Antworten

Netzwerkfehler 42010

Antworten
digo
Regie
Posts: 11,019
Post 321 von 386
1.485 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@alien0210  schrieb:

Multiscreen Buchoption. App nicht gesperrt. Ja ich schau weiter. Mal sehen was kommt. 


Danke! Schönen Sonntag!

Belphegor
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 322 von 386
1.267 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@digo  schrieb:

Für die Nutzung der SKYQ App ist immer Multiscreen erforderlich!


Das ist nicht korrekt. Ich habe kein Multiscreen und kann die Sky Q App im eigenen Haushalt weiterhin nutzen.

 

Wo es nicht mehr geht ist in einem anderen Haushalt. Und das Thema hatten wir ja gestern das dies selbst mit Multiscreen Option leider nicht mehr geht. Zumindest so lange bis die "verdeckte Zweitoption" kommt.

digo
Regie
Posts: 11,019
Post 323 von 386
1.248 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Dann warte einfach ab!

Viel Spaß!

 


 https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

  • Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit Sky Q nutzen. Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder Sky Q Multiscreen.

Da ich dir das Zitat schon mehrfach erklärt habe, brauchst du doch nur zu lesen ?

Schön, dass es noch geht! Aber es geht halt nur noch bei einigen Usern, unerwünscht.

 

Ich würde mal auf einen Moderator warten?
Dem kannst du dann deine Daten übergeben!

SKY Q Service ist nicht die Nutzung eines Q, sondern ein spezieller Service für Kunden vor Juli 2020, aber auch Multiscreen. Ist dann oft vorhanden. Nur in weiser Voraussicht, auch zum x mal.

Nicht schlimm!

digo
Regie
Posts: 11,019
Post 324 von 386
1.197 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@Belphegor 

Brauchst du einen Moderator, zur Klärung, warum die SKY Q App bei dir, ohne Multiscreen, noch läuft? Im eigenem Hashalt ohne Multiscreen!

Und ob das legal ist und so bleibt? 

@Juliane ?

Dann warte einfach!

Halte deine Kundendaten bereit!

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,358
Post 325 von 386
1.183 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010

Hallo Belphegor,

 

wenn du möchtest, schaue ich mir das gern einmal näher an.

 

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

alien0210
Tiertrainer
Posts: 29
Post 326 von 386
1.169 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Update. Bin jetzt im Haushalt 2 und die App sagt Zugang gesperrt!?! 😔

digo
Regie
Posts: 11,019
Post 327 von 386
1.136 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@alien0210  schrieb:

Update. Bin jetzt im Haushalt 2 und die App sagt Zugang gesperrt!?! 😔


@miika 

Er hat Multiscreen und berichtet freundlich aus der Praxis!

Es bleibt dabei, vorerst, SKY Q App nur im eigenem Haushalt, auch/ und unbedingt mit Multiscreen.

Nicht im Haushalt 2.

Im Haushalt 2 dann nur Hardware! Nach weiterer Nutzung Hardware im zweiten Haushalt, sollte gehen.

Also den Mini oder Q in den zweiten Haushalt bringen.

 

Mal schauen was morgen ist!
@alien0210 

Danke!

alien0210
Tiertrainer
Posts: 29
Post 328 von 386
998 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Hi. Hab das Apple TV aus Haushalt 2 mal aus meiner Geräteliste gelöscht. Dann hab mich auf dem Apple TV neu eingeloggt. Geht wieder. 👍🏻

miika
Regie
Posts: 25,579
Post 329 von 386
995 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Wenn Sky sich auf die Festlegung eines 2, Haushalts einlässt, dann ist die Sky Q App doch nicht mobil.

Es ist kontraproduktiv, den Gebrauch von Apple TV und Konsolen wegen Sky Hardwarepriorisierung im 2. Haushalt nicht  zu unterstützen.

 

Frag mich inzwischen, ob Sky bei solchen Sachen tatsächlich nicht technisch fit ist oder ob sie sich nur dahinter verstecken.

 

 

digo
Regie
Posts: 11,019
Post 330 von 386
964 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

"Wenn Sky sich auf die Festlegung eines 2, Haushalts einlässt, dann ist die Sky Q App doch nicht mobil."

@miika 

Es geht doch um das Problem der Eintragung des zweiten Haushaltes  als Adresse!

Dann könntest du es auch für die SKYQ App zulassen. Irgendwann mal!

Sonst könntest du diese ja überall nutzen,

"Fast wie mobil!"

 

Kontrolle für Hardware ist einfach!

 

Also mal abwarten!

Habe ich eigentlich so geschrieben?
Oder auf was hast du dich bezogen?

 

Zitat:

"Aber Achtung, nach Stand heute, darfst du im Zweithaushalt nur Hardware nutzen, nicht die SKY Q App!
Mit dem Zusatzabo für den zweiten Haushalt!
Sonst wäre die SKY Q App ja fast mobil.

  

Multiscreen aber eh immer erforderlich, für die SKY Q App."

Es ist also immer der Unterschied was geht, was kostet Geld (jetzt oder später), was ist erlaubt, was ist gesperrt?

Also ich lese interessiert mit!

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,579
Post 331 von 386
951 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@digowar eher eine rhetorische Frage.

Es gibt Canvasprinting und ich denke, Sky nutzt das auch.  Die sky Q App müsste mit Geräten identifizierbar sein?

digo
Regie
Posts: 11,019
Post 332 von 386
947 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Eine Möglichkeit!
Das meine ich!

SKY "spricht" ja sonst nur mit eigenen Geräten, für die Haushaltskontrolle.

Diese Geräte mit Standort geht.

Nur IP ist viel zu ungenau.

digo
Regie
Posts: 11,019
Post 333 von 386
873 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@alien0210  schrieb:

Hi. Hab das Apple TV aus Haushalt 2 mal aus meiner Geräteliste gelöscht. Dann hab mich auf dem Apple TV neu eingeloggt. Geht wieder. 👍🏻


Nur mal ein Gedankengang, wenn SKY dir eine Nutzung sperrt und diese Option von dir neu aktiviert wird, kann SKY die Kosten berechnen.

Du hast ja die neuen Bedingungen anerkannt!
Und jetzt waren dir diese bekannt!

miika
Regie
Posts: 25,579
Post 334 von 386
854 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ist doch ok.

Wer das dann nicht möchte, wenn Sky dann wegen der 15 EUR schreibt, kann den Gebrauch im 2. Haushalt einstellen. Monatliche Kündigung möglich.

alien0210
Tiertrainer
Posts: 29
Post 335 von 386
829 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Wie schon geschrieben. Wäre mit den 15€ einverstanden. 👍🏻

miika
Regie
Posts: 25,579
Post 336 von 386
1.494 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Freut sky 😁. Werden sich melden. Und wenn nicht, machts nichts.

Buchen kann man diese Gebühr nicht. Und ist die Frage, ob Sky das möchte. Bringt Leute auf Ideen, liest man ja hier 😉

alien0210
Tiertrainer
Posts: 29
Post 337 von 386
1.464 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Was heißt auf Ideen? 🤔

miika
Regie
Posts: 25,579
Post 338 von 386
1.456 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@alien0210du bist nicht gemeint 😄

lämmi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 339 von 386
1.382 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ich habe auch das Problem, und mir so gedacht schaust mal in deine Abos was man so alles hat, natürlich kein Multiscreen.

 Dies wird aber auch für Sky Q Mini nicht benötigt.

Den unter Abos weiter unten steht

Geräteliste

Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden.

 

Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich

 

Könnte es das Problem wie im Fettgedruckten beschrieben sein. So das wenn es zu lange nicht genutzt wurde aus der Liste fliegt und dann auch keine Verbindung zum Sky Q herstellt

miika
Regie
Posts: 25,579
Post 340 von 386
1.350 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@lämmi  Wer keinen Altvertrag mit Sky Q (Full) Service hat, braucht Multiscreen. Wer es nicht hat, da wurde am 2.4. gesperrt. Das Problem ist, dass einiges missverstanden werden kann, wenn man sich nicht eingehender damit beschäftigt.

 

Die Sky Q Mini ist eine Erweiterung von Sky Q, das bedeutet, dass du ein Abo mit einem Sky Q Receiver (inkl. vollem Sky Q Service) benötigst. Wenn du ab dem 30.6.2020 dein Abo neu abgeschlossen oder zu den neuen Angeboten und Preisen verlängert hast, benötigst du außerdem die Multiscreen Option.

https://www.sky.de/produkte/sky-q/mini

 

Die Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q werden in einer zentralen Geräteliste erfasst. Die Registrierung deiner Geräte in der Geräteliste erfolgt automatisch. Sobald du dich mit einem der Geräte angemeldet hast und Inhalte anschaust, wird dieses Gerät in deiner Geräteliste eingetragen. Bitte beachte, dass du maximal 5 Geräte registrieren kannst. Jeden Monat kannst du bis zu 5 Geräte austauschen. Dein Sky Receiver und ein eventuell vorhandener zweiter Receiver werden nicht in der Geräteliste registriert.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Antworten