05.04.2024 09:48
Kann man sich eigentlich noch ganz normal über den Smart Tv einloggen und schauen oder ist das auch schon weggefallen?
05.04.2024 09:50
@Anonym
Alles klar!
Hattest du bestimmt schon geschrieben!
Bei den vielen Beiträgen!
Also Kabel Q und Mini!
Schade, ja!
Und @AllesAlbern ?
05.04.2024 09:53
@ChristianG1983 schrieb:Kann man sich eigentlich noch ganz normal über den Smart Tv einloggen und schauen oder ist das auch schon weggefallen?
Wenn du den Service nicht hast sollte es gesperrt sein, über den SKY Server.
Andere IP geht noch, aber das wäre eine unzulässige Nutzung, da die Verwendung auf deinen Haushalt beschränkt ist.
Kommt dann Strafandrohung.
05.04.2024 09:55 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 09:59
Ja hier wird ne Menge geschrieben, dieser Thread war auch eine Art Frust Therapie für mich.^
Manchmal ist es aber auch ganz gut so wie es kommt, auch wenn es einen auf den ersten Blick ärgert.
Ich habe hier meinen Frust abgelassen und mich schon damit abgefunden das wir alles was Sky betrifft kündigen und nach dem ersten Ärgern bin ich mit der Entscheidung auch sehr zufrieden.
Seien wir doch mal ehrlich, keine Firma gängelt seine Kunden so sehr wie Sky.
Egal ob es früher bei den Sport Tickets war, die oft nicht funktionierten, man auch nur noch über Facebook unfreundlichen Support hatte.
Die vielen widersprüchlichen Aussagen auf der Website betreffs Funktionen wie Sky Q, Service, Multiscreen, 5er Geräteliste oder als Hinweis beim Kauf vom Sky Mini wo vorgestern noch im Kleingedruckten stand das nur Sky Q eine Vorrausstzung ist.
Jedes Jahr das neu verhandeln der Preise, ich wette hier haben viele die gleichen Pakete aber total unterschiedliche Preise und Vertragslaufzeiten.
Absolut keine Transparenz oder konsistenz.
Das ist einfach sehr kundenunfreundlich.
Einfach kündigen und nicht mehr drüber nachdenken.
Früher war Premiere und Sky mal eine echte Alternative als Pay-TV weil man ja ansonsten nur das primitive Werbe-TV hatte. Aber im Jahr 2024 ist Sky bei weitem nicht mehr die einzige Alternative, jeder kann seine Inhalte mittlerweile sonst wie konsumieren über viele verschiedene Anbieter.
Sky begreift das scheinbar wirklich nicht, sie sind ganz einfach ersetzbar im Jahre 2024.
05.04.2024 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 10:05
Es wurde von Mitte Dezember bis Anfang Januar die Pressemitteilung von sky für Artikel genutzt.
Wie ich schon mal geschrieben habe - es hätte sich gehört, dass der Premiumanbieter nochmal eine PM herausgibt, mit Hinweis darauf, was er am 2.4. umsetzt. Am besten mit einem Sonderangebot (das sich die AbonnentInnen nun doch noch geholt haben). In der Community daran erinnern hätte aich etwas gebracht.
Wenn eine Firma - erst recht mit Exklusivrechten und Premiumanspruch - so einen Flop liefert, dann ist das etwas, was journalistisch begleitet gehörte. Dass darüber so überhaupt nichts finden ist, macht nachdenklich. Die Macht der Werbekunden.
05.04.2024 09:59 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 10:09
@Anonym
Stimme dir zu!
Mich hält nur die 2. Bundesliga!
Für Handball bezahle ich ja auch schon extra.
Filme interessieren mich nicht!
Die Informationsart von SKY ist über Jahre eine Katastrophe.
Und hinterher fällt es auf, dass hätten wir ja nicht so schreiben dürfen?
Testphase und Dauerpreise, Werbeangebote
Dann wird nachgebessert.
SKY hat doch selbst nicht vermutet, dass es auch klappt! 🙂
siehe die vergangenen Jahre
Da wurde doch NICHTS eingehalten.
Klar gehört dann eine vernünftige Information dazu.
Aber alle User konnten schon erlesen (Nutzungsbedingung), dass die Nutzung nicht zulässig ist.
Es ging halt.
Die User haben sich ja in etwa eine Zweitcard ersparrt, wie auch bei anderen Anbietern.
Und ich hätte es auch genutzt! Ist nun vorbei!
Ich fand es auch nicht in Ordnung, dass die Moderatoren uns über drei Tage lang die Arbeit übergeben haben.
Viel erklärt!
05.04.2024 10:20
Es wäre so viel einfacher gewesen, wenn wenigstens hier und auf den sky-Plattformen mitgeteilt worden wäre, dass es sich um keine Fehler in den jeweiligen Haushalten handelt (wegen Schüssel, fehlender Bandbreite, defektem Q etcc.).
Wenn e. Mod jetzt schreiben würde .... *****tornado......
05.04.2024 10:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 10:28
@miika schrieb:Es wäre so viel einfacher gewesen, wenn wenigstens hier und auf den sky-Plattformen mitgeteilt worden wäre, dass es sich um keine Fehler in den jeweiligen Haushalten handelt (wegen Schüssel, fehlender Bandbreite, defektem Q etcc.).
Wenn e. Mod jetzt schreiben würde .... *****tornado......
Zitat:
Wir haben viel erklärt, obwohl wir doch eigentlich keine Ahnung haben sollten!
Kommt bestimmt eine Abendessen bei SKY als Dank?
Ich fand es auch nicht in Ordnung, dass die Moderatoren uns über drei Tage lang die Arbeit übergeben haben.
Steige für heute aus!
Kopiere und stelle nur noch Links ein!
Schönes Wochende!
05.04.2024 10:31 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 11:28
@digo schrieb:
Wir haben viel erklärt, obwohl wir doch eigentlich keine Ahnung haben sollten!
Kommt bestimmt eine Abendessen bei SKY als Dank?
Ich fand es auch nicht in Ordnung, dass die Moderatoren uns über drei Tage lang die Arbeit übergeben haben.
Fände Wow Sport klasse 😁
05.04.2024 10:56
Hat noch jemand das Problem das trotz Service keine SkyQ-App mehr funktioniert?
Die Geräte sind in meinem Skykonto noch vorhanden bzw. ich habe sogar noch 1 von 5 Geräten frei.
Trotzdem staret das Programm nicht mehr.
Ich bitte um Hilfe falls ein Moderator mitliest.
Vielen Dank schon im Voraus.
05.04.2024 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 11:12
Kannst du im Q (hast du einen?) unter: Mein Sky "Multiscreen" (8.- monatlich) zubuchen? Dann liegts daran, dass Multiscreen fehlt. Damit kannst du dann die Sky Q App weiternutzen.
05.04.2024 11:18
@tiger1981Du hast doch Probleme mit dem Mini gehabt, hast Du den noch ,der dürfte ja auch nicht mehr funktionieren wenn es am Sky Q Service liegt, oder Multiscreen das eventuell fehlt. 😉
05.04.2024 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 11:27
Den Mini habe ich nicht mehr.
Ich habe Ersatz dafür zu der SkyQ App gegriffen.
Ich habe einen alten SkyQ-Vertrag mit Service.
Dadurch habe ich die Multiscreen Option nicht gebraucht.
In meinem Konto steht ja auch das ich bis 5 Geräte mit Sky-Mini, SkyQ-App oder SkyGo-App verwenden kann.
Davon sind 4 in Nutzung.
Gestern Abend habe ich dann festgestellt daß die App auf meinem LG-TV nicht mehr funktioniert.
05.04.2024 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 11:38
Schaue über den Receiver ob das da steht im Abo, wenn ja sollte es auch funktionieren, sky Q ist nicht Sky Q Service. Dann soll einMod sich das anschauen 😉
05.04.2024 11:38
Das sollte dich jetzt endlich mal ein MOD anschauen. Kann dich nicht sein, dass die Kunden tagelang hingehalten werden!
Bei mir funktioniert übrigens noch alles.
powermax
05.04.2024 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 12:08
Ich hoffe das klärt sich alles.
Auf eine wochenlange Komunikation mit dem "Support" habe ich nicht nochmal Lust.
Beim letzten Mal habe ich dutzende Emails geschrieben, gefühlt 100 mal angerufen und 3 falsche Verträge bekommen.
Erst nach meiner Kündigung ist dann ein neuer Vertrag zustande gekommen.
Und dann durfte ich auch noch eine Bearbeitungsgebühr zahlen dafür daß ich die Kündigung zurückziehe.
05.04.2024 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 12:22
Ich hatte es doch eingestellt!
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/780054/highlight/true#M13576
Moderator!
Link war dabei:
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/780042/highlight/true#M13572
"Wenn es bis zum Wochenende noch ging, du den Service aber nicht gebucht hast, warst du von der Gratisfreischaltung betroffen, die es nun aber nicht mehr gibt, siehe meinen Beitrag hier von 14:09 Uhr. "
05.04.2024 13:51
Ich hatte gestern unter Kollegen davon erzählt, dass man ab sofort nicht mehr die App auf Apple TV und Smart TV nutzen kann, wenn man nicht zusätzlich zahlt. Ich wurde zuerst belächelt.
Heute waren durchweg alle auf 180, weil sie es gestern Abend probiert haben. Wir nutzen alle Sky nur für Buli und die Jungs hätten es erst am Samstag viel zu spät bemerkt.
Es sind jetzt also alleine bei mir im engeren Kreis fünf Frust-Kündigungen. Ich möchte nicht wissen, wie viele das insgesamt werden.
Mir geht nicht in die Birne, warum Sky nicht wie jeder andere Streaming Provider die Anzahl der gleichzeitigen Streams begrenzt und sich aus der Entscheidung raushält, welches Endgerät die Kunden nutzen. Bin gespannt, ob sich irgendwann ein betroffener Jurist der Sache Endgerätefreiheit annimmt ...
05.04.2024 13:56
Sky macht seine Regeln.
Das jetzt, da war einer besonders schlau? Einer, der wenig davon weiss wie Sky im realen Leben genutzt wird.
Sind so viele, die ihre Qs nicht stehen haben wollen, so viele, die tatsächlich zwei "TVs" nutzen, obwohl alleine wohnend.
05.04.2024 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 14:15
Es könnte sein, dass für SKY dann die Kontrolle nicht gewährleistet ist?
Der SKY Q erscheint ja nicht mal in der Geräteliste. (IPTV ja)
Also wird da der Grundstream verwendet/ immer angenommen.
Was auf dem Q genau läuft wäre wirklich schwer (aufwändig und Fremdapps, On Demand, die nichts mit Einzelstreams zu tun haben auch noch) zu kontrollieren. Da läuft ja auch noch linear!
Der Rest ist halt immer Zukauf!
Und SKY Go mit dem Q immer einmal frei.
Bei nur IPTV wäre es machbar und einfacher, denke ich !
Zumindest hat man die Nutzung der SKY Q App, außerhalb des Haushalts, stark beschränkt!
Das ist ja auch nicht zulässig.
Auch die schnelle Weitergabe ist behindert. ( Hatte man ja versucht anders zu lösen!)
Kann ich so gut verstehen!
Die Informationen dazu und die plötzliche Umsetzung, nach Ankündigung Ende2023, ist so nicht in Ordnung.
Wird Kunden kosten, klar!
Aber es ist sonst etwas mehr Ordnung.
Multiscreen für ein Jahr 8 € im Monat!
Nur meine Meinung! Bin nicht betroffen, da alten Service mit dem Q.
Verstehe euch sehr gut!
Technische Umsetzungen sind kein Thema für Juristen. @AllesAlbern
Die dazugehörenden Nutzungsbedingungen waren schon ab 2019 gleichbleibend.
Immer im kleinen Text zu sehen.
Es ging halt und wurde bis 2023 sanktioniert.