Antworten

Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
aflei
Special Effects
Posts: 6
Post 61 von 98
853 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Hallo zusammen,

hänge mich auch mal mit dran. Kann mit der iOS App nicht auf den Receiver zugreifen (wird nicht gefunden). Alles im gleichen wlan, mehr als ausreichend Bandbreite vorhanden. Hardware ist heute angekommen, alles wurde heute frisch eingerichtet. Ich bitte um Hilfe. Danke. 

digo
Regie
Posts: 10,510
Post 62 von 98
818 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Hast du den Aufnahmebutton in SKY Go?

Die Verbindung, unter Einstellungen SKY GO, ist auf AN gestellt?
Am Receiver hat meist die Einstellungsrückstellung geholfen.

Bei dir ist alles neu. 
Denke da fehlt noch eine Haken in der Konfiguration.

 

Moderator

Jupp444
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 63 von 98
815 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Hallo liebe Community

Bei mir lag es am Switch. Habe eine Fritzbox und einen IGMP Switch wo auch der Sky Q Receiver dran hängt. 

Das Problem war bei mir - Fritzbox IP und Switch IP sind nicht im gleichen Subnetz.

 

Lösung bei mir:

Ankommendes Netzwerkkabel und Sky Q Kabel raus aus Switch - Stromerzeugung Switch aus - Kabel wieder anschließen - Stromversorgung Switch wieder an - etwas warten und der Switch hat sich wieder korrekt angemeldet. Nach etwa einer Minute konnte ich auf die Aufnahmen auf dem Receiver zugreifen.

Wenn das allein nicht hilft kann man auch die Software für den Switch nutzen und diesen damit korrekt einstellen.

Bei mir hat's auch so schon geklappt

Würde mich sehr freuen wenn ich hiermit etwas helfen konnte 

 

 

 

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 64 von 98
813 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Die Lösung kann es bei mir nicht sein, da der Receiver auf Sky go am PC gefunden wird (allerdings auch nur manchmal) . Bei Android aber nur zufällig oder teilweise, z.B. auf einem Tablett ja, auf einem Handy nein

Teilweise geht es aber auch mal irgendwann auf dem Handy oder aber auf keinem Android Gerät.

Hier ist kein Schema zu erkennen...

 

digo
Regie
Posts: 10,510
Post 65 von 98
813 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

https://www.cloudflare.com/de-de/learning/network-layer/what-is-a-subnet/#

@Jupp444 

Du hattest es bei einem Computer mit LAN Verbindung (dann auch an diesen Switch gehen), oder auch nur der Q.
Test mit WLAN direkt vom Router (beide Geräte) hätte schon klappen sollen.

 
Wenn du nichts selbst einstellst kann eigentlich nichts passieren?

 
Danke für den Hinweis.

 

@jensschoeffel 

Bei dir ist es das Fehlerbild, der Receiver wird gefunden.

Da spielt der SKY Server nicht mit?

Und du hast ja auch schon die Einstellungen vom Q zurückgesetzt!

jensschoeffel
Tiertrainer
Posts: 32
Post 66 von 98
799 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Sky Q hängt  per Kabel über einen Switch im Wohnzimmer an einem Fritz-Repeater.

Die Einstellungen wurden bereits x-mal zurückgesetzt.

Am Receiver kann es meines Erachtens auch nicht liegen, wenn zur selben Zeit eine Verbindung per PC, der direkt an der Fritzbox hängt, aber auch an einem  Notebook per WLAN zustande kommt und gleichzeitig ein Zugriff über ein Handy per WLAN nicht möglich ist; "Aufnahmen: Sky Q Receiver nicht gefunden". Die Geräte befinden sich im selben WLAN

 

Aktuell geht es mal wieder überhaupt nicht; auch nicht am PC. Da geht es auch nur, wenn das Gerät gerade mal Lust hat....

aflei
Special Effects
Posts: 6
Post 67 von 98
791 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Der Aufnahmebutton ist da, kann aber keine Aktion triggern. 

Einstellungen "mit Sky Q Receiver verbinden" ist auf an. 

Jupp444
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 68 von 98
785 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Hallo Digo

bei mir ging der Zugriff mit Sky Go  über mein Android Smartphone nicht - dies ist über WLAN mit der Fritzbox verbunden - muss letztlich aber am IGMP Switch gelegen haben, nach den beschriebenen Maßnahmen klappte es sofort 

 

Besten Dank für die Rückmeldung 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,263
Post 69 von 98
770 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Hey aflei,
 

kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich mal nachschauen kann, ob alles aktiv ist.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@jensschoeffel Hast du den Sky Q Receiver schon einmal direkt mit dem Router verbunden (ohne Switch und Repeater)?
 

VG, Jule

digo
Regie
Posts: 10,510
Post 70 von 98
767 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@jensschoeffel 

Dein Repeater ist per LAN mit der FRITZ!Box verbunden ? WLAN zu WLAN ist nicht ganz so gut, geht aber!

Du hast die gesamte Konfiguration mit Mesh eingerichtet und dann WLAN getestet?

Ein Switch sollte ( in Grundeinstellung, siehe @Jupp444 ) eigentlich nicht das Problem sein.

Mal zum Test raus? Ist ja bei dir die Receiververbindung.

Nutze ich auch!

Sorry, hast du bestimmt schon geschrieben.

 

Zum Ablauf:

SKY GO verbindet sich mit dem SKY Server und der sucht deinen Receiver ( kein eco Plus, keine laufende Apps möglichst). Dann koppelt  der SKY Server beide Geräte.

Es ist hier keine Direktverbindung, Gerät und Q.

Der Aufnahmebutton wird in SKY GO gesetzt und das Netzwerk, sowie euer Abo, überprüft .

Dann hast du den grünen Verbindungsbalken, mit dem SKY Q verbunden.

Dann sollte es funktionieren.

Der SKY Server wird auch in der Zwischenzeit eingreifen. Deshalb ist auch der Upload wichtig!

Ich frage daher immer nach den Breitbandwerten an den Geräten.

Gemessen Speedapp. Bundesnetzagentur z.B.!

In der Vergangenheit war mal eine Rückstellung des SKY Q, bei Fehlern, erforderlich. 
Server hat dann neu aufgebaut.

Wenn die Verbindung vorhanden ist, keine Ahnung was den SKY Server stört.

Softwareproblem?
SKY GO Beta versuchen?

 

 

ingo_ac
Special Effects
Posts: 7
Post 71 von 98
626 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Hallo,

 

auch hier seit dem Receivertausch keinen Zugriff mehr auf die Aufnhamen von der Sky Go App aus. Bei dem alten Q ging das ohne Probleme. Habe den Receiver auch schon mal neu eingerichtet (Einstellungen zurückgesetzt, nicht Werkseinstellungne)  WLAN, LAN probiert und alle Sky Go apps deinstalliert (am PC nach der Anleitung)  und neu eingerichtet. Weder PC, iPad oder iPhone finden den Receiver. (Aufnahmen programmieren kann ich aber über die App!?). Es geht hier rein um die Aufnahmen. Streamen geht ohne Probleme. Schon mehrfach seit 1 Woche mit Sky gechattet. Jaja man ruft zurück. Bisher kein Anruf. Heute meinte der Chat: es gibt Probleme mit der SkyGo App die Techniker sind dran sollte morgen wieder klappen.... Ist echt ärgerlich. Was kann ich noch tun.? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 72 von 98
613 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Hallo @ingo_ac,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Ich möchte nachschauen, ob im System alles korrekt verbucht ist. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

digo
Regie
Posts: 10,510
Post 73 von 98
623 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Das klingt ja fast wie der fehlende Haken!

Alle Geräte!

Da wird sicherlich ein interne Kontrolle notwendig sein.

Ich kann  nur bei voraussichtlichen Gerätekonflikten eventuell mal helfen.

Ein Router VPN nutzt du nicht?

@ingo_ac 

Hast du den Aufnahmebutton in SKY GO?

ingo_ac
Special Effects
Posts: 7
Post 74 von 98
584 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@digo 

Ja, der Haken ist natürlich überall gesetzt. 
Aufnahemebutton ist vorhanden und funktioniert auch. 
Aufnahme wird dann auf dem Receiver getätigt, heute probiert. VPN nutze ich nicht. 
Ein Moderator schaut sich die Sache nun mal an.. 

 

digo
Regie
Posts: 10,510
Post 75 von 98
582 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Ich meinte die Haken in deinem Account!

Und der Aufnahmebutton sollte für die Aufnahmen sein. Also vom SKY Q ansehen!

Das Q unten rechts!

@Sanny_G schaut ja nach!
Schreib dann mal!

ingo_ac
Special Effects
Posts: 7
Post 76 von 98
567 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Nachdem Sanny_G den Receiver einmal neu eingebucht hat hat es wieder funktioniert.  Habe die SkyGo Apps neu installiert und siehe da, nach Neustart dieser kommt direkt der Hinweis " wir haben einen sky q Receiver gefunden..." und zack aufnahmen gehen auf dem iPad wieder.  Ich bin froh aber auch erschrocken das der normale Chat es seit 2 Wochen nicht hinbekommt und sich gar nicht telefonisch meldet wie versprochen. Hätte ich hier mal direkt geschrieben. So war das Problem jetzt in 30 min gelöst. 

digo
Regie
Posts: 10,510
Post 77 von 98
565 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Viel Spaß!

makl
Special Effects
Posts: 8
Post 78 von 98
514 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Meine Sky Go App auf Win10 Laptop kann sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit meinem Sky Q SAT-Receiver verbinden und somit habe ich auch keine Möglickeit mehr auf die Aufnahmen zuzugreifen bzw. diese abzuspielen.

Nachdem ich dann die App komplett deinstalliert habe (inkl. löschen von betreffenden Dateipfaden) war dann nach der Neuinstallation die Option/Auswahl "Aufnahmen" nicht mehr in der App vorhanden.

Nach ewigem Chat auf MeinSky.de, Neustart des Routers, erneuter De- und Neuinstallation der App war dann gestern die Option "Aufnahmen" wieder da und man konnte wieder auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver  zugreifen bzw. diese abspielen. Was genau der Grund/Auslöser dafür war daß es funktionierte - keine Ahnung!

 

Heute wieder das gleiche Problem: Option  "Aufnahme" ausgewählt -> Sky Q Box wird gesucht -> "Es wurde kein Sky Q Receiver gefunden".

 

Was mich auch wundert:

Aufnahmen aus der Sky Go App auf den Sky Q Receiver können "programmiert" werden.

Android Geräte (Smartphone und Tablet) verbinden sich mit dem Receiver und es kann auf die Aufnahmen zugegriffen werden.

 

Hoffe daß mir hier vieleicht jemand/ein Mod helfen kann!?

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 79 von 98
492 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Guten Morgen @makl,

 

ich helfe dir gerne weiter und buche deinen Receiver einmal neu ein. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

digo
Regie
Posts: 10,510
Post 80 von 98
484 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@makl 

Das Programmieren von Aufnahmen und das Abspielen von Aufnahmen sind zwei komplett unterschiedliche Verfahren.

Du brauchst dich nicht zu wundern!

Beide Aktionen werden aber über den SKY Server gesteuert!

Ein wesentlicher Unterschied, Programmierungen erfordern keine besondere Netzfestlegung.

Das kannst du, über den SKY Server, aus allen Netzwerken ausführen.

 

Das Abspielen von Aufnahmen erfordert das Heimnetzwerk.

Dann koppelt der SKY Server.

Und genau diese Kopplung ist scheinbar öfter ein Problem.

 

Deine Geräte verbinden sich sonst nicht mit dem Receiver!

Es besteht KEINE Direktverbindung.
Die Geräte verbinden sich mit dem SKY Server und der trägt das in deinen SKY Q ein.

Ohne Serverkopplung funktioniert also nichts.

 

 

Antworten