Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
dan1707
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1641 von 1.656
882 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

nach einem Umzug musste ich meinen SkyQ-Receiver austauschen (von Satellitenempfang auf Kabelempfang mit Vodafone).
Seitdem funktioniert bei mir der Zugriff auf die Aufnahmen über die Sky Go App nicht mehr.
Ich habe bei dem SkQ-Receiver schon über das geheime Menü die Einstellungen zurückgesetzt, die Sky Go App einmal komplett von meinem Macbook entfernt und neu installiert und den Eintrag der Sky Go App vorher aus der Auflistung der registrierten Geräte entfernt.
Nichts scheint zu helfen.
Was kann ich noch versuchen?

uwe96
Produzent
Posts: 3,268
Post 1642 von 1.656
871 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Geht das bei Kabel überhaupt? Am Anfang ging das nicht.

 

dan1707
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1643 von 1.656
862 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @uwe96 ,

 

der Kabelempfang ist super und funktioniert einwandfrei.
Der Internetzugang über Kabel macht auch keinerlei Probleme.

uwe96
Produzent
Posts: 3,268
Post 1644 von 1.656
835 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Deswegen ging das mit den Aufnahmen gucken trotzdem nicht bei Vodafone. Keine Ahnung ob das mitlerweile anders ist.

HolgerR0611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1645 von 1.656
917 Ansichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Habe ein neues IPhone und kann die Aufnahmen über Sky Go nicht mehr abspielen. Die Aufnahmen werden angezeigt aber beim Abspielversuch kommt folgende Meldung, siehe Bild.

Sky Go neu installiert, Receiver vom Stromnetz genommen... schon probiert ohne Erfolg.

hat noch jemand einen Tipp?

IMG_1570.png

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

serbaelish
Beleuchter
Posts: 107
Post 1646 von 1.656
909 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Generell handelt es sich um ein Lizenzproblem, bzw. eine Lizenzeinschränkung bei den HD-Sendern. Wahrscheinlich hast du gerade versucht eine aufgenommene Sendung von der ProSiebenSat.1 Media oder der RTL Gruppe abzuspielen. Dazu gehören unter anderem die folgenden Sender:

ProSiebenSat.1 Media

  • ProSieben HD
  • Sat.1 HD
  • Kabel eins HD
  • Kabel ein Doku HD
  • sixx HD
  • ProSieben Maxx HD

RTL Gruppe

  • RTL HD
  • VOX HD
  • RTLZWEI HD
  • RTLup HD
  • Super RTL HD
  • Nitro HD
  • NTV HD

Bei diesen Sendern werden im Datenstream bestimmte Lizenzinformationen mitgesendet, in denen enthalten ist, was erlaubt ist und was nicht. So können bestimmte Sender zum Beispiel mit einem HD+ Modul im Fernseher nicht aufgenommen werden. Über den SkyQ Receiver ist zwar seit einiger Zeit die Aufnahme und Timeshift bei diesen Sendern möglich, aber eben nur ein Abspielen an diesem Receiver!

Ein Streamen der Aufnahme an die Sky Go App ist nicht möglich!

Quelle: Fehler 32030 

HolgerR0611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1647 von 1.656
902 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke, daran liegt es aber nicht. Die Aufnahmen sind ZDf, ARD oder ohne HD. Mir dem alten IPhone hat es immer super funktioniert 

kleines23
Regie
Posts: 5,419
Post 1648 von 1.656
851 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@serbaelish  Ist mir neu, das man Sender der RTL Gruppe in HD bei Sky aufnehmen kann , hab es nämlich mit Modul da geht es nicht, wie lange ist das schon ? 😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 1649 von 1.656
850 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo HolgerR0611,
 

kannst du die anderen Aufnahmen problemlos abspielen?
 

Hast du es schon einmal mit einem anderen Gerät versucht?
 

Du bist gerade auch zu Hause und dein aktuelles Endgerät ist im gleichen WLAN angemeldet wie der Receiver?
 

VG, Jule

HolgerR0611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1650 von 1.656
820 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja, mit dem alten Smartphone kann ich die Aufnahmen abspielen und bin auch im selben WLan.

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 803
Post 1651 von 1.656
818 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

RTL HD  kann nicht aufgenommen werden, auch nicht mit dem Q Receiver.

HolgerR0611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1652 von 1.656
817 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

D hat du mich falsch verstanden. HD Aufnahmen gehen bei RTL nicht. Kann aber auch keine zdf oder andere Aufnahmen auf dem Handy abspielen 

kleines23
Regie
Posts: 5,419
Post 1653 von 1.656
799 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@HolgerR0611Die Antwort kam weil @serbaelish  schrieb das es auch in HD bei RTL geht, darum schrieb auch ich , währe mir neu, und das Problem gab's schon öffters mit anderen Handys das es nicht mehr ging. 😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 1654 von 1.656
759 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@HolgerR0611Logge dich beim alten Gerät einmal aus.
 

De- und neuinstalliere die Sky Go App dann auf dem neuen Gerät und versuche es erneut.

 

Laut dem Fachbereich kann es dann leider einige Tagen dauern, bis es dann final funktioniert. Versuche es dann immer mal wieder. 

HolgerR0611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1655 von 1.656
620 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke Juliane für den Tipp.

Leider hat das nicht funktioniert.

Ich habe auch Verbindung zum Receiver, sehe die Aufnahmen und kann diese löschen, aber leider nicht abspielen 😟

Nadine
Moderator
Posts: 5,876
Post 1656 von 1.656
608 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @HolgerR0611

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten
Empfohlene Beiträge