scary_masters Profil
Level 1

Level 1

• 

20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hab mir jetzt den ganzen Spaß mit

1. Überall ausloggen und deinstallieren
  2. Alle  Geräte aus dem Sky Go Account löschen
  3. Receiver resetten und vom Strom nehmen
  4. Alle PINs neu vergeben,
  5. App neu installieren,

gegeben. Hat nur leider nichts gebracht außer dass einer meiner wenigen freien Nachmittage dafür draufgegangen ist. Sowohl in der Android als auch der Windows-App weigert sich der Abschnitt mit den Aufnahmen beharrlich aufzutauchen. 😩

Wäre halt schon schön wenn man den Abschnitt einfach immer Anzeigen würde, so dass man wenigstens eine Fehlermeldung bekommt. Kann ja auch gerne ein Fehlercode sein, wenn Sky den Kunden nicht mit technischen Details konfrontieren möchte. Aber dieses stochern im Nebel ist doch Sinnbefreit.

P.S.: Ja, den Receiver _mit_ Festplatte zu resetten hab ich noch nicht getestet. Aber das kann ja auch echt nicht die Lösung sein.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

P.S.

Doch oft! Unbedingt, leider!

Es war jetzt oft der Haupteingriff!

Es geht um die neue Verbindungsaufnahme SKY Server mit Q.

Der Server spielt den Button in SKY GO ein, wenn er will.

Dein Povider ist nicht Vodafone?

Steht bestimmt schon...

@anonymousUser 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser

aus deinem Text geht nicht hervor, ob du es schon über die Sky Go Beta-Version versucht hast und vorerst nur mit einem Gerät, nicht mehrerer.

Leider können wir Moderatoren dir/euch dennoch keine anderen Lösungen anbieten. Hilft das De- und Neuinstallieren von Sky Go und auch das kurze Stromlosmachen des Sky Q Receivers alleine nicht, können wir leider nur den Werksreset nahe legen, auch wenn dieser sicherlich gerade wegen den Aufnahmen, die man ja gucken will, "unschön" erscheint. 

Zu beachten ist jedoch, dass mögliche Speicherfehler auf der Festplatte die Verbindung beinträchtigen und somit eine komplette Werkseinstellung gemacht werden sollte. Ansonsten können wir leider nur um Geduld bitten und nahe legen, den Sky Q Receiver nie stromlos zu machen und auch nicht im Eco Plus-Moduls zu verwenden. Man liest hier ja auch, dass es bei einigen von alleine ging, aber vorheriges kann das Problem halt schneller lösen. (Die Betonung liegt auf "kann".) 

VG, Sanny

Folgendes ist auch nur nochmal rein zur Erinnerung für alle, nicht nur für dich:

Aufnahme-Button nicht vorhanden:

- Sky Go-Gerät und Sky Q Receiver sind im selben Netzwerk. (kein VPN, kein Gast- oder Firmenzugang / Aufnahmen sind nicht außerhalb vom Heimnetz anschaubar) 
- Die aktuelle Version der Software des Sky Q Receivers und von Sky Go sind notwendig oder die Beta von Sky Go. 

- Routereinstellungen: Externe Downloads müssen zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q-Receiver nicht blockiert wird (Bsp. Virensoftware).
- Bei Kunden mit Zweitkarte: Prüft, ob die richtige Smartcard im richtigen Receiver eingesteckt ist. Nehmt auch mal den 2. Sky Q Receiver von Strom.
- Du bist kein Kabelkunde von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland)

Abspielprobleme von Sky Q-Aufnahmen via Sky Go:

- Sky Q Receiver ist im Energiesparmodus Eco Plus-Modus. Wenn doch, bitte umstellen.
- Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.

- Sky Go-Gerät und Sky Q Receiver sind im selben Netzwerk. (kein VPN, kein Gast- oder Firmenzugang / Aufnahmen sind nicht außerhalb vom Heimnetz anschaubar) 

- Bei Kunden mit Zweitkarte: Prüft, ob die richtige Smartcard im richtigen Receiver eingesteckt ist. Nehmt auch mal den 2. Sky Q Receiver von Strom.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich habe sowohl die Beta als auch die reguläre Version von Sky Go versucht. Zuerst auf Android, und als es dort nicht klappte danach auch noch auf Windows.

Zu deiner Checkliste hätte ich noch eine Nachfrage, @Sanny_G . Was meint ihr mit "Routereinstellungen: Externe Downloads müssen zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q-Receiver nicht blockiert wird (Bsp. Virensoftware)."? Ist damit gemeint, dass der Sky-Receiver uneingeschränkt aufs Internet zugreifen können soll, oder benötigt er die Option per UPNP Ports am Router zu öffnen um Zugriff aus dem Internet zuzulassen? Ersteres ist bei mir der Fall, letzteres natürlich nicht. Das sollte aber heutzutage auch bei allen Routern die Standardeinstellung sein.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Ja, der Sky Q Receiver benötigt uneingeschränkten Zugriff aufs Internet. Wenn "Blockaden" aktiviert sind, kann es entsprechend Probleme geben. Auch kann es sein, dass der Port am Router nicht bzw. eingeschränkt freigegeben ist und somit hier die Einschränkung liegt. Was du genau wie einstellen musst, können wir Mods dir nicht sagen. Hier sollte ggf. ein Fachmann zu Rate gezogen werden.

Wenn du selbst aber keine Änderungen vorgenommen hast und es vorhin ging und auch die genannten Tipps hier nicht helfen (einschl. der kompletten Werkseinstellung mit Festplattenformatierung), nenne mir mal per PN deine Kundennummer.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Kannst du mir eventuell mal erläutern, warum das bei Kabelkunden von Vodafone nicht funktioniert?

Sperren die das und wenn ja, greifen die dann nicht in einen Vertrag ein, mit dem sie gar nichts zu tun haben?

Vielen Dank schon mal im Voraus. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Nein, mein Provider ist nicht Vodafone. Und dass der Factory-Reset vielleicht hilft stelle ich gar nicht in Frage.

Aber für ein "Der Receiver muss sich mal neu beim Server anmelden" einen vollen Factory-Reset zu brauchen ist halt einfach keine vernünftige Nutzererfahrung. Da bin ich von Sky echt enttäuscht. Es wäre ja technisch sicher auch eine Option für Sky gewesen, die Receiver beim nächsten Update einfach alle mal eine neue Verbindung aufbauen zu lassen. Aber stattdessen lässt man den Kunden lieber Nachmittage damit verbringen Dinge zu resetten und neu aufzustezen. Davon abgesehen, dass die Aufnahmen beim vollen Reset dann erst mal weg sind und man deshalb dafür dann auch nicht beliebige Zeitfenster hat. Weil wenn ich eine Live-Übertragung nur zeitversetzt sehen kann, dann kann ich die nach dem Factory-Reset halt nicht einfach nochmal neu aufnehmen.

Und Sorry wenn ich undankbar klinge. Finde es super, wie du dir hier Zeit für alle nimmst. Aber das ist halt alles super frustrierend. Vor zwei Jahren konnte ich halt, wenn ich am Wochenende mit der Family unterwegs war, im Zweifel abends den Rechner anwerfen und schauen was in der F1 los war, weil die Konkurenz ihre Übertragung einfach auch on-demand angeboten hat. Jetzt zahl ich > 20 € im Monat dafür, dass ich erst dran denken muss die Aufnahme zu programmieren und dann Abends auch noch drauf hoffen muss, dass der Fernseher nicht anderweitig in Benutzung ist. Ich zahl ja gerne für einen besseren Service, aber stattdessen darf ich jetzt auch noch Extrazeit drauf verwenden irgendwelche obskuren technischen Probleme von Sky nicht zielgerichtet sondern per schwarzer Magie zu debuggen.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ich kann da deine Meinung sehr gut nachvollziehen @anonymousUser 

Freue mich, dass die User überhaupt wieder Zugriff haben.Die meisten..

Bin nun im Urlaub, abgetaucht!

Schreib dann mal das Ergebnis.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Bei mir hat die Verbindung zum Sky q nicht geklappt, wie im Post vom 31.08. geschrieben. Vielleicht kann sich ein Moderator der Sache mal annehmen, danke. 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Chrismond

hast du am Sky Q Receiver auch schon einmal die Einstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Bei mir hat  die Verbindung auch nicht geklappt.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@anonymousUser 

@anonymousUser  schrieb:

Bei mir hat  die Verbindung auch nicht geklappt.

Aber jetzt ist alles in Ordnung?

Oder hast du noch Kopplungsprobleme?

Dann lese die vergangegenen Posts dazu. Receiver zurücksetzen

Ein grundsätzlicher Fehler von SKY, außer die Kopplung über den Server selbst, ist (nach Jahren) nicht mehr zu erkennen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Hallo @Nadine ,

ich habe vor und nach dem Werksreset die Einstellungen zurückgesetzt. 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Seit wann tritt die Problematik auf und konntest du auch schon einmal auf die Aufnahmen zugreifen? Die Sky Go App hast du auch schon deinstalliert und erneut heruntergeladen? Der Sky Q Receiver und die Sky Go App befindet sich auch im gleichen Netzwerk? 

Schaue dir auch noch einmal den Text von @Sanny_G vom 6. September 2022 an. Dort hat sie auch noch einige Tipps gegeben. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Hallo @Nadine , 

ich habe meine beiden Posts kopiert, da steht was ich gemacht habe:

"Ich habe mich an alle Anweisungen ( Post 1501 von @ Sanny_G ) gehalten, zusätzlich noch alle Geräte aus der Liste gelöscht. Trotzdem wird der Sky Q Receiver nicht gefunden, der Aufnahmeknopf erscheint auch nicht. Den Werksreset über den Bootloader habe ich auch gemacht. Alle Geräte sind im selben Heimnetz, VPN habe ich nicht. Was kann ich jetzt noch machen?"

und

"Bis zum Wechsel in die neue Preisstruktur vor 2 Jahren ging alles. Ich bin nicht bei Vodafone.

@ digo 

Ja, alles so gemacht, nutze auch beim iPad die Beta. Beim PC auch die versteckten Dateien gelöscht.  Bei den Werkseinstellungen ist der Stromsparmodus doch sowieso aus, wenn ich mich recht erinnere.

Sky Q wird nicht gesucht. 
Die Mods hatten damals sich schon erfolglos gekümmert."

Die Firmware vom Sky Q ist aktuell.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Chrismond,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

Hey, bei mir funktioniert es leider ebenfalls nicht.

Habe letzte Woche auf SkyQ gewechselt, hatte vorher den Sky+ Receiver mit Festplatte.  Ich empfange Sky über Vodafone (ehemaliges Unitymedia), da sollte es ja funktionieren! Es funktioniert doch nur bei Vodafone (Kabel Deutschland) nicht?

SkyQ Full Service ist in meinem Abo inkludiert, sodass ich auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen kann. Eco Plus Modus ist deaktiviert auf dem Receiver.

Habe letzte Nacht den SkyQ Receiver vom Strom genommen, vorher alle Apps auf meinen Geräten und auch die Geräteliste bei MeinSky gelöscht. Heute Morgen dann den Router neu gestartet (externe Downloads sind möglich!), Receiver wieder angeschlossen, die Beta-Versionen von SkyGo auf dem Handy (Samsung Galaxy S20 FE5 G mit aktuellen Betriebssystem) draufgemacht und dann versucht eine Aufnahme zu starten, es kommt jedoch immer die Fehlermeldung mit dem Code PFE 9049-IH ("Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut....... ").

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Ich glaube es nicht!!!

Es funktioniert!!! Ohne Reset oder Neuinstallation, seit  gestern wird sowohl vom Laptop als auch Android Geräten der Sky Q gefunden.

Nach knapp 2 Jahren hat es Sky geschafft seinen Kunden ein Produktmerkmal zur Verfügung zu stellen, das seit Vertragsbeginn selbstverständlich sein sollte...

Chapeau!!!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Bei mir auch. Am Samstag morgen überraschte mich die Sky-Go-App auf einmal mit einer Benachrichtigung, dass sie einen Sky-Q-Receiver gefunden hat. 🥳

Dabei hatte ich es eigenltich schon aufgegeben, weil ich bis auf den vollen Reset schon alles versucht hatte, und den vollen Reset dann höchstens mal nach Weihnachten hätte testen können. Und jetzt ging's plötzlich ohne, dass ich nochmal irgendwas gemacht hätte.

Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

Na ja, perfekt wäre sicher eine Cloudlösung, sodass es egal ist, ob der SkyQ Receiver online ist oder ich mich im gleichen Netzwerk befinde.

Aber an der entsprechenden Infrastruktur spart Sky ja gerne, obwohl die Preise für Speicher sich exponentiell entwickeln und damit auch die Kosten für notwendige Serverkapazit.

Level 1

• 

101 Nachrichten

,,Marix...   

so ähnlich war es bei mir auch. Nach über zwei Jahren ohne Aufnahmen..........

Level 1

• 

101 Nachrichten

Aber seit zwei Monaten funzt es wieder. Habe dafür sehr viel gemacht.......

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin zusammen,

auch hier funktionerte es auf einmal ohne jegliches Zutun .... endlich ...

Allerdings scheint es als wenn keines der Geräte die Aufnahmen in HD abspielen möchte. Die Aufnahme selber ist in HD und auch beim anschauen direkt auf dem Reciever ist alles in HD. Alle anderen Geräte übr SkyGo geben nur in SD wieder.

Alle Geräte sind ebenso wie der SkyQ Reciever im Gigabit Ethernet. Da sollte es nicht dran liegen.

Ist das generell einfach so oder gibt es Konfigurationsmöglichkeiten?

Gruß,

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

über Sky Go wird alles immer in bestmöglicher Qualität wiedergegeben und somit autom. angepasst. Manuelle Einstellungen etc. sind nicht möglich. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

101 Nachrichten

Nur schade oder warum ist es dann zwei??? Jahre nicht bei mir  gegangen, wenn Sky alles so macht. 
Kein Vorwurf an die Mods.  Die  oder nur eine/r hat bei mir den Fehler/das nicht gehen gelöst.

Grüsse.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Loretoni2001 

Das haben wir doch über 16 Monate, bis in alle Einzelheiten behandelt.

Hatte dann dafür einen Textbaustein verwendet.

Einer der schlimmsten SKY Softwarefehler, meist für Neu- und Änderungskunde, der mir bekannt ist.

Aber endlich geregelt vor ca. 3 Monaten.

Einige User mußten aber noch den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Was meinst du ?

JA, war schlimm genug! .... und peinlich.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

101 Nachrichten

Wen man Schicksal kennt, wie einige Mods, dann war das keine gute Zeit für mich, mit den fehlenden Button ,Aufnahmen '.  Das meinte ich.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Glaube ich! @Loretoni2001 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich bin leider wohl auch einer der vielen, bei denen der Aufnahmebutton fehlt.

Fehlt sowohl bei den Android Geräten, als auch unter Windows.

Wäre nett, wenn sich einer der Mods dem annehmen könnte.

Vielen Dank

S.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Das Problem ist jetzt eigentlich schon gelöst.

In einigen Fällen muß leider der Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Aufnahmen sind dann verloren.

Sonst wird die Geräterkennung vom SKY Server nicht vollzogen. Button wird dann eingespielt.

Im gleichen Netzwerk bist du bestimmt?

Sonst die App mal löschen und neu installieren.

Bei zwei Geräten eher Werkseinstellung.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-1122/td-p/677131

siehe

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844

Sky bei dir nicht aktiviert? Kaum! Moderator

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Hallo und dnake für die Info.

App wurde bereits neu installiert.

Gleiches Netzwerk ist eh klar.

Ob das Thema gelöst ist weiß ich nicht denn es scheint auch Beiträge im Forum aus 2022 zu geben....

Das Ganze scheint bei mir seit Anbeginn meiner Sky-Zeit (Neukunde seit Anfang 2021) so zu sein.

Und echt jetzt ? Receiver zurcksetzen und alle Aufnahmen sind weg?
Das kann ja echt nicht sein, dass Sky ein technisches Problem hat, und dann meine Aufnahmensammlung weg ist.
Kann man die irgendwie "retten" oder ist das Fakt, dass ein Zurücksetzen einfach alles zunichte macht?

S.

Level 8

• 

647 Nachrichten

Soweit ich weiss kann man die Festplatte zur Werkseinstellung rausnehmen. 

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Hmm okay, dann bin ichmal gespannt ob sich ein Mod hier noch meldet um mir zu sagen ob wirklich die Werkseinstellung die einzige Option ist.

Und wenn WE, ob dann Ausbau der HDD eine Option ist, die Aufnahmen zu retten.

S.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@login_name  schrieb:

Soweit ich weiss kann man die Festplatte zur Werkseinstellung rausnehmen. 

Du kannst davon ausgehen , dass die Zuordordnungstabelle der Festplatte dann, nach Einsatz, neu überschrieben wird. Der Receiver kümmert sich darum, sicher!
Das wird nichts....

Also schreib dann mal.

Also Festplatte herausnehmen kannst du glaube vergessen.

Wenn keine Grundeinstellung bei dir fehlerhaft ist, dann bleibt oft nur die Werkseinstellung, teilweise ist beides erforderlich.

@firefox_i 

Du kannst nichts retten! Alle Nebenvorstellungen scheitern am Praxisnachweis der Durchführenden.

Andere Festplatte geht, aber KEINER konnte bisher die Aufnahmen dann sehen. (Clone Sicherung)

Ich suche den User noch...

Der Zusammenhang Receiver und Festplatte mit dem SKY Server ist das Problem.

Hoffe auf ein NUR Einstellungsproblem..

Interesse ?:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Inhalte-von-Receiver-1-auf-Receiver-2-uebertragen/m-p/677872/highlight/true#M351132

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@digo 

Verwendest du eine Sicherheitssoftware, VPN auf den Geräten?

--> nein

FW Whitelist

Firewall der Fitzbox, richtig!

Hast du da etwas konfiguriert ? Was?

--> Ist keine Fritzbox. Ist ein Profirouter von Lancom.
Wie gesagt: Receiver ist in der Whitelist und kann ungehindert kommunizieren.

Und deine App Geräte?

--> Muss ich die etwa auch komplett für den Zugriff aus dem Internet freigeben ?!?!
Die Formulierung "Beachte, dass in den Routereinstellungen externe Downloads zugelassen werden müssen, damit die Kommunikation zwsichen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird"
ist ja mehr als schwammig und so nicht in einer FW umzusetzen, da es eben keine Ports/Protokolle für "externe Downloads" gibt.
Somit nochmal die konkrete Frage:
Was muss in der Firewall freigeschaltet sein, um "externe Downloads" zuzulassen ? Port 80 ? 443?

Kannst du eigentlich (dafür vorgesehene) Sendungen auf SKY GO direkt laden?

--> Muss ich heute abend mal anschauen.

S.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Die Frage, App Geräte, bezog sich auch auf die Sicherheitssoftware und VPN.

Die Apps müssen frei sein. Beide Richtungen

Sonst kann der SKY Server nicht kommunizieren.

(Du baust ja keine Direktverbindung zum Receiver auf, immer über den Server.

Eigentlich musst du nichts extra freigeben. Zum Test ALLE Sperren mal raus.

Aber wenn du selbst nichts eingestellt hast, sollte es als Standard funktionieren. Hast du?

Download Test wär sehr wichtig.

Schreibe @Nadine , du hast eine Einladung! Kontrolle wichtig.

Viel Hoffnung, zum Thema Receiver rücksetzen, mache ich dir nicht.

@firefox_i 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Hi, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.

Seit ca. 10 Tagen habe ich den Button auch wieder und bekomme die Meldung das ein Receiver gefunden wurde. Ich kann auch meine Aufnahmen sehen, aber anschauen oder herunterladen geht nicht. Die bekannte Meldung das der Receiver noch registriert wird kommt. Deinstallation und Neuinstallation der App (normale Version und Beta) haben nichts gebracht.

Jetzt ich gestern meinen Vertrag angepasst und bin gespannt was mich heute erwartet wenn ich nach Hause komme.

Der Insulaner

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo islander,

du kannst dich gerne melden, sollte das Problem weiterhin bestehen.

Gruß,

Jano

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ich denke, auch du musst den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aufnahmen weg!

Viel Glück!

@anonymousUser 

Deinen eigenen Aufnahmen kannst du nicht herunterladen, nur ansehen,

Nur dafür vorgesehene Beiträge kannst du laden.

Schreib dann mal.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

So also,

anscheinend ist in meinem Account alles richtig.

Jetzt bleibt also tatsächlich nichts anderes übrig, die ganze Deinstallations, Werksreset, und Installationsorgie durchzuziehen und mit dem Verlust aller Aufnahmen, Favoriten usw. zu leben.....

Schade dass eine Problemlösung nur durch solch verlusbehafteten Schritte möglich ist.

Da wird einem der Abschied irgendwie leicht gemacht.....

S.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Level 4

• 

163 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Die Werkseinstellung ist nicht immer zwingend nötig.

Bei mir hat es gereicht die Einstellungen des Receiver zurückzusetzen.

Aufnahmen gehen da auch nicht verloren. 

Die Hilfeseite bei Sky ist  gerade offline.

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121#:~:text=Dr%C3%BCcke%20die%20Taste%20Home%20auf,die%20Taste%20OK%20um%20fortzufahren.

"Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren".

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, sky.de ist nicht offline. Das Hilfecenter wurde ja überarbeitet und somit gibt es neue Verlinkungen oder andere gar nicht mehr. In dem Fall kommt entweder die Meldung, das die Seite nicht mehr existiert oder es lädt einfach nur, da dies ein alter Link ist. Sucht euch einfach die neuen Links raus. 

@Andy78: Danke dass du erklärt hast, wie man die Einstellungen zurücksetzt, aber auch dies hilft leider nicht immer bei allen. Um daher auch mögliche Speicherfehler auszumerzen, raren wir halt daher die komplette Werkeinstellung.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ja @Andy78 , du hattest es bereits veröffentlicht! 

Wenn jemand tatsächlich an seinen Aufnahmen so hängt.

Probieren, siehe aber @Sanny_G 

Seite / Link geht aber!

(Bearbeitet)