Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,082
Post 1541 von 1.613
1.390 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Marix: Ja, der Sky Q Receiver benötigt uneingeschränkten Zugriff aufs Internet. Wenn "Blockaden" aktiviert sind, kann es entsprechend Probleme geben. Auch kann es sein, dass der Port am Router nicht bzw. eingeschränkt freigegeben ist und somit hier die Einschränkung liegt. Was du genau wie einstellen musst, können wir Mods dir nicht sagen. Hier sollte ggf. ein Fachmann zu Rate gezogen werden.

 

Wenn du selbst aber keine Änderungen vorgenommen hast und es vorhin ging und auch die genannten Tipps hier nicht helfen (einschl. der kompletten Werkseinstellung mit Festplattenformatierung), nenne mir mal per PN deine Kundennummer.

Chrismond
Special Effects
Posts: 11
Post 1542 von 1.613
1.327 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir hat die Verbindung zum Sky q nicht geklappt, wie im Post vom 31.08. geschrieben. Vielleicht kann sich ein Moderator der Sache mal annehmen, danke. 

Nadine
Moderator
Posts: 4,695
Post 1543 von 1.613
1.298 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Chrismond

 

hast du am Sky Q Receiver auch schon einmal die Einstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Chrismond
Special Effects
Posts: 11
Post 1544 von 1.613
1.290 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Nadine ,

ich habe vor und nach dem Werksreset die Einstellungen zurückgesetzt. 

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,695
Post 1545 von 1.613
1.281 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Seit wann tritt die Problematik auf und konntest du auch schon einmal auf die Aufnahmen zugreifen? Die Sky Go App hast du auch schon deinstalliert und erneut heruntergeladen? Der Sky Q Receiver und die Sky Go App befindet sich auch im gleichen Netzwerk? 

 

Schaue dir auch noch einmal den Text von @Sanny_G vom 6. September 2022 an. Dort hat sie auch noch einige Tipps gegeben. 

Chrismond
Special Effects
Posts: 11
Post 1546 von 1.613
1.271 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Nadine , 

ich habe meine beiden Posts kopiert, da steht was ich gemacht habe:

 

"Ich habe mich an alle Anweisungen ( Post 1501 von @ Sanny_G ) gehalten, zusätzlich noch alle Geräte aus der Liste gelöscht. Trotzdem wird der Sky Q Receiver nicht gefunden, der Aufnahmeknopf erscheint auch nicht. Den Werksreset über den Bootloader habe ich auch gemacht. Alle Geräte sind im selben Heimnetz, VPN habe ich nicht. Was kann ich jetzt noch machen?"

 

und

 

"Bis zum Wechsel in die neue Preisstruktur vor 2 Jahren ging alles. Ich bin nicht bei Vodafone.

@ digo 

Ja, alles so gemacht, nutze auch beim iPad die Beta. Beim PC auch die versteckten Dateien gelöscht.  Bei den Werkseinstellungen ist der Stromsparmodus doch sowieso aus, wenn ich mich recht erinnere.

Sky Q wird nicht gesucht. 
Die Mods hatten damals sich schon erfolglos gekümmert."


Die Firmware vom Sky Q ist aktuell.

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 1547 von 1.613
1.246 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Chrismond,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

harryks
Special Effects
Posts: 3
Post 1548 von 1.613
1.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hey, bei mir funktioniert es leider ebenfalls nicht.

Habe letzte Woche auf SkyQ gewechselt, hatte vorher den Sky+ Receiver mit Festplatte.  Ich empfange Sky über Vodafone (ehemaliges Unitymedia), da sollte es ja funktionieren! Es funktioniert doch nur bei Vodafone (Kabel Deutschland) nicht?

SkyQ Full Service ist in meinem Abo inkludiert, sodass ich auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen kann. Eco Plus Modus ist deaktiviert auf dem Receiver.

 

Habe letzte Nacht den SkyQ Receiver vom Strom genommen, vorher alle Apps auf meinen Geräten und auch die Geräteliste bei MeinSky gelöscht. Heute Morgen dann den Router neu gestartet (externe Downloads sind möglich!), Receiver wieder angeschlossen, die Beta-Versionen von SkyGo auf dem Handy (Samsung Galaxy S20 FE5 G mit aktuellen Betriebssystem) draufgemacht und dann versucht eine Aufnahme zu starten, es kommt jedoch immer die Fehlermeldung mit dem Code PFE 9049-IH ("Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut....... ").

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Nadine
Moderator
Posts: 4,695
Post 1549 von 1.613
1.106 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @harryks,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Andy78
Beleuchter
Posts: 84
Post 1550 von 1.613
1.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @harryks 

 

Bei mir hat es gerreicht die Einstellungen des Receiver zurückzusetzen.

Auch ich habe Vodafone (ehemals Unitymedia).

Aufnahmen gehen da auch nicht verloren. Vielleicht hilft dies dir ja.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121#:~:text=Dr%C3%BCcke%20die....

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 1551 von 1.613
1.096 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Beta hast du ja versucht.

Hast du mal ein Windows System? TEST

(Gleiches Netzwerk deiner Geräte habe ich vorausgesetzt. Q am LAN)

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Beta-WIN-iOS-Android-und-Grundsatzhilfe-WIN/td-p/66360...

Manchmal geht es auch mit Erklärung einfach nicht!

Dann kann eine Einstellung bei SKY noch klemmen.

Nur auf Anfrage per interner Mitteilung antworten! Mach, siehe Mod!

@harryks 

siehe @Andy78  Probieren!

Aber bei mehreren Geräten eher den Q auf Werkseinstellung bringen.

Aufnahmen sind hin.

Schreibe bitte unbedingt das Ergebnis!

 

harryks
Special Effects
Posts: 3
Post 1552 von 1.613
1.046 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Der Tipp von Andy78 war des Rätsels Lösung! Muss zwar dadurch ein paar Einstellungen wieder ändern und die Favoritenliste neu anlegen, aber das nehme ich hin als Kompromiss!

Hauptsache es funktioniert jetzt!

 

Danke an alle und noch einen schönen Abend 🙂

URMEL65
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1553 von 1.613
848 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich glaube es nicht!!!

Es funktioniert!!! Ohne Reset oder Neuinstallation, seit  gestern wird sowohl vom Laptop als auch Android Geräten der Sky Q gefunden.

Nach knapp 2 Jahren hat es Sky geschafft seinen Kunden ein Produktmerkmal zur Verfügung zu stellen, das seit Vertragsbeginn selbstverständlich sein sollte...

Chapeau!!!

berlin69er
Kostümbildner
Posts: 591
Post 1554 von 1.613
830 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Na ja, perfekt wäre sicher eine Cloudlösung, sodass es egal ist, ob der SkyQ Receiver online ist oder ich mich im gleichen Netzwerk befinde.

Aber an der entsprechenden Infrastruktur spart Sky ja gerne, obwohl die Preise für Speicher sich exponentiell entwickeln und damit auch die Kosten für notwendige Serverkapazit.

Marix
Special Effects
Posts: 6
Post 1555 von 1.613
812 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir auch. Am Samstag morgen überraschte mich die Sky-Go-App auf einmal mit einer Benachrichtigung, dass sie einen Sky-Q-Receiver gefunden hat. 🥳

Dabei hatte ich es eigenltich schon aufgegeben, weil ich bis auf den vollen Reset schon alles versucht hatte, und den vollen Reset dann höchstens mal nach Weihnachten hätte testen können. Und jetzt ging's plötzlich ohne, dass ich nochmal irgendwas gemacht hätte.

Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Tracki81
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1556 von 1.613
797 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir hat  die Verbindung auch nicht geklappt.

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 1557 von 1.613
569 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

,,Marix...   

so ähnlich war es bei mir auch. Nach über zwei Jahren ohne Aufnahmen..........

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 1558 von 1.613
568 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Aber seit zwei Monaten funzt es wieder. Habe dafür sehr viel gemacht.......

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 1559 von 1.613
535 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Tracki81 


@Tracki81  schrieb:

Bei mir hat  die Verbindung auch nicht geklappt.


Aber jetzt ist alles in Ordnung?

Oder hast du noch Kopplungsprobleme?

Dann lese die vergangegenen Posts dazu. Receiver zurücksetzen

Ein grundsätzlicher Fehler von SKY, außer die Kopplung über den Server selbst, ist (nach Jahren) nicht mehr zu erkennen.

Helo2205
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1560 von 1.613
286 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Moin zusammen,

 

auch hier funktionerte es auf einmal ohne jegliches Zutun .... endlich ...

 

Allerdings scheint es als wenn keines der Geräte die Aufnahmen in HD abspielen möchte. Die Aufnahme selber ist in HD und auch beim anschauen direkt auf dem Reciever ist alles in HD. Alle anderen Geräte übr SkyGo geben nur in SD wieder.

 

Alle Geräte sind ebenso wie der SkyQ Reciever im Gigabit Ethernet. Da sollte es nicht dran liegen.

 

Ist das generell einfach so oder gibt es Konfigurationsmöglichkeiten?

 

Gruß,

Antworten