17.07.2024 09:53
Habe dir eine Nachricht geschrieben @Nadine
17.07.2024 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2024 10:46
Du schreibst uns bitte das Ergebnis?
Viel Glück!
Glaube du hast den Zusammenhang nicht gelesen?
Es geht um Altabo und Mini!
Und ob sein Altabo nicht schon ausreichen sollte.
Multiscreenoption im Vertrag bereits enthalten?
Wissen wir nicht genau, deshalb die Kontrolle.
Hoffen ja!
Auf was hast du geantwortet?
17.07.2024 13:32
18.07.2024 08:50
@digo sie bezeichnen es als Systemfehler, dass es vorher ging und nun nicht mehr.
Ich denke die Kündigung geht raus, bei soviel Inkompetenz @Nadine und @skycornelia. So vergrault man Kunden
Ich denke ab März 25 findet man mich bei Magenta oder wo anders, aber nicht mehr hier, den Kundenfreundlich geht anders.
18.07.2024 09:10
@PapaBaer2307Jeder kann doch den Ärger verstehen, nur es gab genug Kunden, die es bis 2.4.24 kostenlos nutzen konnten, auch ohne Sky Q Service im Abo bei Altvertrag. Es wurde nur die Gebühr für den Zweitreceiver oder den Mini ebend berechnet, das ist nun vorbei. Wenn Sky sagt Du hast kein Sky Q Service im Abo muss man leider um es weiter zu nutzen Multiscreen zubuchen. Du warst mit @Nadine in Kontakt , wird geantwortet haben. Es geht nur noch so, verzichten auf 2.TV oder ebend Kündigen, das auf einem 2. TV hat schon immer extra gekostet, nur den Fehler hat Sky gemacht es vielen ,als angebliche Testphase freigeschaltet hat. 😉
18.07.2024 09:21
Systemfehler - könnte auch gewesen sein, dass bei einer Vertragsverlängerung der Sky Q Service nicht mitübertragen wurde. Manche Mods schauen das explizit nach. Kommt ja öfter vor, dass der telefonische Support oder Chat "vergisst", etwas mitzuübertragen, was nach den neuen Regularien extra kostet. Zufall oder Auftrag? Für die Kundschaft sehr ärgerlich.
18.07.2024 09:29
18.07.2024 09:37
Es gibt Mods, die machen das, was nötig ist, und es gibt Mods, die sich tatsächlich um die Belange der User kümmern. Das ist wie überall anders auch.
Wenn da wirklich nur Systemfehler steht, klingt das nach einer Ausrede von Sky. Dass sich ein Kunde dafür nicht begeistern kann ......... Es ist nichts, was jemand nachvollziehen kann.
@PapaBaer2307Wie ist der Wortlaut, der ganze Satz?
18.07.2024 09:39
Falsch @kleines23 Sky ist für die Beratung vor Ort zuständig, also für die Qualität der Mitarbeiter, hier MediaMarkt. Wenn also ich trotz Hinweis das Sky auf zwei Fernsehern funktioniert soll, dies seitens des MediaMarkts nicht bekomme, dann ist juristisch gesehen Sky dafür verantwortlich, denn Sky bedient eines Helfers, da sie vor Ort nicht selbst tätig sind und laut BGB steht der Auftraggeber für seine Helfer ein, also auch für eine Falschberatung oder Buchung oder was auch immer.
Das ist also kein Frust, sondern berechtigter Ärger, ist ein kleiner aber feiner Unterschied, welchen man kennen sollte.
18.07.2024 09:41
Dass du die Funktion nutzen konntest, ohne, dass du den benötigten Service gebucht hattest, war ein Systemfehler.
So lautet der Satz.
18.07.2024 09:51 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 10:04
Wenn sky clever handeln würde, hätte es ein 8 oder 10 EUR Angebot für diese User.
Mediamarkt - die Skyverkäufer dort waren keine Angestellten von Sky.
Sky Mini war wohl eine Weile ohne Multiscreen buchbar. Entweder um die Box unter die Leute zu bringen oder weil es technische Gründe gab, welche auch immer.
Die Mods haben ihre Anweisungen wie sie damit umzugehen haben.
18.07.2024 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 10:44
"Systemfehler - könnte auch gewesen sein, dass bei einer Vertragsverlängerung der Sky Q Service nicht mitübertragen wurde."
Hatten wir schon !
Es wurde nicht mehr korrigiert, oder nachgetragen?
19.07.2024 08:20 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024 08:26
@kleines23 schrieb.......@Nadine als Inkompetent bezeichnet, hat es wohl nicht zum Erfolg geführt, hat warscheinlich die Antwort bekommen,das Abo enthält kein Sky Q Service. Einfach nur Frust
Ja ist halt die allgemeine Auffassung von manchen Hilfesuchenden....
Man bezeichnet dann seinen Gegenüber als Inkompetent, weil er nicht seiner Meinung ist und nicht seinen wünschen entsprechend gehandelt hat.
19.07.2024 14:56
Falsch @puhbert ,
Wie ich auf die Antwort von Kleines23 geschrieben habe, liegt der Fehler bei Sky oder MediaMarkt, wofür aber auch Sky verantwortlich ist, juristisch gesehen.
Ich kann durchaus akzeptieren, wenn eine Antwort fundiert gegeben wird, aber dies ist bis jetzt keinesfalls durch Sky gesehen.
19.07.2024 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024 15:14
@PapaBaer2307 schrieb......liegt der Fehler bei Sky oder MediaMarkt, wofür aber auch Sky verantwortlich ist, juristisch gesehen.
Ja wenn du das doch so siehst, dann musst du halt diesen Weg juristisch auch gehen.
Mit SKY kommst du so nicht weiter ,denn eine Antwort hast du ja.
Nur auf was willst du dich berufen? Auf eine lose Aussage von einem Standanbieter,wo noch Nichteinhaltung ersichtlich ist ob er direkt bei SKY beschädigt ist,oder bei MediaMarkt oder bei keinem von beiden.
Selbst bei der Verbraucherzentrale muss du fundierte Angaben machen und keine Luftnummern.
Ich glaube dir schon ,dass es extrem ärgerlich für dich ist.
Hier hätte SKY seine Hausaufgaben machen müssen und alle Abonnenten ,die Vertraglich davon betroffen sind, vorab zu informieren !
20.07.2024 09:44
@digo Dann ist ja alles alles gut. Dann brauche ich ja nicht weiter zu Antworten.
20.07.2024 09:46
@kleines23 endlich einer der versteht was ich eigentlich meine danke
20.07.2024 09:50
Dann habe ich ja nicht viel falsch gemacht dann habe ich ja alles richtig gemacht dann stimmt es ja was ich gesagt habe. Man braucht Multiscreen das kostet nach Ende des Testphase jetzt eben 15 € extra im Monat. Dann ist ja alles geklärt nehmen und auf dem zweiten Fernseher gucken oder auf zwei Fernseher verzichten.
on 21.07.2024 09:06 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 09:16 by Sanny_G
Hallo,
habe gestern das Sportpaket mit der Sky Q IPTV Box bestellt. Abo ist bereits freigeschaltet, und Sky Go mit der App am Iphone geht schon. Nun möchte ich auch die Sky Q App auf der Applte TV Box nutzen. Diese habe ich auch schon installiert und konnte mich da auch schon einloggen, jedoch keine Inhalte ansehen. Da erscheint immer folgfende Meldung:
"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Gerätenhergestellt werden. Bitte stelle sicher, dass deine Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind (42010)
Heißt das ich kann diese App nur nutzen wenn auch die Sky Q IPTV Box eingeschaltet ist, oder reicht da dann auch aus das diese sich im Standby befindet?
Danke
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
21.07.2024 09:17
Hallo @Jens_Berlin,
Sky Go steht immer sofort zur Verfügung. Andere Services aber teils erst, wenn der Vertrag vollständig aktiviert ist. Wenn du also Multiscreen mit abonniert hast, kann ich dich nur um Geduld bitten, bis du die Hardware erhalten hast und alles freigeschaltet ist.
VG, Sanny