14.04.2024 11:01
@alien0210 schrieb:Multiscreen Buchoption. App nicht gesperrt. Ja ich schau weiter. Mal sehen was kommt.
Danke! Schönen Sonntag!
14.04.2024 16:01
@digo schrieb:Für die Nutzung der SKYQ App ist immer Multiscreen erforderlich!
Das ist nicht korrekt. Ich habe kein Multiscreen und kann die Sky Q App im eigenen Haushalt weiterhin nutzen.
Wo es nicht mehr geht ist in einem anderen Haushalt. Und das Thema hatten wir ja gestern das dies selbst mit Multiscreen Option leider nicht mehr geht. Zumindest so lange bis die "verdeckte Zweitoption" kommt.
14.04.2024 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 16:39
Dann warte einfach ab!
Viel Spaß!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q
Da ich dir das Zitat schon mehrfach erklärt habe, brauchst du doch nur zu lesen ?
Schön, dass es noch geht! Aber es geht halt nur noch bei einigen Usern, unerwünscht.
Ich würde mal auf einen Moderator warten?
Dem kannst du dann deine Daten übergeben!
SKY Q Service ist nicht die Nutzung eines Q, sondern ein spezieller Service für Kunden vor Juli 2020, aber auch Multiscreen. Ist dann oft vorhanden. Nur in weiser Voraussicht, auch zum x mal.
Nicht schlimm!
14.04.2024 17:29
Brauchst du einen Moderator, zur Klärung, warum die SKY Q App bei dir, ohne Multiscreen, noch läuft? Im eigenem Hashalt ohne Multiscreen!
Und ob das legal ist und so bleibt?
@Juliane ?
Dann warte einfach!
Halte deine Kundendaten bereit!
14.04.2024 17:55
Hallo Belphegor,
wenn du möchtest, schaue ich mir das gern einmal näher an.
Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
14.04.2024 18:21
Update. Bin jetzt im Haushalt 2 und die App sagt Zugang gesperrt!?! 😔
14.04.2024 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 18:43
@alien0210 schrieb:Update. Bin jetzt im Haushalt 2 und die App sagt Zugang gesperrt!?! 😔
Er hat Multiscreen und berichtet freundlich aus der Praxis!
Es bleibt dabei, vorerst, SKY Q App nur im eigenem Haushalt, auch/ und unbedingt mit Multiscreen.
Nicht im Haushalt 2.
Im Haushalt 2 dann nur Hardware! Nach weiterer Nutzung Hardware im zweiten Haushalt, sollte gehen.
Also den Mini oder Q in den zweiten Haushalt bringen.
Mal schauen was morgen ist!
@alien0210
Danke!
15.04.2024 08:43
Hi. Hab das Apple TV aus Haushalt 2 mal aus meiner Geräteliste gelöscht. Dann hab mich auf dem Apple TV neu eingeloggt. Geht wieder. 👍🏻
15.04.2024 08:53
Wenn Sky sich auf die Festlegung eines 2, Haushalts einlässt, dann ist die Sky Q App doch nicht mobil.
Es ist kontraproduktiv, den Gebrauch von Apple TV und Konsolen wegen Sky Hardwarepriorisierung im 2. Haushalt nicht zu unterstützen.
Frag mich inzwischen, ob Sky bei solchen Sachen tatsächlich nicht technisch fit ist oder ob sie sich nur dahinter verstecken.
15.04.2024 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 11:21
"Wenn Sky sich auf die Festlegung eines 2, Haushalts einlässt, dann ist die Sky Q App doch nicht mobil."
Es geht doch um das Problem der Eintragung des zweiten Haushaltes als Adresse!
Dann könntest du es auch für die SKYQ App zulassen. Irgendwann mal!
Sonst könntest du diese ja überall nutzen,
"Fast wie mobil!"
Kontrolle für Hardware ist einfach!
Also mal abwarten!
Habe ich eigentlich so geschrieben?
Oder auf was hast du dich bezogen?
Zitat:
"Aber Achtung, nach Stand heute, darfst du im Zweithaushalt nur Hardware nutzen, nicht die SKY Q App!
Mit dem Zusatzabo für den zweiten Haushalt!
Sonst wäre die SKY Q App ja fast mobil.
Multiscreen aber eh immer erforderlich, für die SKY Q App."
Es ist also immer der Unterschied was geht, was kostet Geld (jetzt oder später), was ist erlaubt, was ist gesperrt?
Also ich lese interessiert mit!
15.04.2024 11:12
@digowar eher eine rhetorische Frage.
Es gibt Canvasprinting und ich denke, Sky nutzt das auch. Die sky Q App müsste mit Geräten identifizierbar sein?
15.04.2024 11:14 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 11:26
Eine Möglichkeit!
Das meine ich!
SKY "spricht" ja sonst nur mit eigenen Geräten, für die Haushaltskontrolle.
Diese Geräte mit Standort geht.
Nur IP ist viel zu ungenau.
15.04.2024 14:32
@alien0210 schrieb:Hi. Hab das Apple TV aus Haushalt 2 mal aus meiner Geräteliste gelöscht. Dann hab mich auf dem Apple TV neu eingeloggt. Geht wieder. 👍🏻
Nur mal ein Gedankengang, wenn SKY dir eine Nutzung sperrt und diese Option von dir neu aktiviert wird, kann SKY die Kosten berechnen.
Du hast ja die neuen Bedingungen anerkannt!
Und jetzt waren dir diese bekannt!
15.04.2024 14:38
Ist doch ok.
Wer das dann nicht möchte, wenn Sky dann wegen der 15 EUR schreibt, kann den Gebrauch im 2. Haushalt einstellen. Monatliche Kündigung möglich.
15.04.2024 15:54
Wie schon geschrieben. Wäre mit den 15€ einverstanden. 👍🏻
15.04.2024 16:02
Freut sky 😁. Werden sich melden. Und wenn nicht, machts nichts.
Buchen kann man diese Gebühr nicht. Und ist die Frage, ob Sky das möchte. Bringt Leute auf Ideen, liest man ja hier 😉
15.04.2024 18:14
Was heißt auf Ideen? 🤔
15.04.2024 18:22
@alien0210du bist nicht gemeint 😄
15.04.2024 23:15
Ich habe auch das Problem, und mir so gedacht schaust mal in deine Abos was man so alles hat, natürlich kein Multiscreen.
Dies wird aber auch für Sky Q Mini nicht benötigt.
Den unter Abos weiter unten steht
Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden.
Könnte es das Problem wie im Fettgedruckten beschrieben sein. So das wenn es zu lange nicht genutzt wurde aus der Liste fliegt und dann auch keine Verbindung zum Sky Q herstellt
16.04.2024 06:58 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024 07:07
@lämmi Wer keinen Altvertrag mit Sky Q (Full) Service hat, braucht Multiscreen. Wer es nicht hat, da wurde am 2.4. gesperrt. Das Problem ist, dass einiges missverstanden werden kann, wenn man sich nicht eingehender damit beschäftigt.
Die Sky Q Mini ist eine Erweiterung von Sky Q, das bedeutet, dass du ein Abo mit einem Sky Q Receiver (inkl. vollem Sky Q Service) benötigst. Wenn du ab dem 30.6.2020 dein Abo neu abgeschlossen oder zu den neuen Angeboten und Preisen verlängert hast, benötigst du außerdem die Multiscreen Option.
https://www.sky.de/produkte/sky-q/mini
Die Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q werden in einer zentralen Geräteliste erfasst. Die Registrierung deiner Geräte in der Geräteliste erfolgt automatisch. Sobald du dich mit einem der Geräte angemeldet hast und Inhalte anschaust, wird dieses Gerät in deiner Geräteliste eingetragen. Bitte beachte, dass du maximal 5 Geräte registrieren kannst. Jeden Monat kannst du bis zu 5 Geräte austauschen. Dein Sky Receiver und ein eventuell vorhandener zweiter Receiver werden nicht in der Geräteliste registriert.