08.05.2023 11:59
Wenn ihr die Internetverbindung über mobile Daten und einem Hotspot ansteuert, funktionieren die Streams. Das sind natürlich riesige Datenmengen die dann verbraucht werden, aber für euch zur Info falls ihr mal unbedingt was schauen wollt.
Für Sky wäre das zur Analyse auch interessant, warum es mit mobilen Daten funktioniert, über LAN / WLAN allerdings nicht.
08.05.2023 13:10
Negativ, habe ich auch schon Moog dem Support durchgespielt. Funzt bei mir auch nicht.
08.05.2023 14:59
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner PS5 den gleichen Fehler, mein Mitbewohner auf seiner PS5 ebenfalls.
Ich meine mich daran erinnern zu können den Fehler ebenfalls mal auf meiner Ps4 gehabt zu haben, damals konnte man das aber durch umschalten über den TVGuide auf irgendeinen Sender sehr einfach lösen. Da die PS5 App aber den offensichtlichen Fehler hat, über die Programmvorschau oder den TV Guide nur bis maximal zur Sendungsvorschau zu kommen und dann normalerweise mit Drücken der Taste X auf die Sendung umgeschaltet wird(aber mit dem aktuellen Bug das eben nicht geht) ist die App momentan einfach nicht nutzbar(nur on demand Titel)
Auch Mehrfaches Neuinstallieren hat nichts gebracht. Also bitte fixt einfach den Fehler dass man nicht mit X auf den Sender oder die Sendung umschalten kann wie sonst, dann ist das auch hier alles obsolet...
(Anhang wie weit man maximal kommt bis X nicht mehr funktioniert)
08.05.2023 16:15
@Simonkr : Kurios, dass es bei meinem Bruder und mir (beide eine der erste PlayStation 5 aus der Vorbestellung nach Release) dann funktioniert. Man sollte doch meinen, dass die Sky Q-App auf ALLEN KONSOLEN der PS 5 laufen sollte. Gleiches System usw.
Wenn die Spieleprogrammierer solche Spiele auf den Markt werfen würden, die so unausgereift, wie die Q-Software sind, wären alle Firmen schon pleite.
Allen Betroffenen hier drücke ich die Daumen, dass das Problem schnell behoben wird, damit die (zahlenden) Kunden auch das Angebot wieder nutzen können.
08.05.2023 19:40
Laut Telefonsupport hätten sich nur 16 Kunden mit diesem Problem gemeldet....
09.05.2023 08:38
Auch ich leide unter dem Fehler der Sky Q App auf der PS5, hinzu kommt zudem noch, dass ich nur On Demand Inhalte ohne Jugendschutz PIN Abfrage abspielen kann. Mein aktueller Jugendschutz PIN synchronisiert sich nicht mit der App...
Ich habe gestern Abend angefangen mit dem Sky Service zu kommunizieren und hoffe, dass es bald eine Lösung oder endlich mal einen Zeitraum für einen Lösungsansatz gibt...
Sehr ärgerlich das ganze!
09.05.2023 12:08
Hallo @tek1410,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.05.2023 18:04
Guten Tag,
hat inzwischen jemand eine Lösung? Kann ja langsam nicht mehr sein, dass es seit Wochen nicht funktionert. Man bezahlt ja für den Dienst. Und konstant auf dem Handy schauen macht auch wenig Sinn.
10.05.2023 18:47
Hallo @Bastinf, was hast du bereits unternommen? Hast du die App de- und wieder neu installiert? Deine PS5 verfügt über das aktuellste Update? Hast du einmal geschaut, ob die Systemzeit stimmt? Gruß, Ronald
10.05.2023 19:15
Hallo @Ronald_S alles genannte Erledigt, und keine besserung. Router neustarten etc hat auch zu keinem Erfolg geführt.
10.05.2023 19:21
@Bastinf Okay, kannst du mich bitte einmal per Privatnachricht anschreiben und mir bitte deine Kundennummer nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG.
10.05.2023 19:31
@Ronald_S gibt es eine Info bezüglich des X Button-Bugs? Der würde meiner Erfahrung nach alles lösen. Das Problem ist ja nur dass man nicht umschalten kann...
10.05.2023 19:37
Ich beteilige mich hier nochmal an der Diskussion.
Was mir wirklich ein Rätsel aufgibt: auf meiner PlayStation 5 funktioniert die App reibungslos...wenn ich hier lese, bei einigen nicht.
Die Software der App ist doch die gleiche. Ich vermute Sky hat hier in der Software eine Inkompatibilität. Ob es an verschiedenen Revisionen der PS5-Hardware liegt? Man weiß es nicht.
Grundsatz sollte es aber trotzdem immer sein, Software erst auf den Markt zu bringen, wenn diese zumindest lauffähig ist auf den Geräten, die man auch als kompatibel seitens Sky einstuft.
10.05.2023 19:45
Hallöle, sämtliche User schreiben doch was sie schon alles unternommen haben...
Und da kommt jetzt tatsächlich die Frage nach Neuinstallation der App🤔
Junge Junge 😂
10.05.2023 19:59
Guten Abend zusammen,
so langsam finde ich nimmt das eine neue Dimension an. Es gibt user, die hier seid Wochen das gleiche posten, ab und an bitten einige Moderatoren einzelne user, sie zu kontaktieren, konnte denen geholfen werden? Dann kommt ein Moderator und sagt installiert mal neu, System zeit etc., da fühlt man sich ja etwas veräppelt. Wenn ich hier höre, dass es user gibt bei denen es normal läuft, oder bei denen der trick mit der mobile flat läuft, frage ich mich
und das frage ich mich seit Wochen, warum gibt man nicht einfach mal ein Update was denn überhaupt von Sky Seite versucht wird. Eruieren ist ja schön und gut, aber die user bei denen es nicht läuft ist seit dem letzten update auf der PS5 tote Hose, und das sind eure zahlenden Kunden.
10.05.2023 20:04
Hallo @klausfischer1,
der Fachbereich hat schon einige Fälle, bei denen die Störung besteht, aufgenommen. Dennoch müssen vorher einige Sachen abgeklopft werden, wie z.B. die Systemzeit oder ob die Sky Q App schon neu heruntergeladen wurde. Ggf. tritt der Fehler durch die Veranlassungen dann nicht mehr auf. Dass es mehrere User betrifft, welche diese Störung haben, ist uns bewusst und der Fachbereich ist auch noch an der Behebung dran.
Viele Grüße,
Nadine
10.05.2023 20:07
Aber ist das Problem nicht schon seit ca 2 Wochen bekannt? Wie kann denn ein Konzern wie SKY bei solchen Gebühren es nicht schaffen, ein IT Problem in 2 Wochen zu fixxen? @Nadine
10.05.2023 20:10
@Bastinf: Ich kann mich dafür nur entschuldigen und uns sind diesbzgl. die Hände gebunden. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, verkünden wir diese.
10.05.2023 20:14
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum ich bzw meine Nachrichten von den Moderatoren einfach ignoriert werden.
wie gesagt: ich hatte den Bug ebenfalls auf der Ps4.
ich konnte den einfach lösen in dem ich auf einen anderen Sender umgeschaltet habe.
Leider habe ich das Prolem, dass der X-Button auf dem Controller nicht funktioniert. Ich kann über den TV Guide NICHT wie gewohnt auf einen beliebigen Sender wechseln.
besteht das X-Button Problem auch bei den anderen betroffenen?
Mit mobilen Daten/Routereinstellunhen hat das bei mir auch nichts zu tun da es die ersten Tage nach Release der neuen PS5 App ging.
NUR DER X BUTTON GING SEIT RELEASE DER PS5 APP NICHT.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht und Uhrzeit ist auf automatisch.
gibt es dazu eine Antwort @Nadine ?
10.05.2023 20:17
Nadine erst einmal Danke für Deine schnelle Reaktion, aber jetzt bin ich wirklich verwirrt.
Du schreibst einigen usern konnte geholfen werden? Durch was? Das Problem existiert ja nicht seit 2 Wochen sondern schon länger, wenn es etwas gibt was ihr tun könnt, oder die user tun können, dann würde ich gerne erfahren was. Ich verstehe mit geholfen, die user können wieder schauen, das würde ich auch gerne.
Und das mit dem x Button ist ja so ein anderes Problem das existiert schon länger und auch da geht es nicht voran.
Ich hoffe die Organisation die den "Dreck" programmiert hat wird jetzt ordentlich zur Kasse gebeten und die zahlenden Kunden werden hierdurch entlastet, auch wenn es sich ver,utlich nur um Centbeträge handelt.