Antworten

Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Antworten
Jens_Berlin
Tiertrainer
Posts: 299
Post 421 von 447
1.165 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo

 

das ist nicht antwort auf meine Frage.

Ich habe gesagt das ist gestern Sky QIPTV Box bestellt habe und die sky Q auf meiner Apple TV Box installiert und mit da eingeloggt habe. Und da kommt die von mir mitgeteilte Fehlermeldung und ich wollte wissen ob die App Sky Q auf der Applte TV Box nur geht wenn auch die Sky Q IPTV eingeschaltet sein muss oder ob da auch der Standby Modus reicht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 422 von 447
1.162 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

@Jens_Berlin: Sobald du die Hardware erhalten hast und alles aktiviert ist, reicht es, wenn die Sky Q IPTV Box im Stand-by ist. Wichtig ist somit dann auch, dass sowohl die Box, als auch das Endgerät für die Sky Q App am Strom und im gleichen Heimnetz verbunden sind. 

Jens_Berlin
Tiertrainer
Posts: 299
Post 423 von 447
1.157 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Alles klar vielen Dank dann weiß ich bescheid.

So wollte ich das, sa kann die Box irgendwo in die ecke und nur im Standyby da aich über meine apple TV Box dann schauen kann statt über diese Box

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 424 von 447
1.131 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Sky Go ist für PC, smartphone und tablet. Im Q Abo enthalten. Sofort verfügbar, um die Wartezeit zu überbrücken bis alles aktiviert ist.

 

Sky Q App für Konsole, TV, Apple TV. Multiscreenbuchung ist Voraussetzung, funktioniert sonst nicht.

 

 

Jens_Berlin
Tiertrainer
Posts: 299
Post 425 von 447
1.120 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

was ist denn Multiscreenbuchung, wozu das denn wenn im gleichen netztwerk ist Sky q app verwendet werden soll

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 426 von 447
1.118 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

@Jens_Berlin: Bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/multiscreen-so-erlebst-du-sky-auf-mehreren-geraeten -> Wenn man kein Multiscreen abonniert hat, bleibt der Zugang zur Sky Q App gesperrt. Dieser ist dafür nämlich zwingend erforderlich. 

Jens_Berlin
Tiertrainer
Posts: 299
Post 427 von 447
1.105 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

na toll und wieso steht das dazu niergeds. Also will sky dadurch nur mehr Umsatz machen, wenn dem so ist werde ich den Vertrag widerrufen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 428 von 447
1.094 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

@Jens_Berlin: Diverse Infos kann man vor einer Bestellung über sky.de nachvollziehen. Beim Bestellvorgang selbst wird man außerdem gefragt: "Auf wie vielen Fernsehern möchtest du zu Hause Sky schauen?" -> Hier kann man dann Multiscreen mit abonnieren, wenn man auch die Sky Q App nutzen möchte. Auch in den Angebotsdetails = https://www.sky.de/angebotsdetails findet man dazu Infos. 

Wenn etwas unklar ist, sollte man vor einer Buchung den Neukundenchat fragen. Eine Nachbuchung von z. B. Multiscreen ist nämlich erst möglich, wenn man alles erhalten hat. Falls du nun leider widerrufen möchtest, findest du bei der Vertragsbestätigung Infos zum Widerruf und die passende Mailadresse dazu. 

kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 429 von 447
1.089 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Es ist so, nach dem 2.4.2024 geht das nur mit Multiscreen Buchung, bis dahin konnten viele Kunden es ohne nutzen, das ist vorbei, Testphase 😉

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 430 von 447
1.088 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

@Jens_Berlin  Hab mir das fast gedacht, deshalb nochmal gepostet.

Bist nicht der erste, der durch die nicht exakte Beschreibung beim Buchen eine Überraschung erlebt. Es wäre so einfach, einen eindeutigen Satz hineinzuschreiben, dass die Nutzung der Sky Q App die Multiscreenbuchung braucht. Multiscreen ist zweifellos eine irreführende Bezeichnung.

 

@Sanny_G  Wer nur die App auf seinem einem TV nutzen will - woher soll er oder sie wissen, dass das nicht die Nutzung auf einem TV ist?

 

Das ist in den letzten Wochen so oft angemerkt worden, dass es wenig Verständnis für die Haltung von Sky dazu gibt.

Jens_Berlin
Tiertrainer
Posts: 299
Post 431 von 447
1.087 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

ich finde das ne artr abzocke dafür extra was bezahlen zu müssen obwohl alle geräte im gleichen raum stehen. ich werde den widerruf nun absenden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 432 von 447
1.066 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

@miika: Es gibt kein reines "Sky Q App-Abonnement". Das gab es nie und wird es auch nicht geben. Wenn man kein Gerät haben will, sondern nur eine App nutzen will, ist dafür WOW vorgesehen. Beim Bestellprozess für ein Smartcard- oder Sky Q IPTV-Abonnement muss somit immer Hardware gewählt werden. Wenn man das nicht will, sollte man sich alle Details auf sky.de anschauen oder halt nachfragen. Alles Weitere siehe entsprechend in meinen Post zuvor. 

 

@Jens_Berlin: Schade, aber natürlich deine Entscheidung. 

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 433 von 447
1.055 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Im Bestellprozess:

Auf wie vielen Fernsehern möchtest du zu Hause Sky schauen?

Mit dem Receiver empfängst du alle Sky Inhalte plus Sky und Free TV Sender auf deinem Fernseher.

Auf allen deinen Fernsehern zu Hause:

  • Auf allen deinen Fernsehern mit einer zweiten Sky Q IPTV Box
  • Auf Samsung Smart TVs, LG TVs und Apple TVs die Sky Q App herunterladen und Sky genießen

https://www.sky.de/bestellen/produkte-zubuchoptionen

.........................................................

 

 

 

und dann kommt erst das nächste Kapitel:

 

Auf 2 & mehr Fernsehern
€ 15 mtl.
Mit Multiscreen auf 2 Sky Q IPTV Boxen und auf weiteren Smart TVs mit der Sky Q App
 
Es ist mehr als irreführend. Es ist falsch. Weil es aus der Zeit vor April ist.
Es ist derselbe Mist, sorry, wie mit den vielen unbearbeiteten Hilfeseiten.
Wer solche Seiten im Internet anbietet, muss sie pflegen. So einfach.
 
edit:
Fakt ist, dass das der Wunsch vieler InteressentInnen ist. Deshalb gehört der unmissverständliche Satz, dass die Sky Q App nicht ohne Box und nur mit Multiscreenbuchung zu nutzen ist, in den Bestellvorgang.
Wer rechnet schon damit, dass es sowas gibt. Bei keinem anderen Anbieter so - nur Sky.
 
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 434 von 447
1.035 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

@miika: Bei den Infos im Bestellprozess ist nichts falsch. Außerdem steht in den Angebotsdetails auch was zu Multiscreen. Wie nun aber auch schon geschrieben, kann man vor einer Bestellung nach Infos über sky.de schauen oder halt nachfragen, wenn einem was unklar ist. 

Wenn du außerdem Seiten findest, wo alte oder falsche Infos vorhanden sind, melde dies gern über einen anderen Thread bzw. erstelle dafür einen. Dieser hier ist nicht der richtige/passende dafür. 

Jens_Berlin
Tiertrainer
Posts: 299
Post 435 von 447
1.035 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Genau bei waipu TV zum beispiel kann man auf bis zu 5 Geräten schauen, egal welche geräte man verwendet und da wird kein cent extra berechnet

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 436 von 447
1.026 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App


@Sanny_G  schrieb:

@miika: Bei den Infos im Bestellprozess ist nichts falsch. Außerdem steht in den Angebotsdetails auch was zu Multiscreen. Wie nun aber auch schon geschrieben, kann man vor einer Bestellung nach Infos über sky.de schauen oder halt nachfragen, wenn einem was unklar ist. 

 


Mir ist klar, dass es dein Job ist, so zu antworten 🙂

 

Der User hat gefragt. Und eine Antwort bekommen, die nicht direkt gefragt hat, ob er Multiscreen gebucht hat.

Sky ist schwierig zu handeln mit all den Dingen, die anderswo nicht zu beachten sind.

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 437 von 447
931 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App


@Jens_Berlin  schrieb:

Genau bei waipu TV zum beispiel kann man auf bis zu 5 Geräten schauen, egal welche geräte man verwendet und da wird kein cent extra berechnet


Dann hättest du eventuell WOW (SKY) als Alternative wählen sollen?
Die SKY Variante ohne Receiver.

Schau mal da.

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010-42020-Sky-Q-App/m-p/803262/highlight/true...

 

Da diese Fragen immer wieder auftauchen, kann die SKY Seite nicht ausreichend informativ sein ?
Einfach mal überarbeiten?

 

Und die nun sehr verwirrenden SKY Hilfeseite gleich mit!

Wie konnte SKY nur eine so gute Vorarbeit (Vorvariante) so verunstalten?
Gruss an den Entscheidungs"Experten"!

@Sanny_G 

Schönes Wochenende!

 

 

 

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 438 von 447
910 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Jens_Berlin
Tiertrainer
Posts: 299
Post 439 von 447
872 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Ja das Wow angebot für mich nur das Sport Paket interesant kostet da aber mehr weilman da noch das Prmium Paket für 5,- zusätzlich buchen will wenn man den Ton in Dolby und echtes HD will

 

Ich bleine dabei 15,- für diese Option um die Sky Q App nutzen zu können ist für mich glasklare abzocke am Kunden. So wtwas machen andere Anbieter wie Waipu, Zattoo, Magenta nicht

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 440 von 447
862 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Ein neuer CEO, der sich profilieren möchte?

Die Quartalszahlen werden zeigen, ob die Mehreinnahmen die Kündigungen aufwiegen.

Antworten