascha21
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 117 von 169
4.768 Ansichten

Sky dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar

Siehe oben

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 118 von 169
4.796 Ansichten

Betreff: Sky Q App Fehlermeldung 8a9abe18 auf LG TV

Hallo @Jokickin, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 119 von 169
4.733 Ansichten

Sky dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar

Guten Morgen Sascha21,
bitte gib uns ein wenig mehr Details zu deinem Problem. Was genau passiert wann auf welchem Gerät?
Viele Grüße
Georg
Sascha21
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 120 von 169
4.724 Ansichten

Betreff: Sky dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar

Hallo Georg,

 

vielen Dank für deine Rückfrage.

Dies kommt bei meinem LG TV an dem Sky Q nicht angeschlossen ist.

 

Grüße Sascha

Antworten