Special Effects
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9 Nachrichten
Sky Go startet nicht auf macOS
Die vormals funktionierende Sky Go-App startet nicht mehr, vermutlich nach einem der letzten macOS-Updates. Fehlerbild: Das Icon "hüpft" kurz im Dock und das war's, keine Meldung.
Die Anleitungen zum Deinstallieren und installieren habe ich gemäß dieser Sky-Website befolgt:
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren#MAC
allerdings ist die Anleitung fehlerhaft, denn gab es keinen Cisco-Ordner oder dergl., deshalb konnte ich natürlich auch keinen löschen.
Versionen:
Mac mini 2023 mit Apple M2 Pro
macOS Sonoma 14.5
Sky Go Installer Version 1.1.0 (3)
Bitte um baldige Unterstützung - danke.
OldJack
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 1 Jahr
@tobi_scf Ich habe SkyGo mithilfe von Rosetta ans Laufen gebracht, endlich 💪🏻
Für alle, die dass Problem haben, dass sich die aktuelle SkyGo App auf ihrem MacBook mit Apple-Chip nicht installieren lässt, folgt hier eine Lösungsbeschreibung:
Nachdem ihr die SkyGoInstaller.app von der Website https://www.sky.de/produkte/sky-go für den Mac heruntergeladen habt, verschiebt ihr die App vom Download-Ordner in den Programm-Ordner, selektiert die Datei und öffnet über die Tastenkombination command + i den Informations-Dialog (s. Datei "Infos zu SkyGoInstaller App.png" in der Anlage) Zu diesem Zeitpunkt ist die Checkbox "Mit Rosetta öffnen" noch nicht selektiert. Klicke jetzt die Checkbox an und beende den Dialog über das rote Kreuz links oben. Starte nun die SkyGoInstaller.app durch einen Doppelklick. Sofern Rosetta nicht schon installiert wurde, wovon auszugehen ist da sich die App nicht installieren lässt, erscheint daraufhin der Rosetta Installations-Dialog (s. Datei "Rosetta Installation.png"). Ein Klick auf den Button "Installieren" startet die Installation. Sobald diese beendet wurde, kann die SkyGo App über einen erneuten Doppelklick auf die SkyGoInstaller.app ordnungsgemäß installiert werden.
Dieser Lösungsbeschreibung liegt folgender Artikel zu Grunde:
Wenn Du Rosetta auf deinem Mac installieren musst
Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen mit der Beschreibung helfen kann.
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Infos zu SkyGoInstaller App.png
Rosetta Installation.png
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Timo85
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 10 Monaten
Ich habe die gleichen Probleme bei der Installation von SkyGo auf meinem Macbook. Alles lief bis Anfang Sommer problemlos. Seit einem Update hing sich Sky immer wieder auf beim Starten und jetzt nach dem Löschen (nach Anleitung) bricht es immer wieder bei der Installation ab.
Habe die Installation jetzt mal im Terminal laufen lassen, dabei kam die folgenden Daten raus (siehe Bild). Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.
Interessant ist der Satz zum Ende ...die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.... also Sky als Hersteller dieser Software, seht zu das Ihr eine Lösung findet und zwar schnellstmöglich.
Denn ich als zahlender Kunde, kann eine teuerbezahlte Funktion nicht nutzen!!!! Ich denke, ihr könnt es euch derzeit nicht leisten, dass sich noch mehr Kunden von euch abwenden.
1 Anhang
Bildschirmfoto.png
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Timo85
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 10 Monaten
MacBook Pro (Retina 13 Zoll, 2015)
Prozessor 2,7 GHz Dual-Core Intel Core i5
macOS Monterey
Version 12.7.6
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jovo0911
Tiertrainer
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37 Nachrichten
vor 10 Monaten
Du hast ja wenigstens noch ne Fehlermedung!!!
/Users/xxxxxx/Applications/Sky\ Go.app/Contents/MacOS/Sky\ Go ; exit;
xxxxxx@Mac-Pro-61 ~ % /Users/xxxxxx/Applications/Sky\ Go.app/Contents/MacOS/Sky\ Go ; exit;
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
[Prozess beendet]
that's all 😡
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khj
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 9 Monaten
Habe ein neues MacBook Pro M4, auf dem das neueste Betriebssystem und das neueste Update installiert sind. Wollte dort die App installieren, gelingt nicht.
Die Installationsdatei läuft schnell durch, das Logo wackelt im Dock, verschwindet dann und die App ist nicht installiert.
Der Versuch, die App auf meinem vorhandenen Mac Studio mit gleichem Betriebssystem zu installieren, gelingt vollständig.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
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skymac
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 9 Monaten
So, ich melde mich auch. Sky mal wieder der größte Saftladen! Erstmal gut, dass DAZN euch wieder was abgeluchst hat!
Problem wie hier alle beschrieben. Es passiert einfach nichts beim starten der App.
Ich habe ein Macbook M1, mit Rosetta installiert. Sky Go hat auch schon mal funktioniert. Vor ein paar Wochen ein Update, danach ging nichts mehr.
Jetzt auch immer wieder probiert die Applikation zu deinstallieren, alle Cache/Temp Ordner davon gelöscht. Neu installiert, geht nichts.. Gelöscht, neu installiert mit dem Umweg über Rosetta --> gleiches Bild, nichts funktioniert.
Extra ein neues Profil aufm Mac gemacht, wo keine anderen Programme installiert sind oder laufen. Frischer Install, nichts startet.
Wie kann es sein, dass ihr keine Application Logs einsehbar macht, keine Error Meldung rausgebt, oder auch mal schafft eine native ARM Version für die Apple Chips zu programmieren. So ein großer Laden, und keine Kompetenz dahinter. Dann solltet ihr euch auch nicht wundern, wenn Leute zu illegalen Streams greifen und kein Bock auf euch haben und ihr hoffentlich irgendwann in die Pleite geht, weil das ist absolut kein Service den ihr bietet.
Was soll ich jetzt machen, damit ich SKY Go ans laufen bekomme? Könnt ihr mir das sagen?
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SkyMikeM1
Tiertrainer
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11 Nachrichten
vor 8 Monaten
Moin, ich habe mich heute hier angemeldet um meine Erfahrungen
bezüglich der Sky Go Installation zu teilen und eine Lösung anzubieten.
Also, mein System ist z.Z. ein Apple Silicon M1 mit macOS Sonoma 14.7.2.
Sky Go lässt sich einwandfrei mit dem aktuellen SkyGoInstaller installieren.
Die Sky Go app startet nach mehreren Sekunden und zeigt den Login Bildschirm.
Und jetzt Achtung...
Allerdings funktioniert das nur, wenn System Integrity Protection kurz SIP eingeschaltet ist.
Sobald jemand versucht Sky Go mit SIP ausgeschaltet zu installieren, bekommt man das folgende Problem:
Die App versucht zu starten, hüpft ein paar mal im Dock und schließt dann ohne Meldung.
Die Essenz daraus ist, es hat mit Rosetta oder anderen hier angeboten Lösungen nichts zu tun.
Alleine SIP an/aus ist dafür verantwortlich, dass Sky Go aktuell funktioniert oder nicht.
Bei der letzten Version hatte ich das Problem nicht, allerdings trat bei der vorletzten Version
das Problem auch auf.
Trotzdem ist die App aus meiner Sicht eine Katastrophe.
Sie wurde anscheinend einfach von Windows per Electron (Cross Platform) auf den Mac übertragen.
Deswegen läuft sie natürlich nicht nativ und ist in der Ausführung langsam.
My two cents zu diesem Thema.
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SkyMikeM1
Tiertrainer
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11 Nachrichten
vor 8 Monaten
@jovo0911, freut mich, dass Sky Go bei dir wieder funktioniert.
Folgende Informationen möchte ich für alle hier ergänzen.
Natürlich muss Rosetta 2 auf jeden Apple Silicon Mac installiert werden.
Das liegt daran, dass die Sky Go app nur INTEL x86_64 code enthält und sonst
nicht ausgeführt werden kann.
Der Installer hingegen ist Universal 2 Binary (arm64 + x86-64).
Desweiteren habe ich heute auch die Installation mit macOS 15.2 Sequoia getestet.
Auch da funktioniert die Installation und die Ausführung der Sky Go app,
wenn SIP eingeschaltet ist.
PS: Rosetta 2 Installation per Terminal Befehl: softwareupdate --install-rosetta
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Vielleicht liest das auch @mm_cpe 🙂
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Bolero
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 8 Monaten
Hilft alles nichts.
SIP enabled // Rosetta 2 installiert und unter Information mit SkyGo Installer aktiviert.
App downloaded ganz normal, startet normal, läd Update herunter und als nächster erscheint die 001er Fehlermeldung.
MacBook Pro
M4 Chip
Sequoia 15.2
Wer kann mir weiter helfen?
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Bolero
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hilft mir alles nichts - gibt es noch weitere Personen, die auf einem M4 Chip sind und dieselben Probleme trotz der Lösungsvorschläge hier haben?
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Caro_Sky
Special Effects
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3 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ja, ich.
Ich habe sogar Termin mit einem Techniker von Sky gehabt.
Das Fazit zum Schluß des Technikers: Wenden Sie sich bitte an Apple. Bei Sky kennt sich mit Apple niemand aus.
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Bolero
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 7 Monaten
@jovo0911 Passt. Ist auch kein Einschießen. Die Frage ist ja, wie bekommst du aus der Vielzahl der Threads hier für dich eine allgemeingültige Lösung für dein Problem gefunden? Generell wäre eine kompakte Antwortseite zu dem Thema sehr hilfreich. Es gibt ja nicht nur vereinzelnt MacUser.
@Caro_Sky Bei mir hat jetzt tatsächlich gerade eben der Post hier weitergeholfen von @Sanny_G https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-macOS/m-p/792437#M34151
Dieser verbleibende Ordner muss vor Installation gelöscht werden.
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jovo0911
Tiertrainer
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37 Nachrichten
vor 7 Monaten
@Bolero Jepp, - wie finde ich .... da gebe ich Dir recht. Es fehlt eine Unterteilung in verschiedene Betriebssysteme.
Diese würde eine Suche erheblich vereinfachen. So ist es ein ziemliches durcheinander.
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SkyMikeM1
Tiertrainer
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11 Nachrichten
vor 7 Monaten
Also beim Mac sollte man auch den Ordner .synamedia löschen.
Wie man sieht ist dieser Ordner versteckt respektive unsichbar.
Um diesen Ordner sichtbar zu machen:
Im Finder den Kurzbefehl ⇧⌘.
also die Umschalttaste, die Befehlstaste und den Punkt gleichzeitig drücken.
Dieser Ordner wird dann im User Home Verzeichnis angezeigt und er kann gelöscht werden.
Danach eine SkyGo Neuinstallation versuchen.
Viel Glück
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