scary_masters Profil

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Dienstag, 20. August 2019 16:39

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

vor 6 Jahren

Alle Aufnahmen? Auch welche von Skysendern?

Wenn ja gibt es wohl lizenzrechtliche Unstimmigkeiten zwischen Sky und Vodafone.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Servus zusammen

Man kann ja jetzt die Aufnahmen in Sky Go anschauen. Aber geht es auch am iMac in der Sky Go App? 

Regie

• 

5.6K Nachrichten

Na sicher muss das gehen. Zumindest in der Theorie

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 6 Jahren

Keine einzige Aufnahme lässt sich abspielen, also egal ob privat, öff. od. Sky. 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Wo kann ich die Aufnahmen denn finden oder was ist noch erforderlich zum verbinden mit Sky Q?

Regie

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Wo kann ich die Aufnahmen denn finden oder was ist noch erforderlich zum verbinden mit Sky Q?

SkyQ und ein IOS Gerät mit aktualsierter SkyGo App.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

409 Nachrichten

vor 6 Jahren

Wann wird es denn dieses Update auch für die Androidversion geben?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo, 

habe nun auch die neuste iOS Version von Sky Go geladen. Ich kann wie bisher auch, Aufnahmen über die App programmieren. Es wird mir jedoch in der unteren neuen Navileiste kein Reiter Aufnahmen angezeigt. Der Reiter Downloads ist der letzte. 

Ist St. ein wenig kompliziert ausgedrückt, hoffe aber jemand kann mir helfen?

danke ! 

Regie

• 

5.6K Nachrichten

Hast du den SkyQ mit SkyQ Services im Abo ?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Nein, habe gerade geschaut. Habe den sky+ receiver, alle Abo Pakete (inkl Entertainment ohne plus, also quasi ohne Netflix wenn ich es richtig verstehe) aber sky Go funktioniert

Regie

• 

5.6K Nachrichten

Die Option ist nur für SkyQ Besitzer gedacht, Sky+ Kunden können das nicht.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Ok, danke

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

wie ja schon mitgeteilt wurde, steht diese Funktion, sowie auch die Möglichkeit Streaminginhalte zu downloaden, nur für Sky Q Kunden zur Verfügung.

Bezüglich der "Einschränkung" im Bereich von Vodafone/Kabel Deutschland:

Die Konfiguration der Sky Q Receiver im Kabelnetz von Vodafone/Kabel Deutschland ist unterschiedlich zu anderen Kabelnetzbetreibern. Mit dieser kann man aktuell das Sky Go-Endgerät nicht mit dem Receiver verbinden und damit auch nicht auf die Aufnahmen zugreifen. Dies gilt für die Verbindung per WLAN oder LAN-Kabel. Ob sind dies zukünftig ändern wird, können wir Euch nicht sagen. Sofern sich etwas ergeben sollte, wird dies natürlich verkündet.

Weitere wichtige Infos zu dieser neuen Funktion, sind unter https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519?wkz=WXFNL4 bei "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" nachvollziehbar.

VG, Sanny

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Hi Sanny,

da muss ich nochmal reingrätschen und nachfragen....

.... Mein Sky Q Receiver ist ein ganz normaler Twin-Sat-Receiver, kein Kabel-Receiver!

Das einzige was ich von Vodafone habe ist der Kabel-Telefon und -Internetzugang.

Mein LAN läuft über eine Fritzbox 6591.

Danke fürs Feedback schonmal.

LG, Adam

Regie

• 

5.6K Nachrichten

@Sanny_G  schrieb:
Hallo zusammen,

wie ja schon mitgeteilt wurde, steht diese Funktion, sowie auch die Möglichkeit Streaminginhalte zu downloaden, nur für Sky Q Kunden zur Verfügung.

Nun Butter bei die Fische:

Muss man SkyQ Services im Abo haben oder nicht ?

Immer dies Geschwurbel........Smiley (wütend)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi jonnycash,

sorry, ich war der Meinung, dass ich es verständlich geschrieben habe. 😕

Ja, man muss den Sky Q Receiver und den Sky Q Service gebucht haben. Ohne den Sky Q Service funktioniert es nicht, also entsprechend auch nicht, wenn man einen Sky+ HD-Festplattenreceiver etc. zu Hause hat.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@scary_master,

Das hatte ich leider so nicht heraus gelesen, sorry. In diesem Fall ist die neue Funktion für Dich nutzbar.

Ich erkundige mich aber gern einmal näher, wegen der "LAN-Geschichte" und gebe Dir dann hier ein Feedback dazu.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@scary_master: Ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Wie in der Verlinkung zu unserer Homepage beschrieben, muss das Gerät auf dem Du die Aufnahme abspielen willst und der Sky Q Receiver mit demselben Netzwerk verbunden sein, damit diese Funktion zur Verfügung steht. Es ist also egal, ob die Verbindung per WLAN oder LAN erfolgt.

Bitte versuche es über beide Möglichkeiten erneut und gebe uns hier ein Feedback.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

409 Nachrichten

vor 6 Jahren

Vielleicht könnte ja nochmal jemand seitens Sky ne Info geben wann es die entsprechende SkyGo App auch für Android Geräte ( Handies)  zur Verfügung gestellt wird.

Dies ist leider immer noch nicht der Fall.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

sorry, dass ich Deinen Beitrag übersehen habe. 😞

Ich habe soeben die Info erhalten, dass die neue Sky Go-Version aktuell nicht mehr - egal über welches Endgerät/welchen Browser - zum Download angeboten wird, weil noch an ein paar Feinheiten gearbeitet wird. Einen genauen Termin kann ich Dir/Euch leider nicht nennen. Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version.

Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 6 Jahren

Was hat denn das gucken per Lan mit dem Provider zu tun? Wieso geht das nicht bei Vodafone? Und ist damit Internet oder TV gemeint?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @uwe96,

ging die Frage an mich? Gemäß der Beiträge hier ist doch soweit alles geklärt, außer: Ob @scary_master die Funktion nun auch per LAN  nutzen kann. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Bei mir wird in der App die Funktion nicht angezeigt obwohl ich die Sky Q Services gebucht habe und im selben Netzwerk bin !?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Kabel Deutschland/ Vodafone?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo Furious2019,

schaue Dir bitte meine Info über https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/277829#M8641 an.

"Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version."

Wie auch schon geschrieben wurde, steht die Funktion für Vodafone/Kabel Deutschland-Kunden (bezogen auf dem Empfang, nicht Internet) nicht zur Verfügung.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Unitymedia -m

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Also liegt es an der Version auf der Sky Q Box ?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Ja, Du musst a) die neuste Software auf den Sky Q Receiver (Q100.000.53.07L) geladen und b) die neue Sky Go-Software geladen haben, damit dies funktioniert.

Special Effects

• 

11 Nachrichten

vor 6 Jahren

Also habe ich das richtig verstanden, dass die Downloads (Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go App gucken) erst dann funktionieren, wenn die Fehler behoben sind und die App mit der neuesten Version zur Verfügung steht? 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo arsb2701,

kurz gesagt: Ja, nur wenn die neue Software auf dem Sky Q Receiver und der Sky Go App geladen ist, steht dies zur Verfügung. Wie ich eben auch noch einmal schrieb, schaut Euch bitte die Infos über den Link an. Falls es dennoch nicht vorgeblendet wird, wisst Ihr ja nun, dass noch an ein paar Feinheiten gearbeitet wird. Habe bitte noch etwas Geduld.

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Hallo zusammen, bei mir funktioniert das Abspielen von Aufnahmen des Sky Q-Receivers über die Sky Go App hervorragend; selten dass ich ein Lob an Sky verteile, aber das ist ein wirklich nützliches Feature. Auch der Download zum offline-Ansehen funktioniert!  

Ein "Problem" bleibt noch. Wir haben zwei Sky Q Receiver, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit den Receiver auszuwählen von dem ich die Aufnahmen abspielen  oder downloaden möchte. Falls jemand einen Tipp hat wo man das in der App finden kann.....

Danke im voraus.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

danke für Dein Feedback, ich leite dies einmal weiter.

Udpate: Leider sind nur Aufnahmen über das Hauptgerät, welches man zuerst erhalten hat/hatte, via Sky Go abspielbar. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Oh, das ist dann aber eher ein Bug als ein Feature denke ich, warum sollte es auf den ersten Receiver beschränkt sein? Wäre nett wenn das Technik-Team eine Auswahlmöglichkeit einbauen würde in die App 😊

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Leider ist dies kein Bug. 😕

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 6 Jahren

@Sanny_G 

Leider bekomme ich beigefügte Fehlermeldung, sobald ich eine Aufnahme abspielen will. 

1 Anhang

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @scary_master,

auch dies leite ich für eine Prüfung weiter.

Update: Die Meldung „Gerät wird registriert“ kann kommen, wenn man als allererstes nach dem App Update versucht eine Aufnahme abzuspielen. Das sollte sich nach ein paar Minuten automatisch geben bzw. nachdem man einen Streaminginhalt abgespielt hat. -> @scary_master: Versuche es bitte einmal so.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

409 Nachrichten

vor 6 Jahren

Wer nicht warten möchte kann sich im Playstore fürs Beta anmelden umd bekommt die App dann auch sofort angeboten.

Habe sie mir gerade installiert und bislang läuft's gut.

Auch die Verbindung zum Q ging automatisch und problemlos.

Bin überrascht das es so gut funktioniert. Selten bei Sky 😉

Fehlt nur noch UHD und die Privaten

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Wo kann man sich für die Beta Version anmelden? Könntst du bitte einen Link posten:)

Maskenbildner

• 

409 Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Wo kann man sich für die Beta Version anmelden? Könntst du bitte einen Link posten:)

Einen Link kann ich dir leider nicht posten aber wenn du im Playstore die SkyGo App aufrufst dann musst du weiter nach unten scrollen da wirst du dann gefragt ob du am Betaprogramm teilnehmen möchtest. 

Das musst du anklicken und dann bekommst du die App.

Siehe auch diesen Thread

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Beta/td-p/278783

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser  schrieb:

Einen Link kann ich dir leider nicht posten aber wenn du im Playstore die SkyGo App aufrufst dann musst du weiter nach unten scrollen da wirst du dann gefragt ob du am Betaprogramm teilnehmen möchtest. 

Das musst du anklicken und dann bekommst du die App.

Siehe auch diesen Thread

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Beta/td-p/278783

Danke. Das hat funktioniert! 

Auf dem iPad läuft die neue SkyApp bisher auch einwandfrei

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Hallo

@anonymousUser ......

Funktioniert, vielen Dank für den Tipp.

Auf dem Iphone läuft es jetzt mit der Originalversion von letzter Woche und auf dem Android Tablet mit der Beta-Version die man momentan herunterladen kann.

Gruß

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 6 Jahren

@Sanny_G 

Streaming von online Inhalten über die Sky Go App klappt sowohl über 4G als auch im WLAN einwandfrei. 

Sobald ich eine Sky Q Aufnahme abspielen will kommt der bereits gepostet Fehler mit „Gerät wird registriert“. Das ist echt frustrierend!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@scary_master: Danke für das Feedback. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@scary_master: Eine Frage noch: Welches Endgerät nutzt Du für Sky Go und welche iOS-Software ist aktuell installiert?

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

iPhone X mit iOS 12.4 (ohne Jailbreak o.ä.). 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @scary_master,

ich habe die Informationen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@scary_master : Magst Du mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden, damit die von Dir genannte Fehlermeldung näher geprüft werden kann?

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 6 Jahren

Einen Sender ARD gibt es nicht. Das ist ein zusammenschluss mehrer TV und Radio Sender! Betrifft das alle Sender der ARD?

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Ok, ich meinte „Das Erste“. Die gleiche Meldung bei anderen Sendern der Gruppe, aber auch bei ZDF. RTL Aufnahme zum Beispiel konnte ich überhaupt nicht downloaden.

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

obwohl ich ich auf allen Geräten (Sky Q Receiver, iPad, iPhone, Win-PC und Fritzbox) die aktuellste Software verwende,

wird mir in der SkyGo-App kein Aufnahmen-Button angezeigt. Auch auf dem PC kann ich keine Aufnahme vom Receiver anschauen.

was ist hier falsch.

gruß

wokue66