21.02.2023 13:15
Der Router ist von meiner Antennengemeinschaft, eingestellt.Ich versuche dort anzurufen. Über den PC ist keine Routereinstellung zusehen.
21.02.2023 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 13:20
Standardeinstellung sollte es aber eigentlich schon am Router passen!
Mach schon die anderen Schritte!
Sollte reichen.
Wir reden hier aber über Internet, SKY GO App, nicht Antenne?
Internet kommt bei dir auch über den Gemeinschaftsweg?
21.02.2023 13:22
Die Antenngemeinschaft vertreibt TV, Internet und Telefon. Alles in einer Hand.
21.02.2023 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 13:28
Alles klar! Dann kommst DU an die Einstellung nicht heran.
Zu 99% ist die Freischaltung da aber eh aktiviert!
Wie soll das Gemeinschaftssystem, Internet, sonst laufen? Klar, 1%, ganz selten.
Setze SKY GO neu auf, nach Link!
21.02.2023 13:24
Erst ab 14.00Uhr ist jemand zuerreichen. ( Pause)
21.02.2023 18:43
Nur zur Info.Alles beim Alten. Die Mitarbeiter der Antennengemeinschaft wussten auch keine Lösung. Sky Go App auf dem Tablet findet den Sky Q Receiver und auch meine Aufnahmen. 🤔
21.02.2023 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 19:32
Dann setze SKY Go komplett neu auf! @rolli67
Habe dir geschrieben wie. Link
In meiner eigenen Zusammenfassung habe ich eigentlich alle Punkte zusammengestellt, auch mit SKY Hilfeseiten, mit Durchführungsvorschlag.
Nach dem (sehr ordentlich) Löschvorgang SKY GO,
auch die beschriebenen WIN Updates beachten.
Schaue auch die weiteren Hinweise!
Bist du im LAN?
Nutze die Speedtest App, LAN und WLAN, siehe Bundesnetzagentur, und schreibe mal die Werte. Upload und Download, vom PC auf.
Auch mal vom Laptop!
Das ist übrigens ein externer Server, wie SKY ähnlich. Thema externe Downloads!
Testinfo für @Sanny_G
Upload und Download
https://www.breitbandmessung.de/
Kann die App, kann der PC und Router!
Hattest du die SKY Go Einstellungen kontrolliert? Hatte gefragt!
Verbindung mit dem Receiver AN!
Sonst müssen wir deinen PC aufschlüsseln, wie beschrieben.
Wenn du willst, macht Arbeit!
Infos, siehe Link, erforderlich.
Anmerkung: 19:30 Links ergänzt
21.02.2023 19:51
Sky Go habe ich als letztes neu installiert. Vorher mit Tiefenreinigung, alles aus der Registrierung gelöscht. Morgen probiere ich es mit den Vorschlägen von Dir. Vielen Dank für Deine Mühe. Es ist auch nicht so schlimm, wenn es nicht funktioniert. Das meiste an Filmen und Serien schaue ich sowieso im Fernsehen, bei 55 Zoll.
21.02.2023 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 20:14
Ja mach! Wir sind doch aber ehrgeizig?
Ich bin am Mittwoch selbst nicht da. Schaue dann am Donnerstag mal rein.
21.02.2023 21:56
Genau, ich bin auch ehrgeizig.
22.02.2023 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 18:41
Es hat funktioniert ! Ich habe unter Wise Care 365 -System bereinigen, dann Große Dateien verwalten-suchen.
Da waren zwei Dateien von Sky Go noch enthalten. Das Programm hatte ich schon gelöscht mit Tiefenreinigung.
- app.asar ( 70,36 MB ) mit Datum 14.11.2022 und
- Sky Go.exe ( 49,26 MB ) mit Datum 14.11.2022
Diese zwei Dateien habe ich extra auch gelöscht und den PC heruntergefahren ( Das war gestern) Heute habe ich das Programm Sky Go neu installiert und die Aufnahmen vom Sky Q Receiver sind zusehen. Ehrgeiz zahlt sich manchmal aus. Die zwei Dateien sind auch wieder da. Mit dem Datum 14.11.2022. Hier der Beweis.
22.02.2023 18:51
Ganz große Klasse! @rolli67
22.02.2023 18:56
Danke, es war schon mühselig !
on 15.11.2023 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 14:58 by Sanny_G
Seit einigen Wochen kann ich in der Sky Go App auf unterschiedlichsten Geräten nicht mehr auf meine Aufnahmen des SkyQ Receivers zugreifen. Der Menüpunkt "Aufnahmen" wird nicht mehr angezeigt. Mittlerweile hatte ich schon mehrmals Kontakt mit dem Support und erste letzten Samstag (11.11.2023) wurde mir ein Rückrüf eines Spezialisten versprochen. Bis heute ist leider nichts passiert und ich muss sagen meine Verärgerung darüber steigert sich von Stunde zu Stunde ... bin ich wirklich der Einzige der ein solches Problem hat?
Verzweifelt habe ich auch schon versucht den Receiver auf die aktuellste Software-Version zu bringen, aber auch das scheitert kläglich. Das Versprechen "... die Software wird nach dem nächsten Standby aktualisiert ..." ist ebenfalls ein leeres Versprechen. Bedauerlich dass man dafür aber gutes Geld jeden Monat bezahlt!
Beste Grüße
Jochen
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
15.11.2023 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 15:27
Hallo @media720,
bitte schaue dir mal über https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-gounter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" die Infos an und gehe dort erneut jeden Schritt durch.
Prüfe zudem, ob über die Sky Go App bei den Einstellungen "Mit dem Sky Q Receiver verbinden" aktiviert ist.
Helfen diese Tipps nicht, deinstalliere Sky Go und setze beim Sky Q Receiver einmal die Einstellungen zurück. Wenn das alles durchgelaufen ist, installiere Sky Go neu. Danach sollte die Abfrage mit dem Verbinden kommen.
Des Weiteren muss der Receiver und Sky Go die aktuellste Softwareversion haben.
VG, Sanny
15.11.2023 15:07
Hallo Sanny,
diese Schritte haben wir schon X-Mal versucht, allerdings immer ohne Erfolg.
VG
Jochen
15.11.2023 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 16:03
@media720: Wenn du wirklich alles so zu 100% durchgegangen bist, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- eine Rufnummer und Anrufzeiten für heute und der kommenden Tage, falls die Kollegen es heute nicht mehr schaffen. -> So kannst du mich per PN erreichen: https://rb.gy/owxraz
15.11.2023 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 15:50
Wenn kein Aufnahmebutton angezeigt wird, stellt der SKY Server diese Rückkopplung nicht zur Verfügung.
Das war mal vor einem Jahr ein größeres Problem.
Dann war es notwendig, auch den Receiver mit der Werkseinstellung neu zu koppeln.
nicht nur Software
Also SKY Go komplett löschen, Receiver auf Werkseinstellung, SKY Go neu installieren.
Ohne den SKY Server bekommst du keine Verbindung, es ist bei Kopplung keine Direktverbindung!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503
Du hast ja Hilfe von @Sanny_G !
Schreib dann mal!
15.11.2023 16:04
15.11.2023 16:08
Oh ja!
Software reicht nicht!
Nur die Einstellungen am Receiver zurücksetzen, um die Aufnahmen zu erhalten!
Ist zu lange her!
Danke für die wichtige Korrektur!
Unabhängig davon ist dann das Ergebnis interessant!
Fehlt mir manchmal.