02.12.2022 15:53
Das sogenannte Sidestreaming wurde und wird weiterhin bei ehemals Kabel Deutschland nicht unterstützt. Mehr können und werden wir euch dazu nicht sagen, bitte habt Verständnis dafür.
Ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende.
02.12.2022 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2022 16:20
Da Sky Go, im gleichen Netzwerk, immer erst den SKY Server anfragt und der dann den Q Receiver zur Kopplung freigibt, wird die Vodafone Verbindung (ex Kabel) eventuell stören?
Du hast gelesen?
Also Vodafone ist nicht gleich!
Siehst du die Kopplung nun?
Wenn ja, sind die Voraussetzungen gut!
Receiver zurücksetzen oder gar Werksreset.
Wie es dann geht, siehe meinen Link!
02.12.2022 16:33
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Ich hab leider keine Mail bekommen das auf meine Frage geantwortet wurde.
Also da ich bei ex Kabel Deutschland bin geht das nicht!
Sky Go zeigt an das ich mit dem Reciever verbunden bin. Grüner Balken bei Sly Go.
Gibt es die Chance, das es geht wenn der Reciever zurück gesetzt wird?
Wie setzte ich den zurück und sind die Aufnahmen dann gelöscht?
Vielen Dank für die Info
Surferschreck
02.12.2022 16:49
Eigentlich dann nicht!
Dann hättest du die Meldung "Der Receiver wird gesucht" , oder so, wenn es mit Rücksetzung gehen könnte.
02.12.2022 16:56
Vielen Dank an alle, ich hab es verstanden. Ich weiß Dank Digo auch wie das zurück setzten funktioniert.
Ein schönes Wochenende und einen schönen 2.Advent wünsche ich euch.
Vg surferschreck
02.12.2022 17:16
Zu UM Zeiten konnte man Sky auch nur mit Sky Hardware sehen, empfangen und aufnehmen. Und bei Kabel DE konnte man damals Sky entweder via Kabel DE Hardware sehen, empfangen und aufnehmen oder via Sky Hardware die Kabel DE Programmpakete nur sehen und empfangen.
16.12.2022 13:31
Hallo,
könnte mir bitte jemand helfen?
Ich habe 2 Sky Q Receiver und möchte die Aufnahmen von meinem Hauptgerät via SkyGo auf meinem iPad schauen. Leider verbindet sich mein iPad immer mit dem Zweitgerät. Kann man das irgendwie ändern?
Lieben Dank vorab.
16.12.2022 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 15:12
Eigentlich kannst du nur alle Geräte richtig abmelden (aus), auch SKY GO richtig komplett löschen.
Dann nur den Hauptreceiver neu anschalten und koppeln mit dem SKY Server und SKY GO dann neu installieren, sowie dann verbinden, über den SKY Server. mit dem Receiver.
Danach erst den zweiten Receiver dazu.
Aber eventuell hat ein Moderator eine bessere Möglichkeit.
Wurde nicht getestet.
Was passiert eigentlich, wenn du die Festplatten zwischen den Receivern mal tauschst?
Geht das überhaupt?
Hat uns schon immer interessiert!
16.12.2022 14:39
Hi @derMike23,
es können nur die Aufnahmen des Haupt-Receivers über Sky Go abgespielt werden. Eventuell hast du die Geräte vertauscht?
Viele Grüße, Conny
16.12.2022 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 15:16
Hi @Cornelia_N ,
es sieht für mich nicht so aus, als ob die Geräte vertauscht sind. Habe das sowohl im Skyportal, als auch über die Gerätenummern geprüft.
Kann man die Zuordnung irgendwie reseten?
hab schon die Geräte vom Strom getrennt, die App neu installiert und auch das iPad als Gerät im Skyportal mal gelöscht. Ohne Erfolg.
16.12.2022 15:19
ich prüfe das genauer. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
16.12.2022 15:23
Kannst du die Festplatten, unter den beiden Receivern, mal tauschen?
Wir haben hier selten User die zwei Receiver, mit deinem Können, haben.
Ergebnis wäre uns wichtig.
16.12.2022 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 15:28
Probier ich am Wochenende aus.
16.12.2022 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 16:08
Du bist Spitze! @derMike23
Es geht uns ja um den Abruf der vorhandenen Aufnahmen, Receiver und SKY GO.
Neuformatierung geht natütlich immer.
Bei der Kopplung zwischen Receiver, SKY GO und SKY Server, war teilweise die Teilrücksetzung erforderlich.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Rücksetzung auf Werkseinstellung auch, aber dann verlierst du die Aufnahmen.
Aber du schreibst sicher das Ergebnis von @Cornelia_N , oder deins.
Danke!
02.01.2023 13:40
Hi @digo,
hat etwas gedauert bis ich den Festplattentausch ausprobieren konnte..
Dabei habe ich festgestellt, dass meine Receiver nicht baugleich sind, bzw. die Festplatteneinschubschienen unterschiedlich groß sind. Die Festplatten an sich sind baugleich aber mit Spezialschrauben verschraubt. Man könnte die Festplatten also entnehmen und in einen anderen Einschub schrauben. Nach Weihnachten hab ich mir extra einen Schraubenzieher dafür gekauft, nur um dann festzustellen, dass man bei Der Entnahme der Festplatte auch ein Garantiesiegel brechen müsste. Soweit möchte ich dann doch nicht gehen...
02.01.2023 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 14:30
Danke für die Antwort!
Das hätte ich auch nicht gemacht!
Dachte du hattest zwei identische Receiver.
Danke und ein erfolgreiches Jahr!
25.01.2023 12:57
Kannst du mir eventuell mal erläutern, warum das bei Kabelkunden von Vodafone nicht funktioniert?
Sperren die das und wenn ja, greifen die dann nicht in einen Vertrag ein, mit dem sie gar nichts zu tun haben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
21.02.2023 12:16
Habe am 18.02.2023 einen neuen Router bekommen. Sky Go findet Sky Q Receiver nicht mehr. Wo sonst "Aufnahmen" stand, steht nichts mehr. Was könnte ich noch probieren? Habe die Sky Q App ( Window 10) gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Sendersuchlauf am Receiver, hat zwar von 331 Sendern, jetzt 354 Sender gefunden, aber die "Aufnahmen" , bei Sky Go, sind immer noch nicht zusehen. Könnte sich hier mal ein Moderator/in melden?
21.02.2023 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 12:36
Sky Q App ( Window 10) ???
"Habe die Sky Q App ( Window 10) gelöscht"
SKY GO, richtig ?
Den Button Aufnahmen bekommst du erst, wenn du dich (über den Server) mit dem Q koppeln möchtest/ kannst.
Ergänzt: "kannst" siehe @Sanny_G
Der Server gibt es dann frei.
In SKY GO (Einstellungen !) angeschaltet und im gleichen Netzwerk, mit dem Q?
Zuerst mal SKY GO sauber behandeln: Löschen und neu aufbauen.
Nach Routertausch eigentlich oft/immer erforderlich!
Deinen Computer in "Mein SKY" Geräte mal löschen.
Das Gerät wird nach Routertausch neu registriert.
Dann, wenn es passt, eventuell den Receiver noch neu, wenn erforderlich:
wie hier im Beispiel
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
21.02.2023 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 12:31
Hi @rolli67,
bitte prüfe in den Routereinstellungen, ob externe Downloads gestattet sind. Diese müssen zwingend zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen Sky Go und dem Receiver nicht blockiert werden.
VG, Sanny