Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Andy78
Beleuchter
Posts: 92
Post 1541 von 1.637
1.484 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

Seit heute greift bei mir die neue Vertragsverlängerung, und siehe da ich kann nach fast 2 Jahren wieder meine Aufnahmen sehen.

Nur wenn ich auf eine Sendung drücke steht dort ihr Receiver muss noch registriert werden. Vom Stromnetz trennen hatte auch keinen Erfolg.

Vielleicht kann sich da mal bitte ein Mod melden.

 

Vielen Dank

Andy78
Beleuchter
Posts: 92
Post 1542 von 1.637
1.469 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

So ich hatte den Receiver zurückgesetzt und nun geht es,  damit hat sich mein Anliegen erledigt.

Marix
Special Effects
Posts: 6
Post 1543 von 1.637
1.362 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hab mir jetzt den ganzen Spaß mit

  1. Überall ausloggen und deinstallieren
  2. Alle  Geräte aus dem Sky Go Account löschen
  3. Receiver resetten und vom Strom nehmen
  4. Alle PINs neu vergeben,
  5. App neu installieren,

gegeben. Hat nur leider nichts gebracht außer dass einer meiner wenigen freien Nachmittage dafür draufgegangen ist. Sowohl in der Android als auch der Windows-App weigert sich der Abschnitt mit den Aufnahmen beharrlich aufzutauchen. 😩

Wäre halt schon schön wenn man den Abschnitt einfach immer Anzeigen würde, so dass man wenigstens eine Fehlermeldung bekommt. Kann ja auch gerne ein Fehlercode sein, wenn Sky den Kunden nicht mit technischen Details konfrontieren möchte. Aber dieses stochern im Nebel ist doch Sinnbefreit.

 

P.S.: Ja, den Receiver _mit_ Festplatte zu resetten hab ich noch nicht getestet. Aber das kann ja auch echt nicht die Lösung sein.

digo
Regie
Posts: 6,459
Post 1544 von 1.637
1.356 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

P.S.

Doch oft! Unbedingt, leider!

Es war jetzt oft der Haupteingriff!

Es geht um die neue Verbindungsaufnahme SKY Server mit Q.

Der Server spielt den Button in SKY GO ein, wenn er will.

 

Dein Povider ist nicht Vodafone?

Steht bestimmt schon...

@Marix 

 

Marix
Special Effects
Posts: 6
Post 1545 von 1.637
1.343 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nein, mein Provider ist nicht Vodafone. Und dass der Factory-Reset vielleicht hilft stelle ich gar nicht in Frage.

Aber für ein "Der Receiver muss sich mal neu beim Server anmelden" einen vollen Factory-Reset zu brauchen ist halt einfach keine vernünftige Nutzererfahrung. Da bin ich von Sky echt enttäuscht. Es wäre ja technisch sicher auch eine Option für Sky gewesen, die Receiver beim nächsten Update einfach alle mal eine neue Verbindung aufbauen zu lassen. Aber stattdessen lässt man den Kunden lieber Nachmittage damit verbringen Dinge zu resetten und neu aufzustezen. Davon abgesehen, dass die Aufnahmen beim vollen Reset dann erst mal weg sind und man deshalb dafür dann auch nicht beliebige Zeitfenster hat. Weil wenn ich eine Live-Übertragung nur zeitversetzt sehen kann, dann kann ich die nach dem Factory-Reset halt nicht einfach nochmal neu aufnehmen.

Und Sorry wenn ich undankbar klinge. Finde es super, wie du dir hier Zeit für alle nimmst. Aber das ist halt alles super frustrierend. Vor zwei Jahren konnte ich halt, wenn ich am Wochenende mit der Family unterwegs war, im Zweifel abends den Rechner anwerfen und schauen was in der F1 los war, weil die Konkurenz ihre Übertragung einfach auch on-demand angeboten hat. Jetzt zahl ich > 20 € im Monat dafür, dass ich erst dran denken muss die Aufnahme zu programmieren und dann Abends auch noch drauf hoffen muss, dass der Fernseher nicht anderweitig in Benutzung ist. Ich zahl ja gerne für einen besseren Service, aber stattdessen darf ich jetzt auch noch Extrazeit drauf verwenden irgendwelche obskuren technischen Probleme von Sky nicht zielgerichtet sondern per schwarzer Magie zu debuggen.

digo
Regie
Posts: 6,459
Post 1546 von 1.637
1.333 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich kann da deine Meinung sehr gut nachvollziehen @Marix 

Freue mich, dass die User überhaupt wieder Zugriff haben.Die meisten..

Bin nun im Urlaub, abgetaucht!

Schreib dann mal das Ergebnis.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,629
Post 1547 von 1.637
1.293 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi @Marix

 

aus deinem Text geht nicht hervor, ob du es schon über die Sky Go Beta-Version versucht hast und vorerst nur mit einem Gerät, nicht mehrerer.

 

Leider können wir Moderatoren dir/euch dennoch keine anderen Lösungen anbieten. Hilft das De- und Neuinstallieren von Sky Go und auch das kurze Stromlosmachen des Sky Q Receivers alleine nicht, können wir leider nur den Werksreset nahe legen, auch wenn dieser sicherlich gerade wegen den Aufnahmen, die man ja gucken will, "unschön" erscheint. 

Zu beachten ist jedoch, dass mögliche Speicherfehler auf der Festplatte die Verbindung beinträchtigen und somit eine komplette Werkseinstellung gemacht werden sollte. Ansonsten können wir leider nur um Geduld bitten und nahe legen, den Sky Q Receiver nie stromlos zu machen und auch nicht im Eco Plus-Moduls zu verwenden. Man liest hier ja auch, dass es bei einigen von alleine ging, aber vorheriges kann das Problem halt schneller lösen. (Die Betonung liegt auf "kann".) 

 

VG, Sanny

 

 

Folgendes ist auch nur nochmal rein zur Erinnerung für alle, nicht nur für dich:

 

Aufnahme-Button nicht vorhanden:

- Sky Go-Gerät und Sky Q Receiver sind im selben Netzwerk. (kein VPN, kein Gast- oder Firmenzugang / Aufnahmen sind nicht außerhalb vom Heimnetz anschaubar) 
- Die aktuelle Version der Software des Sky Q Receivers und von Sky Go sind notwendig oder die Beta von Sky Go. 

- Routereinstellungen: Externe Downloads müssen zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q-Receiver nicht blockiert wird (Bsp. Virensoftware).
- Bei Kunden mit Zweitkarte: Prüft, ob die richtige Smartcard im richtigen Receiver eingesteckt ist. Nehmt auch mal den 2. Sky Q Receiver von Strom.
- Du bist kein Kabelkunde von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland)

 

Abspielprobleme von Sky Q-Aufnahmen via Sky Go:

- Sky Q Receiver ist im Energiesparmodus Eco Plus-Modus. Wenn doch, bitte umstellen.
- Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.

- Sky Go-Gerät und Sky Q Receiver sind im selben Netzwerk. (kein VPN, kein Gast- oder Firmenzugang / Aufnahmen sind nicht außerhalb vom Heimnetz anschaubar) 

- Bei Kunden mit Zweitkarte: Prüft, ob die richtige Smartcard im richtigen Receiver eingesteckt ist. Nehmt auch mal den 2. Sky Q Receiver von Strom.

 

Marix
Special Effects
Posts: 6
Post 1548 von 1.637
1.278 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich habe sowohl die Beta als auch die reguläre Version von Sky Go versucht. Zuerst auf Android, und als es dort nicht klappte danach auch noch auf Windows.

 

Zu deiner Checkliste hätte ich noch eine Nachfrage, @Sanny_G . Was meint ihr mit "Routereinstellungen: Externe Downloads müssen zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q-Receiver nicht blockiert wird (Bsp. Virensoftware)."? Ist damit gemeint, dass der Sky-Receiver uneingeschränkt aufs Internet zugreifen können soll, oder benötigt er die Option per UPNP Ports am Router zu öffnen um Zugriff aus dem Internet zuzulassen? Ersteres ist bei mir der Fall, letzteres natürlich nicht. Das sollte aber heutzutage auch bei allen Routern die Standardeinstellung sein.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,629
Post 1549 von 1.637
1.884 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Marix: Ja, der Sky Q Receiver benötigt uneingeschränkten Zugriff aufs Internet. Wenn "Blockaden" aktiviert sind, kann es entsprechend Probleme geben. Auch kann es sein, dass der Port am Router nicht bzw. eingeschränkt freigegeben ist und somit hier die Einschränkung liegt. Was du genau wie einstellen musst, können wir Mods dir nicht sagen. Hier sollte ggf. ein Fachmann zu Rate gezogen werden.

 

Wenn du selbst aber keine Änderungen vorgenommen hast und es vorhin ging und auch die genannten Tipps hier nicht helfen (einschl. der kompletten Werkseinstellung mit Festplattenformatierung), nenne mir mal per PN deine Kundennummer.

Chrismond
Special Effects
Posts: 11
Post 1550 von 1.637
1.821 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir hat die Verbindung zum Sky q nicht geklappt, wie im Post vom 31.08. geschrieben. Vielleicht kann sich ein Moderator der Sache mal annehmen, danke. 

Nadine
Moderator
Posts: 4,948
Post 1551 von 1.637
1.792 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Chrismond

 

hast du am Sky Q Receiver auch schon einmal die Einstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Chrismond
Special Effects
Posts: 11
Post 1552 von 1.637
1.784 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Nadine ,

ich habe vor und nach dem Werksreset die Einstellungen zurückgesetzt. 

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,948
Post 1553 von 1.637
1.775 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Seit wann tritt die Problematik auf und konntest du auch schon einmal auf die Aufnahmen zugreifen? Die Sky Go App hast du auch schon deinstalliert und erneut heruntergeladen? Der Sky Q Receiver und die Sky Go App befindet sich auch im gleichen Netzwerk? 

 

Schaue dir auch noch einmal den Text von @Sanny_G vom 6. September 2022 an. Dort hat sie auch noch einige Tipps gegeben. 

Chrismond
Special Effects
Posts: 11
Post 1554 von 1.637
1.765 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Nadine , 

ich habe meine beiden Posts kopiert, da steht was ich gemacht habe:

 

"Ich habe mich an alle Anweisungen ( Post 1501 von @ Sanny_G ) gehalten, zusätzlich noch alle Geräte aus der Liste gelöscht. Trotzdem wird der Sky Q Receiver nicht gefunden, der Aufnahmeknopf erscheint auch nicht. Den Werksreset über den Bootloader habe ich auch gemacht. Alle Geräte sind im selben Heimnetz, VPN habe ich nicht. Was kann ich jetzt noch machen?"

 

und

 

"Bis zum Wechsel in die neue Preisstruktur vor 2 Jahren ging alles. Ich bin nicht bei Vodafone.

@ digo 

Ja, alles so gemacht, nutze auch beim iPad die Beta. Beim PC auch die versteckten Dateien gelöscht.  Bei den Werkseinstellungen ist der Stromsparmodus doch sowieso aus, wenn ich mich recht erinnere.

Sky Q wird nicht gesucht. 
Die Mods hatten damals sich schon erfolglos gekümmert."


Die Firmware vom Sky Q ist aktuell.

axels
Moderator
Posts: 6,998
Post 1555 von 1.637
1.740 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Chrismond,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

harryks
Special Effects
Posts: 3
Post 1556 von 1.637
1.616 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hey, bei mir funktioniert es leider ebenfalls nicht.

Habe letzte Woche auf SkyQ gewechselt, hatte vorher den Sky+ Receiver mit Festplatte.  Ich empfange Sky über Vodafone (ehemaliges Unitymedia), da sollte es ja funktionieren! Es funktioniert doch nur bei Vodafone (Kabel Deutschland) nicht?

SkyQ Full Service ist in meinem Abo inkludiert, sodass ich auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen kann. Eco Plus Modus ist deaktiviert auf dem Receiver.

 

Habe letzte Nacht den SkyQ Receiver vom Strom genommen, vorher alle Apps auf meinen Geräten und auch die Geräteliste bei MeinSky gelöscht. Heute Morgen dann den Router neu gestartet (externe Downloads sind möglich!), Receiver wieder angeschlossen, die Beta-Versionen von SkyGo auf dem Handy (Samsung Galaxy S20 FE5 G mit aktuellen Betriebssystem) draufgemacht und dann versucht eine Aufnahme zu starten, es kommt jedoch immer die Fehlermeldung mit dem Code PFE 9049-IH ("Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut....... ").

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Nadine
Moderator
Posts: 4,948
Post 1557 von 1.637
1.600 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @harryks,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Andy78
Beleuchter
Posts: 92
Post 1558 von 1.637
1.592 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @harryks 

 

Bei mir hat es gerreicht die Einstellungen des Receiver zurückzusetzen.

Auch ich habe Vodafone (ehemals Unitymedia).

Aufnahmen gehen da auch nicht verloren. Vielleicht hilft dies dir ja.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121#:~:text=Dr%C3%BCcke%20die....

digo
Regie
Posts: 6,459
Post 1559 von 1.637
1.590 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Beta hast du ja versucht.

Hast du mal ein Windows System? TEST

(Gleiches Netzwerk deiner Geräte habe ich vorausgesetzt. Q am LAN)

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Beta-WIN-iOS-Android-und-Grundsatzhilfe-WIN/td-p/66360...

Manchmal geht es auch mit Erklärung einfach nicht!

Dann kann eine Einstellung bei SKY noch klemmen.

Nur auf Anfrage per interner Mitteilung antworten! Mach, siehe Mod!

@harryks 

siehe @Andy78  Probieren!

Aber bei mehreren Geräten eher den Q auf Werkseinstellung bringen.

Aufnahmen sind hin.

Schreibe bitte unbedingt das Ergebnis!

 

harryks
Special Effects
Posts: 3
Post 1560 von 1.637
1.540 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Der Tipp von Andy78 war des Rätsels Lösung! Muss zwar dadurch ein paar Einstellungen wieder ändern und die Favoritenliste neu anlegen, aber das nehme ich hin als Kompromiss!

Hauptsache es funktioniert jetzt!

 

Danke an alle und noch einen schönen Abend 🙂

Antworten
Empfohlene Beiträge