24.01.2022 20:41
Gibt es eigentlich mittlerweile was neues zu dem Thema? Bei mir ist das "Aufnahmen Icon" immer noch nicht da!
VG
Der Insulaner
24.01.2022 20:45
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379
Ist etwa gleich!
NEUES ist es nicht?
Nur wo der Zufall hilft...
Eine Grundsatzklärung steht noch nicht an.
24.01.2022 20:46
Hallo, leider ist das nur die halbe Wahrheit, weil auch bei den meisten "nicht Vodafone-Kunden" funktioniert die Funktion auch seit über einem Jahr nicht mehr.
VG
Der Insulaner
24.01.2022 21:36
Danke Dir
25.01.2022 11:46
Tja, ich warte auch schon seit 9 Monaten auf eine von Sky geprüfte und zugesicherte Funktion.
Der Aufnahme Knopf fehlt immer noch.
Das ist Betrug, und nach einem Jahr Sky soll's dann noch mehr kosten.
Frust - ohne Worte.....
25.01.2022 22:15
25.01.2022 22:16
29.01.2022 12:16
Hallo,
auch bei mir (Telekom-Kundin) funktioniert es seit dem letzten Sky go Update nicht mehr. Ich kann in der App zwar Programmierungen setzen, aber wenn ich auf den Reiter "Aufnahmen" klicke, bleibt der Bildschirm blau und meine Aufnahmen erscheinen nicht. Aber im Receiver sind alle aufnahmen da, auch die über Sky go programmierten.
Im November hatte ich eine Vertragsänderung. (Bundesliga-Paket abbestellt, stattdessen DAZN dazugebucht). Ich habe schon mehrfach bei der Sky Hotline angerufen und wurde immer damit vertröstet, dass die IT-Abteilung sich darum kümmern müsse und die würden mich anrufen. Ich bekam in der Tat anrufe von Sky, aber jedesmal wenn ich abhob, war da niemand am Telefon und es hat getutet. Dann bekam ich einen Brief von Sky, ich sei telefonisch nicht zu erreichen gewesen.
Vor ein paar Tagen habe ich Sky go mal auf dem Laptop meines Sohnes installiert und habe mich eingeloggt. Da erscheint der Reiter "Aufnahmen" gar nicht erst in der Liste, auf meinem Laptop aber schon, nur dass da nichts angezeigt wird.
Einen eigenen Thread habe ich schon geschrieben, aber seitdem ich einem Mod meine Daten durchgegeben habe, habe ich auch nichts mehr gehört oder gelesen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Da ich Sky nicht in dem vollen, versprochenen Umfang nutzen kann und sich niemand zuständig fühlt, wird es bei mir auf Kündigung hinauslaufen. Vielleicht sollte man sich zusammentun und den Verbraucherschutz einschalten.
29.01.2022 14:08
Hallo @Kelly1899,
es können nur Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go angeschaut werden, nicht über den Mediareceiver oder habe ich dich missverstanden? Nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
15.02.2022 17:57
Ich habe 2 Sky Q Receiver im Netzwerk. Den im WLAN findet die IPad Sky Go App und ich kann auf die Aufnahmen zugreifen und auch Aufnahmen programmieren. Ich möchte aber dass er den im LAN nimmt und von dem Gerät die Aufnahmen anzeigt und auch die Programmierrung der Aufnahmen dort funktioniert.
Ich habe eine Fritzbox 6690 von Kabel Deutschland...
15.02.2022 18:27
Sky möchte das nicht, uraltbug ..... einfach froh sein, dass es mit einem Q funktioniert ......
15.02.2022 18:35 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 20:20
Hallo @matze570,
über die Sky Go App kann man nur auf die Aufnahmen des Sky Q Receivers zugreifen, welcher sich zuerst im Haushalt befand. Weitere Infos hierzu findet man auf der Informationsseite zu Sky Go: https://bit.ly/3JAS9Dr
Die Programmierung von Aufnahmen über die Sky Go App ist für beide Receiver möglich. Hier erfolgt für gewöhnlich eine Abfrage, für welchen Receiver die Programmierung gilt. Ist dies bei dir nicht der Fall, setze bitte einmal die Einstellungen des Receivers zurück, für den keine Aufnahmen programmiert werden können. Wie das funktioniert, erfährst du hier: https://bit.ly/3gLOtlA
Viele Grüße,
Benni
15.02.2022 19:21
Ok, ich kann aber nur auf die Aufnahmen von meinem Zweitgerät zugreifen und nicht auf mein Hauptgerät...
15.02.2022 19:27
@matze570: Ich schaue mir das gerne mal an. Schicke mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:
- deine Kundennummer
- die Seriennummer des Receivers, auf dessen Aufnahmen du zugreifen möchtest
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
15.02.2022 19:41
@BenjaminM bitte prüfe auch meinen Fall. Nach Vertragsumstellung keine Aufnahmen mehr sehbar auf Sky Go.
Danke
15.02.2022 19:46
Bei mir ist es genauso! Hatte schon 3-4 mal Kontakt mit einem Mod .und einmal mit einem Techniker .Ergebnis = 0. Seit der Vertragsverlängerung im letzten Jahr, keine Aufnahmen mehr zu sehen. Grüße D.
15.02.2022 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 20:05
Keine Aufnahmen möglichst in den Threads bleiben? Wie ihr wollt...
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/612144#M26715
Zwei Receiver ist ein anderes Thema, aber interessant.
Also beide Receiver geht glaube nicht und umstellen (Primärreceiver) kann eventuell der Moderator.
Aber Vorsicht! Eventuell geht dann gar keiner mehr. Aufnahmen in SKY GO
19.02.2022 11:47
Hi @Paulchen6
ist das bei Dir noch relevant mit den Aufnahmen?
Ich hatte gestern einen Anruf von Sky erhalten, die sich erkundigen wollten, warum ich im November mein Bundesliga Paket storniert hatte. Da hab ich mal ausgeholt und gemeint, dass ich überlege Sky komplett zu stornieren, weil das mit den Aufnahmen nicht mehr geht. Da sagt die Dame zu mir: das liege an einer Klausel im Vertrag. Man muss "Multiscreening" dazubuchen für 5 Euro im Monat oder für 10 Euro, falls man Sky Go Plus noch nicht hat. Und bei mir wäre das Multiscreening jetzt raus, deshalb hätte ich keinen Zugriff mehr. Sie würde es für 5 Euro monatlich wieder dazubuchen. Falls es nicht funktioniert, habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Okay... Probieren wir es. Gebucht.. Und siehe da... Ich habe wieder Zugriff auf meine Aufnahmen über Sky Go.
Also... ruf bei der Hotline an und frag, ob das "Multiscreening" bei Dir gebucht ist.
LG
Kelly1899
19.02.2022 12:06
Hallo Kelly
Danke für die Info.
Ich hatte das Multiscreen Paket schon einmal kostenlos freigeschaltet bekommen. Das Ergebnis bei mir war aber, dass es immer noch keinen Zugriff auf den Sky Q gab. Wie immer bei solchen Dingen habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, sogar alles testweise über ein neu aufgebautes Netz laufen lassen. Ohne Erfolg.
Ich habe dann auch "gehört", dass bei manchen Kunden Multiscreen helfen kann, aber ebend nicht bei allen. 😥
Sky selber scheint den Grund nicht zu kennen.
VG, Paul
19.02.2022 12:38
Ich hatte dir @Kelly1899 schon geantwortet:
Entschuldige,
jede Änderung deines Vertrages kann das Problem lösen oder nicht!
Manchmal Multiscreen...
Haben wir alles durch.
Das hat nichts mit Kompetenz zu tun, sondern mit Zufall.
Selbst die Moderatoren bestätigen, dass Multiscreen nicht das Problem ist.
Vertraglich wäre es eh so nicht vorgesehen.
ES STEHT DIR DOCH ZU, NUR MIT SKY Q!!!
SKY hat dich nun eigentlich vertraglich über den Tisch gezogen?
(sehr guter kompetenter Mitarbeiter)
Viele User haben es dann doch gebucht und hatten keinen Erfolg. Manche ja, aber Zufall bei jeder Änderung.
Habe die Rückmeldungen und hier im Thread steht es auch. Lesen!
Da ist aber die Kenntnis über viele Monate hier erforderlich.
Du meinst es gut, aber...
Leite nicht, falschverstanden, die User zu kostenpflichtigen, aber nicht notwendigen Transaktionen um.
Dir viel Spaß!
Lese es dir einfach nochmals durch!
Aber wirklich schön für dich.
Es hilft halt nur nicht prinzipiell.