12.02.2021 15:27
Hallo,
bin SKY Kunde und nutze auf dem LG TV OLED77C9PLA mittels der SKY Q App.
Es funktioniert grundsätzlich. Allerdings funktioniert seit 10 Tagen ca. nicht die Funktion "Fortsetzen" wie beschrieben in
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-lg-smart-tv-1002567
Die App merkt sich nicht überhaupt, dass ich eine Serie geschaut habe und bietet mir nicht die Funktion "Fortsetzen" an. Dort könnte ich bei einer Serie direkt wieder einsteigen wo ich zuletzt aufgehört habe zu schauen wie man es direkt vom SKY Receiver kennt. Aber es funktioniert nicht bzw. wird gar nicht
angeboten wenn ich eine Serie schaue. Option "Autoplay" ist natürlich eingeschaltet.
Ich bin jetzt mitten in Folge 3 und nichtmal die Serie wird angezeigt im Bereich des Homescreens, ich muss diese stets wieder per suchen neu aufrufen und zur Minutenzahl springen bei der man zuletzt war. Das ist natürlich sehr umständlich. Ein Anruf vor über einer Woche bei der Hotline gab die Auskunft "bekanntes Problem, Behebung in ca. 48h Stunden abgeschlossen" - was aber nicht der Fall ist.
Danke für eine Hilfe.
Gruß
mailmeback
Beantwortet Zur Antwort.
13.02.2021 13:44
12.02.2021 17:48
12.02.2021 20:16
Hallo Hartmut,
danke für die schnelle Antwort. Habe es genau so gemacht. Ausgeloggt, deinstalliert und neu installiert/eingerichtet (Autoplay an). Leider das gleiche Ergebnis ohne Änderung. Eine Folge in den SKY box sets nach ca. 80% gesehen beendet wurde - auch nach längerem Warten, nicht angeboten/angezeigt. In den Einstellungen ("zuletzt gesehen") wird diese Serie aber angezeigt. Habe es schon mehreren Serien versucht.
SKY Q App Version ist 1.46.9. Danke für Hilfe.
Danke und Gruß
mailme.back
P.S. TV Gerät ist brandneu und ebenfalls auf neuestem Betriebssystem-Stand.
13.02.2021 13:44
13.02.2021 15:39
Hallo Christina,
ja, die Voraussetzung sind erfüllt. Das Gerät ist ca. 1/2 Jahr als und wie ich schon sagte mit aktueller Software, habe es eben nochmal geprüft, keine Updates vorhanden. Es hatte übrigens auch vorher immer funktioniert.
Die gute Nachricht ist aber, dass bei erneutem Einschalten eben die letzte Episode der Staffel angezeigt wurde. Das war gestern definitiv nicht der Fall? Das dies eine Weile dauern kann sehe ich ein. Aber gestern wurde es auch eine Stunde nach Ende nicht angezeigt. Erst eben nach dem Testen wurde es angezeigt.
Somit Problem erstmal erledigt und Danke an Euch!!!!!
mailme.back
15.02.2021 08:07
03.03.2021 17:41
Hallo wieder,
nachdem es einige Tage ging merkt sich SKY Q App wieder nicht die letzte Sehposition. Gesamte Hintergründe, HW und Maßnahmen siehe in vorherigen Posts. Alles ist unverändert und läuft, Funktion "Autoplay" aktiv, App auf neuesten Stand, OS TV auch, akt. Gerät. Die Voraussetzungen sind alle erfüllt und es lief auch schon korrekt.
Ich kann nicht immer wieder die App deinstallieren usw. wie schon mal gemacht. Das Problem muss wohl woanders liegen. Danke für erneute Hilfe.
Gruß
mailmeback
03.03.2021 20:42
04.03.2021 09:56
danke, habe es so gemacht gerade
Gruß
mailmeback