03.05.2021 09:28
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich mit der Sky Q App auf dem LG Fernseher bei dem Sender "National Geographic" die meldung, dass dieser nicht vefügbar ist bzw. nicht in meinem Abo enthalten wäre.
Über die Sky GO app und dem Receiver funktioniert der Sender noch.
Hat jemand auch das Problem oder gibt es hierfür eine Lösung? Die neuste Sky Q App ist installiert.
Beantwortet Zur Antwort.
01.07.2021 14:32
Hallo zusammen,
das Problem konnte nun endlich gefixt werden.
Danke für eure Mithilfe und Geduld.
03.05.2021 17:41
Habe jetzt auch mal die Sky Q App deinstalliert, den Fernseher für eine halbe Stunde vom Strom genommen und die App wieder installiert. Leider immer noch der Fehler "Dieser Inhalt ist nicht in deinem Abonnement enthalten [91630]"
04.05.2021 16:32
Hallo @DragonByte79,
sorry für die Probleme mit dem Sender. Auch wenn du die App bereits deinstalliert hast, gehe bitte nacheinander folgende Schritte durch:
Klappt es anschließend wieder?
Viele Grüße,
Katja
04.05.2021 16:36
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Genau in dieser Reihenfolge und Anweisung habe ich das gestern bereits gemacht.
1. App deinstalliert
2. für 30 Minuten den Stecker gezogen
3. Die app wieder installiert
Der Fehler bestand dann leider weiterhin. Komisch das es auch nur einen Sender betrifft.
04.05.2021 17:02
das ist wirklich komisch und ich habe leider keine Lösung parat. Schicke mir deshalb bitte einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich das an die Fachabteilung weitergeben kann.
So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
04.05.2021 17:16
Hallo,
vielen Dank für deine Rückantwort. Ich habe dir eine PM geschickt.
04.05.2021 20:10
Hallo!
Habe genau das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden? War gestern 5 Stunden per Whatsapp mit Sky verbunden. Immer,wenn ich mit einem Fachmann reden sollte,brach der Kontakt ab und das Spiel begann von vorn. Nach den 5 Stunden wurde mir geraten,einfach mal zu warten ,vielleicht löst sich das Problem irgendwann von selbst. Allerdings besteht das Problem seit dem 1.Tag und das ist schon Monate her.
04.05.2021 20:32
Hallo @kosmo1799 ,
nein leider habe ich noch keine Lösung. Sobald ich eine Lösung habe, werde ich hier den Lösungsweg verraten, bzw. sagen was das Problem war.
Ist bei dir auch nur ein Sender betroffen? Bei mir ist das Problem erst seit ein paar Tagen.
04.05.2021 20:35
@DragonByte79 @Ja,ein Sender. National Geographic. Wie bei dir.
Mal sehen ob es dafür eine Lösung gibt.
04.05.2021 20:36
Bei mir ist der TV ein Samsung Q80T von 2020.
05.05.2021 12:52
Hallo @kosmo1799,
bitte schicke mir eine private Nachricht mit folgenden Daten zu. Du wirst dann von einem Techniker zurückgerufen.
- deine Kundennummer
- deine Telefonnummer
- Zeitraum in den wir dich in der Regel erreichen können.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
05.05.2021 13:06
Hi,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem:
Seit ein paar Tagen funktioniert National Geographic Channel am LG TV über die Sky Q App nicht mehr. (Fehler: Dieser Inhalt ist nicht in deinem Abonnement enthalten. [91630]). Dies habe ich auf zwei unterschiedlichen LG Fernsehern ausprobiert, das selbe Ergebnis.
Über die Sky go App am IPad funktioniert es ebenfalls nicht (Fehler: erweitere dafür bitte dein Sky Abo. Weitere Informationen ...), jedoch über jene am Android-Handy schon.
Den Lösungsvorschlag mit deinstallieren, 30min vom Strom trennen, und anschließend wieder installieren und neu anmelden hat keine Besserung gebracht.
Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden?
LG
05.05.2021 13:21
So sieht das dann aus.
05.05.2021 13:48
@kosmo1799 ja genau so sieht es bei mir auf dem LG auch aus.
@eisi03 ich kann dir dann bescheid geben wenn mich der Techniker angerufen hat. Anscheinend ist es ein Problem was man alleine nicht lösen kann 😉
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die App deinstalliert, den Strom getrennt habe und nach einer halben Stunde wieder installiere, dann sind die Logindaten immer noch gespeichert. Ich muss mich nicht wieder einloggen. D.h. die Daten werden wohl nicht vollständig gelöscht. Ich habe jetzt mal den Stecker heute um 13 Uhr rausgezogen und lasse Ihn bis heute Abend draußen. Mal sehen was dann passiert.
05.05.2021 13:56
Hi,
ja, würde mich sehr freuen, wenn du mir dann Bescheid geben könntest! 😉
Ich habe auch schon probiert, während der Zeit, als der TV vom Netz war, in der Geräteliste online den betreffenden TV zu entfernen.
Dies hat jedoch auch alles (noch) nichts gebracht.
LG
05.05.2021 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 13:58
Ich muss dann immer alle Login Daten neu eingeben..
Bei mir will sich eventuell heute noch ein Techniker per Telefon melden.
05.05.2021 14:19
Hatte gerade einen Anruf von einer Mitarbeiterin von Sky. Habe das Problem nochmal ausführlich besprochen. Sie will sich morgen wieder bei mir melden. Geht der Sender bei euch über den Receiver und bei Sky Go? Bei mir funktioniert das da überall.
05.05.2021 14:30
@kosmo1799 dann bin ich gespannt was sie mit mir besprechen wollen. 🙂 Ja bei mir geht es in der Sky Go App und auf dem Receiver.
Leider funktionieren bei mir ja nicht alle Kanäle auf dem Receiver, deswegen benutze ich für die Kanäle gerne die App. Dies ist aber Vodafone geschuldet.
06.05.2021 08:19
Auch von mir kurze Rückmeldung. Bei mir hat sich auch ein Techniker gemeldet und div. Fragen gestellt, was man alles probiert hat, was der Fehlercode ist und verschiedene Ansätze probiert den Sender zu wählen. Das Problem wurde jetzt aufgenommen und man wird sich in den nächsten Tagen (1-2) bei mir melden.
06.05.2021 10:23