14.08.2024 12:45
Moin, Moin
@schuladent: Mit welchem Browser hat es bei Dir funktioniert? Ich habe es mit "Safari" und Google Chrom probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Starte ich die heruntergeladene SkyGoInstaller.app, erscheint ein Download-Dialog und das wars.
Infos zu meinem System
Hardware: MacBook Air 15" mit Apple M3 Chip
macOS: Sonoma Version 14.5
Ich habe mir auch den Paketinhalt angeschaut (s. Beitrag von @tobi_scf ) und den Sky Go - Installer (Ausführbare Unix-Datei) aus dem Paket Contents/MacOS gestartet. Mit dem Erfolg, dass ich die in der Anlage gezeigte Meldung(en) erhielt.
Das heißt doch nichts anderes, als dass der bereitgestellte Installer "Schrott" ist 😡
Nodda 🤙
14.08.2024 12:50
Es hat im Safari Browser funktioniert.
14.08.2024 12:55
@OldJack Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch. Nachdem ich Rosetta über das Terminal mit dem in der Fehlermeldung genannten Befehl (sudo softwareupdate --install-rosetta) manuell installiert habe, hat es anschließend funktioniert.
14.08.2024 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2024 13:16
Ihr wisst aber schon, dass der Browser nichts mit der Nutzung von SKY GO zu tun hat.
Der mögliche Unterschied, ihr habt beim Download der SKY GO Daten eine andere Webseite erwischt?
Dafür ist der Browser erforderlich, zur Auswahl des Downloads.
14.08.2024 19:17
@schuladent Mahalo 🙏
@tobi_scf Dann werde ich die manuelle Installation von Rosetta auch versuchen. Gebe anschließend eine Rückmeldung.
@digo So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
Das Sky-Team bekleckert sich hier mal wieder nicht mit Ruhm.
15.08.2024 03:28
@tobi_scf Ich habe SkyGo mithilfe von Rosetta ans Laufen gebracht, endlich 💪🏻
Für alle, die dass Problem haben, dass sich die aktuelle SkyGo App auf ihrem MacBook mit Apple-Chip nicht installieren lässt, folgt hier eine Lösungsbeschreibung:
Nachdem ihr die SkyGoInstaller.app von der Website https://www.sky.de/produkte/sky-go für den Mac heruntergeladen habt, verschiebt ihr die App vom Download-Ordner in den Programm-Ordner, selektiert die Datei und öffnet über die Tastenkombination command + i den Informations-Dialog (s. Datei "Infos zu SkyGoInstaller App.png" in der Anlage) Zu diesem Zeitpunkt ist die Checkbox "Mit Rosetta öffnen" noch nicht selektiert. Klicke jetzt die Checkbox an und beende den Dialog über das rote Kreuz links oben. Starte nun die SkyGoInstaller.app durch einen Doppelklick. Sofern Rosetta nicht schon installiert wurde, wovon auszugehen ist da sich die App nicht installieren lässt, erscheint daraufhin der Rosetta Installations-Dialog (s. Datei "Rosetta Installation.png"). Ein Klick auf den Button "Installieren" startet die Installation. Sobald diese beendet wurde, kann die SkyGo App über einen erneuten Doppelklick auf die SkyGoInstaller.app ordnungsgemäß installiert werden.
Dieser Lösungsbeschreibung liegt folgender Artikel zu Grunde:
Wenn Du Rosetta auf deinem Mac installieren musst
Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen mit der Beschreibung helfen kann.
20.08.2024 09:08
@OldJack Danke für diese detailierte Arbeitsanweisung. Hat bei mir sofirt Funktioniert. Da ich schon einiges ausprobiert hatte und alles bisher nicht funktionierte, hab ich hier die Lösung für mich gefunden. Hoffe das funktioniert auch bei anderen macOS usern.
23.08.2024 23:01 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 23:03
Danke, für den wertvollen Tipp. Sollte doch ein leichtes sein für die Entwickler, den Installer auf Apple M-chips zu programmieren. Die Apple Ms sind ja inzwischen schon in der 3ten Generation. Wielange will man sich damit noch Zeit lassen?
23.08.2024 23:07 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 23:39
SKY hat zur Zeit Probleme mit vielen SKY GO Versionen!
Schön wenn die User überhaupt eine Lösung finden.
Leider!
Ausgangsthread
09.10.2024 19:24
Die App funktioniert nicht auf dem neuen Mac Book Air. Ständige Meldung :
"Verbindung wir hergestellt. Wir haben Probleme dich zu verbunden. Bitte versuche es erneut (001)."
Die Hotline von Sky schiebt das Problem auf Apple und Apple natürlich auf Sky !!!!
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
danke
09.10.2024 19:29
Wie neu ist der Laptop? Sky braucht manchmal bis neuerschienene mobile Geräte mit Sky Go funktionieren. Abgesehen davon, dass es mit Sky go schon länger Probleme gibt, die Sky nicht löst.
09.10.2024 19:30
vor 4 Wochen gekauft
09.10.2024 19:47 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 20:11
Gehe mal in diesen Thread!
Gruß an Rosetta....
Du schreibst ja MAC Book AIR M3, Überschrift.
Jede Hardware hat hier Besonderheiten und für jede Hardware versucht man Hinweise zu finden.
Und für jede Hardware erfolgt eine Extraantwort.
Ob es dann immer ausreicht werden wir sehen.
Hier spielen ja auch SKY GO Updates eine Rolle.
Und das M3 kann kaum zu alt sein. @eddywuff Alles gut!
Das Kaufdatum ist daher nicht relevant.
Ich schreibe auch in den genannten Threads.
Viel Glück!
09.10.2024 20:52
Rosetta habe ich gegrüßt, geht aber auch nicht, Problem bleibt gleich
09.10.2024 20:59 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 21:06
Du hast es genau so gemacht wie die Experten dort?
Ging jetzt schnell.
Schreibe bitte dort!
Dann können die User Hilfe leisten.
So einfach ist das ja nicht?
Ich habe das Gerät leider nicht in der Hand.
siehe Durchführung von @OldJack
Eventuell hast du eine Abweichung? Reihenfolgen?
Andere User haben den Erfolg bestätigt! Dein System!
Viel Glück!
09.10.2024 21:03
Ich warte jetzt einfach mal ab, denke ich bin nicht der einzigste der das Problem hat. Ich werde weiter bei Sky und bei Apple intervenieren. Gebe mich solange mit meinem I Pad zufrieden, da läuft es einwandfrei.
09.10.2024 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 21:14
Warum gehst du nicht in den Thread?
Ok, warten geht auch!
Der einzige User bist du nicht, siehst du ja.
iPad habe ich in der Hand.
Schreib dann bitte auch dein Ergebnis.
Auch das wäre für die anderen User dort wichtig.
Denke Moderatoren werden dich auch verschieben.