Hi @Marix,
aus deinem Text geht nicht hervor, ob du es schon über die Sky Go Beta-Version versucht hast und vorerst nur mit einem Gerät, nicht mehrerer.
Leider können wir Moderatoren dir/euch dennoch keine anderen Lösungen anbieten. Hilft das De- und Neuinstallieren von Sky Go und auch das kurze Stromlosmachen des Sky Q Receivers alleine nicht, können wir leider nur den Werksreset nahe legen, auch wenn dieser sicherlich gerade wegen den Aufnahmen, die man ja gucken will, "unschön" erscheint.
Zu beachten ist jedoch, dass mögliche Speicherfehler auf der Festplatte die Verbindung beinträchtigen und somit eine komplette Werkseinstellung gemacht werden sollte. Ansonsten können wir leider nur um Geduld bitten und nahe legen, den Sky Q Receiver nie stromlos zu machen und auch nicht im Eco Plus-Moduls zu verwenden. Man liest hier ja auch, dass es bei einigen von alleine ging, aber vorheriges kann das Problem halt schneller lösen. (Die Betonung liegt auf "kann".)
VG, Sanny
Folgendes ist auch nur nochmal rein zur Erinnerung für alle, nicht nur für dich:
Aufnahme-Button nicht vorhanden:
- Sky Go-Gerät und Sky Q Receiver sind im selben Netzwerk. (kein VPN, kein Gast- oder Firmenzugang / Aufnahmen sind nicht außerhalb vom Heimnetz anschaubar)
- Die aktuelle Version der Software des Sky Q Receivers und von Sky Go sind notwendig oder die Beta von Sky Go.
- Routereinstellungen: Externe Downloads müssen zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q-Receiver nicht blockiert wird (Bsp. Virensoftware).
- Bei Kunden mit Zweitkarte: Prüft, ob die richtige Smartcard im richtigen Receiver eingesteckt ist. Nehmt auch mal den 2. Sky Q Receiver von Strom.
- Du bist kein Kabelkunde von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland)
Abspielprobleme von Sky Q-Aufnahmen via Sky Go:
- Sky Q Receiver ist im Energiesparmodus Eco Plus-Modus. Wenn doch, bitte umstellen.
- Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
- Sky Go-Gerät und Sky Q Receiver sind im selben Netzwerk. (kein VPN, kein Gast- oder Firmenzugang / Aufnahmen sind nicht außerhalb vom Heimnetz anschaubar)
- Bei Kunden mit Zweitkarte: Prüft, ob die richtige Smartcard im richtigen Receiver eingesteckt ist. Nehmt auch mal den 2. Sky Q Receiver von Strom.