Level 1
•
20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hab mir jetzt den ganzen Spaß mit
gegeben. Hat nur leider nichts gebracht außer dass einer meiner wenigen freien Nachmittage dafür draufgegangen ist. Sowohl in der Android als auch der Windows-App weigert sich der Abschnitt mit den Aufnahmen beharrlich aufzutauchen. 😩
Wäre halt schon schön wenn man den Abschnitt einfach immer Anzeigen würde, so dass man wenigstens eine Fehlermeldung bekommt. Kann ja auch gerne ein Fehlercode sein, wenn Sky den Kunden nicht mit technischen Details konfrontieren möchte. Aber dieses stochern im Nebel ist doch Sinnbefreit.
P.S.: Ja, den Receiver _mit_ Festplatte zu resetten hab ich noch nicht getestet. Aber das kann ja auch echt nicht die Lösung sein.
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Nein, mein Provider ist nicht Vodafone. Und dass der Factory-Reset vielleicht hilft stelle ich gar nicht in Frage.
Aber für ein "Der Receiver muss sich mal neu beim Server anmelden" einen vollen Factory-Reset zu brauchen ist halt einfach keine vernünftige Nutzererfahrung. Da bin ich von Sky echt enttäuscht. Es wäre ja technisch sicher auch eine Option für Sky gewesen, die Receiver beim nächsten Update einfach alle mal eine neue Verbindung aufbauen zu lassen. Aber stattdessen lässt man den Kunden lieber Nachmittage damit verbringen Dinge zu resetten und neu aufzustezen. Davon abgesehen, dass die Aufnahmen beim vollen Reset dann erst mal weg sind und man deshalb dafür dann auch nicht beliebige Zeitfenster hat. Weil wenn ich eine Live-Übertragung nur zeitversetzt sehen kann, dann kann ich die nach dem Factory-Reset halt nicht einfach nochmal neu aufnehmen.
Und Sorry wenn ich undankbar klinge. Finde es super, wie du dir hier Zeit für alle nimmst. Aber das ist halt alles super frustrierend. Vor zwei Jahren konnte ich halt, wenn ich am Wochenende mit der Family unterwegs war, im Zweifel abends den Rechner anwerfen und schauen was in der F1 los war, weil die Konkurenz ihre Übertragung einfach auch on-demand angeboten hat. Jetzt zahl ich > 20 € im Monat dafür, dass ich erst dran denken muss die Aufnahme zu programmieren und dann Abends auch noch drauf hoffen muss, dass der Fernseher nicht anderweitig in Benutzung ist. Ich zahl ja gerne für einen besseren Service, aber stattdessen darf ich jetzt auch noch Extrazeit drauf verwenden irgendwelche obskuren technischen Probleme von Sky nicht zielgerichtet sondern per schwarzer Magie zu debuggen.
1
0
Chrismond
Special Effects
•
12 Nachrichten
Bei mir hat die Verbindung zum Sky q nicht geklappt, wie im Post vom 31.08. geschrieben. Vielleicht kann sich ein Moderator der Sache mal annehmen, danke.
2
0
Chrismond
Special Effects
•
12 Nachrichten
Hallo @Nadine ,
ich habe vor und nach dem Werksreset die Einstellungen zurückgesetzt.
(Bearbeitet)
1
0
Chrismond
Special Effects
•
12 Nachrichten
Hallo @Nadine ,
ich habe meine beiden Posts kopiert, da steht was ich gemacht habe:
"Ich habe mich an alle Anweisungen ( Post 1501 von @ Sanny_G ) gehalten, zusätzlich noch alle Geräte aus der Liste gelöscht. Trotzdem wird der Sky Q Receiver nicht gefunden, der Aufnahmeknopf erscheint auch nicht. Den Werksreset über den Bootloader habe ich auch gemacht. Alle Geräte sind im selben Heimnetz, VPN habe ich nicht. Was kann ich jetzt noch machen?"
und
"Bis zum Wechsel in die neue Preisstruktur vor 2 Jahren ging alles. Ich bin nicht bei Vodafone.
@ digo
Ja, alles so gemacht, nutze auch beim iPad die Beta. Beim PC auch die versteckten Dateien gelöscht. Bei den Werkseinstellungen ist der Stromsparmodus doch sowieso aus, wenn ich mich recht erinnere.
Sky Q wird nicht gesucht.
Die Mods hatten damals sich schon erfolglos gekümmert."
Die Firmware vom Sky Q ist aktuell.
(Bearbeitet)
1
0
harryks
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
Hey, bei mir funktioniert es leider ebenfalls nicht.
Habe letzte Woche auf SkyQ gewechselt, hatte vorher den Sky+ Receiver mit Festplatte. Ich empfange Sky über Vodafone (ehemaliges Unitymedia), da sollte es ja funktionieren! Es funktioniert doch nur bei Vodafone (Kabel Deutschland) nicht?
SkyQ Full Service ist in meinem Abo inkludiert, sodass ich auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen kann. Eco Plus Modus ist deaktiviert auf dem Receiver.
Habe letzte Nacht den SkyQ Receiver vom Strom genommen, vorher alle Apps auf meinen Geräten und auch die Geräteliste bei MeinSky gelöscht. Heute Morgen dann den Router neu gestartet (externe Downloads sind möglich!), Receiver wieder angeschlossen, die Beta-Versionen von SkyGo auf dem Handy (Samsung Galaxy S20 FE5 G mit aktuellen Betriebssystem) draufgemacht und dann versucht eine Aufnahme zu starten, es kommt jedoch immer die Fehlermeldung mit dem Code PFE 9049-IH ("Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut....... ").
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Danke im Voraus!
4
0
URMEL65
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Ich glaube es nicht!!!
Es funktioniert!!! Ohne Reset oder Neuinstallation, seit gestern wird sowohl vom Laptop als auch Android Geräten der Sky Q gefunden.
Nach knapp 2 Jahren hat es Sky geschafft seinen Kunden ein Produktmerkmal zur Verfügung zu stellen, das seit Vertragsbeginn selbstverständlich sein sollte...
Chapeau!!!
0
berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
Na ja, perfekt wäre sicher eine Cloudlösung, sodass es egal ist, ob der SkyQ Receiver online ist oder ich mich im gleichen Netzwerk befinde.
Aber an der entsprechenden Infrastruktur spart Sky ja gerne, obwohl die Preise für Speicher sich exponentiell entwickeln und damit auch die Kosten für notwendige Serverkapazit.
0
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
,,Marix...
so ähnlich war es bei mir auch. Nach über zwei Jahren ohne Aufnahmen..........
0
Loretoni2001
Level 1
•
101 Nachrichten
Aber seit zwei Monaten funzt es wieder. Habe dafür sehr viel gemacht.......
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin zusammen,
auch hier funktionerte es auf einmal ohne jegliches Zutun .... endlich ...
Allerdings scheint es als wenn keines der Geräte die Aufnahmen in HD abspielen möchte. Die Aufnahme selber ist in HD und auch beim anschauen direkt auf dem Reciever ist alles in HD. Alle anderen Geräte übr SkyGo geben nur in SD wieder.
Alle Geräte sind ebenso wie der SkyQ Reciever im Gigabit Ethernet. Da sollte es nicht dran liegen.
Ist das generell einfach so oder gibt es Konfigurationsmöglichkeiten?
Gruß,
5
0
firefox_i
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich bin leider wohl auch einer der vielen, bei denen der Aufnahmebutton fehlt.
Fehlt sowohl bei den Android Geräten, als auch unter Windows.
Wäre nett, wenn sich einer der Mods dem annehmen könnte.
Vielen Dank
S.
12
0
firefox_i
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
@digo
Verwendest du eine Sicherheitssoftware, VPN auf den Geräten?
--> nein
FW Whitelist
Firewall der Fitzbox, richtig!
Hast du da etwas konfiguriert ? Was?
--> Ist keine Fritzbox. Ist ein Profirouter von Lancom.
Wie gesagt: Receiver ist in der Whitelist und kann ungehindert kommunizieren.
Und deine App Geräte?
--> Muss ich die etwa auch komplett für den Zugriff aus dem Internet freigeben ?!?!
Die Formulierung "Beachte, dass in den Routereinstellungen externe Downloads zugelassen werden müssen, damit die Kommunikation zwsichen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird"
ist ja mehr als schwammig und so nicht in einer FW umzusetzen, da es eben keine Ports/Protokolle für "externe Downloads" gibt.
Somit nochmal die konkrete Frage:
Was muss in der Firewall freigeschaltet sein, um "externe Downloads" zuzulassen ? Port 80 ? 443?
Kannst du eigentlich (dafür vorgesehene) Sendungen auf SKY GO direkt laden?
--> Muss ich heute abend mal anschauen.
S.
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Hi, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
Seit ca. 10 Tagen habe ich den Button auch wieder und bekomme die Meldung das ein Receiver gefunden wurde. Ich kann auch meine Aufnahmen sehen, aber anschauen oder herunterladen geht nicht. Die bekannte Meldung das der Receiver noch registriert wird kommt. Deinstallation und Neuinstallation der App (normale Version und Beta) haben nichts gebracht.
Jetzt ich gestern meinen Vertrag angepasst und bin gespannt was mich heute erwartet wenn ich nach Hause komme.
Der Insulaner
2
0
firefox_i
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
So also,
anscheinend ist in meinem Account alles richtig.
Jetzt bleibt also tatsächlich nichts anderes übrig, die ganze Deinstallations, Werksreset, und Installationsorgie durchzuziehen und mit dem Verlust aller Aufnahmen, Favoriten usw. zu leben.....
Schade dass eine Problemlösung nur durch solch verlusbehafteten Schritte möglich ist.
Da wird einem der Abschied irgendwie leicht gemacht.....
S.
4