Antworten

Sky Q: Es ist etwas schiefgelaufen - b4507 eac - SamsungSmartTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
andrikki
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 295
23.435 Ansichten

Sky Q: Es ist etwas schiefgelaufen - b4507 eac - SamsungSmartTV

Langsam aber sicher nervt es gewaltig. Immer wieder etwas anderes mit Sky Q App.

 

Lief auf Samsung Fernseher und jetzt: es ist etwas schiefgelaufen.....

 

Was bedeutet b4507 eac? Wer hat das auch schon einmal gehabt?

 

Danke im voraus.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 192 von 295
33.047 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

@HolgerB  WIe bereits per PN geschrieben, ist die Vorgehensweise beim Autreten dieses Fehlers folgendermaßen:

 

1. Smart Hub resetten und App neu installieren (keine Neuinstallation des TV nötig)

 

2. Falls 1. nicht hilft: Werksreset im TV Menü durchführen und App neu installieren (Neuinstallation des TV nötig).

 

3. Falls auch 2 nicht hilft (bisher sind dazu nur zwei Fälle bekannt): den Samsung Support kontaktieren, dieser wird dann per Fernzugriff auf dem TV einen Reset durchführen, der für den Anwender übers Menü nicht zugänglich ist.

Spätestens dieser Schritt sollte die App dann wieder funktionsfähig machen (Neuinstallation ebenfalls nötig).

 

 

Update 12.05.21:  https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-es-ist-etwas-schiefgelaufen-Alle-Moeglichkeiten/m-p/5423...

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 2 von 295
23.393 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ich bekomme seit Wochen die gleiche Meldung. Habe auch schon alles probiert. Nichts bringt die App wieder zum laufen.
andrikki
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 295
23.366 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Ja was machen wir jetzt?

Am Besten neuen Fernseher kaufen,

damit Sky diesen Fehler nicht beheben muss.

Oder meldet sich Sky etwa dazu??????????

 

Liebe Grüße

 

Andrikki

georgk
Moderator
Posts: 2,071
Post 4 von 295
23.333 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Andrikki, hallo schroetz,
bitte schreibt ein paar mehr technische Details und was ihr schon versucht habt. Was für einen Samsung TV habt ihr und wann genau kommt diese Fehlermeldung?
Viele Grüße
Georg
schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 5 von 295
23.332 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Georg.

Ich habe einen Samsung NU7409.

Die Fehlermeldung taucht nach dem starten der App auf. Es gibt einen blauen Hintergrund mit dem Sky-Logo. Danach kommt die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen ..." mit der Fehlermeldung b4507eac.

Ich habe schon mehrmals versucht die App neu zu installieren. Ohne Erfolg. Auch ein zurücksetzen der Geräteliste hat keinen Erfolg gebracht. Das zurücksetzen des Smart-Hubs am Fernseher war auch nicht von Erfolg gekrönt.

Viele Grüße.

Schroetz

georgk
Moderator
Posts: 2,071
Post 6 von 295
23.312 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Schroetz,

danke für deine Angaben. Die Kollegen schauen sich das einmal an, wie es zu diesem Fehler kommen und wie er behoben werden kann. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Georg

georgk
Moderator
Posts: 2,071
Post 7 von 295
23.299 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Andrikki, hallo schroetz,

eine Nachfrage: Habt ihr euren SmartTV auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Senderliste & Co gehen dabei verloren, kann man aber m.E. auf einem USB-Stick sichern.

Viele Grüße

Georg

schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 8 von 295
23.283 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Georg,

das habe ich auch schon probiert. Brachte keinen Erfolg.

Dertommes
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 295
23.224 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo,

 

gibt es nun eine Lösung? Ich kann nun seit Wochen kein Sky Q mehr ohne irgendwelche Probleme über den Samsung TV nutzen... Die Sky Go App läuft jetzt zumindest auf Android. Für die anderen Kunden: Mein Abi wurde erneut freigeschaltet. Dann lief es..

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 10 von 295
23.212 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo zusammen,

ich habe eine Rückmeldung von den zuständigen Kollegen erhalten. Sie konnten den Fehler nachstellen und prüfen es jetzt. Sobald neue Infos vorliegen, melden wir uns wieder.

VG, Axel
andrikki
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 295
23.180 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Auch da freuen wir uns drüber. Ich finde mit Sky-Kunden kann man es ja machen.

Was soll das denn heißen? Wir haben zu warten, bis die Herren sich dann mal bequemen.

Müßte das nicht sofort in Ordung gebracht werden? Ich bin schon richtig sauer.

Benni2011
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 295
23.155 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo, 

auch bei mir kommt nach dem installieren der Sky Q App auf meinem Samsung Tv der Fehler „es ist etwas schief gelaufen; eac...“

habe alle möglichen Tipps probiert. Es geht nix! 

Woran hapert es und wann wird das Problem gelöst? 

andrikki
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 295
23.099 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Wenn ich so langsam arbeiten würde, dann????????????????

Vielleicht würde ich dann entlassen.

 

Also warten wir weiter.

Juliane
Moderator
Posts: 5,177
Post 14 von 295
23.063 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo Benni2011,

entschuldige die späte Reaktion.

Leider müssen wir uns noch gedulden, bis der Fehler final behoben wurde, tut mir leid. 😕

Gruß, Jule
schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 15 von 295
23.023 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen etwas neues?

 

Es ist fast wieder eine Woche um, ohne das sich was getan hat ...

 

Lg Schroetz

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 16 von 295
23.003 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo schroetz,

nein, es liegen noch keine neuen Erkenntnisse vor. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Viele Grüße,
Nadine
SKY-UDO
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 295
22.975 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

HALLO ZUSAMMEN,

die Meldung trat bei mir im Mai 2019 zum ersten Mal auf! Nach ständigen Versuchen, konnte ich vor cas. 

4 Wochen wieder auf das volle SKY Q APP Programm zugreifen. Seit Vorgestern wieder die Meldung

b 4507 eac "es ist etwas....."! Alle meine Bemühungen, die ich ja schon vom ersten Mal kannte, führen

zu keinem Erfolg. Die ganze Angelegenheit zieht sich jetzt über Monate und das kann nicht sein,

denn schließlich zahle ich ja auch meine Abo-Gebühren pünktlich!

Erwarte eine zeitnahe Lösung!

Skydancer-1102
Tiertrainer
Posts: 22
Post 18 von 295
22.803 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

Hallo zusammen, 

wir haben seit einigen Wochen das gleiche Problem. Haben extra sky q dazugebucht, damit wir auf den Samsung Geräten schauen können. Bis Anfang August lief es störungsfrei. Seit Anfang September geht gar nichts mehr. Gibt es schon Lösungen?

SKY-UDO
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 295
22.762 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac

HALLO ZUSAMMEN,

habe meinen Samsung MU 6179UE40 komplett zurückgesetzt und wieder neu gestartet.

Seit dem läuft die APP wieder.

Aufpassen: nicht nur Mart Hub o. ä. zurückgesetzt, sondern auf Werkseinstellungen!

schroetz
Tiertrainer
Posts: 24
Post 20 von 295
22.741 Ansichten

Betreff: Sky Q, es ist etwas schiefgelaufen. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Was bedeutet b4507 eac


@SKY-UDO  schrieb:

HALLO ZUSAMMEN,

habe meinen Samsung MU 6179UE40 komplett zurückgesetzt und wieder neu gestartet.

Seit dem läuft die APP wieder.

Aufpassen: nicht nur Mart Hub o. ä. zurückgesetzt, sondern auf Werkseinstellungen!


Habe ich bei mir auch gemacht. Hatte keinen Effekt.

Antworten