21.07.2024 09:36
Hallo
das ist nicht antwort auf meine Frage.
Ich habe gesagt das ist gestern Sky QIPTV Box bestellt habe und die sky Q auf meiner Apple TV Box installiert und mit da eingeloggt habe. Und da kommt die von mir mitgeteilte Fehlermeldung und ich wollte wissen ob die App Sky Q auf der Applte TV Box nur geht wenn auch die Sky Q IPTV eingeschaltet sein muss oder ob da auch der Standby Modus reicht.
21.07.2024 09:40
@Jens_Berlin: Sobald du die Hardware erhalten hast und alles aktiviert ist, reicht es, wenn die Sky Q IPTV Box im Stand-by ist. Wichtig ist somit dann auch, dass sowohl die Box, als auch das Endgerät für die Sky Q App am Strom und im gleichen Heimnetz verbunden sind.
21.07.2024 09:44
Alles klar vielen Dank dann weiß ich bescheid.
So wollte ich das, sa kann die Box irgendwo in die ecke und nur im Standyby da aich über meine apple TV Box dann schauen kann statt über diese Box
21.07.2024 10:03
Sky Go ist für PC, smartphone und tablet. Im Q Abo enthalten. Sofort verfügbar, um die Wartezeit zu überbrücken bis alles aktiviert ist.
Sky Q App für Konsole, TV, Apple TV. Multiscreenbuchung ist Voraussetzung, funktioniert sonst nicht.
21.07.2024 10:08
was ist denn Multiscreenbuchung, wozu das denn wenn im gleichen netztwerk ist Sky q app verwendet werden soll
21.07.2024 10:11
@Jens_Berlin: Bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/multiscreen-so-erlebst-du-sky-auf-mehreren-geraeten -> Wenn man kein Multiscreen abonniert hat, bleibt der Zugang zur Sky Q App gesperrt. Dieser ist dafür nämlich zwingend erforderlich.
21.07.2024 10:16
na toll und wieso steht das dazu niergeds. Also will sky dadurch nur mehr Umsatz machen, wenn dem so ist werde ich den Vertrag widerrufen
21.07.2024 10:24
@Jens_Berlin: Diverse Infos kann man vor einer Bestellung über sky.de nachvollziehen. Beim Bestellvorgang selbst wird man außerdem gefragt: "Auf wie vielen Fernsehern möchtest du zu Hause Sky schauen?" -> Hier kann man dann Multiscreen mit abonnieren, wenn man auch die Sky Q App nutzen möchte. Auch in den Angebotsdetails = https://www.sky.de/angebotsdetails findet man dazu Infos.
Wenn etwas unklar ist, sollte man vor einer Buchung den Neukundenchat fragen. Eine Nachbuchung von z. B. Multiscreen ist nämlich erst möglich, wenn man alles erhalten hat. Falls du nun leider widerrufen möchtest, findest du bei der Vertragsbestätigung Infos zum Widerruf und die passende Mailadresse dazu.
21.07.2024 10:26
Es ist so, nach dem 2.4.2024 geht das nur mit Multiscreen Buchung, bis dahin konnten viele Kunden es ohne nutzen, das ist vorbei, Testphase 😉
21.07.2024 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 10:30
@Jens_Berlin Hab mir das fast gedacht, deshalb nochmal gepostet.
Bist nicht der erste, der durch die nicht exakte Beschreibung beim Buchen eine Überraschung erlebt. Es wäre so einfach, einen eindeutigen Satz hineinzuschreiben, dass die Nutzung der Sky Q App die Multiscreenbuchung braucht. Multiscreen ist zweifellos eine irreführende Bezeichnung.
@Sanny_G Wer nur die App auf seinem einem TV nutzen will - woher soll er oder sie wissen, dass das nicht die Nutzung auf einem TV ist?
Das ist in den letzten Wochen so oft angemerkt worden, dass es wenig Verständnis für die Haltung von Sky dazu gibt.
21.07.2024 10:27
ich finde das ne artr abzocke dafür extra was bezahlen zu müssen obwohl alle geräte im gleichen raum stehen. ich werde den widerruf nun absenden.
21.07.2024 10:36
@miika: Es gibt kein reines "Sky Q App-Abonnement". Das gab es nie und wird es auch nicht geben. Wenn man kein Gerät haben will, sondern nur eine App nutzen will, ist dafür WOW vorgesehen. Beim Bestellprozess für ein Smartcard- oder Sky Q IPTV-Abonnement muss somit immer Hardware gewählt werden. Wenn man das nicht will, sollte man sich alle Details auf sky.de anschauen oder halt nachfragen. Alles Weitere siehe entsprechend in meinen Post zuvor.
@Jens_Berlin: Schade, aber natürlich deine Entscheidung.
21.07.2024 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 10:49
Mit dem Receiver empfängst du alle Sky Inhalte plus Sky und Free TV Sender auf deinem Fernseher.
https://www.sky.de/bestellen/produkte-zubuchoptionen
.........................................................
und dann kommt erst das nächste Kapitel:
21.07.2024 10:47
@miika: Bei den Infos im Bestellprozess ist nichts falsch. Außerdem steht in den Angebotsdetails auch was zu Multiscreen. Wie nun aber auch schon geschrieben, kann man vor einer Bestellung nach Infos über sky.de schauen oder halt nachfragen, wenn einem was unklar ist.
Wenn du außerdem Seiten findest, wo alte oder falsche Infos vorhanden sind, melde dies gern über einen anderen Thread bzw. erstelle dafür einen. Dieser hier ist nicht der richtige/passende dafür.
21.07.2024 10:48
Genau bei waipu TV zum beispiel kann man auf bis zu 5 Geräten schauen, egal welche geräte man verwendet und da wird kein cent extra berechnet
21.07.2024 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 11:00
@Sanny_G schrieb:@miika: Bei den Infos im Bestellprozess ist nichts falsch. Außerdem steht in den Angebotsdetails auch was zu Multiscreen. Wie nun aber auch schon geschrieben, kann man vor einer Bestellung nach Infos über sky.de schauen oder halt nachfragen, wenn einem was unklar ist.
Mir ist klar, dass es dein Job ist, so zu antworten 🙂
Der User hat gefragt. Und eine Antwort bekommen, die nicht direkt gefragt hat, ob er Multiscreen gebucht hat.
Sky ist schwierig zu handeln mit all den Dingen, die anderswo nicht zu beachten sind.
21.07.2024 11:18 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 11:31
@Jens_Berlin schrieb:Genau bei waipu TV zum beispiel kann man auf bis zu 5 Geräten schauen, egal welche geräte man verwendet und da wird kein cent extra berechnet
Dann hättest du eventuell WOW (SKY) als Alternative wählen sollen?
Die SKY Variante ohne Receiver.
Schau mal da.
Da diese Fragen immer wieder auftauchen, kann die SKY Seite nicht ausreichend informativ sein ?
Einfach mal überarbeiten?
Und die nun sehr verwirrenden SKY Hilfeseite gleich mit!
Wie konnte SKY nur eine so gute Vorarbeit (Vorvariante) so verunstalten?
Gruss an den Entscheidungs"Experten"!
Schönes Wochenende!
21.07.2024 11:30
21.07.2024 12:27
Ja das Wow angebot für mich nur das Sport Paket interesant kostet da aber mehr weilman da noch das Prmium Paket für 5,- zusätzlich buchen will wenn man den Ton in Dolby und echtes HD will
Ich bleine dabei 15,- für diese Option um die Sky Q App nutzen zu können ist für mich glasklare abzocke am Kunden. So wtwas machen andere Anbieter wie Waipu, Zattoo, Magenta nicht
21.07.2024 12:48
Ein neuer CEO, der sich profilieren möchte?
Die Quartalszahlen werden zeigen, ob die Mehreinnahmen die Kündigungen aufwiegen.