Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 1601 von 1.660
2.270 Ansichten

Re: Sky Go spielt die Aufnahmen vom Sky Q Reciever nicht ab

Hallo @Surferschreck1, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. 

 

Kunden von Vodafone - ehemals Kabel Deutschland - können nach wie vor nicht auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen, siehe auch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-funktionen-erklaert-sky-go#Aufnahmen

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1602 von 1.660
2.272 Ansichten

Betreff: Sky Go spielt die Aufnahmen vom Sky Q Reciever nicht ab

"Der Receiver ist mit SKY GO verbunden!"

Woher weist du das?

Siehst du den grünen Balken? Eher nicht...

Verbindung wird so angezeigt.

SKY Go mit dem Receiver..

@Surferschreck1 

Und Vodafone hat ja auch Ableger, glaube ich.

Dann mal doch zurücksetzen?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Aber siehe sonst @Sanny_G !

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,697
Post 1603 von 1.660
2.253 Ansichten

Betreff: Sky Go spielt die Aufnahmen vom Sky Q Reciever nicht ab


@Surferschreck1  schrieb:


Liegt es daran das ich bei Kabel Deutschland Vodafone bin?


Ja, es liegt daran. Wieso, weshalb und warum das so ist, keine Ahnung, ist halt so. Eine Antwort wirst  du darauf auch nicht bekommen.

 

Ein Segen das ich Vodafone West Kunde bin, da klappt das nämlich ohne Probleme.

 

@digo  schrieb:

Und Vodafone hat ja auch Ableger, glaube ich.


Ja, Vodafone West (exUnitymedia). Und dort klappt das ohne Problem.

Andy78
Beleuchter
Posts: 119
Post 1604 von 1.660
2.239 Ansichten

Betreff: Sky Go spielt die Aufnahmen vom Sky Q Reciever nicht ab

Hallo,

Ich bin ja zum Glück auch Vodafone West ehemals Unitymedia Kunde.

Mich würde es auch sehr interessieren warum es über Kabel D Vodafone nicht geht.

Mir fällt auch kein wirklicher Grund ein warum es scheitern sollte der logisch wäre.

Aufnahmen auf dem Receiver, und man schaut zuhause im selben Netzwerk.

Muss man nicht verstehen.

 

Na dann allen ein schönes Wochenende

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 1605 von 1.660
2.248 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go spielt die Aufnahmen vom Sky Q Reciever nicht ab

Das sogenannte Sidestreaming wurde und wird weiterhin bei ehemals Kabel Deutschland nicht unterstützt. Mehr können und werden wir euch dazu nicht sagen, bitte habt Verständnis dafür.

 

Ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende. 

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1606 von 1.660
2.235 Ansichten

Betreff: Sky Go spielt die Aufnahmen vom Sky Q Reciever nicht ab

@Andy78 

Da Sky Go, im gleichen Netzwerk, immer erst den SKY Server anfragt und der dann den Q Receiver zur Kopplung freigibt, wird die Vodafone Verbindung (ex Kabel) eventuell stören?

@Surferschreck1 

Du hast gelesen? 
Also Vodafone ist nicht gleich!

Siehst du die Kopplung nun?

Wenn ja, sind die Voraussetzungen gut!

Receiver zurücksetzen oder gar Werksreset.

Wie es dann geht, siehe meinen Link!

Surferschreck1
Special Effects
Posts: 8
Post 1607 von 1.660
2.224 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

 

Ich hab leider keine Mail bekommen das auf meine Frage geantwortet wurde.

 

Also da ich bei ex Kabel Deutschland bin geht das nicht!

 

Sky Go zeigt an das ich mit dem Reciever verbunden bin. Grüner Balken bei Sly Go.

 

Gibt es die Chance, das es geht wenn der Reciever zurück gesetzt wird?

 

Wie setzte ich den zurück und sind die Aufnahmen dann gelöscht?

 

Vielen Dank für die Info 

Surferschreck 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1608 von 1.660
2.211 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Eigentlich dann nicht! 
Dann hättest du die Meldung "Der Receiver wird gesucht" , oder so, wenn es mit Rücksetzung gehen könnte.

 

Surferschreck1
Special Effects
Posts: 8
Post 1609 von 1.660
2.290 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Vielen Dank an alle, ich hab es verstanden. Ich weiß Dank Digo auch wie das zurück setzten funktioniert. 

Ein schönes Wochenende und einen schönen 2.Advent wünsche ich euch. 

 

Vg surferschreck 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,697
Post 1610 von 1.660
2.291 Ansichten

Betreff: Sky Go spielt die Aufnahmen vom Sky Q Reciever nicht ab

@Andy78 

 

Zu UM Zeiten konnte man Sky auch nur mit Sky Hardware sehen, empfangen und aufnehmen. Und bei Kabel DE konnte man damals Sky entweder via Kabel DE Hardware sehen, empfangen und aufnehmen oder via Sky Hardware die Kabel DE Programmpakete nur sehen und empfangen.

derMike23
Special Effects
Posts: 6
Post 1611 von 1.660
2.199 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, 

könnte mir bitte jemand helfen? 
Ich habe 2 Sky Q Receiver und möchte die Aufnahmen von meinem Hauptgerät via SkyGo auf meinem iPad schauen. Leider verbindet sich mein iPad immer mit dem Zweitgerät. Kann man das irgendwie ändern?

Lieben Dank vorab.

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1612 von 1.660
2.220 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Eigentlich kannst du nur alle Geräte richtig abmelden (aus), auch SKY GO richtig komplett löschen.

Dann nur den Hauptreceiver neu anschalten und koppeln mit dem SKY Server und SKY GO dann neu installieren, sowie dann verbinden, über den SKY Server. mit dem Receiver.

Danach erst den zweiten Receiver dazu.

Aber eventuell hat ein Moderator eine bessere Möglichkeit.

Wurde nicht getestet.

@derMike23 

Was passiert eigentlich, wenn du die Festplatten zwischen den Receivern mal tauschst?

Geht das überhaupt?

Hat uns schon immer interessiert!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 1613 von 1.660
2.212 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi @derMike23,

 

es können nur die Aufnahmen des Haupt-Receivers über Sky Go abgespielt werden. Eventuell hast du die Geräte vertauscht?

 

Viele Grüße, Conny

derMike23
Special Effects
Posts: 6
Post 1614 von 1.660
2.206 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi @Cornelia_N , 

es sieht für mich nicht so aus, als ob die Geräte vertauscht sind. Habe das sowohl im Skyportal, als auch über die Gerätenummern geprüft. 

Kann man die Zuordnung irgendwie reseten?

hab schon die Geräte vom Strom getrennt, die App neu installiert und auch das iPad als Gerät im Skyportal mal gelöscht. Ohne Erfolg. 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 1615 von 1.660
2.201 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@derMike23,

 

ich prüfe das genauer. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1616 von 1.660
2.198 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@derMike23 

Kannst du die Festplatten, unter den beiden Receivern, mal tauschen?

Wir haben hier selten User die zwei Receiver, mit deinem Können, haben.

Ergebnis wäre uns wichtig.

derMike23
Special Effects
Posts: 6
Post 1617 von 1.660
2.193 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Probier ich am Wochenende aus.

 

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1618 von 1.660
2.192 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Du bist Spitze! @derMike23 

Es geht uns ja um den Abruf der vorhandenen Aufnahmen, Receiver und SKY GO.

Neuformatierung geht natütlich immer.

 

Bei der Kopplung zwischen Receiver, SKY GO und SKY Server, war teilweise die Teilrücksetzung erforderlich.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Rücksetzung auf Werkseinstellung auch, aber dann verlierst du die Aufnahmen.

Aber du schreibst sicher das Ergebnis von @Cornelia_N , oder deins.

Danke!

derMike23
Special Effects
Posts: 6
Post 1619 von 1.660
1.966 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi @digo,

 

hat etwas gedauert bis ich den Festplattentausch ausprobieren konnte..

Dabei habe ich festgestellt, dass meine Receiver nicht baugleich sind, bzw. die Festplatteneinschubschienen unterschiedlich groß sind. Die Festplatten an sich sind baugleich aber mit Spezialschrauben verschraubt. Man könnte die Festplatten also entnehmen und in einen anderen Einschub schrauben. Nach Weihnachten hab ich mir extra einen Schraubenzieher dafür gekauft, nur um dann festzustellen, dass man bei Der Entnahme der Festplatte auch ein Garantiesiegel brechen müsste. Soweit möchte ich dann doch nicht gehen...

digo
Regie
Posts: 11,037
Post 1620 von 1.660
1.960 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke für die Antwort!

Das hätte ich auch nicht gemacht!

Dachte du hattest zwei identische Receiver.

Danke und ein erfolgreiches Jahr!

@derMike23 

Antworten