Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

scary_master
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 1.648
23.894 Ansichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 1.648
23.870 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Alle Aufnahmen? Auch welche von Skysendern?

Wenn ja gibt es wohl lizenzrechtliche Unstimmigkeiten zwischen Sky und Vodafone.

scary_master
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 1.648
23.838 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Keine einzige Aufnahme lässt sich abspielen, also egal ob privat, öff. od. Sky. 

Furious2019
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 1.648
23.820 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wo kann ich die Aufnahmen denn finden oder was ist noch erforderlich zum verbinden mit Sky Q?

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 5 von 1.648
23.778 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wann wird es denn dieses Update auch für die Androidversion geben?

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 1.648
23.754 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Furious2019  schrieb:

Wo kann ich die Aufnahmen denn finden oder was ist noch erforderlich zum verbinden mit Sky Q?



SkyQ und ein IOS Gerät mit aktualsierter SkyGo App.

eugenes1000
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 1.648
23.723 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, 

 

habe nun auch die neuste iOS Version von Sky Go geladen. Ich kann wie bisher auch, Aufnahmen über die App programmieren. Es wird mir jedoch in der unteren neuen Navileiste kein Reiter Aufnahmen angezeigt. Der Reiter Downloads ist der letzte. 

 

Ist St. ein wenig kompliziert ausgedrückt, hoffe aber jemand kann mir helfen?

 

danke ! 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 1.648
23.707 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hast du den SkyQ mit SkyQ Services im Abo ?

eugenes1000
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 1.648
23.658 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nein, habe gerade geschaut. Habe den sky+ receiver, alle Abo Pakete (inkl Entertainment ohne plus, also quasi ohne Netflix wenn ich es richtig verstehe) aber sky Go funktioniert
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 1.648
23.642 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Die Option ist nur für SkyQ Besitzer gedacht, Sky+ Kunden können das nicht.

eugenes1000
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 1.648
23.564 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ok, danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 12 von 1.648
23.493 Ansichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo zusammen,

wie ja schon mitgeteilt wurde, steht diese Funktion, sowie auch die Möglichkeit Streaminginhalte zu downloaden, nur für Sky Q Kunden zur Verfügung.

Bezüglich der "Einschränkung" im Bereich von Vodafone/Kabel Deutschland:

Die Konfiguration der Sky Q Receiver im Kabelnetz von Vodafone/Kabel Deutschland ist unterschiedlich zu anderen Kabelnetzbetreibern. Mit dieser kann man aktuell das Sky Go-Endgerät nicht mit dem Receiver verbinden und damit auch nicht auf die Aufnahmen zugreifen. Dies gilt für die Verbindung per WLAN oder LAN-Kabel. Ob sind dies zukünftig ändern wird, können wir Euch nicht sagen. Sofern sich etwas ergeben sollte, wird dies natürlich verkündet.

Weitere wichtige Infos zu dieser neuen Funktion, sind unter https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519?wkz=WXFNL4 bei "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" nachvollziehbar.

VG, Sanny
scary_master
Tiertrainer
Posts: 20
Post 13 von 1.648
23.477 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi Sanny,

da muss ich nochmal reingrätschen und nachfragen....

.... Mein Sky Q Receiver ist ein ganz normaler Twin-Sat-Receiver, kein Kabel-Receiver!

Das einzige was ich von Vodafone habe ist der Kabel-Telefon und -Internetzugang.

Mein LAN läuft über eine Fritzbox 6591.

Danke fürs Feedback schonmal.

LG, Adam

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 1.648
23.467 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Sanny_G  schrieb:
Hallo zusammen,

wie ja schon mitgeteilt wurde, steht diese Funktion, sowie auch die Möglichkeit Streaminginhalte zu downloaden, nur für Sky Q Kunden zur Verfügung.


Nun Butter bei die Fische:

Muss man SkyQ Services im Abo haben oder nicht ?

 

Immer dies Geschwurbel........Smiley (wütend)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 15 von 1.648
23.458 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi jonnycash,

sorry, ich war der Meinung, dass ich es verständlich geschrieben habe. 😕

Ja, man muss den Sky Q Receiver und den Sky Q Service gebucht haben. Ohne den Sky Q Service funktioniert es nicht, also entsprechend auch nicht, wenn man einen Sky+ HD-Festplattenreceiver etc. zu Hause hat.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 16 von 1.648
23.446 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@scary_master,

Das hatte ich leider so nicht heraus gelesen, sorry. In diesem Fall ist die neue Funktion für Dich nutzbar.

Ich erkundige mich aber gern einmal näher, wegen der "LAN-Geschichte" und gebe Dir dann hier ein Feedback dazu.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 17 von 1.648
23.433 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@scary_master: Ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Wie in der Verlinkung zu unserer Homepage beschrieben, muss das Gerät auf dem Du die Aufnahme abspielen willst und der Sky Q Receiver mit demselben Netzwerk verbunden sein, damit diese Funktion zur Verfügung steht. Es ist also egal, ob die Verbindung per WLAN oder LAN erfolgt.

Bitte versuche es über beide Möglichkeiten erneut und gebe uns hier ein Feedback.
smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 18 von 1.648
23.418 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Vielleicht könnte ja nochmal jemand seitens Sky ne Info geben wann es die entsprechende SkyGo App auch für Android Geräte ( Handies)  zur Verfügung gestellt wird.

Dies ist leider immer noch nicht der Fall.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 19 von 1.648
23.410 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi @smiley,

sorry, dass ich Deinen Beitrag übersehen habe. 😞

Ich habe soeben die Info erhalten, dass die neue Sky Go-Version aktuell nicht mehr - egal über welches Endgerät/welchen Browser - zum Download angeboten wird, weil noch an ein paar Feinheiten gearbeitet wird. Einen genauen Termin kann ich Dir/Euch leider nicht nennen. Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version.

 

Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 20 von 1.648
23.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Was hat denn das gucken per Lan mit dem Provider zu tun? Wieso geht das nicht bei Vodafone? Und ist damit Internet oder TV gemeint?

Antworten