28.05.2024 21:15
Die vormals funktionierende Sky Go-App startet nicht mehr, vermutlich nach einem der letzten macOS-Updates. Fehlerbild: Das Icon "hüpft" kurz im Dock und das war's, keine Meldung.
Die Anleitungen zum Deinstallieren und installieren habe ich gemäß dieser Sky-Website befolgt:
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren#MAC
allerdings ist die Anleitung fehlerhaft, denn gab es keinen Cisco-Ordner oder dergl., deshalb konnte ich natürlich auch keinen löschen.
Versionen:
Mac mini 2023 mit Apple M2 Pro
macOS Sonoma 14.5
Sky Go Installer Version 1.1.0 (3)
Bitte um baldige Unterstützung - danke.
Beantwortet Zur Antwort.
02.08.2024 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 17:54
Hallo zusammen,
@tobi_scf: Danke für deine Mitteilung über https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-macOS/m-p/805937#M35180 - Ich leite dies einmal weiter.
Update: Folgende Lösung gibt es in Bezug auf macOS:
Folgende Schritte müssen so durchgeführt werden.
A) Sky Go deinstallieren:
1. Starte den Finder, klicke auf Downloads und lösch dann den "SkyGoInstaller".
2. Starte den Finder erneut, wähle Gehe zu und anschließend Computer.
3. Gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername] > Programme und lösche die App.
B) Löschen der verbleibenden Ordner:
1. Starte den Finder erneut, wähle Gehe zu und anschließend Gehe zum Ordner.
2. Es sollte ein Dialogfeld erscheinen. Kopiere den folgenden Text, füg ihn in das Feld ein und drück die Eingabetaste: ~/Library/Application Support/
3. Wähle den Sky Go-Ordner aus und lösch ihn.
4. Leere den Papierkorb.
5. Starte den Mac neu.
C) Sky Go Installieren:
1. Gehe auf www.sky.de/sky-go und klicke auf "Für Mac herunterladen" zum Installieren.
VG, Sanny
Wenn Ihr Probleme mit WINDOWS habt, meldet euch bitte hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/td-p/793881
28.05.2024 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 22:01
Der Videoguard hat den Namen Synamedia!
cisco schon sehr lange nicht mehr!
Sollte es nicht funktionieren dann lösche nochmals und versuche die SKY GO Beta.
Versuch!
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-beta-apps
Oder warte auf das nächste SKY Go Update, eventuell.
28.05.2024 22:02
Aha. Na, dann sollte man bei Sky die Anleitung einmal anpassen - danke für die Info.
Ich habe die Deinstallations-/Installationsprozedur also entsprechend wiederholt - leider ohne jeden Erfolg, die App startet immer noch nicht, gleiches Fehlerbild.
Was muss ich tun, Sky Support?
28.05.2024 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 22:09
Du wirst leider nur meiner Empfehlung folgen können. Beta
Erfahrung!
Mehr geht nicht und den Fehler habe ich schon oft vermerkt.
Aber warte auf einen Moderator! Viel Erfolg!
Anmerkung: Bei Systemupdates hängt SKY oft mit den eigenen Updates nach.
Vorher reagieren funktioniert nicht.
28.05.2024 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 22:10
Nachtrag: Wie installiere ich die Beta-App? Ich verstehe folgenden Text nicht:
Du kannst direkt unter den Einstellungen der Desktop-App die Beta-Version abrufen. Unter „App Update“ hast du die Möglichkeit, die Beta-Version auszuwählen. Um zur regulären App Version zurückzukehren, kannst du einfach deine Auswahl im selben Bereich der App ändern.
Das heißt doch wohl ich soll IN der App, die Betas aktivieren. Dumm nur, wenn die App gar nicht startet. Oder kapiere ich da was nicht richtig? Danke für jeden Tipp.
28.05.2024 22:11 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 22:16
Nein, du must den Test laden!
Von Apple für SKY Go!
Etwa so:
https://testflight.apple.com/join/27XwW4TL
In der App nur bei Desktop PC's! (Geht so nicht!)
siehe Link!
"iOS
28.05.2024 22:15
Danke, das habe ich auch probiert, aber ich bekomme nur die Anzeige von Testflight:
„Sky Go“ kann nur auf einem iOS-Gerät getestet werden.
28.05.2024 22:17 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 22:20
Mit dem Link nicht? siehe Link
OK
(Ich ergänze oft noch, sorry!)
Habe nur iPhone und i Pad
Hatte die Info von Usern es geht.
"Um an der Sky Go-Beta teilzunehmen, öffnen Sie den Link auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac, nachdem Sie TestFlight installiert haben."
Testflight (Apple) installieren und dann den Link nutzen.
28.05.2024 22:19
Ja genau, mit diesem Link - pffenbar eben nur für Mobilgeräte. Aber danke trotzdem für Deine Unterstützung, ich weiß das zu schätzen.
Bleibt nur warten auf den Moderator. Hallo? Moderator? Haaallooo?!?!
28.05.2024 22:22 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 22:30
Du hast vorher den Testflight installiert? Und dann den Link verwendet....
Ein Moderator ist erst Mittwoch wieder aktiv.
Vorahnung: Er wird dir hier nicht besser helfen können.
Lass mich überraschen.
"Um Beta-Versionen von Apps und App Clips mit TestFlight zu testen, musst du eine per E-Mail oder öffentlichem Link gesendete Einladung des Entwicklers akzeptieren und über ein Gerät verfügen, das du zum Testen verwenden kannst. Du wirst Zugriff auf die Builds haben, die der Entwickler zugänglich macht."
Dafür warst du zu schnell?
Klappt leider auch nicht immer! Es steht eigentlich auch nur iOS und iPad OS bei SKY.
Da es bis zum Betriebssystemupdate funktionieret hat, kaum bessere Möglichkeit als das nächste SKY GO Update.
28.05.2024 22:24
Ja, beides korrekt, genauso habe ich es gemacht.
Na ja, dann eben morgen, ich bin genauso gespannt.
29.05.2024 23:27
Auch hier selbiges Fehlerbild!!
SkyGo lud das Update ... dann noch hüpfendes Icon, danach nix mehr.
Deinstallation Hilfen hoffnungslos veraltet.
System: Mac OS Monterey 12.7.5
Hat irgendwer eine Idee?
VG
30.05.2024 10:08 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 10:10
Wir hatten alles getestet!
Du auch? Lese und mach mal?
"Da es bis zum Betriebssystemupdate funktionieret hat, kaum bessere Möglichkeit als das nächste SKY GO Update"
"Anmerkung: Bei Systemupdates hängt SKY oft mit den eigenen Updates nach.
Vorher reagieren funktioniert nicht."
30.05.2024 12:07 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 12:08
Hallo, seit der MacOS 14 ist die Deinstallation der Sky Go App auf dem Mac etwas anders geworden:
- Lösche die Sky Go-App.
- Starte Finder, wähle Downloads und lösche "SkyGoInstaller".
- Starte Finder erneut, wähle Sky Go (oben auf dem Bildschirm) und dann Computer.
- Wählen Sie Macintosh HD.
- Gehe zu Benutzer > [DeinBenutzername] > Programme und lösche die Sky Go-App.
- Gehe dann zur Bibliothek, indem du Finder öffnest.
- Klicke in der Menüleiste auf "Go".
- Drücke und halte die "Option/Alt"-Taste.
- Klicke auf die Verknüpfung "Bibliothek", die erscheint.
- Navigiere dann zu den entsprechenden Ordnern (Application Support, Caches oder Preference) und lösche alle SkyGo-Ordner und -Dateien, die auf den Cisco-Player verweisen.
- Starte deinen Mac neu und lade dann die Sky Go-App erneut herunter und installiere sie.
Sollte die oben genannte Deinstallationsanleitung oder die im Hilfecenter keine Abhilfe schaffen, hakt bitte auch einmal bei Apple nach.
VG, Ronald
30.05.2024 12:23
Moin,
@Ronald_S : keine sehr hilfreiche antwort!
Auf deinstall und install wurde nun mehrfach hingewiesen! Den "Ciscoplayer" gibt es ebenfalls nicht - heißt nun "com.bskyb.skygoplayer".
Warum bei Apple suchen? hat doch bis zum "Skygo update" wunderbar gespielt.
Also Forum Antwort gegeben - abgehakt.
VG
ein frustrierter Sky User
30.05.2024 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 12:29
30.05.2024 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 12:46
Kann es sein, dass sich beim Update "Privat Relay" aktiviert hat?
@jovo0911
Damit kann SKY Go oft nicht arbeiten. Bis zum nächsten SKY Go Update.
Kann ja selbst nicht testen, lese daher nur noch mit.
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlecadabe0/mac
30.05.2024 12:48
@digo was verbirgt sich hinter "Privat Relay"? sagt mir so nix.
30.05.2024 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 13:00
Ich habe es bereits verlinkt!
Das hat oft die SKY GO "Kontrolle" verhindert.
Und nach dem Update?
Ein Problem neben der besseren Sicherheit, für dich, bleibt für SKY:
(Apple hat es ja für deine Sicherheit eingeführt.)
"Lege fest, wie genau der Standort deiner IP-Adresse angezeigt werden soll"
Und mehr....
30.05.2024 13:37
@digo "Privat Relay" hat damit nichts zu tun - ist deaktiviert.
nochmal "erst seit dem 'Skygo update' startet das Programm nicht mehr.
Habe gestern mal den Skygoinstaller im Terminal gestartet und die Ausgaben angesehen. Es wird ohne Fehler installiert, verschoben und gestartet. Leider schließt dann das Programm ohne Fehlermeldung!! Auch weitere Startversuche bleiben erfolglos.