25.01.2023 12:57
Kannst du mir eventuell mal erläutern, warum das bei Kabelkunden von Vodafone nicht funktioniert?
Sperren die das und wenn ja, greifen die dann nicht in einen Vertrag ein, mit dem sie gar nichts zu tun haben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
21.02.2023 12:16
Habe am 18.02.2023 einen neuen Router bekommen. Sky Go findet Sky Q Receiver nicht mehr. Wo sonst "Aufnahmen" stand, steht nichts mehr. Was könnte ich noch probieren? Habe die Sky Q App ( Window 10) gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Sendersuchlauf am Receiver, hat zwar von 331 Sendern, jetzt 354 Sender gefunden, aber die "Aufnahmen" , bei Sky Go, sind immer noch nicht zusehen. Könnte sich hier mal ein Moderator/in melden?
21.02.2023 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 12:36
Sky Q App ( Window 10) ???
"Habe die Sky Q App ( Window 10) gelöscht"
SKY GO, richtig ?
Den Button Aufnahmen bekommst du erst, wenn du dich (über den Server) mit dem Q koppeln möchtest/ kannst.
Ergänzt: "kannst" siehe @Sanny_G
Der Server gibt es dann frei.
In SKY GO (Einstellungen !) angeschaltet und im gleichen Netzwerk, mit dem Q?
Zuerst mal SKY GO sauber behandeln: Löschen und neu aufbauen.
Nach Routertausch eigentlich oft/immer erforderlich!
Deinen Computer in "Mein SKY" Geräte mal löschen.
Das Gerät wird nach Routertausch neu registriert.
Dann, wenn es passt, eventuell den Receiver noch neu, wenn erforderlich:
wie hier im Beispiel
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
21.02.2023 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 12:31
Hi @rolli67,
bitte prüfe in den Routereinstellungen, ob externe Downloads gestattet sind. Diese müssen zwingend zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen Sky Go und dem Receiver nicht blockiert werden.
VG, Sanny
21.02.2023 13:15
Der Router ist von meiner Antennengemeinschaft, eingestellt.Ich versuche dort anzurufen. Über den PC ist keine Routereinstellung zusehen.
21.02.2023 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 13:20
Standardeinstellung sollte es aber eigentlich schon am Router passen!
Mach schon die anderen Schritte!
Sollte reichen.
Wir reden hier aber über Internet, SKY GO App, nicht Antenne?
Internet kommt bei dir auch über den Gemeinschaftsweg?
21.02.2023 13:22
Die Antenngemeinschaft vertreibt TV, Internet und Telefon. Alles in einer Hand.
21.02.2023 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 13:28
Alles klar! Dann kommst DU an die Einstellung nicht heran.
Zu 99% ist die Freischaltung da aber eh aktiviert!
Wie soll das Gemeinschaftssystem, Internet, sonst laufen? Klar, 1%, ganz selten.
Setze SKY GO neu auf, nach Link!
21.02.2023 13:24
Erst ab 14.00Uhr ist jemand zuerreichen. ( Pause)
21.02.2023 18:43
Nur zur Info.Alles beim Alten. Die Mitarbeiter der Antennengemeinschaft wussten auch keine Lösung. Sky Go App auf dem Tablet findet den Sky Q Receiver und auch meine Aufnahmen. 🤔
21.02.2023 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 19:32
Dann setze SKY Go komplett neu auf! @rolli67
Habe dir geschrieben wie. Link
In meiner eigenen Zusammenfassung habe ich eigentlich alle Punkte zusammengestellt, auch mit SKY Hilfeseiten, mit Durchführungsvorschlag.
Nach dem (sehr ordentlich) Löschvorgang SKY GO,
auch die beschriebenen WIN Updates beachten.
Schaue auch die weiteren Hinweise!
Bist du im LAN?
Nutze die Speedtest App, LAN und WLAN, siehe Bundesnetzagentur, und schreibe mal die Werte. Upload und Download, vom PC auf.
Auch mal vom Laptop!
Das ist übrigens ein externer Server, wie SKY ähnlich. Thema externe Downloads!
Testinfo für @Sanny_G
Upload und Download
https://www.breitbandmessung.de/
Kann die App, kann der PC und Router!
Hattest du die SKY Go Einstellungen kontrolliert? Hatte gefragt!
Verbindung mit dem Receiver AN!
Sonst müssen wir deinen PC aufschlüsseln, wie beschrieben.
Wenn du willst, macht Arbeit!
Infos, siehe Link, erforderlich.
Anmerkung: 19:30 Links ergänzt
21.02.2023 19:51
Sky Go habe ich als letztes neu installiert. Vorher mit Tiefenreinigung, alles aus der Registrierung gelöscht. Morgen probiere ich es mit den Vorschlägen von Dir. Vielen Dank für Deine Mühe. Es ist auch nicht so schlimm, wenn es nicht funktioniert. Das meiste an Filmen und Serien schaue ich sowieso im Fernsehen, bei 55 Zoll.
21.02.2023 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 20:14
Ja mach! Wir sind doch aber ehrgeizig?
Ich bin am Mittwoch selbst nicht da. Schaue dann am Donnerstag mal rein.
21.02.2023 21:56
Genau, ich bin auch ehrgeizig.
22.02.2023 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 18:41
Es hat funktioniert ! Ich habe unter Wise Care 365 -System bereinigen, dann Große Dateien verwalten-suchen.
Da waren zwei Dateien von Sky Go noch enthalten. Das Programm hatte ich schon gelöscht mit Tiefenreinigung.
- app.asar ( 70,36 MB ) mit Datum 14.11.2022 und
- Sky Go.exe ( 49,26 MB ) mit Datum 14.11.2022
Diese zwei Dateien habe ich extra auch gelöscht und den PC heruntergefahren ( Das war gestern) Heute habe ich das Programm Sky Go neu installiert und die Aufnahmen vom Sky Q Receiver sind zusehen. Ehrgeiz zahlt sich manchmal aus. Die zwei Dateien sind auch wieder da. Mit dem Datum 14.11.2022. Hier der Beweis.
22.02.2023 18:51
Ganz große Klasse! @rolli67
22.02.2023 18:56
Danke, es war schon mühselig !