03.04.2024 11:48
@JohnnyKalle schrieb:@digo Danke für Dein aussführliches Feedback. Wie gesagt ich brauche nur den einen Stream auf einem Gerät wie abonniert und thats it. Kriegt ihr das zeitnah repariert? oder kriegen wir den Monat Gutgeschrieben und ihr macht in Ruhe. Viele wege führen nach Rom 🤙
"Kriegt ihr das zeitnah repariert?"
Wir? Ich?
Und du brauchst, für die zulässige Nutzung der SKY Q App, immer Multiscreen!
Streams spielen da keine Rolle!
03.04.2024 11:59
@digo verstehe jetzt nichts mehr soory.
Ich habe SKY GO im Abo siehe Screenshot . Bedeut ich kann das mit der APP nutzen - 1 paralleler Stream gucke doch slebst im Back End was Ihr bei uns hinterlegt.
Repariert das dich bitte einnfach. Wie gesagt verstehe das Themne mal daneben gehen in der Technik aber User jezt zu verwirren sie sollen weitere 5 Euro pro Monat ausgeben nicht cool Amigo.
Cheers Der JohnnyKalle
03.04.2024 12:03
Es kann nur um Vermutungen gehen - was nützt das?
Wer Multiscreen nicht als Zubuchmöglichkeit im Q hat, kan sich erstmal zurücklehnen.
Ferndiagnosen ohne Einsicht in die Konten sind nicht zielführend.
Dass Sky auf Tauchstation geht, auch nicht.
03.04.2024 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 12:11
SKY Go hast du mit jedem SKY Q einmal frei!
Du hast den Fehler nur auf SKY GO? OK!
Wir sind hier in der SKY Q App! Thema siehe Reiter
Also bestimmte TV und Geräte!
Und da geht es um 15 € im Monat.
Das (dein Einwand) hat aber nichts mit der SKY Q App und den Streams zu tun!
Ich bin kein SKY Mitarbeiter!
03.04.2024 12:09
@JohnnyKalle du spiegelst sky go auf den TV? Dann gibts auch diese seltsame Aufforderung.
Abwarten, was die ModeratorInnen dazu schreiben.
Kann sein, dass die Aufforderung ein Versehen ist - wenn du Glück hast.
03.04.2024 12:10
Ich vermute mal das Problem hängt in der Tat mit der Multiscreen-Option zusammen. Da ich ja aktuell mit meiner Mini das gleiche Problem habe, habe ich einfach mal nachgesehen bei Abo-Erweiterung und siehe da....ich könnte Multiscreen aktuell zum "Angebotspreis" von mtl. 8,-€ für 12 Monate dazubuchen (siehe Screenshot).
03.04.2024 12:10
@digo ah ok sorry. Wer kann dann helfen. Telfon Hotline ist seit heute morgen tot wegen technischer Probleme. :--)
Wie gesagt die Detektion der App zu gucken ob noch einen andere Sky Go App parallel mit dem gleichen Uer ID streamt fuinktiniert nicht. Es werdne einfach alle Sky Go Apps deaktivert. Wie gesagt ich habe alle anderen Apps inkl. den Receiver deaktiviert nichts geht wie bei den anderen hie rim Thread.
03.04.2024 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 12:16
User berichten, dass sie für 8 .- monatlich für 12 Monate Multiscreen buchen können.
03.04.2024 12:22
Ja bei mir auch seit gestern. Bisher hat es immer klasse funktioniert.
jetzt nervt es das nicht mal eine Info darüber kommt.
und über AirPlay sollte es angeblich funktionieren, tut es aber nicht, sondern nur die Werbung zu sehen. Aber Sport oder Filme bleibt der Bildschirm schwarz.
Bitte es schnellstmöglich wieder zu beheben. Es Nervt einfach...
03.04.2024 12:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 13:19
Ihr befindet euch im SKY GO Thread.
Der User hatte sich vertan:
neu Beispiel
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415
Ihr habt die erforderlichen Voraussetzungen für die SKY Q App nicht?
Nutzung ohne sollte etwa ab 2024 nicht mehr gehen.
SKY Q App
03.04.2024 12:39
Ich nutze Sky Q entweder auf meinen Receiver oder auf Apple TV. Auf Letzterem, weil die Qualität von Sound und Bild deutlich besser ist. Ich nutze es nie auf beiden Quellen gleichzeitig. Daher verstehe ich eine eventuelle Einschränkung durch Sky nicht. Wenn Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App auf Apple TV eine Verbindung zur Skybox sein sollte, halte ich das für einen Fehler, der zu beheben wäre.
03.04.2024 13:01
Nur dass man im falschen Thread gepostet hat, mehr fällt euch dazu nicht ein?
Toller Support,!
03.04.2024 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 13:07
Wartet am besten auf verbindliche Informationen von Sky.
Das ist die passende Adresse für Support, wenn es um Vertragsdinge geht.
03.04.2024 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 13:24
@Freddy767676 schrieb:Nur dass man im falschen Thread gepostet hat, mehr fällt euch dazu nicht ein?
Toller Support,!
Doch , es ist uns viel eingefallen!
In den richtigen Threads!
War nur ein Lesehinweis für dich!
Hast du?
Erklärt den Sachverhalt eventuell? Oder technischer Fehler?
Deshalb mein Informationshinweis.
Ich bin ein User!
Schreib da mal genau, im anderen Thread.
Du hast welches Abo? Im verlinkten Thread dann schreiben.
Multiscreen oder Altabo ( mit dem Service) ?
In einem falschen Thread lesen es nicht viele User.
Nicht schlimm!
Nur damit darfst du 2024 die SKY Q App nutzen!
Multiscreen oder Altabo ( mit dem Service)!
03.04.2024 14:14
Hi - same here. Bin stinksauer und habe keinerlei Erklärung. Ergänzend sei gesagt, die Abrechnung läuft bei mir über Magenta, aber das spielt ja technisch keine Rolle. Die Sky Q-App läuft auf drei Apple TVs an drei Fernsehgeräten. Klar war immer, dass ich nur zur gleichen Zeit nur auf einem Gerät schauen konnte. Irgendwelchen "Multi" Schnickschnack habe ich nie gebucht oder in Anspruch genommen. Insofern ist die Behauptung der Fehlermeldung zumindest irreführend, wenn nicht komplett sinnlos: warum sollte ein aktives Gerät mit anderen im Netzwerk, die ausgeschaltet sind, verbunden sein, um zu funktionieren?
Jetzt die eigentlich relevante Frage: mit welcher Reißzwecke kriegt man den Sky-Hintern bewegt? Oder bleibt nur abwarten und weiterzahlen? Oder kündigen, möglichst fristlos? Hat jemand eine Idee?
03.04.2024 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 14:20
SKY Kunden können die SKY Q App grundsätzlich nur mit Multiscreen nutzen.
Unabhängig von den gleichzeitigen Streams!
Das war vorher auch so, aber es ging halt technisch!
2024 sollte es technisch geändert werden!
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415
03.04.2024 14:19
Wie sich das über Magenta verhält, ist nicht bekannt. Das ist Sache e. ModeratorIn.
Von Sky gibt es bisher keinerlei Äußerungen zum Multiscreen-Desaster.
03.04.2024 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 14:33
@digo grundsätzlich sind deine ganzen Hinweise auf die AGB's und Sky-Infos schön und gut - hilft hier aber keinem weiter.
Sky sollte sich selbst zu diesem Thema mal äußern. Hält sich ja sonts eher bedeckt was das ganz angeht.
Ich selbst habe auch einen Vertrag von weit vor 2019 (welcher kürzlich verlängert wurde - oder zählt das dann als "Neu"-Vertrag?! 🤔). Bis gestern Abend ging alles wunderbar und seither nicht mehr!
Weder meine zwei Mini-Boxen, noch die App's (über TV, PS5 etc.) - hat vorher alles funktioniert.
Von einer "Multi-Screen"-Funktion habe ich bis heute nichts gehört. Auch der nette Herr von Sky der mich zu der Verlängerung überredet hat, hat über diese Funktion keinerlei Worter verloren. In unserem Gespräch war die Grundlage das alles wie bisher läuft! Tut es aber nun nicht mehr.. - ohne Information!
03.04.2024 14:35
@WaxKing Schau mal im Konto im Q was du dazubuchen könntest.
Wenn da nichts von Multiscreen steht, ist die Sperre heute für deinen Vertrag nicht ok.
Sky hat sich noch nicht geäußert.
03.04.2024 14:43
Danke für den Hinweis. Habe ich schon nachgeschaut. Ich habe die Option "Multiscreen" zu buchen.
Aber unabhängig davon, hätte mir dies der Mitarbeiter bei der Vertragsverlängerung mitteilen müssen, zumindest mich darauf hinweisen müssen, dass dies ohne diese Option nicht mehr wie "gewohnt" funktioniert.