Level 1
•
12 Nachrichten
Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden
Hallo Community,
ich habe am Dienstag meinen Sky Q Receiver erhalten, angeschlossen, eingerichtet und auf die aktuelle Software geupdatet. Als ich die Sky Go App auf meinem Smartphone (Android 11) und Smartpad (Android 11) installiert habe, bekam ich beim auswählen des Menüpunktes "Aufnahmen" die gleiche Fehlermeldung:
Sky Q Receiver wurde nicht gefunden
Du musst mit einem Sky Q Receiver verbunden sein, um Deine Aufnahmen nutzen zu können.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline konnte keiner der Mitarbeiter das Problem lösen. Es wurde mehrmals eine interne Anfrage an die Technikabteilung geschickt, mit der Bitte um Rückruf. Nach vier Tagen habe ich noch immer keine Antwort erhalten.
Darum frage ich jetzt die Community. Weiß jemand von euch eine Lösung?
PS: Interessanterweise kann ich über den Menüpunkt "TV Guide" Aufnehmen programmieren.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

aflei
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen,
hänge mich auch mal mit dran. Kann mit der iOS App nicht auf den Receiver zugreifen (wird nicht gefunden). Alles im gleichen wlan, mehr als ausreichend Bandbreite vorhanden. Hardware ist heute angekommen, alles wurde heute frisch eingerichtet. Ich bitte um Hilfe. Danke.
2
0
Jupp444
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo liebe Community
Bei mir lag es am Switch. Habe eine Fritzbox und einen IGMP Switch wo auch der Sky Q Receiver dran hängt.
Das Problem war bei mir - Fritzbox IP und Switch IP sind nicht im gleichen Subnetz.
Lösung bei mir:
Ankommendes Netzwerkkabel und Sky Q Kabel raus aus Switch - Stromerzeugung Switch aus - Kabel wieder anschließen - Stromversorgung Switch wieder an - etwas warten und der Switch hat sich wieder korrekt angemeldet. Nach etwa einer Minute konnte ich auf die Aufnahmen auf dem Receiver zugreifen.
Wenn das allein nicht hilft kann man auch die Software für den Switch nutzen und diesen damit korrekt einstellen.
Bei mir hat's auch so schon geklappt
Würde mich sehr freuen wenn ich hiermit etwas helfen konnte
5
0
jensschoeffel
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Die Lösung kann es bei mir nicht sein, da der Receiver auf Sky go am PC gefunden wird (allerdings auch nur manchmal) . Bei Android aber nur zufällig oder teilweise, z.B. auf einem Tablett ja, auf einem Handy nein
Teilweise geht es aber auch mal irgendwann auf dem Handy oder aber auf keinem Android Gerät.
Hier ist kein Schema zu erkennen...
0
0
ingo_ac
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo,
auch hier seit dem Receivertausch keinen Zugriff mehr auf die Aufnhamen von der Sky Go App aus. Bei dem alten Q ging das ohne Probleme. Habe den Receiver auch schon mal neu eingerichtet (Einstellungen zurückgesetzt, nicht Werkseinstellungne) WLAN, LAN probiert und alle Sky Go apps deinstalliert (am PC nach der Anleitung) und neu eingerichtet. Weder PC, iPad oder iPhone finden den Receiver. (Aufnahmen programmieren kann ich aber über die App!?). Es geht hier rein um die Aufnahmen. Streamen geht ohne Probleme. Schon mehrfach seit 1 Woche mit Sky gechattet. Jaja man ruft zurück. Bisher kein Anruf. Heute meinte der Chat: es gibt Probleme mit der SkyGo App die Techniker sind dran sollte morgen wieder klappen.... Ist echt ärgerlich. Was kann ich noch tun.?
2
0
ingo_ac
Special Effects
•
7 Nachrichten
@digo
Ja, der Haken ist natürlich überall gesetzt.
Aufnahemebutton ist vorhanden und funktioniert auch.
Aufnahme wird dann auf dem Receiver getätigt, heute probiert. VPN nutze ich nicht.
Ein Moderator schaut sich die Sache nun mal an..
(Bearbeitet)
1
0
ingo_ac
Special Effects
•
7 Nachrichten
Nachdem Sanny_G den Receiver einmal neu eingebucht hat hat es wieder funktioniert. Habe die SkyGo Apps neu installiert und siehe da, nach Neustart dieser kommt direkt der Hinweis " wir haben einen sky q Receiver gefunden..." und zack aufnahmen gehen auf dem iPad wieder. Ich bin froh aber auch erschrocken das der normale Chat es seit 2 Wochen nicht hinbekommt und sich gar nicht telefonisch meldet wie versprochen. Hätte ich hier mal direkt geschrieben. So war das Problem jetzt in 30 min gelöst.
1
makl
Special Effects
•
8 Nachrichten
Meine Sky Go App auf Win10 Laptop kann sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit meinem Sky Q SAT-Receiver verbinden und somit habe ich auch keine Möglickeit mehr auf die Aufnahmen zuzugreifen bzw. diese abzuspielen.
Nachdem ich dann die App komplett deinstalliert habe (inkl. löschen von betreffenden Dateipfaden) war dann nach der Neuinstallation die Option/Auswahl "Aufnahmen" nicht mehr in der App vorhanden.
Nach ewigem Chat auf MeinSky.de, Neustart des Routers, erneuter De- und Neuinstallation der App war dann gestern die Option "Aufnahmen" wieder da und man konnte wieder auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen bzw. diese abspielen. Was genau der Grund/Auslöser dafür war daß es funktionierte - keine Ahnung!
Heute wieder das gleiche Problem: Option "Aufnahme" ausgewählt -> Sky Q Box wird gesucht -> "Es wurde kein Sky Q Receiver gefunden".
Was mich auch wundert:
Aufnahmen aus der Sky Go App auf den Sky Q Receiver können "programmiert" werden.
Android Geräte (Smartphone und Tablet) verbinden sich mit dem Receiver und es kann auf die Aufnahmen zugegriffen werden.
Hoffe daß mir hier vieleicht jemand/ein Mod helfen kann!?
4
0
jensschoeffel
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Dieses Thema zieht sich wie Kaugummi.
Allte technischen Prüffelder lasse ich momentan beiseite; dies aus folgendem Grund:
Der Sky Q Receiver hat Internet.
Mein PC bekommt machmal eine Verbindung zum Sky Q Receiver hin; manchmal auch wieder nicht.
Wenn in dem Moment, in dem der PC mit dem Sky Q Receiver verbunden ist und die Aufnahmen sichtbar sind, findet gleichzeitig mein Android-Handy den Receiver nicht.
Insofern kann es weder am Switch, am Repeater, Router oder sonst etwas liegen, oder?
Somit schlussfolgere ich, dass es Software-Bugs sind; entweder genereller Natur oder speziell in der Android-Version vorliegen?
Sky go deinstalliert, alle Daten gelöscht und frisch installiert. Fehler besteht weiterhin
Der einzige bisherige, kurzfristig erfolgreiche Weg, wie das Handy eine Verbindung zum Sky Q Receiver bekam, war, dass ein Hotline-Mitarbeiter meine Geräte-Liste löscht. Danach ging es mal. Am nächsten Tag dann wieder nicht.
Das reinste Bananen-Produkt, wobei ich nicht sicher bin, ob es überhaupt reift?
Gruß Jens
3
jensschoeffel
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Danke für die Hinweise. Das teste ich demnächst. Momentan ist gerade einer der seltenen Momente, in denen ich mit meinem Handy mit dem Receiver verbunden bin. Vorhin ging es ja nicht. Keine Änderungen am System seitdem und trotzdem geht es gerade mal. Das ist aber reiner Zufall und ich wette, dass es morgen wieder nicht klappt. Ich berichte....
1
jensschoeffel
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Messergebnis
Laufzeit 49ms
Download 469 MBit
Upload 29 MBit
Internet über Kabel mit 1000 MBit Download und 50 Upload
Das Messergebnis gerade auf dem Android Handy, während Sky läuft.
1
0
jensschoeffel
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Hallo,
mir fehlt zwar die Hintergrund Info, was mein Vertrag damit zu tun hat, aber ich habe das komplette Programm mit allen Paketen plus Netflix. Aktuell streamt nur 1 weiteres Gerät eine Netflix Serie.
Ein Problem mit der Netzwerk Verbindung des Receivers kann ich ausschließen, wenn bei dem Problem auf dem Handy gleichzeitig die Verbindung mittels PC funktioniert.
Gruß Jens
3
jensschoeffel
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Update:
Da ich momentan keine Zeit hatte, etwas zu testen, habe ich Sky Go auf dem PC noch offen gehabt.
In diesem Augenblick ist plötzlich die Verbindung zum Sky Q Receiver da.
Sowoh lam PC, als auch auf Android....
Die anderen Tests mache ich dann beim Nächsten mal...
3
d2408
Level 1
•
10 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich nutze diesen Thread mal weiter, ich hoffe das ist in Ordnung.
Ich habe folgendes Problem: Ich kann über Sky Go keine (einmaligen) Aufnahmen programmieren, wenn ich unterwegs bin. Sky nennt die Funktion "Mobile Recording", die ist in Sky Go enthalten. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Die Aufnahme ist nur möglich, wenn verbunden mit dem Sky Q Receiver. Voraussetzung ist die Empfangsart Kabel oder Satellit." Ich habe Satelliten-Empfang, Verbindung ins Internet ist natürlich vorhanden, getestet über mobiles Netz und über andere WLAN-Netze.
Sky Go funktioniert grundsätzlich, d.h. ich kann unterwegs Sendungen anschauen, die live ausgestrahlt werden. Wenn ich zuhause in meinem Heimnetz bin (wo auch der Sky Q Receiver ist), wird auch eine Verbindung zum Sky Q aufgebaut, und dann kann ich auch vom Mobilgerät Sendungen für die Aufnahme programmieren, die dann auch vom Sky Q aufgenommen werden. Aber von unterwegs in einem anderen Netz bin geht es halt nicht, dann wird keine Verbindung zum Sky Q Receiver mehr aufgebaut.
Ergänzend: Ich habe dazu bereits viele Threads in diesem Forum durchgelesen, da gab es einige Tipps und es wurden weitere Details erfragt. Daher noch ein paar Zusatzinfos:
Beide Einstellungen "Verbindung zum Sky Q aufbauen Ja/Nein" in der Sky Go App habe ich ausprobiert, das brachte nichts. Die App habe ich neu installiert, brachte nichts. Reciever stromlos/Stecker raus/Neustart brachte auch nichts. Mit Android Tablet und Android Mobiltelefon gleicher Fehler. Es funktioniert nicht, seit ich den Receiver erstmalig eingerichtet habe.
Ich habe einen "neuen" Sky Vertrag, der im "neuen System" erfasst ist. Mein Zugang zum Sky Store funktioniert auch nicht; das ist ein anderes Problem; darum geht es mir jetzt auch nicht. Es geht mir jetzt um das Problem, dass ich kein "Mobile Recording" nutzen kann.
Meine Frage ist: Kann mir ein Mod dabei vielleicht behilflich sein oder mir bestätigen, dass das ein momentanes Problem bei Sky ist und das ich daran nichts tun kann? Liegt der Fall hier ähnlich wie beim Zugang zum Sky Store?
Danke für die Hilfe.
1
0
Andromeda24
Level 1
•
24 Nachrichten
Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy. Ich konnte es grds auch bei sky registrieren. Meine Aufnahmen werden mir angezeigt, aber wenn ich diese starten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung :" Das Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Reveiver vom Strom und starte ihn neu."
Habe ich gemacht. Ich habe mich zudem auch in der App aus und wieder eingeloggt. Es ändert leider nichts.
Was kann ich tun?
Ps: habe inzwischen den Receiver zurück gesetzt. Nun geht es. 🙂
0
0