on 30.08.2019 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2021 18:09 by Sanny_G
Langsam aber sicher nervt es gewaltig. Immer wieder etwas anderes mit Sky Q App.
Lief auf Samsung Fernseher und jetzt: es ist etwas schiefgelaufen.....
Was bedeutet b4507 eac? Wer hat das auch schon einmal gehabt?
Danke im voraus.
Beantwortet Zur Antwort.
on 26.08.2020 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:56 by Sanny_G
@HolgerB WIe bereits per PN geschrieben, ist die Vorgehensweise beim Autreten dieses Fehlers folgendermaßen:
1. Smart Hub resetten und App neu installieren (keine Neuinstallation des TV nötig)
2. Falls 1. nicht hilft: Werksreset im TV Menü durchführen und App neu installieren (Neuinstallation des TV nötig).
3. Falls auch 2 nicht hilft (bisher sind dazu nur zwei Fälle bekannt): den Samsung Support kontaktieren, dieser wird dann per Fernzugriff auf dem TV einen Reset durchführen, der für den Anwender übers Menü nicht zugänglich ist.
Spätestens dieser Schritt sollte die App dann wieder funktionsfähig machen (Neuinstallation ebenfalls nötig).
Update 12.05.21: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-es-ist-etwas-schiefgelaufen-Alle-Moeglichkeiten/m-p/5423...
06.09.2019 19:39
07.09.2019 10:45
Ja was machen wir jetzt?
Am Besten neuen Fernseher kaufen,
damit Sky diesen Fehler nicht beheben muss.
Oder meldet sich Sky etwa dazu??????????
Liebe Grüße
Andrikki
09.09.2019 09:04
09.09.2019 09:23
Hallo Georg.
Ich habe einen Samsung NU7409.
Die Fehlermeldung taucht nach dem starten der App auf. Es gibt einen blauen Hintergrund mit dem Sky-Logo. Danach kommt die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen ..." mit der Fehlermeldung b4507eac.
Ich habe schon mehrmals versucht die App neu zu installieren. Ohne Erfolg. Auch ein zurücksetzen der Geräteliste hat keinen Erfolg gebracht. Das zurücksetzen des Smart-Hubs am Fernseher war auch nicht von Erfolg gekrönt.
Viele Grüße.
Schroetz
09.09.2019 13:44
Hallo Schroetz,
danke für deine Angaben. Die Kollegen schauen sich das einmal an, wie es zu diesem Fehler kommen und wie er behoben werden kann. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Georg
09.09.2019 14:40
Hallo Andrikki, hallo schroetz,
eine Nachfrage: Habt ihr euren SmartTV auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Senderliste & Co gehen dabei verloren, kann man aber m.E. auf einem USB-Stick sichern.
Viele Grüße
Georg
09.09.2019 15:00
Hallo Georg,
das habe ich auch schon probiert. Brachte keinen Erfolg.
11.09.2019 21:20
Hallo,
gibt es nun eine Lösung? Ich kann nun seit Wochen kein Sky Q mehr ohne irgendwelche Probleme über den Samsung TV nutzen... Die Sky Go App läuft jetzt zumindest auf Android. Für die anderen Kunden: Mein Abi wurde erneut freigeschaltet. Dann lief es..
12.09.2019 11:07
12.09.2019 14:12
Auch da freuen wir uns drüber. Ich finde mit Sky-Kunden kann man es ja machen.
Was soll das denn heißen? Wir haben zu warten, bis die Herren sich dann mal bequemen.
Müßte das nicht sofort in Ordung gebracht werden? Ich bin schon richtig sauer.
12.09.2019 21:59
Hallo,
auch bei mir kommt nach dem installieren der Sky Q App auf meinem Samsung Tv der Fehler „es ist etwas schief gelaufen; eac...“
habe alle möglichen Tipps probiert. Es geht nix!
Woran hapert es und wann wird das Problem gelöst?
15.09.2019 10:01
Wenn ich so langsam arbeiten würde, dann????????????????
Vielleicht würde ich dann entlassen.
Also warten wir weiter.
16.09.2019 19:33
20.09.2019 07:26
Hallo zusammen,
gibt es inzwischen etwas neues?
Es ist fast wieder eine Woche um, ohne das sich was getan hat ...
Lg Schroetz
20.09.2019 12:12
21.09.2019 06:30
HALLO ZUSAMMEN,
die Meldung trat bei mir im Mai 2019 zum ersten Mal auf! Nach ständigen Versuchen, konnte ich vor cas.
4 Wochen wieder auf das volle SKY Q APP Programm zugreifen. Seit Vorgestern wieder die Meldung
b 4507 eac "es ist etwas....."! Alle meine Bemühungen, die ich ja schon vom ersten Mal kannte, führen
zu keinem Erfolg. Die ganze Angelegenheit zieht sich jetzt über Monate und das kann nicht sein,
denn schließlich zahle ich ja auch meine Abo-Gebühren pünktlich!
Erwarte eine zeitnahe Lösung!
01.10.2019 20:30
Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen das gleiche Problem. Haben extra sky q dazugebucht, damit wir auf den Samsung Geräten schauen können. Bis Anfang August lief es störungsfrei. Seit Anfang September geht gar nichts mehr. Gibt es schon Lösungen?
02.10.2019 00:01
HALLO ZUSAMMEN,
habe meinen Samsung MU 6179UE40 komplett zurückgesetzt und wieder neu gestartet.
Seit dem läuft die APP wieder.
Aufpassen: nicht nur Mart Hub o. ä. zurückgesetzt, sondern auf Werkseinstellungen!
02.10.2019 08:20
@SKY-UDO schrieb:HALLO ZUSAMMEN,
habe meinen Samsung MU 6179UE40 komplett zurückgesetzt und wieder neu gestartet.
Seit dem läuft die APP wieder.
Aufpassen: nicht nur Mart Hub o. ä. zurückgesetzt, sondern auf Werkseinstellungen!
Habe ich bei mir auch gemacht. Hatte keinen Effekt.