15.11.2023 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 16:03
@media720: Wenn du wirklich alles so zu 100% durchgegangen bist, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- eine Rufnummer und Anrufzeiten für heute und der kommenden Tage, falls die Kollegen es heute nicht mehr schaffen. -> So kannst du mich per PN erreichen: https://rb.gy/owxraz
15.11.2023 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 15:50
Wenn kein Aufnahmebutton angezeigt wird, stellt der SKY Server diese Rückkopplung nicht zur Verfügung.
Das war mal vor einem Jahr ein größeres Problem.
Dann war es notwendig, auch den Receiver mit der Werkseinstellung neu zu koppeln.
nicht nur Software
Also SKY Go komplett löschen, Receiver auf Werkseinstellung, SKY Go neu installieren.
Ohne den SKY Server bekommst du keine Verbindung, es ist bei Kopplung keine Direktverbindung!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503
Du hast ja Hilfe von @Sanny_G !
Schreib dann mal!
15.11.2023 16:04
15.11.2023 16:08
Oh ja!
Software reicht nicht!
Nur die Einstellungen am Receiver zurücksetzen, um die Aufnahmen zu erhalten!
Ist zu lange her!
Danke für die wichtige Korrektur!
Unabhängig davon ist dann das Ergebnis interessant!
Fehlt mir manchmal.
01.03.2024 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2024 09:31
Hallo,
nach einem Umzug musste ich meinen SkyQ-Receiver austauschen (von Satellitenempfang auf Kabelempfang mit Vodafone).
Seitdem funktioniert bei mir der Zugriff auf die Aufnahmen über die Sky Go App nicht mehr.
Ich habe bei dem SkQ-Receiver schon über das geheime Menü die Einstellungen zurückgesetzt, die Sky Go App einmal komplett von meinem Macbook entfernt und neu installiert und den Eintrag der Sky Go App vorher aus der Auflistung der registrierten Geräte entfernt.
Nichts scheint zu helfen.
Was kann ich noch versuchen?
01.03.2024 09:32
Geht das bei Kabel überhaupt? Am Anfang ging das nicht.
01.03.2024 09:43
Hallo @uwe96 ,
der Kabelempfang ist super und funktioniert einwandfrei.
Der Internetzugang über Kabel macht auch keinerlei Probleme.
01.03.2024 10:18
Deswegen ging das mit den Aufnahmen gucken trotzdem nicht bei Vodafone. Keine Ahnung ob das mitlerweile anders ist.
on 14.04.2024 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:48 by KatjaZ
Habe ein neues IPhone und kann die Aufnahmen über Sky Go nicht mehr abspielen. Die Aufnahmen werden angezeigt aber beim Abspielversuch kommt folgende Meldung, siehe Bild.
Sky Go neu installiert, Receiver vom Stromnetz genommen... schon probiert ohne Erfolg.
hat noch jemand einen Tipp?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 14.04.2024 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:49 by KatjaZ
Generell handelt es sich um ein Lizenzproblem, bzw. eine Lizenzeinschränkung bei den HD-Sendern. Wahrscheinlich hast du gerade versucht eine aufgenommene Sendung von der ProSiebenSat.1 Media oder der RTL Gruppe abzuspielen. Dazu gehören unter anderem die folgenden Sender:
Bei diesen Sendern werden im Datenstream bestimmte Lizenzinformationen mitgesendet, in denen enthalten ist, was erlaubt ist und was nicht. So können bestimmte Sender zum Beispiel mit einem HD+ Modul im Fernseher nicht aufgenommen werden. Über den SkyQ Receiver ist zwar seit einiger Zeit die Aufnahme und Timeshift bei diesen Sendern möglich, aber eben nur ein Abspielen an diesem Receiver!
Ein Streamen der Aufnahme an die Sky Go App ist nicht möglich!
Quelle: Fehler 32030
on 14.04.2024 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:49 by KatjaZ
Danke, daran liegt es aber nicht. Die Aufnahmen sind ZDf, ARD oder ohne HD. Mir dem alten IPhone hat es immer super funktioniert
on 14.04.2024 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:50 by KatjaZ
@serbaelish Ist mir neu, das man Sender der RTL Gruppe in HD bei Sky aufnehmen kann , hab es nämlich mit Modul da geht es nicht, wie lange ist das schon ? 😉
on 14.04.2024 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:50 by KatjaZ
Hallo HolgerR0611,
kannst du die anderen Aufnahmen problemlos abspielen?
Hast du es schon einmal mit einem anderen Gerät versucht?
Du bist gerade auch zu Hause und dein aktuelles Endgerät ist im gleichen WLAN angemeldet wie der Receiver?
VG, Jule
on 14.04.2024 15:31 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:51 by KatjaZ
Ja, mit dem alten Smartphone kann ich die Aufnahmen abspielen und bin auch im selben WLan.
on 14.04.2024 15:32 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:51 by KatjaZ
RTL HD kann nicht aufgenommen werden, auch nicht mit dem Q Receiver.
on 14.04.2024 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:52 by KatjaZ
D hat du mich falsch verstanden. HD Aufnahmen gehen bei RTL nicht. Kann aber auch keine zdf oder andere Aufnahmen auf dem Handy abspielen
on 14.04.2024 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:52 by KatjaZ
@HolgerR0611Die Antwort kam weil @serbaelish schrieb das es auch in HD bei RTL geht, darum schrieb auch ich , währe mir neu, und das Problem gab's schon öffters mit anderen Handys das es nicht mehr ging. 😉
on 14.04.2024 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:53 by KatjaZ
@HolgerR0611Logge dich beim alten Gerät einmal aus.
De- und neuinstalliere die Sky Go App dann auf dem neuen Gerät und versuche es erneut.
Laut dem Fachbereich kann es dann leider einige Tagen dauern, bis es dann final funktioniert. Versuche es dann immer mal wieder.
23.04.2024 17:52
Danke Juliane für den Tipp.
Leider hat das nicht funktioniert.
Ich habe auch Verbindung zum Receiver, sehe die Aufnahmen und kann diese löschen, aber leider nicht abspielen 😟
23.04.2024 18:10
Hallo @HolgerR0611,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine