Antworten

NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Antworten
spanksen
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 421 von 525
3.648 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Eklige TV Apps. Und warum sollte Dolby Vision an sein wenn das Ausgangsmaterial kein DV unterstützt?

ditsch
Tiertrainer
Posts: 19
Post 422 von 525
3.591 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Text-Korrektur.... Sollte heissen bei "einigen". Und der Tipp galt nicht der Sky App, sondern den APPLE TV 2021 Nutzern, die ihr Bild auch in anderen Apps optimieren wollen. Also "Bildrate" in den Einstellungen beim ATV einschalten, damit der durch Bildoptimierung erzeugte Ruckeleffetk bei Spielfilmen wegbleibt und das Bild flüssig läuft. Nur so als Tipp. 

Rogergag
Tiertrainer
Posts: 18
Post 423 von 525
3.445 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hallo,

Bildanpassung funktioniert einwandfrei.

Habe es in anderen Apps probiert und sieht gut aus.

Hat jetzt nicht unbedingt mit der App zu tun, aber danke für den Tip 👍

Rogergag
Tiertrainer
Posts: 18
Post 424 von 525
3.433 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Hallo,

das mit der Regelung von Lautstärke lag an der Fernbedienung (falsches Anlernen).

Nach Reset alles wieder normal!

Ansonsten läuft die Beta bis jetzt einwandfrei.

Inhalte schnell da etc.

Kann bis jetzt keine Fehler feststellen. Es wurde übrigens darauf hingewiesen, dass in der Version keine neue Features beinhaltet sind.

Ob in der endgültigen Version was kommt? Wer weiß 😉

Was sagen die anderen Tester?

Hat jemand andere Erfahrungen? Fehler gefunden?

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 425 von 525
3.418 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Es wurde ja kommuniziert dass keine neuen Features enthalten sind, allerdings eine weitere Version/Update in der Mache ist. Vielleicht beinhaltet diese ja Neuigkeiten oder nur Anpassungen zu dem Q-Receiver.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 426 von 525
3.422 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Zu neuen Feautures und dem Testen dieser Version: das hat Moderator mm_cpe schon gesagt

 

Hier etwas Ausführlicher und verständlicher:

Es wurde ursprünglich schon an einem regulären Update (evtl mit neuen Features?) gearbeitet. - Welche aber nicht durch den Kunden zu testen ist. (Und wohl eh noch einige Zeit dauert, bis die kommt)

 

Dadurch, dass die App aber nicht auf dem AppleTV von 2021 läuft, wurde jetzt auf (auf Basis von der Version im Appbstore)  eine zusätzliche Version erstellt, weche zur Zeit von ein paar eingeladenen Benutzern mit dem AppleTV 2021 getestet und dann im Appstore veröffentlicht wird. (Diese Fehlerbehebung fließt sicherlich dann auch in das, geplante Update ein)

 

//edit: da war saschadn wohl etwas schneller 😉

Raptilde59
Tiertrainer
Posts: 29
Post 427 von 525
3.408 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Ja wäre toll wenn möglichst viele der ehrenamtlichen Bettda Tester die Erkenntnisse mitteilen um die offizielle Version wenigstens um paar Quartale zu beschleunigen.

Denke auch die steuerfreie Aufwandsentschädigung für die priviligierten Tester wird siy ja ueitlich befristet haben😳

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 428 von 525
3.399 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Naja, wie auch schon vorher gesagt:

Erfahrung ist wohl durchwegs positiv - also die App funktioniert jetzt wie auf den vorherigen Versionen des AppleTV auch,

Und wie auch schon gesagt:

wahrscheinlich geht es dann nächste Woche relativ schnell, dass wenn dieses positive Ergebnis den Kollegen in England mitgeteilt wird, die Version dann in den Appstore "rübergeschoben" wird.

Raptilde59
Tiertrainer
Posts: 29
Post 429 von 525
3.383 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Dein Wort in Gottes Ohr, bin beeindruckt von Deiner optimistischen Grundeinstellung unf lasse mich gern eines besseren belehren.

spanksen
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 430 von 525
3.168 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Man stelle sich mal vor, Apple bringt ein neues Apple TV und die Apps von Netflix, Prime, Youtube, Disney + würden nicht funktionieren. Ja ich weiß, unvorstellbar, aber gehen wir mal davon aus.  Und jetzt stellt euch zusätlich noch vor, die bräuchten WOCHEN um Ihre Apps zum laufen zu kriegen...der *****storm wäre unvorstellbar. Warum zur Hölle kann Sky sich sowas erlauben?

ditsch
Tiertrainer
Posts: 19
Post 431 von 525
3.151 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Wenn man die App aktualisiert sollte man neben den Audio und video wünschen, wie Dolby Atmos und Dolby Vision auf eine Funktion einbauen, mit der man die Helligkeit von permanent Logos oder Flächen einstellen kann, wie es z.B. bei der Bundesliga der Fall ist.  Also Punktestand, Sender- Logo etc. 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 432 von 525
3.108 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

@ditsch 

 

Ich glaube kaum dass solche Wünsche realisiert werden, es wäre ja schon ein Traum wenn 5.1. bzw. UHD angeboten würden, nicht zu vergessen Merkliste , Sprachsuche/Siri bzw. Suche über normale On-Screen-Tastatur...

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 433 von 525
2.859 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Schon sehr verwunderlich, dass wohl User, die erst seit einem Monat, hier im Forum dabei sind, als Tester fungieren, andere wie meine Wenigkeit, der seit über vier Jahren dabei ist und sich vor über zwei Jahren, als Tester beworben hat (gab mal eine Anfrage von Sky, via e-Mail ) , nicht!

Naja..... nicht das ich rumheule, wenn die App bald kommt, ist es mir relativ wurscht, aber so wie ich Sky kenne, dauert das Update noch Wochen

 

Nur mal so am Rande, da die Gelegenheit gegeben ist...

Selbst 20 Badges und damit habe ich wohl in diesem Thread, die meisten, haben nicht geholfen 😭.🤣😆

Die Frage wollte ich schon immer stellen: Wofür sind überhaupt diese Badges gut 🤔? Gibt es auch bei der Telekom, oder? Dort sind die, meine ich, genauso sinnlos......

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,421
Post 434 von 525
2.762 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@watissolos  schrieb:

..........

Nur mal so am Rande, da die Gelegenheit gegeben ist...

Selbst 20 Badges und damit habe ich wohl in diesem Thread, die meisten, haben nicht geholfen 😭.🤣😆

 


Nur 20? ... Was hast du gemacht in 4 Jahren? Nichts? 47 Beiträge geschrieben und keine Lösung beigetragen. Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was (außer das du ein AppleTV hast) qualifiziert dich bitte für den Testlauf?

 

Ich hab 36 Badges, aber auch eine Einladung zum Test erhalten .... Vielleicht bekommt man die Einladung erst ab 21 Badges 😉

Elmo83
Tiertrainer
Posts: 13
Post 435 von 525
2.628 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@watissolos  schrieb:

Schon sehr verwunderlich, dass wohl User, die erst seit einem Monat, hier im Forum dabei sind, als Tester fungieren, andere wie meine Wenigkeit, der seit über vier Jahren dabei ist und sich vor über zwei Jahren, als Tester beworben hat (gab mal eine Anfrage von Sky, via e-Mail ) , nicht!

Naja..... nicht das ich rumheule, wenn die App bald kommt, ist es mir relativ wurscht, aber so wie ich Sky kenne, dauert das Update noch Wochen

 

Nur mal so am Rande, da die Gelegenheit gegeben ist...

Selbst 20 Badges und damit habe ich wohl in diesem Thread, die meisten, haben nicht geholfen 😭.🤣😆

Die Frage wollte ich schon immer stellen: Wofür sind überhaupt diese Badges gut 🤔? Gibt es auch bei der Telekom, oder? Dort sind die, meine ich, genauso sinnlos......

 


Also ich bin seit knapp nem halben Jahr dabei und habe fünf Badges...das hat anscheineind auch gereicht. Bin auch beim Test dabei. 😉

 

Vielleicht haben sie nur die gefragt von denen man eine Konstruktive Auseinandersetzung mit dem Test erwarten konnte. Manche Schwarzmaler und Nörgler sind dann vielleicht rausgefallen. Und so wie ich deine Beiträge lese (ist natürlich alles Interpretationssache) würde ich in diese Schublade stecken.

Raptilde59
Tiertrainer
Posts: 29
Post 436 von 525
2.555 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Jetzt wird es aber persönlich, ist nicht Sinn und Zweck des Forums, auch wenn es nicht immer toerisch ernst zugehen muss. Egal wer und warum als Tester erkoren wurde, Hauptsache ist doch das getestet wird und es ganz gut aussieht. Nun sollte auch sky soviel Demut zeigen und den Zugang für alle Abonennten schnellstmöglich zu gewähren.

soviel Ehrgeiz könnte doch vorhanden sein, oder ?

vielleicht wäre es dem Mod möglich das weitere Zeitfenster etwas verbindlich zu erläutern?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,042
Post 437 von 525
2.415 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Ich hoffe, das bald die Meldung "gelöst" erscheint und das es nicht mehr so lange dauert bis alle das Update bekommen. 

Elmo83
Tiertrainer
Posts: 13
Post 438 von 525
2.375 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.


@Raptilde59  schrieb:

Jetzt wird es aber persönlich, ist nicht Sinn und Zweck des Forums, auch wenn es nicht immer toerisch ernst zugehen muss. Egal wer und warum als Tester erkoren wurde, Hauptsache ist doch das getestet wird und es ganz gut aussieht. Nun sollte auch sky soviel Demut zeigen und den Zugang für alle Abonennten schnellstmöglich zu gewähren.

soviel Ehrgeiz könnte doch vorhanden sein, oder ?

vielleicht wäre es dem Mod möglich das weitere Zeitfenster etwas verbindlich zu erläutern?


Stimmt, sorry. Das hätte nicht sein müssen. Hatte mich nur sehr über die geärgert, die nur über Sky hergezogen haben und alles total schwarz gemalt haben, statt sich einfach über das Problem ansich zu unterhalten und drauf zu vertrauen, dass Sky an der Lösung arbeitet...egal wie lange es dauert. Das ist einfach nicht meine Art zu diskutieren. Im Ärger habe ich mich dann zu dem Kommentar hinreißen lassen jemanden persönlich da herauszunehmen.

Raptilde59
Tiertrainer
Posts: 29
Post 439 von 525
2.350 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Du hast ja auch nicht Unrecht und mich ärgert die Arbeits- und InformTionsweise von sky auch gewaltig, dass man dem schon nur noch mit überspitzter Zynik begegnen kann. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels, über manches eben einfach eher mal in sich rein schmunzeln.

Rogergag
Tiertrainer
Posts: 18
Post 440 von 525
1.967 Ansichten

Betreff: NEUES Apple TV 2021 und SKY Q gibt auf.

Die mods möchten bis Morgen von den Testern eine Rückmeldung bekommen, ob sie Fehler festgestellt haben.

Von meiner Seite sieht alles gut und stabil aus.

Bleibt zu hoffen für alle, dass die endgültige Version schnell gelaunched wird 👍

Antworten