Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1361 von 1.657
3.387 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Gibt es eigentlich mittlerweile was neues zu dem Thema? Bei mir ist das "Aufnahmen Icon" immer noch nicht da!

 

VG

Der Insulaner

 

 

digo
Regie
Posts: 16,115
Post 1362 von 1.657
3.382 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379

Ist etwa gleich!

NEUES ist es nicht?

Nur wo der Zufall hilft...

Eine Grundsatzklärung steht noch nicht an.

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1363 von 1.657
3.239 Ansichten

Betreff: Kann seit 1 Jahr keine Aufnahmen über Sky go schauen

Hallo, leider ist das nur die halbe Wahrheit, weil auch bei den meisten "nicht Vodafone-Kunden" funktioniert die Funktion auch seit über einem Jahr nicht mehr.

 

VG

Der Insulaner

 

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1364 von 1.657
3.454 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke Dir

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 273
Post 1365 von 1.657
3.579 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Tja, ich warte auch schon seit 9 Monaten auf eine von Sky geprüfte und zugesicherte Funktion.

Der Aufnahme Knopf fehlt immer noch.

Das ist Betrug, und nach einem Jahr Sky soll's dann noch mehr kosten.

Frust - ohne Worte.....

digo
Regie
Posts: 16,115
Post 1366 von 1.657
3.537 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

digo
Regie
Posts: 16,115
Post 1367 von 1.657
3.244 Ansichten

Betreff: SkyQ : Aufnahmen auf SkyGo anschauen

Kelly1899
Special Effects
Posts: 8
Post 1368 von 1.657
3.493 Ansichten

Betreff: Kann seit 1 Jahr keine Aufnahmen über Sky go schauen

Hallo,

 

auch bei mir (Telekom-Kundin) funktioniert es seit dem letzten Sky go Update nicht mehr. Ich kann in der App zwar Programmierungen setzen, aber wenn ich auf den Reiter "Aufnahmen" klicke, bleibt der Bildschirm blau und meine Aufnahmen erscheinen nicht. Aber im Receiver sind alle aufnahmen da, auch die über Sky go programmierten.

Im November hatte ich eine Vertragsänderung. (Bundesliga-Paket abbestellt, stattdessen DAZN dazugebucht). Ich habe schon mehrfach bei der Sky Hotline angerufen und wurde immer damit vertröstet, dass die IT-Abteilung sich darum kümmern müsse und die würden mich anrufen. Ich bekam in der Tat anrufe von Sky, aber jedesmal wenn ich abhob, war da niemand am Telefon und es hat getutet. Dann bekam ich einen Brief von Sky, ich sei telefonisch nicht zu erreichen gewesen.

Vor ein paar Tagen habe ich Sky go mal auf dem Laptop meines Sohnes installiert und habe mich eingeloggt. Da erscheint der Reiter "Aufnahmen" gar nicht erst in der Liste, auf meinem Laptop aber schon, nur dass da nichts angezeigt wird.

Einen eigenen Thread habe ich schon geschrieben, aber seitdem ich einem Mod meine Daten durchgegeben habe, habe ich auch nichts mehr gehört oder gelesen. Das ist jetzt 4 Wochen her.  Da ich Sky nicht in dem vollen, versprochenen Umfang nutzen kann und sich niemand zuständig fühlt, wird es bei mir auf Kündigung hinauslaufen. Vielleicht sollte man sich zusammentun und den Verbraucherschutz einschalten.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 1369 von 1.657
3.480 Ansichten

Re: Betreff: Kann seit 1 Jahr keine Aufnahmen über Sky go schauen

Hallo @Kelly1899

 

es können nur Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go angeschaut werden, nicht über den Mediareceiver oder habe ich dich missverstanden? Nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

matze570
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1370 von 1.657
3.340 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich habe 2 Sky Q Receiver im Netzwerk. Den im WLAN findet die IPad Sky Go App und ich kann auf die Aufnahmen zugreifen und auch Aufnahmen programmieren. Ich möchte aber dass er den im LAN nimmt und von dem Gerät die Aufnahmen anzeigt und auch die Programmierrung der Aufnahmen dort funktioniert. 

Ich habe eine Fritzbox 6690 von Kabel Deutschland...

miika
Regie
Posts: 29,790
Post 1371 von 1.657
3.331 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Sky möchte das nicht, uraltbug  ..... einfach froh sein, dass es mit einem Q funktioniert ......

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1372 von 1.657
3.339 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @matze570,

 

über die Sky Go App kann man nur auf die Aufnahmen des Sky Q Receivers zugreifen, welcher sich zuerst im Haushalt befand. Weitere Infos hierzu findet man auf der Informationsseite zu Sky Go: https://bit.ly/3JAS9Dr

 

Die Programmierung von Aufnahmen über die Sky Go App ist für beide Receiver möglich. Hier erfolgt für gewöhnlich eine Abfrage, für welchen Receiver die Programmierung gilt. Ist dies bei dir nicht der Fall, setze bitte einmal die Einstellungen des Receivers zurück, für den keine Aufnahmen programmiert werden können. Wie das funktioniert, erfährst du hier: https://bit.ly/3gLOtlA

 

Viele Grüße,

Benni

matze570
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1373 von 1.657
3.320 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ok, ich kann aber nur auf die Aufnahmen von meinem Zweitgerät zugreifen und nicht auf mein Hauptgerät...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1374 von 1.657
3.312 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@matze570: Ich schaue mir das gerne mal an. Schicke mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

 

- deine Kundennummer

- die Seriennummer des Receivers, auf dessen Aufnahmen du zugreifen möchtest
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Leetargo
Special Effects
Posts: 6
Post 1375 von 1.657
3.372 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@BenjaminM  bitte prüfe auch meinen Fall. Nach Vertragsumstellung keine Aufnahmen mehr sehbar auf Sky Go. 

Danke

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 1376 von 1.657
3.371 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir ist es genauso! Hatte  schon 3-4 mal Kontakt mit einem Mod .und einmal mit einem Techniker .Ergebnis = 0. Seit der Vertragsverlängerung im letzten Jahr, keine Aufnahmen mehr zu sehen. Grüße D.

digo
Regie
Posts: 16,115
Post 1377 von 1.657
3.492 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Keine Aufnahmen möglichst in den Threads bleiben? Wie ihr wollt...

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/612144#M26715

 

Zwei Receiver ist ein anderes Thema, aber interessant.

Also beide Receiver geht glaube nicht und umstellen (Primärreceiver) kann eventuell der Moderator.

Aber Vorsicht! Eventuell geht dann gar keiner mehr. Aufnahmen in SKY GO

 

Kelly1899
Special Effects
Posts: 8
Post 1378 von 1.657
3.430 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Hi @Paulchen6

 

ist das bei Dir noch relevant mit den Aufnahmen?

Ich hatte gestern einen Anruf von Sky erhalten, die sich erkundigen wollten, warum ich im November mein Bundesliga Paket storniert hatte. Da hab ich mal ausgeholt und gemeint, dass ich überlege Sky komplett zu stornieren, weil das mit den Aufnahmen nicht mehr geht. Da sagt die Dame zu mir:  das liege an einer Klausel im Vertrag. Man muss "Multiscreening" dazubuchen für 5 Euro im Monat oder für 10 Euro, falls man Sky Go Plus noch nicht hat. Und bei mir wäre das Multiscreening jetzt raus, deshalb hätte ich keinen Zugriff mehr. Sie würde es für 5 Euro monatlich wieder dazubuchen. Falls es nicht funktioniert, habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Okay... Probieren wir es. Gebucht.. Und siehe da... Ich habe wieder Zugriff auf meine Aufnahmen über Sky Go.

Also... ruf bei der Hotline an und frag, ob das "Multiscreening" bei Dir gebucht ist.

 

LG

Kelly1899

Paulchen6
Special Effects
Posts: 10
Post 1379 von 1.657
3.434 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Hallo Kelly

 

Danke für die Info.

 

Ich hatte das Multiscreen Paket schon einmal kostenlos freigeschaltet bekommen. Das Ergebnis bei mir war aber, dass es immer noch keinen Zugriff auf den Sky Q gab. Wie immer bei solchen Dingen habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, sogar alles testweise über ein neu aufgebautes Netz laufen lassen. Ohne Erfolg.

 

Ich habe dann auch "gehört", dass bei manchen Kunden Multiscreen helfen kann, aber ebend nicht bei allen. 😥

Sky selber scheint den Grund nicht zu kennen.

 

VG, Paul

digo
Regie
Posts: 16,115
Post 1380 von 1.657
3.431 Ansichten

Betreff: Sky Go -> kein Zugriff auf Aufnahmen von Sky Q Receiver

Ich hatte dir @Kelly1899 schon geantwortet:

Entschuldige,

jede Änderung deines Vertrages kann das Problem lösen oder nicht!

Manchmal Multiscreen...

Haben wir alles durch.

Das hat nichts mit Kompetenz zu tun, sondern mit Zufall.

Selbst die Moderatoren bestätigen, dass Multiscreen nicht das Problem ist.

Vertraglich wäre es eh so nicht vorgesehen.

ES STEHT DIR DOCH ZU, NUR MIT SKY Q!!!

SKY hat dich nun eigentlich vertraglich über den Tisch gezogen?

(sehr guter kompetenter Mitarbeiter)

Viele User haben es dann doch gebucht und hatten keinen Erfolg. Manche ja, aber Zufall bei jeder Änderung.

Habe die Rückmeldungen und hier im Thread steht es auch. Lesen!

Da ist aber die Kenntnis über viele Monate hier erforderlich.

Du meinst es gut, aber...

Leite nicht, falschverstanden, die User zu kostenpflichtigen, aber nicht notwendigen Transaktionen um.

Dir viel Spaß!

@Kelly1899 

Lese es dir einfach nochmals durch!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-gt-Aufnahmen-gt-Sky-Q-Receiver-wurde-nicht-gefunden/td...

Aber wirklich schön für dich.

Es hilft halt nur nicht prinzipiell.

 

 

 

Antworten