Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Ruebenratz
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1621 von 1.660
2.440 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Kannst du mir eventuell mal erläutern, warum das bei Kabelkunden von Vodafone nicht funktioniert?

Sperren die das und wenn ja, greifen die dann nicht in einen Vertrag ein, mit dem sie gar nichts zu tun haben?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus. 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 1622 von 1.660
2.230 Ansichten

Betreff: Sky Go findet Sky Q Receiver nicht

Habe am 18.02.2023 einen neuen Router bekommen. Sky Go findet Sky Q Receiver nicht mehr. Wo sonst "Aufnahmen" stand, steht nichts mehr. Was könnte ich noch probieren? Habe die Sky Q  App ( Window 10) gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Sendersuchlauf am Receiver, hat zwar von 331 Sendern, jetzt 354 Sender gefunden, aber die "Aufnahmen" , bei Sky Go, sind immer noch nicht zusehen. Könnte sich hier mal ein Moderator/in melden?

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1623 von 1.660
2.228 Ansichten

Betreff: Sky Go findet Sky Q Receiver nicht

@rolli67 

Sky Q  App ( Window 10) ???

"Habe die Sky Q  App ( Window 10) gelöscht"

SKY GO, richtig ?

Den Button Aufnahmen bekommst du erst, wenn du dich (über den Server) mit dem Q koppeln möchtest/ kannst.

Ergänzt: "kannst" siehe @Sanny_G 

Der Server gibt es dann frei.

In SKY GO (Einstellungen !) angeschaltet und im gleichen Netzwerk, mit dem Q?

 

Zuerst mal SKY GO sauber behandeln: Löschen und neu aufbauen.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p...

Nach Routertausch eigentlich oft/immer erforderlich! 

Deinen Computer in "Mein SKY" Geräte mal löschen.

Das Gerät wird nach Routertausch neu registriert.

 

Dann, wenn es passt, eventuell den Receiver noch neu, wenn erforderlich:

wie hier im Beispiel

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 1624 von 1.660
2.216 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi @rolli67,

 

bitte prüfe in den Routereinstellungen, ob externe Downloads gestattet sind. Diese müssen zwingend zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen Sky Go und dem Receiver nicht blockiert werden. 
 

VG, Sanny

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 1625 von 1.660
2.181 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Der Router ist von meiner Antennengemeinschaft, eingestellt.Ich versuche dort anzurufen. Über den PC ist keine Routereinstellung zusehen.

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1626 von 1.660
2.174 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Standardeinstellung sollte es aber eigentlich schon am Router passen!

 

Mach schon die anderen Schritte!

Sollte reichen.

 

Wir reden hier aber über Internet, SKY GO App, nicht Antenne?

@rolli67 

Internet kommt bei dir auch über den Gemeinschaftsweg?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 1627 von 1.660
2.166 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Die Antenngemeinschaft vertreibt TV, Internet und Telefon. Alles in einer Hand.

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1628 von 1.660
2.165 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Alles klar! Dann kommst DU an die Einstellung nicht heran.

Zu 99% ist die Freischaltung da aber eh aktiviert!

Wie soll das Gemeinschaftssystem, Internet, sonst laufen? Klar, 1%, ganz selten.

Setze SKY GO neu auf, nach Link!

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 1629 von 1.660
2.164 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Erst ab 14.00Uhr ist jemand zuerreichen. ( Pause)

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 1630 von 1.660
2.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nur zur Info.Alles beim Alten. Die Mitarbeiter der Antennengemeinschaft wussten auch keine Lösung.  Sky Go App auf dem Tablet findet den Sky Q Receiver und auch meine Aufnahmen. 🤔

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1631 von 1.660
2.147 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Dann setze SKY Go komplett neu auf! @rolli67 
Habe dir geschrieben wie. Link

In meiner eigenen Zusammenfassung habe ich eigentlich alle Punkte zusammengestellt, auch mit SKY Hilfeseiten, mit Durchführungsvorschlag.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p...

Nach dem (sehr ordentlich) Löschvorgang SKY GO,

auch die beschriebenen WIN Updates beachten.

 

Schaue auch die weiteren Hinweise!

Bist du im LAN?

 

Nutze die Speedtest App, LAN und WLAN, siehe Bundesnetzagentur, und schreibe mal die Werte. Upload und Download, vom PC auf.

Auch mal vom Laptop!

Das ist übrigens ein externer Server, wie SKY ähnlichThema externe Downloads!

Testinfo für @Sanny_G 
Upload und Download

https://www.breitbandmessung.de/

Kann die App, kann der PC und Router!

 

Hattest du die SKY Go Einstellungen kontrolliert? Hatte gefragt!

Verbindung mit dem Receiver AN!

 

Sonst müssen wir deinen PC aufschlüsseln, wie beschrieben.

 

Wenn du willst, macht Arbeit!

Infos, siehe Link, erforderlich.

 

Anmerkung: 19:30 Links ergänzt

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 1632 von 1.660
2.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Sky Go habe ich als letztes neu installiert. Vorher mit Tiefenreinigung, alles aus der Registrierung gelöscht. Morgen probiere ich es mit den Vorschlägen von Dir. Vielen Dank für Deine Mühe. Es ist auch nicht so schlimm, wenn es nicht funktioniert. Das meiste an Filmen und Serien schaue ich sowieso im Fernsehen, bei 55 Zoll. 

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1633 von 1.660
2.092 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja mach! Wir sind doch aber ehrgeizig?
Ich bin am Mittwoch selbst nicht da. Schaue dann am Donnerstag mal rein.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 1634 von 1.660
2.067 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Genau, ich bin auch ehrgeizig. 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 1635 von 1.660
2.022 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Unbenannt.PNGEs hat funktioniert ! Ich habe unter Wise Care 365 -System bereinigen, dann Große Dateien verwalten-suchen.

Da waren zwei Dateien von Sky Go noch enthalten. Das Programm hatte ich schon gelöscht mit Tiefenreinigung.

- app.asar ( 70,36 MB ) mit Datum 14.11.2022 und

- Sky Go.exe ( 49,26 MB ) mit Datum 14.11.2022

Diese zwei Dateien habe ich extra auch gelöscht und den PC heruntergefahren ( Das war gestern) Heute habe ich das Programm Sky Go neu installiert und die Aufnahmen vom Sky Q Receiver sind zusehen. Ehrgeiz zahlt sich manchmal aus. Die zwei Dateien sind auch wieder da. Mit dem Datum 14.11.2022. Hier der Beweis.

 

Unbenannt.PNG

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1636 von 1.660
2.010 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ganz große Klasse! @rolli67 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 1637 von 1.660
2.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke, es war schon mühselig !

media720
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1638 von 1.660
901 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Seit einigen Wochen kann ich in der Sky Go App auf unterschiedlichsten Geräten nicht mehr auf meine Aufnahmen des SkyQ Receivers zugreifen. Der Menüpunkt "Aufnahmen" wird nicht mehr angezeigt. Mittlerweile hatte ich schon mehrmals Kontakt mit dem Support und erste letzten Samstag (11.11.2023) wurde mir ein Rückrüf eines Spezialisten versprochen. Bis heute ist leider nichts passiert und ich muss sagen meine Verärgerung darüber steigert sich von Stunde zu Stunde ... bin ich wirklich der Einzige der ein solches Problem hat?

 

Verzweifelt habe ich auch schon versucht den Receiver auf die aktuellste Software-Version zu bringen, aber auch das scheitert kläglich. Das Versprechen "... die Software wird nach dem nächsten Standby aktualisiert ..." ist ebenfalls ein leeres Versprechen. Bedauerlich dass man dafür aber gutes Geld jeden Monat bezahlt!

 

Beste Grüße

Jochen

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 1639 von 1.660
891 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @media720

bitte schaue dir mal über https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-gounter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" die Infos an und gehe dort erneut jeden Schritt durch.

 

Prüfe zudem, ob über die Sky Go App bei den Einstellungen "Mit dem Sky Q Receiver verbinden" aktiviert ist.

 

Helfen diese Tipps nicht, deinstalliere Sky Go und setze beim Sky Q Receiver einmal die Einstellungen zurück. Wenn das alles durchgelaufen ist, installiere Sky Go neu. Danach sollte die Abfrage mit dem Verbinden kommen.

 

Des Weiteren muss der Receiver und Sky Go die aktuellste Softwareversion haben. 

 

VG, Sanny

media720
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1640 von 1.660
886 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo Sanny,

 

diese Schritte haben wir schon X-Mal versucht, allerdings immer ohne Erfolg.

 

VG
Jochen

Antworten
Empfohlene Beiträge