Antworten

Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Antworten
PapaBaer2307
Tiertrainer
Post 401 von 447
1.174 Ansichten

Re: Betreff: Sky auf zwei Fernsehern

Habe dir eine Nachricht geschrieben @Nadine 

digo
Regie
Post 402 von 447
1.155 Ansichten

@PapaBaer2307 

Du schreibst uns bitte das Ergebnis?
Viel Glück!

@happywolf 

Glaube du hast den Zusammenhang nicht gelesen?

Es geht um Altabo und Mini!

Und ob sein Altabo nicht schon ausreichen sollte.
Multiscreenoption im Vertrag bereits enthalten?

Wissen wir nicht genau, deshalb die Kontrolle.

Hoffen ja!

Auf was hast du geantwortet?

PapaBaer2307
Tiertrainer
Post 403 von 447
1.117 Ansichten

@digo 

Ja mache ich in Bezug auf das Ergebnis.

Leider hat @Nadine noch nicht auf meine Nachricht geantwortet 

PapaBaer2307
Tiertrainer
Post 404 von 447
1.026 Ansichten

@digo sie bezeichnen es als Systemfehler, dass es vorher ging und nun nicht mehr.

Ich denke die Kündigung geht raus, bei soviel Inkompetenz @Nadine und @skycornelia. So vergrault man Kunden 

Ich denke ab März 25 findet man mich bei Magenta oder wo anders, aber nicht mehr hier, den Kundenfreundlich geht anders.

kleines23
Regie
Post 405 von 447
1.018 Ansichten

@PapaBaer2307Jeder kann doch den Ärger verstehen, nur es gab genug Kunden, die es bis 2.4.24 kostenlos nutzen konnten, auch ohne Sky Q Service im Abo bei Altvertrag. Es wurde nur die Gebühr für den Zweitreceiver oder den Mini ebend berechnet, das ist nun vorbei. Wenn Sky sagt Du hast kein Sky Q Service im Abo muss man leider um es weiter zu nutzen Multiscreen zubuchen. Du warst mit @Nadine in Kontakt , wird geantwortet haben. Es geht nur noch so, verzichten auf 2.TV oder ebend Kündigen, das auf einem 2. TV hat schon immer extra gekostet, nur den Fehler hat Sky gemacht es vielen ,als angebliche Testphase freigeschaltet hat. 😉

miika
Regie
Post 406 von 447
1.011 Ansichten

Betreff: Sky auf zwei Fernsehern

Systemfehler - könnte auch gewesen sein, dass bei einer Vertragsverlängerung der Sky Q Service nicht mitübertragen wurde. Manche Mods schauen das explizit nach. Kommt ja öfter vor, dass der telefonische Support  oder Chat "vergisst", etwas mitzuübertragen, was nach den neuen Regularien extra kostet. Zufall oder Auftrag?  Für die Kundschaft sehr ärgerlich.

kleines23
Regie
Post 407 von 447
1.119 Ansichten

@miikaMöglich ist vieles, nur wenn man @Nadine als Inkompetent bezeichnet, hat es wohl nicht zum Erfolg geführt, hat warscheinlich die Antwort bekommen,das Abo enthält kein Sky Q Service. Einfach nur Frust 🤣

miika
Regie
Post 408 von 447
1.112 Ansichten

Es gibt Mods, die machen das, was nötig ist, und es gibt Mods, die sich tatsächlich um die Belange der User kümmern. Das ist wie überall anders auch.

Wenn da wirklich nur Systemfehler steht, klingt das nach einer Ausrede von Sky. Dass sich ein Kunde dafür nicht begeistern kann ......... Es ist nichts, was jemand nachvollziehen kann.

@PapaBaer2307Wie ist der Wortlaut, der ganze Satz?

PapaBaer2307
Tiertrainer
Post 409 von 447
1.109 Ansichten

Falsch @kleines23 Sky ist für die Beratung vor Ort zuständig, also für die Qualität der Mitarbeiter, hier MediaMarkt. Wenn also ich trotz Hinweis das Sky auf zwei Fernsehern funktioniert soll, dies seitens des MediaMarkts nicht bekomme, dann ist juristisch gesehen Sky dafür verantwortlich, denn Sky bedient eines Helfers, da sie vor Ort nicht selbst tätig sind und laut BGB steht der Auftraggeber für seine Helfer ein, also auch für eine Falschberatung oder Buchung oder was auch immer.

Das ist also kein Frust, sondern berechtigter Ärger, ist ein kleiner aber feiner Unterschied, welchen man kennen sollte.

PapaBaer2307
Tiertrainer
Post 410 von 447
1.102 Ansichten

@miika 

Dass du die Funktion nutzen konntest, ohne, dass du den benötigten Service gebucht hattest, war ein Systemfehler. 

So lautet der Satz.

miika
Regie
Post 411 von 447
1.089 Ansichten

@PapaBaer2307

Wenn sky clever handeln würde, hätte es ein 8 oder 10 EUR Angebot für diese User.

Mediamarkt - die Skyverkäufer dort waren  keine Angestellten von Sky.

Sky Mini war wohl eine Weile ohne Multiscreen buchbar. Entweder um die Box unter die Leute zu bringen oder weil es technische Gründe gab, welche auch immer.

Die Mods haben ihre Anweisungen wie sie damit umzugehen haben.

digo
Regie
Post 412 von 447
1.037 Ansichten

"Systemfehler - könnte auch gewesen sein, dass bei einer Vertragsverlängerung der Sky Q Service nicht mitübertragen wurde."

@miika 

Hatten wir schon !

Es wurde nicht mehr korrigiert, oder nachgetragen?

puhbert
Regie
Post 413 von 447
970 Ansichten

@kleines23 schrieb.......@Nadine als Inkompetent bezeichnet, hat es wohl nicht zum Erfolg geführt, hat warscheinlich die Antwort bekommen,das Abo enthält kein Sky Q Service. Einfach nur Frust

Ja ist halt die allgemeine Auffassung  von manchen Hilfesuchenden....

Man bezeichnet dann seinen Gegenüber als Inkompetent, weil er nicht seiner Meinung ist und nicht seinen wünschen entsprechend gehandelt hat. 

PapaBaer2307
Tiertrainer
Post 414 von 447
927 Ansichten

Falsch @puhbert ,

Wie ich auf die Antwort von Kleines23 geschrieben habe, liegt der Fehler bei Sky oder MediaMarkt, wofür aber auch Sky verantwortlich ist, juristisch gesehen.

Ich kann durchaus akzeptieren, wenn eine Antwort fundiert gegeben wird, aber dies ist bis jetzt keinesfalls durch Sky gesehen.

puhbert
Regie
Post 415 von 447
918 Ansichten

@PapaBaer2307 schrieb......liegt der Fehler bei Sky oder MediaMarkt, wofür aber auch Sky verantwortlich ist, juristisch gesehen.

Ja wenn du das doch so siehst, dann musst du halt diesen Weg juristisch auch gehen.

Mit SKY kommst du so nicht weiter ,denn eine Antwort hast du ja.

Nur auf was willst du dich berufen? Auf eine lose Aussage von einem Standanbieter,wo noch Nichteinhaltung ersichtlich ist ob er direkt bei SKY beschädigt ist,oder bei MediaMarkt oder bei keinem von beiden.

Selbst bei der Verbraucherzentrale muss du fundierte Angaben machen und keine Luftnummern.

Ich glaube dir schon ,dass es extrem ärgerlich für dich ist.

Hier hätte SKY seine Hausaufgaben machen müssen und alle Abonnenten ,die Vertraglich davon betroffen sind, vorab zu informieren !

happywolf
Maskenbildner
Post 416 von 447
855 Ansichten

@digo Dann ist ja alles  alles gut. Dann brauche ich ja nicht weiter zu Antworten.

happywolf
Maskenbildner
Post 417 von 447
854 Ansichten

@kleines23 endlich einer der versteht was ich eigentlich meine danke

happywolf
Maskenbildner
Post 418 von 447
863 Ansichten

Dann habe ich ja nicht viel falsch gemacht dann habe ich ja alles richtig gemacht dann stimmt es ja was ich gesagt habe. Man braucht Multiscreen das kostet nach Ende des Testphase jetzt eben 15 € extra im Monat. Dann ist ja alles geklärt nehmen und auf dem zweiten Fernseher gucken oder auf zwei Fernseher verzichten.

Jens_Berlin
Kulissenbauer
Post 419 von 447
828 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo,

habe gestern das Sportpaket mit der Sky Q IPTV Box bestellt. Abo ist bereits freigeschaltet, und Sky Go mit der App am Iphone geht schon. Nun möchte ich auch die Sky Q App auf der Applte TV Box nutzen. Diese habe ich auch schon installiert und konnte mich da auch schon einloggen, jedoch keine Inhalte ansehen. Da erscheint immer folgfende Meldung:

"Leider konnte keine  Verbindung zwischen deinen Sky Gerätenhergestellt werden. Bitte stelle sicher, dass deine Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind (42010)

Heißt das ich kann diese App nur nutzen wenn auch die Sky Q IPTV Box eingeschaltet ist, oder reicht da dann auch aus das diese sich im Standby befindet?

Danke

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Post 420 von 447
817 Ansichten

Re: Betreff: Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo @Jens_Berlin,

Sky Go steht immer sofort zur Verfügung. Andere Services aber teils erst, wenn der Vertrag vollständig aktiviert ist. Wenn du also Multiscreen mit abonniert hast, kann ich dich nur um Geduld bitten, bis du die Hardware erhalten hast und alles freigeschaltet ist.

VG, Sanny

Antworten