Level 1

Level 1

• 

11 Nachrichten

Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

In meiner Sky Q App auf der PS5 kann ich mir keine Sender mehr anschauen. Nur noch on demand Formate. Neu angemeldet und neu installiert habe ich die App bereits. Fehlercode f627c2d6

Beste Grüße

Roman

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch ich leide unter dem Fehler der Sky Q App auf der PS5, hinzu kommt zudem noch, dass ich nur On Demand Inhalte ohne Jugendschutz PIN Abfrage abspielen kann. Mein aktueller Jugendschutz PIN synchronisiert sich nicht mit der App...

Ich habe gestern Abend angefangen mit dem Sky Service zu kommunizieren und hoffe, dass es bald eine Lösung oder endlich mal einen Zeitraum für einen Lösungsansatz gibt...

Sehr ärgerlich das ganze! 

1 Anhang

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Guten Tag, 

hat inzwischen jemand eine Lösung? Kann ja langsam nicht mehr sein, dass es seit Wochen nicht funktionert. Man bezahlt ja für den Dienst. Und konstant auf dem Handy schauen macht auch wenig Sinn.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Guten Abend zusammen,

so langsam finde ich nimmt das eine neue Dimension an. Es gibt user, die hier seid Wochen das gleiche posten, ab und an bitten einige Moderatoren einzelne user, sie zu kontaktieren, konnte denen geholfen werden? Dann kommt ein Moderator und sagt installiert mal neu, System zeit etc., da fühlt man sich ja etwas veräppelt. Wenn ich hier höre, dass es user gibt bei denen es normal läuft, oder bei denen der trick mit der mobile flat läuft, frage ich mich

und das frage ich mich seit Wochen, warum gibt man nicht einfach mal ein Update was denn überhaupt von Sky Seite versucht wird. Eruieren ist ja schön und gut, aber die user bei denen es nicht läuft ist seit dem letzten update auf der PS5 tote Hose, und das sind eure zahlenden Kunden.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Aber ist das Problem nicht schon seit ca 2 Wochen bekannt? Wie kann denn ein Konzern wie SKY bei solchen Gebühren es nicht schaffen, ein IT Problem in 2 Wochen zu fixxen? @Nadine 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

@anonymousUser: Ich kann mich dafür nur entschuldigen und uns sind diesbzgl. die Hände gebunden. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, verkünden wir diese. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum ich bzw meine Nachrichten von den Moderatoren einfach ignoriert werden.

wie gesagt: ich hatte den Bug ebenfalls auf der Ps4.

ich konnte den einfach lösen in dem ich auf einen anderen Sender umgeschaltet habe.

Leider habe ich das Prolem, dass der X-Button auf dem Controller nicht funktioniert. Ich kann über den TV Guide NICHT wie gewohnt auf einen beliebigen Sender wechseln.

besteht das X-Button Problem auch bei den anderen betroffenen?

Mit mobilen Daten/Routereinstellunhen hat das bei mir auch nichts zu tun da es die ersten Tage nach Release der neuen PS5 App ging.

NUR DER X BUTTON GING SEIT RELEASE DER PS5 APP NICHT.

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht und Uhrzeit ist auf automatisch.

gibt es dazu eine Antwort @Nadine ?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Nadine erst einmal Danke für Deine schnelle Reaktion, aber jetzt bin ich wirklich verwirrt.

Du schreibst einigen usern konnte geholfen werden? Durch was? Das Problem existiert ja nicht seit 2 Wochen sondern schon länger, wenn es etwas gibt was ihr tun könnt, oder die user tun können, dann würde ich gerne erfahren was. Ich verstehe mit geholfen, die user können wieder schauen, das würde ich auch gerne.

Und das mit dem x Button ist ja so ein anderes Problem das existiert schon länger und auch da geht es nicht voran.

Ich hoffe die Organisation die den "Dreck" programmiert hat wird jetzt ordentlich zur Kasse gebeten und die zahlenden Kunden werden hierdurch entlastet, auch wenn es sich ver,utlich nur um Centbeträge handelt.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

dazu liegen keine Informationen vor, sorry. 

@klausfischer1: Natürlich wird das Problem bei allen Kunden, welche davon betroffen sind, gelöst. Ich wollte damit nur mitteilen, dass der Fachbereich Fälle weitergeleitet hat. Wir können nur Tipps, wie De- und Neuinstallation sowie die PS 5 in die Werkseinstellung setzen mit auf den Weg geben. Vielleicht haben wir Glück und die Problematik wird behoben. Wenn nicht, dann heißt es leider weiterhin Geduld haben. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@anonymousUser falls du einen Smart TV hast gibt es auch für den Fernseher die Sky Q App. Die ist technisch auch kein Leckerbissen aber immerhin besser als gar nicht zu schauen. Oder natürlich am iPad/Handy/Laptop

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

leider hat mein Sony TV die Sky Q App nicht. Am Laptop schauen ist natürlich immer die letzte Option, aber trotzdem muss es ja langsam mal einen anderen Lösungsansatz geben. Verstehe auch nicht warum es über den Hotspot meines Handys funktioniert.

Trotzdem danke für deine Antwort! Ich hoffe aber, dass sich auch noch jemand von Sky meldet.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

für eine nähere Prüfung durch unsere Techniker nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer und Anrufzeiten, wann du tagsüber von montags bis samstags erreichbar bist.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

@Sanny_G 🤭😂🤣

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

@Sanny_G  hab ich alles schon hinter mir🤷🏼‍♂️

Und nu?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Bibuschek, hatten wir deine Kundendaten an die Kollegen für einen Anruf geschickt oder hattest du selbst angerufen? Wenn du dich selbst gemeldet hast, hattest du nicht mit den Kollegen gesprochen, mit denen wir diesbezüglich in Kontakt stehen. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

@Sanny_G  Selbst angerufen bzw. anrufen lassen. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich bin jetzt 3 Wochen stiller Mitleser und so langsam ist meine Geduld echt am Ende! 
Am Telefon weiß anscheinend niemand von dem Problem, erst nach minutenlanger Diskussion das sie doch bitte mal ihr Forum checken soll und dann heißt es nur, haben sie bitte Geduld. 
Geduld, geduld, geduld...immer sollen alle geduldig sein, man bezahlt aber auch viel Geld und ein Unternehmen wie Sky sollte doch eigentlich in der Lage sein so ein kleines Problem in weniger als 48 Std zu lösen. 
Neue Version löschen, alte Version wieder aufspielen, Fertig. Hat ja vorher alles reibungslos geklappt. 

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Ihr wollte es abklären, gebt aber nur bestimmten Kunden die Option sich mit Euch in Verbindung zu setzen. Ferner wem, der berechtigt ist, konnte denn geholfen werden, wenn es einen Bug in der App gibt, der nicht zu beheben ist. Ein Update heraus zu geben, das komplett verbugt ist und es dann nicht innerhalb von 5 Wochen zu schaffen dieses zu beheben, ist etwas fragwürdig. Der Fehler mit dem X-Button ist ja auch nicht behoben und der ist ja schon länger bekannt.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Damit es zu Hause keinen Unfrieden gibt habe ich nun die "alte PS4 Pro" aus dem Keller geholt und angeschlossen. Hier läuft die App problemlos. Kurz den Eingang auf die PS5 gewechselt-> hier tot. 
Für heute ist der Hausfrieden ersteinmal gerettet. Und nochmals "Und nu?"

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Du kannst mir auch gern die Daten per privater Nachricht zu senden, die ich hier bei Flor1nh0 angefordert habe. 

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Konferenz läuft und es gibt jetzt Spargel. 
Also erstmal over and out 👋🏻

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Du hast also angerufen und hattest dann einen Rückruf erhalten, ja? Wenn dem so ist und die Kollegen konnten dir nicht helfen, wurden alle Infos von dir aufgenommen und zur weiteren Prüfung notiert. In dem Fall können wir nur um weitere Geduld bitten. Dennoch darf man meinen Kommentar von 13.05.2023, um 13:22 Uhr an VincentVega1904, nicht unbeachtet lassen. Wie ja geschrieben, gibt es genug Kunden, die für die Nutzung der Sky Q App nicht berechtigt sind und soweit mir bekannt ist, geht es bei manchen wohl nun auch wieder. Es ist somit ratsam, dass sich alle Betroffene melden und wir durch die Einsicht in den Vertrag und durch ein Telefonat das näher prüfen. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Was soll diese Hinhalterei hier?

Wann läuft die Sky Q App endlich wieder auf der PS5? Seit 5 Wochen kann ich jetzt nicht wie gewohnt Fußball schauen. Kriegt ihr es nicht gebacken den Fehler zu lokalisieren? Der liegt jedenfalls in der App und nicht in den Systemeinstellungen der PS5. ;l

Macht hinne.

Sonst komm ich mal in eurer Zentrale vorbei. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Wir können euren Unmut verstehen, aber ich kann mich nur wiederholen, was ich nun auch letztmalig mache. 

Wir suchen nach einer Lösung und hoffen auf Mithilfe, damit es schneller geht. Das geht dann aber nur durch die Einsicht in das Abonnement und einer telefonischen Abklärung. Wir können sonst nur um weitere Geduld bitten. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Also Standpunkt heute nach einem erneuten Telefonat mit Sky. Sind die neuen Updates auf der PS5 und SKY Q nicht kompatibel und SKY wartet wohl auf ein Updates seitens Sony. Wobei ich der Meinung bin, dass die App zu aktualisieren von Seitens Sky der einfachere und Kundenorientiertere Weg wäre. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

*Ergänzung. 
Mulitscreen etc ist in meinem Vertrag nach nachfrage vorhanden. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Danke für deine Mitteilung. Diese Info liegt uns Mods aktuell nicht vor.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@anonymousUser Auch diese Aussage ist absolut merkwürdig. Wenn Sonys neueste Firmware nicht mit der Sky Q App kompatibel ist, dann muss Sky eben nachpatchen und nicht Sony?!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@anonymousUser Habe ich mir auch gedacht, kam allerdings keine Antwort drauf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Wieso soll ich von heute auf morgen nicht mehr Multiscreen Betechtigt sein? Was bringt der Blick in meine Vertragsdaten, wenn ich bis vor 5 Wochen noch regelmäßig TV über die App geschaut habe?!? 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, wegen der Info via: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/715867#M11821 -> "Gewartet" wird nicht. Wir sind nach wie vor dabei zu schauen, was dies bei einigen Kunden ausgelöst hat und sind dabei eine Lösung zu finden. Es dauert leider länger, weil halt nicht alle Kunden betroffen sind. Betroffene, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, möchten sich entsprechend bitte ebenfalls melden. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@cmue1980 Na weil sie offensichtlich vertragsseitig auch irgendwas umgestellt haben. Ist halt typisch Sky, das jetzt erstmal darauf zu schieben.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

11 Nachrichten

Puh, nach so langer Zeit die jetzt schon verstrichen ist, ist das schon ne billige Ausrede, finde ich 😅

Ich kann an dieser Stelle nochmal sagen, dass alle meine Kollegen mit PS5 (6) ebenfalls das gleiche Problem haben.