Antworten

SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mailmeback
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
1.566 Ansichten

SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

Hallo,

bin SKY Kunde und nutze auf dem LG TV OLED77C9PLA mittels der SKY Q App.

Es funktioniert grundsätzlich. Allerdings funktioniert seit 10 Tagen ca. nicht die Funktion "Fortsetzen" wie beschrieben in

 

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-lg-smart-tv-1002567

 

Die App merkt sich nicht überhaupt, dass ich eine Serie geschaut habe und bietet mir nicht die Funktion "Fortsetzen" an. Dort könnte ich bei einer Serie direkt wieder einsteigen wo ich zuletzt aufgehört habe zu schauen wie man es direkt vom SKY Receiver kennt. Aber es funktioniert nicht bzw. wird gar nicht
angeboten wenn ich eine Serie schaue. Option "Autoplay" ist natürlich eingeschaltet.

 

Ich bin jetzt mitten in Folge 3 und nichtmal die Serie wird angezeigt im Bereich des Homescreens, ich muss diese stets wieder per suchen neu aufrufen und zur Minutenzahl springen bei der man zuletzt war. Das ist natürlich sehr umständlich. Ein Anruf vor über einer Woche bei der Hotline gab die Auskunft "bekanntes Problem, Behebung in ca. 48h Stunden abgeschlossen" - was aber nicht der Fall ist.

 

Danke für eine Hilfe.
Gruß

mailmeback

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 4 von 9
1.542 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

Hallo mailmeback,

sind alle Voraussetzungen für die Nutzung der Sky Q App auf deinem TV-Gerät gegeben? Unter https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016 findest du alle Informationen dazu.

Du schreibst, dass das TV-Gerät brandneu ist, die Funktion "Fortsetzen" jedoch seit ca. zehn Tagen nicht mehr funktioniert. Daraus schließe ich, dass das Ganze vorher bei dem Gerät bereits funktioniert hat. Ist das richtig?

Da du den LG-TV doch schon einige Tage hast, führe zur Sicherheit bitte ein Softwareupdate durch.

VG,
Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2 von 9
1.558 Ansichten

SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

Hallo @mailmeback,

es tut mir leid, dass deine Sky Q App nicht funktioniert, wie sie es soll.

Versuche einmal folgendes. Logge dich aus der Sky Q App aus. Deinstalliere die App und installiere sie dann neu.

Gruß,
Hartmut
mailmeback
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 9
1.553 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

Hallo Hartmut,

 

danke für die schnelle Antwort. Habe es genau so gemacht. Ausgeloggt, deinstalliert und neu installiert/eingerichtet (Autoplay an). Leider das gleiche Ergebnis ohne Änderung. Eine Folge in den SKY box sets nach ca. 80% gesehen beendet wurde - auch nach längerem Warten, nicht angeboten/angezeigt. In den Einstellungen ("zuletzt gesehen") wird diese Serie aber angezeigt. Habe es schon mehreren Serien versucht.

 

SKY Q App Version ist 1.46.9. Danke für Hilfe.

 

Danke und Gruß

mailme.back

P.S. TV Gerät ist brandneu und ebenfalls auf neuestem Betriebssystem-Stand.

Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 4 von 9
1.543 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

Hallo mailmeback,

sind alle Voraussetzungen für die Nutzung der Sky Q App auf deinem TV-Gerät gegeben? Unter https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016 findest du alle Informationen dazu.

Du schreibst, dass das TV-Gerät brandneu ist, die Funktion "Fortsetzen" jedoch seit ca. zehn Tagen nicht mehr funktioniert. Daraus schließe ich, dass das Ganze vorher bei dem Gerät bereits funktioniert hat. Ist das richtig?

Da du den LG-TV doch schon einige Tage hast, führe zur Sicherheit bitte ein Softwareupdate durch.

VG,
Christina
mailmeback
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 9
1.539 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

Hallo Christina,

 

ja, die Voraussetzung sind erfüllt. Das Gerät ist ca. 1/2 Jahr als und wie ich schon sagte mit aktueller Software, habe es eben nochmal geprüft, keine Updates vorhanden. Es hatte übrigens auch vorher immer funktioniert.

 

Die gute Nachricht ist aber, dass bei erneutem Einschalten eben die letzte Episode der Staffel angezeigt wurde. Das war gestern definitiv nicht der Fall? Das dies eine Weile dauern kann sehe ich ein. Aber gestern wurde es auch eine Stunde nach Ende nicht angezeigt. Erst eben nach dem Testen wurde es angezeigt.

 

Somit Problem erstmal erledigt und Danke an Euch!!!!!

mailme.back

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 6 von 9
1.511 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

Hallo mailmeback,

vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, dass es nun wieder funktioniert. 🙂

VG,
Christina
mailmeback
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 9
1.392 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

Hallo wieder,

 

nachdem es einige Tage ging merkt sich SKY Q App wieder nicht die letzte Sehposition. Gesamte Hintergründe, HW und Maßnahmen siehe  in vorherigen Posts. Alles ist unverändert und läuft, Funktion "Autoplay" aktiv, App auf neuesten Stand, OS TV auch, akt. Gerät. Die Voraussetzungen sind alle erfüllt und es lief auch schon korrekt.

Ich kann nicht immer wieder die App deinstallieren usw. wie schon mal gemacht. Das Problem muss wohl woanders liegen. Danke für erneute Hilfe.

 

Gruß

mailmeback

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 8 von 9
1.373 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

Hallo @mailmeback,

es tut mir leid, dass das Problem weiterhin auftritt. Sende mir bitte in deiner privaten Nachricht deine Kunden- sowie Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für die nächsten drei Tage.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
mailmeback
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 9
1.354 Ansichten

Betreff: SKY Q APP auf LG TV - Funktion "Fortsetzen" (bei Serien) funktioniert nicht

danke, habe es so gemacht gerade

Gruß

mailmeback

Antworten