01.11.2024 20:35
Du hast ja wenigstens noch ne Fehlermedung!!!
/Users/xxxxxx/Applications/Sky\ Go.app/Contents/MacOS/Sky\ Go ; exit;
xxxxxx@Mac-Pro-61 ~ % /Users/xxxxxx/Applications/Sky\ Go.app/Contents/MacOS/Sky\ Go ; exit;
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
[Prozess beendet]
that's all 😡
01.11.2024 20:39 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2024 20:41
Dann ist nur warten angesagt!
Testflight bringt bestimmt auch nichts.
Ist wohl nicht für MAC nur IOS.
01.11.2024 20:43
@digo so isses .... nervig
01.11.2024 20:50
Verstehe ich !
16.11.2024 16:55
Besten dank für die Beschreibung. Hat sofort funktioniert, und Sky ist wieder mein Freund 😆
on 20.11.2024 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 14:57 by Sanny_G
Habe ein neues MacBook Pro M4, auf dem das neueste Betriebssystem und das neueste Update installiert sind. Wollte dort die App installieren, gelingt nicht.
Die Installationsdatei läuft schnell durch, das Logo wackelt im Dock, verschwindet dann und die App ist nicht installiert.
Der Versuch, die App auf meinem vorhandenen Mac Studio mit gleichem Betriebssystem zu installieren, gelingt vollständig.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
20.11.2024 15:00
Hi @khj,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte schaue dir aber dennoch mal die Hilfestellungen hier in dem Thread an.
Für alle: Es ist trotzdem noch immer in Prüfung, warum es teils weiterhin zu Problemen kommt.
VG, Sanny
20.11.2024 15:01 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 15:05
Das ist doch der neue Apple Chip!
Versuchst du bitte einfach den Link?
Thema Rosetta und ein informierter User hier:
30.11.2024 18:43
So, ich melde mich auch. Sky mal wieder der größte Saftladen! Erstmal gut, dass DAZN euch wieder was abgeluchst hat!
Problem wie hier alle beschrieben. Es passiert einfach nichts beim starten der App.
Ich habe ein Macbook M1, mit Rosetta installiert. Sky Go hat auch schon mal funktioniert. Vor ein paar Wochen ein Update, danach ging nichts mehr.
Jetzt auch immer wieder probiert die Applikation zu deinstallieren, alle Cache/Temp Ordner davon gelöscht. Neu installiert, geht nichts.. Gelöscht, neu installiert mit dem Umweg über Rosetta --> gleiches Bild, nichts funktioniert.
Extra ein neues Profil aufm Mac gemacht, wo keine anderen Programme installiert sind oder laufen. Frischer Install, nichts startet.
Wie kann es sein, dass ihr keine Application Logs einsehbar macht, keine Error Meldung rausgebt, oder auch mal schafft eine native ARM Version für die Apple Chips zu programmieren. So ein großer Laden, und keine Kompetenz dahinter. Dann solltet ihr euch auch nicht wundern, wenn Leute zu illegalen Streams greifen und kein Bock auf euch haben und ihr hoffentlich irgendwann in die Pleite geht, weil das ist absolut kein Service den ihr bietet.
Was soll ich jetzt machen, damit ich SKY Go ans laufen bekomme? Könnt ihr mir das sagen?
08.12.2024 23:26
Moin, ich habe mich heute hier angemeldet um meine Erfahrungen
bezüglich der Sky Go Installation zu teilen und eine Lösung anzubieten.
Also, mein System ist z.Z. ein Apple Silicon M1 mit macOS Sonoma 14.7.2.
Sky Go lässt sich einwandfrei mit dem aktuellen SkyGoInstaller installieren.
Die Sky Go app startet nach mehreren Sekunden und zeigt den Login Bildschirm.
Und jetzt Achtung...
Allerdings funktioniert das nur, wenn System Integrity Protection kurz SIP eingeschaltet ist.
Sobald jemand versucht Sky Go mit SIP ausgeschaltet zu installieren, bekommt man das folgende Problem:
Die App versucht zu starten, hüpft ein paar mal im Dock und schließt dann ohne Meldung.
Die Essenz daraus ist, es hat mit Rosetta oder anderen hier angeboten Lösungen nichts zu tun.
Alleine SIP an/aus ist dafür verantwortlich, dass Sky Go aktuell funktioniert oder nicht.
Bei der letzten Version hatte ich das Problem nicht, allerdings trat bei der vorletzten Version
das Problem auch auf.
Trotzdem ist die App aus meiner Sicht eine Katastrophe.
Sie wurde anscheinend einfach von Windows per Electron (Cross Platform) auf den Mac übertragen.
Deswegen läuft sie natürlich nicht nativ und ist in der Ausführung langsam.
My two cents zu diesem Thema.
09.12.2024 01:11
@SkyMikeM1 Jepp genau das ist/war auch mein Problem auf einem MacPro 6.1 mit Monterey!! Es ist tatsächlich so das ein unkorrektes S.I.P. den start von SkyGo verhindert.
Der Check mit csrutil status ergab:
System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration).
S.I.P lies sich auch mit csrutil enable nicht wieder einschalten. Erst ein NVRAM reset hat die
variable csr-active-config in einen korrekten zustand gebracht.
Und siehe da Sky Go tut wieder funktionieren ..... Cooool
Also vielen Dank für deinen Super Tip!
VG
09.12.2024 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2024 10:46
@jovo0911, freut mich, dass Sky Go bei dir wieder funktioniert.
Folgende Informationen möchte ich für alle hier ergänzen.
Natürlich muss Rosetta 2 auf jeden Apple Silicon Mac installiert werden.
Das liegt daran, dass die Sky Go app nur INTEL x86_64 code enthält und sonst
nicht ausgeführt werden kann.
Der Installer hingegen ist Universal 2 Binary (arm64 + x86-64).
Desweiteren habe ich heute auch die Installation mit macOS 15.2 Sequoia getestet.
Auch da funktioniert die Installation und die Ausführung der Sky Go app,
wenn SIP eingeschaltet ist.
PS: Rosetta 2 Installation per Terminal Befehl: softwareupdate --install-rosetta
09.12.2024 10:48
Vielleicht liest das auch @mm_cpe 🙂
10.12.2024 20:25
Hallo @SkyMikeM1
ich habe genau das Thema und weiß nicht mehr, was ich noch machen kann.
SIP ist aktiviert, Rosetta 2 ebenso und dennoch läuft die SkyApp nicht.
Immer kommt Fehelr 001. Mit anderen Geräten kann ich mich allerdings anmelden, also auch kein Netzwerkthema und mein Antivirenprogramm hatte ich deshalb auch schon mal komplett vom Rechner geschmissen.
Hast Du noch eine Idee?
Liebe Grüße
10.12.2024 21:47
Hallo @Caro_Sky,
Fehler 001 soll ja ein Netzwerkfehler sein.
Hast du Little Snitch installiert und die Mac Firewall aktiviert?
Wenn ja, beide mal ausschalten und probieren ob es dann geht.
Ansonsten habe ich keine neue Idee.
LG