Antworten

Netzwerkfehler 42010

masseltoff
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 305
19.416 Ansichten

Netzwerkfehler 42010

Hallo!

 

Ich nutze die Sky QApp auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos. Heute aber habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestrellt werden (42020)"

 

In der App selbst werden Inhalte geladen, können aber nicht abgespielt werden. Andere Apps auf dem Apple TV funktionieren, die Sks Go App funktioniert ebenso auf dem iPhone im selben Netzwerk.

Ich verstehe auch die Meldung an sich nicht: wieso sollte eine Verbindung ZWISCHEN den Geräten hergestellt werden? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Applte TV und Router habe ich schon mehrfach neugestartet; Updates stehen keine an. 

 

(Diese Frage hatte ich zuerst versehentlich unter "Sky Go App" gepostet, sorry!)

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,605
Post 2 von 305
19.393 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@masseltoff 

 

Mehrere User haben kein Multiscreen.

(Oder Altabo vor Juli 2020 mit dem Service für den Q)

siehe Threads

Hast du?

Wäre interessant!

masseltoff
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 305
19.387 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Kein Multriscreen, glaube ich. Aber das Abo ist schon recht alt, ja. 

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 4 von 305
19.363 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Schau auf den Q unter "Mein SKY"!

Da steht es dann eindeutig!

SKY Q Service enthalten? Pakete

Nur zur Sicherheit!

 

masseltoff
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 305
19.317 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@digo Ich verstehe nicht, was genau du mir sagen willst.

 

Aber an meinem Abo hat sich ja nix geändert, daher sollte das nichts mit meinem Problem zu tun haben. Plötzlich gibt es diesen mysteriösen Netzwerkfehler, für den ich eine Lösung suche. 

godlike81
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 305
19.304 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Daran kann es bei mir nicht liegen. Mein Abo ist auch schon ziemlich alt und der Sky Q Service war immer inkludiert.

acw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 305
19.262 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Habe das selbe Problem heute auch. Es lief seit Monaten problemlos und heute kriege ich die 42010 und kann das Pokalhalbfinale nicht gucken.

 

Dito Apple Tv.  Alles neugestartet, neu installiert, neu eingeloggt, etc. Pp.

Sebastianmxx
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 305
19.261 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Dieses Problem habe ich seit gerade eben auch.

Nach Jahren mit meinem Setup, nichts geändert.

 

Im Wohnzimmer den Normalen Kabel Sky Q Receiver, alles tadellos.

 

Im Schlafzimmer den Sky Mini Receiver seit vorhin keine Funktion mehr.

Diese Fehlermeldung.

Netzwerk funktioniert, App´s wie Netflix drauf ja auch, Werbung zieht er sich ja auch. 

Nur wiedermal keine Sender.

 

Man muss Sky wirklich für immer kündigen.

bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 9 von 305
19.201 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Wird wohl nen Problem sein, das Sky allen Kunden ohne Multiscreen-Option jetzt in die Beine grätscht. Ich habe z.B. meine Mini seit Ende 2019, da gab es noch keine Multiscreen-Option...lief ja auch bis heute problemlos die ganzen Jahre.

svyvi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 305
19.032 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Seit heute ebenfalls die Meldung 42010 letzte Woche ging es noch. 
Ebenfalls Apple TV  mit Sky Q 

Was ist jetzt die Lösung SKY ? 

bluedevilzz
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 305
18.992 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Bei mir das gleiche. Bis gestern ging alles, seit heute Abend Fehler 42010.  Mal schauen wann sich hier jemand von SKY meldet. 

godlike81
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 305
18.959 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Der Sky Q Service war doch der Vorgänger zu der Multiscreen Option von heute. Da der Service Vertragsbestandteil bei Abschluss war, kann Sky das nicht einfach streichen. Ich habe ein Dauerabo zu 21,99 EUR mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, da gilt der Q Service bis zur Kündigung.

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 13 von 305
18.950 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@masseltoff 

Hast du nun nachgeschaut! Hätte mich interessiert!
Hast du ein berechtigtes Altabo? Multiscreen ja nicht.

Das es technisch mal ging, hat damit nichts zu tun.

(SKY hat den unberechtigten Nutzern Sperre und Strafe angedroht, ab 2024. Dachte, technisch wird SKY es nicht mit der Abschaltung schaffen. Wäre dann immer beim Login möglich. Sonst Strafzahlung, kennen wir schon !)


Möglich ist ein technischer Fehler von SKY, oder SKY hat die Kontrolle über unberechtigte SKY Q Apps übernommen?

Denke eher ein technischer Fehler?

 

@godlike81 

Streichen sicher nicht!
Hast du den Service für den SKY Q vor Juli 2020 und dieser ist auch so eingetragen? 
Schaut auf "Mein SKY" auf dem Q.

Geht ja nur um den Ausschluss dieser Möglichkeit.

@bigspatz 

Du hast es auch als Eintragung?

Das ist ein etwas abgespecktes Multiscreen! Nutzeranzahl ist unterschiedlich!)

godlike81
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 305
18.651 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ja ist bei mir eingetragen.

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 15 von 305
18.638 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Danke!
Also technischer Fehler von SKY!

21,99 € ! Was ist das? Toll! @godlike81 

Dauerpreise bestehen ja nicht, nur Dauervorteilspreise!

Du bekommst ja die Preissteigerungen und behältst deinen Rabatt.

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 16 von 305
18.561 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@acw  schrieb:

Habe das selbe Problem heute auch. Es lief seit Monaten problemlos und heute kriege ich die 42010 und kann das Pokalhalbfinale nicht gucken.

 

Dito Apple Tv.  Alles neugestartet, neu installiert, neu eingeloggt, etc. Pp.


@acw 

SKY Q und SKY Go ging bei mir!
Ärgerlich!
Du hast welchen Q?

masseltoff
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 305
18.546 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Sky Q ist "schon immer" in meinem Abo inkludiert und in "Mein Sky" wird es auch noch angezeigt inkl. Anzahl der Geräte, die für Sk Go und eben auch Sky Q genutzt werden können - nicht gleichzeitig, aber das ist ja klar. 

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 18 von 305
18.517 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@masseltoff  schrieb:

Sky Q ist "schon immer" in meinem Abo inkludiert und in "Mein Sky" wird es auch noch angezeigt inkl. Anzahl der Geräte, die für Sk Go und eben auch Sky Q genutzt werden können - nicht gleichzeitig, aber das ist ja klar. 


In deinem Abo steht wörtlich SkYQ Service, als Kachel? Service für den Q! Das zeigt so nur der Q.

Abo vor Juli 2020!

Nur mit der Nutzung des Q, später, hat das nichts zu tun!

Anzahl der Geräte hat damit auch nichts zu tun. Fast bei jedem älteren Abo steht 5 Geräte,

 

Hast du das Altabo, kannst du natürlich SKY Q App und SKY Go App gleichzeitig nutzen, dazu den Q!

Kannst du das nicht, hast du den Service ( vor Juli 2020) nicht!

 

Nachgesehen?

Aber dann ist es ja in Ordnung!

 

masseltoff
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 305
18.490 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Da scheint das Problem zu sein: ich habe zwar Sky Q seit Dezember 2019, den Sky Q Service aber offenbar nicht. 

 

Empfinde ich als sehr befremdlich, eine Funktion nach über vier Jahren ohne Information einzuschränken.

digo
Regie
Posts: 10,605
Post 20 von 305
18.410 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@masseltoff  schrieb:

Da scheint das Problem zu sein: ich habe zwar Sky Q seit Dezember 2019, den Sky Q Service aber offenbar nicht. 

 

Empfinde ich als sehr befremdlich, eine Funktion nach über vier Jahren ohne Information einzuschränken.


Ich glaube immer eher noch an ein technisches Problem von SKY!


Die Nutzung der SKY Q App, ohne Berechtigung, war technisch möglich aber nicht erwünscht.  
( Eigentlich schon nicht gestattet!)

SKY hat dann eine Testphase daraus gemacht!
Ab 2024 ist die Nutzung, ohne die Voraussetzungen, nicht erlaubt!

 

Informationen gab es in extrem vielen Threads hier!

Die Nutzungsbedingungen standen über Jahre auf den Internetseiten.

Also sehr eindeutig!

Es ging halt nur...
Ich traue SKY technisch nicht zu eine Sperre einzurichten.

Wäre technisch begeistert!

Antworten