Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 145
1.553 Ansichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,429
Post 2 von 145
1.529 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Alle Aufnahmen? Auch welche von Skysendern?

Wenn ja gibt es wohl lizenzrechtliche Unstimmigkeiten zwischen Sky und Vodafone.

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 145
1.513 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Keine einzige Aufnahme lässt sich abspielen, also egal ob privat, öff. od. Sky. 

Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 145
1.504 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wo kann ich die Aufnahmen denn finden oder was ist noch erforderlich zum verbinden mit Sky Q?

Maskenbildner
Posts: 470
Post 5 von 145
1.470 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wann wird es denn dieses Update auch für die Androidversion geben?

 

Regie
Posts: 4,843
Post 6 von 145
1.450 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Furious2019  schrieb:

Wo kann ich die Aufnahmen denn finden oder was ist noch erforderlich zum verbinden mit Sky Q?



SkyQ und ein IOS Gerät mit aktualsierter SkyGo App.

Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 145
1.419 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, 

 

habe nun auch die neuste iOS Version von Sky Go geladen. Ich kann wie bisher auch, Aufnahmen über die App programmieren. Es wird mir jedoch in der unteren neuen Navileiste kein Reiter Aufnahmen angezeigt. Der Reiter Downloads ist der letzte. 

 

Ist St. ein wenig kompliziert ausgedrückt, hoffe aber jemand kann mir helfen?

 

danke ! 

Highlighted
Regie
Posts: 4,843
Post 8 von 145
1.405 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hast du den SkyQ mit SkyQ Services im Abo ?

Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 145
1.365 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nein, habe gerade geschaut. Habe den sky+ receiver, alle Abo Pakete (inkl Entertainment ohne plus, also quasi ohne Netflix wenn ich es richtig verstehe) aber sky Go funktioniert
Regie
Posts: 4,843
Post 10 von 145
1.357 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Die Option ist nur für SkyQ Besitzer gedacht, Sky+ Kunden können das nicht.

Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 145
1.367 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ok, danke

Moderator
Posts: 1,533
Post 12 von 145
1.300 Ansichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo zusammen,

wie ja schon mitgeteilt wurde, steht diese Funktion, sowie auch die Möglichkeit Streaminginhalte zu downloaden, nur für Sky Q Kunden zur Verfügung.

Bezüglich der "Einschränkung" im Bereich von Vodafone/Kabel Deutschland:

Die Konfiguration der Sky Q Receiver im Kabelnetz von Vodafone/Kabel Deutschland ist unterschiedlich zu anderen Kabelnetzbetreibern. Mit dieser kann man aktuell das Sky Go-Endgerät nicht mit dem Receiver verbinden und damit auch nicht auf die Aufnahmen zugreifen. Dies gilt für die Verbindung per WLAN oder LAN-Kabel. Ob sind dies zukünftig ändern wird, können wir Euch nicht sagen. Sofern sich etwas ergeben sollte, wird dies natürlich verkündet.

Weitere wichtige Infos zu dieser neuen Funktion, sind unter https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519?wkz=WXFNL4 bei "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" nachvollziehbar.

VG, Sanny
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 145
1.289 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi Sanny,

da muss ich nochmal reingrätschen und nachfragen....

.... Mein Sky Q Receiver ist ein ganz normaler Twin-Sat-Receiver, kein Kabel-Receiver!

Das einzige was ich von Vodafone habe ist der Kabel-Telefon und -Internetzugang.

Mein LAN läuft über eine Fritzbox 6591.

Danke fürs Feedback schonmal.

LG, Adam

Regie
Posts: 4,843
Post 14 von 145
1.280 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken


@Sanny_G  schrieb:
Hallo zusammen,

wie ja schon mitgeteilt wurde, steht diese Funktion, sowie auch die Möglichkeit Streaminginhalte zu downloaden, nur für Sky Q Kunden zur Verfügung.


Nun Butter bei die Fische:

Muss man SkyQ Services im Abo haben oder nicht ?

 

Immer dies Geschwurbel........Smiley (wütend)

Moderator
Posts: 1,533
Post 15 von 145
1.276 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi jonnycash,

sorry, ich war der Meinung, dass ich es verständlich geschrieben habe. :/

Ja, man muss den Sky Q Receiver und den Sky Q Service gebucht haben. Ohne den Sky Q Service funktioniert es nicht, also entsprechend auch nicht, wenn man einen Sky+ HD-Festplattenreceiver etc. zu Hause hat.
Moderator
Posts: 1,533
Post 16 von 145
1.269 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@scary_master,

Das hatte ich leider so nicht heraus gelesen, sorry. In diesem Fall ist die neue Funktion für Dich nutzbar.

Ich erkundige mich aber gern einmal näher, wegen der "LAN-Geschichte" und gebe Dir dann hier ein Feedback dazu.
Moderator
Posts: 1,533
Post 17 von 145
1.260 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@scary_master: Ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Wie in der Verlinkung zu unserer Homepage beschrieben, muss das Gerät auf dem Du die Aufnahme abspielen willst und der Sky Q Receiver mit demselben Netzwerk verbunden sein, damit diese Funktion zur Verfügung steht. Es ist also egal, ob die Verbindung per WLAN oder LAN erfolgt.

Bitte versuche es über beide Möglichkeiten erneut und gebe uns hier ein Feedback.
Maskenbildner
Posts: 470
Post 18 von 145
1.249 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Vielleicht könnte ja nochmal jemand seitens Sky ne Info geben wann es die entsprechende SkyGo App auch für Android Geräte ( Handies)  zur Verfügung gestellt wird.

Dies ist leider immer noch nicht der Fall.

 

Moderator
Posts: 1,533
Post 19 von 145
1.242 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi @smiley,

sorry, dass ich Deinen Beitrag übersehen habe. Smiley (traurig)

Ich habe soeben die Info erhalten, dass die neue Sky Go-Version aktuell nicht mehr - egal über welches Endgerät/welchen Browser - zum Download angeboten wird, weil noch an ein paar Feinheiten gearbeitet wird. Einen genauen Termin kann ich Dir/Euch leider nicht nennen. Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version.

 

Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version.

Tontechniker
Posts: 650
Post 20 von 145
1.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Was hat denn das gucken per Lan mit dem Provider zu tun? Wieso geht das nicht bei Vodafone? Und ist damit Internet oder TV gemeint?

Antworten