Antworten

Netzwerkfehler 42010

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 341 von 374
1.018 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010

Hallo @lämmi,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

lämmi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 342 von 374
984 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@miika Ich hab mal nachgeschaut wann ich es abgeschlossen habe 

 

Ich habe mir Sky 17.04.2023 geholt ab komplett Packet, da gab es noch kein Multiscreen. 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 343 von 374
970 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Multiscreen gibts seit Mitte 2020. Und die Kombi Mini + Multiscreen, dachte ich, wäre schon bei der Buchung vorgegeben.

Warte mal, was @axels herausfindet.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 344 von 374
959 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

So sollte es eigentlich auch sein, zweiter Receiver nur in Verbindung mit Multiscreen, aber da Sky es erst mal für viele ohne Multiscreen freigeschaltet hat, betrifft so auch die Sky Q App ist ja erst das Chaos hier entstanden. Und das ist nun seit 2.4. nun vorbei, und jetzt wird es auch nur noch Zweitreceiver mit Buchung von Multiscreen geben, nochmal werden sie den Fehler nicht machen.😉

lämmi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 345 von 374
951 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@miika er hat mir geschrieben und gesagt das nichts von beiden hinterlegt ist, kein Sky Q Mini und Multiscreen 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 346 von 374
944 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@kleines23  schrieb:

So sollte es eigentlich auch sein, zweiter Receiver nur in Verbindung mit Multiscreen, aber da Sky es erst mal für viele ohne Multiscreen freigeschaltet hat, betrifft so auch die Sky Q App ist ja erst das Chaos hier entstanden. Und das ist nun seit 2.4. nun vorbei, und jetzt wird es auch nur noch Zweitreceiver mit Buchung von Multiscreen geben, nochmal werden sie den Fehler nicht machen.😉


Letztes Jahr wars ein anderer CEO. Der wahrscheinlich vorausgesehen hat, was eine solche Aktion nach so einer langen "Testphase" 😂 bewirken würde.

 

Sky macht doch gerade wieder welche ...... 😂 in Sachen Kommunikation, in Sachen Organisation aktueller bzw. zukünftiger Bedingungen.

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 347 von 374
939 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@lämmi  Ist dein mini nicht von sky?  ...... 🤔

Sky aktiviert nur die von ihnen geliehenen Geräte. Ausnahmslos.

lämmi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 348 von 374
924 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@miika 

Nein Sky Q Mini habe ich direkt bei Sky Bestellt 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 349 von 374
908 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@lämmi  schrieb:

@miika er hat mir geschrieben und gesagt das nichts von beiden hinterlegt ist, kein Sky Q Mini und Multiscreen 


Das ist seltsam!

Das kenne ich gar nicht.

Der Mini hat ja eine Seriennummer, nicht hinterlegt?

Über welchen Weg hattest du, bei SKY, bestellt?

Du solltest doch eine Vertragsbestätigung erhalten haben?

 

Und wenn du auch Multiscreen gebucht hattest, dazu ja notwendig, was sagt deine Rechnung aus?

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 350 von 374
906 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@lämmiDann solltest Du nochmals Kontakt zu @axels  aufnehmen,das der Mini eingetragen wird , und Du Multiscreen buchst , dann kannst Du ihn auch verwenden.😉

axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 351 von 374
910 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010

Hallo @lämmi,

 

warum schreibst du wieder hier? Es ist doch noch gar nicht geklärt, habe doch erstmal nur geschrieben, wie der aktuelle Stand ist. 

 

VG, Axel 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 352 von 374
914 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@kleines23  schrieb:

@lämmiDann solltest Du nochmals Kontakt zu @axels  aufnehmen,das der Mini eingetragen wird , und Du Multiscreen buchst , dann kannst Du ihn auch verwenden.😉


Hat er!

"@miika er hat mir geschrieben und gesagt das nichts von beiden hinterlegt ist, kein Sky Q Mini und Multiscreen "

Da hätte ich eigentlich immer auf eBay getippt. Aber ....

 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 353 von 374
913 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 354 von 374
903 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@miika  schrieb:

@digo  der User hat einen Mini, aber ohne Multiscreen

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/783874#M13999


Nein?
"@miika er hat mir geschrieben und gesagt das nichts von beiden hinterlegt ist, kein Sky Q Mini und Multiscreen "

Es ist auch der Mini nicht hinterlegt! Und das ist bisher, für mich, einmalig!

Warten wir auf @axels !
Er ist doch in Klärung.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 355 von 374
872 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@lämmi  schrieb:

Ich habe auch das Problem, und mir so gedacht schaust mal in deine Abos was man so alles hat, natürlich kein Multiscreen.

 Dies wird aber auch für Sky Q Mini nicht benötigt.

...........


deutlicher gehts nicht @digo 

 

Gibt doch das neue Kundenverwaltungsprogramm ....... Fehlerquelle? Wäre heftig.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 356 von 374
1.063 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@miika 

Sorry, was @lämmi schreibt ist der Kommentar eines Users, mit etwas wenig SKY Grundwissen.
Kannst du sofort erkennen?

Aber das ist ja kein Problem!

Er hat nach SKY, nicht mal den Mini! Das ist doch seltsam?

Deshalb interessiert mich Multiscreen hier noch nicht. Braucht er ohne Mini ja nicht!

"@miika er hat mir geschrieben und gesagt das nichts von beiden hinterlegt ist, kein Sky Q Mini und Multiscreen "

Was @axels hier geschrieben hat und schreiben wird, ist doch interessant.

Denke das mit dem Mini hat der User falsch interpretiert?


Es ist deutlich?

Wenn schon, dann immer den Zusammenhang anmerken, wenn hier notwendig.

Deshalb mein "Nein?", mit Fragezeichen!
"

Nein?
"@miika er hat mir geschrieben und gesagt das nichts von beiden hinterlegt ist, kein Sky Q Mini und Multiscreen "

Es ist auch der Mini nicht hinterlegt! Und das ist bisher, für mich, einmalig!

Warten wir auf @axels !"

lämmi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 357 von 374
981 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@So sieht's aus, Mini da aber nur keine Multiscreen, hab das jetzt das Zugebucht und schaue da der Mini geht wieder.

 

Dennoch finde ich es für 15€ als Abzocke, nur damit der Mini zum Sky Q ne verbi Hersteller, was anderes ist das nicht.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 358 von 374
966 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@lämmi  schrieb:

@Sosieht's aus, Mini da aber nur keine Multiscreen, hab das jetzt das Zugebucht und schaue da der Mini geht wieder.

 

Dennoch finde ich es für 15€ als Abzocke, nur damit der Mini zum Sky Q ne verbi Hersteller, was anderes ist das nicht.


""@miika er hat mir geschrieben und gesagt das nichts von beiden hinterlegt ist, kein Sky Q Mini und Multiscreen "

Hatte geschrieben: "Denke das mit dem Mini hat der User falsch interpretiert?"

Der Mini war in den Unterlagen?

Es fehlte nur Multiscreen. Bei einem Abo von 2023 allerdings erstaunlich.

 

"Dennoch finde ich es für 15€ als Abzocke, nur damit der Mini zum Sky Q ne verbi Hersteller, was anderes ist das nicht."

Der Mini nimmt keine Verbindung zum Q auf, wie kommst du darauf?

@lämmi 

Es geht um die zulässigen Streams!

Ein Grundstream für den Receiver und darüber hinaus Multiscreen.

 

 

Klaus-Friese
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 359 von 374
448 Ansichten

Sky Q APP

seit dem 07.04.2024 funktioniert die SKY-Q APP nicht mehr auf dem TV. Am 06.04.2024 war noch alle in Ordnung.

Ich bekomme immer den Fehler: Netzwerkfehler und ich müsste Multiscreen dazu buchen.

Ich schaue nur auf einem Gerät entweder über Receiver oder auf dem anderen TV über die App. Dies ist in meinem Vertrag auch so enthalten

Es ist wie wenn mitten im Stream jemand den Stecker gezogen hätte und der Sky-Server denkt noch es ist noch ein Gerät angemeldet.

Folgende Punkte habe ich schon durchgeführt:

  1. Entfernen aller Geräte über Internet auf der Skys Homepage
  2. Reset am Router
  3. Reset , Softwareupdate und Netzwerk neu Installation am Receiver
  4. Pin geändert.
  5. TV die App deinstalliert auf Werkseinstellung gesetzt und komplett Netzwerk und App neu eingerichtet

 

Leider alles ohne Erfolg.

Der Chat kann hier nicht weiterhelfen, da dieser wohl auch nicht richtig funktioniert.

Ich soll mich immer wieder neu anmelden und dann bricht der Chat ab.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 360 von 374
442 Ansichten

Betreff: Sky Q APP

@Klaus-Friese  Am 2.4. hat sky die kostenfreie Testphase beendet und es werden Gebühren für Multiscreen fällig.

Das Forum ist voll mit Threads dazu.

Sky hat die Aktion ausführlich im Herbst angekündigt und seit 2020 in den AGB.

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/td-p/779174

Wer die Sky Q App nutzen will, braucht Multiscreen. Nutzung nur im eigenen Haushalt. da wo der Q gemeldet ist.

 

Antworten