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12 Nachrichten

Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

 

Hallo Community,

 

ich habe am Dienstag meinen Sky Q Receiver erhalten, angeschlossen, eingerichtet und auf die aktuelle Software geupdatet. Als ich die Sky Go App auf meinem Smartphone (Android 11) und Smartpad (Android 11) installiert habe, bekam ich beim auswählen des Menüpunktes "Aufnahmen" die gleiche Fehlermeldung:

 

Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Du musst mit einem Sky Q Receiver verbunden sein, um Deine Aufnahmen nutzen zu können.

 

Nach mehreren Anrufen bei der Hotline konnte keiner der Mitarbeiter das Problem lösen. Es wurde mehrmals eine interne Anfrage an die Technikabteilung geschickt, mit der Bitte um Rückruf. Nach vier Tagen habe ich noch immer keine Antwort erhalten.

Darum frage ich jetzt die Community. Weiß jemand von euch eine Lösung?

 

PS: Interessanterweise kann ich über den Menüpunkt "TV Guide" Aufnehmen programmieren.

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Liebe Grüße 

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo zusammen,

hänge mich auch mal mit dran. Kann mit der iOS App nicht auf den Receiver zugreifen (wird nicht gefunden). Alles im gleichen wlan, mehr als ausreichend Bandbreite vorhanden. Hardware ist heute angekommen, alles wurde heute frisch eingerichtet. Ich bitte um Hilfe. Danke. 

Level 20

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17.7K Nachrichten

Hast du den Aufnahmebutton in SKY Go?

Die Verbindung, unter Einstellungen SKY GO, ist auf AN gestellt?
Am Receiver hat meist die Einstellungsrückstellung geholfen.

Bei dir ist alles neu. 
Denke da fehlt noch eine Haken in der Konfiguration.

 

Moderator

Special Effects

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6 Nachrichten

Der Aufnahmebutton ist da, kann aber keine Aktion triggern. 

Einstellungen "mit Sky Q Receiver verbinden" ist auf an. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo liebe Community

Bei mir lag es am Switch. Habe eine Fritzbox und einen IGMP Switch wo auch der Sky Q Receiver dran hängt. 

Das Problem war bei mir - Fritzbox IP und Switch IP sind nicht im gleichen Subnetz.

 

Lösung bei mir:

Ankommendes Netzwerkkabel und Sky Q Kabel raus aus Switch - Stromerzeugung Switch aus - Kabel wieder anschließen - Stromversorgung Switch wieder an - etwas warten und der Switch hat sich wieder korrekt angemeldet. Nach etwa einer Minute konnte ich auf die Aufnahmen auf dem Receiver zugreifen.

Wenn das allein nicht hilft kann man auch die Software für den Switch nutzen und diesen damit korrekt einstellen.

Bei mir hat's auch so schon geklappt

Würde mich sehr freuen wenn ich hiermit etwas helfen konnte 

 

 

 

Level 20

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17.7K Nachrichten

https://www.cloudflare.com/de-de/learning/network-layer/what-is-a-subnet/#

@Jupp444 

Du hattest es bei einem Computer mit LAN Verbindung (dann auch an diesen Switch gehen), oder auch nur der Q.
Test mit WLAN direkt vom Router (beide Geräte) hätte schon klappen sollen.

 
Wenn du nichts selbst einstellst kann eigentlich nichts passieren?

 
Danke für den Hinweis.

 

@jensschoeffel 

Bei dir ist es das Fehlerbild, der Receiver wird gefunden.

Da spielt der SKY Server nicht mit?

Und du hast ja auch schon die Einstellungen vom Q zurückgesetzt!

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Sky Q hängt  per Kabel über einen Switch im Wohnzimmer an einem Fritz-Repeater.

Die Einstellungen wurden bereits x-mal zurückgesetzt.

Am Receiver kann es meines Erachtens auch nicht liegen, wenn zur selben Zeit eine Verbindung per PC, der direkt an der Fritzbox hängt, aber auch an einem  Notebook per WLAN zustande kommt und gleichzeitig ein Zugriff über ein Handy per WLAN nicht möglich ist; "Aufnahmen: Sky Q Receiver nicht gefunden". Die Geräte befinden sich im selben WLAN

 

Aktuell geht es mal wieder überhaupt nicht; auch nicht am PC. Da geht es auch nur, wenn das Gerät gerade mal Lust hat....

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Digo

bei mir ging der Zugriff mit Sky Go  über mein Android Smartphone nicht - dies ist über WLAN mit der Fritzbox verbunden - muss letztlich aber am IGMP Switch gelegen haben, nach den beschriebenen Maßnahmen klappte es sofort 

 

Besten Dank für die Rückmeldung 

 

 

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey aflei,
 

kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich mal nachschauen kann, ob alles aktiv ist.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@jensschoeffel Hast du den Sky Q Receiver schon einmal direkt mit dem Router verbunden (ohne Switch und Repeater)?
 

VG, Jule

(Bearbeitet)

Level 20

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17.7K Nachrichten

@jensschoeffel 

Dein Repeater ist per LAN mit der FRITZ!Box verbunden ? WLAN zu WLAN ist nicht ganz so gut, geht aber!

Du hast die gesamte Konfiguration mit Mesh eingerichtet und dann WLAN getestet?

Ein Switch sollte ( in Grundeinstellung, siehe @Jupp444 ) eigentlich nicht das Problem sein.

Mal zum Test raus? Ist ja bei dir die Receiververbindung.

Nutze ich auch!

Sorry, hast du bestimmt schon geschrieben.

 

Zum Ablauf:

SKY GO verbindet sich mit dem SKY Server und der sucht deinen Receiver ( kein eco Plus, keine laufende Apps möglichst). Dann koppelt  der SKY Server beide Geräte.

Es ist hier keine Direktverbindung, Gerät und Q.

Der Aufnahmebutton wird in SKY GO gesetzt und das Netzwerk, sowie euer Abo, überprüft .

Dann hast du den grünen Verbindungsbalken, mit dem SKY Q verbunden.

Dann sollte es funktionieren.

Der SKY Server wird auch in der Zwischenzeit eingreifen. Deshalb ist auch der Upload wichtig!

Ich frage daher immer nach den Breitbandwerten an den Geräten.

Gemessen Speedapp. Bundesnetzagentur z.B.!

In der Vergangenheit war mal eine Rückstellung des SKY Q, bei Fehlern, erforderlich. 
Server hat dann neu aufgebaut.

Wenn die Verbindung vorhanden ist, keine Ahnung was den SKY Server stört.

Softwareproblem?
SKY GO Beta versuchen?

 

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Die Lösung kann es bei mir nicht sein, da der Receiver auf Sky go am PC gefunden wird (allerdings auch nur manchmal) . Bei Android aber nur zufällig oder teilweise, z.B. auf einem Tablett ja, auf einem Handy nein

Teilweise geht es aber auch mal irgendwann auf dem Handy oder aber auf keinem Android Gerät.

Hier ist kein Schema zu erkennen...

 

Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo,

 

auch hier seit dem Receivertausch keinen Zugriff mehr auf die Aufnhamen von der Sky Go App aus. Bei dem alten Q ging das ohne Probleme. Habe den Receiver auch schon mal neu eingerichtet (Einstellungen zurückgesetzt, nicht Werkseinstellungne)  WLAN, LAN probiert und alle Sky Go apps deinstalliert (am PC nach der Anleitung)  und neu eingerichtet. Weder PC, iPad oder iPhone finden den Receiver. (Aufnahmen programmieren kann ich aber über die App!?). Es geht hier rein um die Aufnahmen. Streamen geht ohne Probleme. Schon mehrfach seit 1 Woche mit Sky gechattet. Jaja man ruft zurück. Bisher kein Anruf. Heute meinte der Chat: es gibt Probleme mit der SkyGo App die Techniker sind dran sollte morgen wieder klappen.... Ist echt ärgerlich. Was kann ich noch tun.? 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @ingo_ac,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Ich möchte nachschauen, ob im System alles korrekt verbucht ist. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

(Bearbeitet)

Level 20

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17.7K Nachrichten

Das klingt ja fast wie der fehlende Haken!

Alle Geräte!

Da wird sicherlich ein interne Kontrolle notwendig sein.

Ich kann  nur bei voraussichtlichen Gerätekonflikten eventuell mal helfen.

Ein Router VPN nutzt du nicht?

@ingo_ac 

Hast du den Aufnahmebutton in SKY GO?

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

@digo 

Ja, der Haken ist natürlich überall gesetzt. 
Aufnahemebutton ist vorhanden und funktioniert auch. 
Aufnahme wird dann auf dem Receiver getätigt, heute probiert. VPN nutze ich nicht. 
Ein Moderator schaut sich die Sache nun mal an.. 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

Nachdem Sanny_G den Receiver einmal neu eingebucht hat hat es wieder funktioniert.  Habe die SkyGo Apps neu installiert und siehe da, nach Neustart dieser kommt direkt der Hinweis " wir haben einen sky q Receiver gefunden..." und zack aufnahmen gehen auf dem iPad wieder.  Ich bin froh aber auch erschrocken das der normale Chat es seit 2 Wochen nicht hinbekommt und sich gar nicht telefonisch meldet wie versprochen. Hätte ich hier mal direkt geschrieben. So war das Problem jetzt in 30 min gelöst. 

Level 20

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17.7K Nachrichten

Viel Spaß!

Special Effects

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8 Nachrichten

Meine Sky Go App auf Win10 Laptop kann sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit meinem Sky Q SAT-Receiver verbinden und somit habe ich auch keine Möglickeit mehr auf die Aufnahmen zuzugreifen bzw. diese abzuspielen.

Nachdem ich dann die App komplett deinstalliert habe (inkl. löschen von betreffenden Dateipfaden) war dann nach der Neuinstallation die Option/Auswahl "Aufnahmen" nicht mehr in der App vorhanden.

Nach ewigem Chat auf MeinSky.de, Neustart des Routers, erneuter De- und Neuinstallation der App war dann gestern die Option "Aufnahmen" wieder da und man konnte wieder auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver  zugreifen bzw. diese abspielen. Was genau der Grund/Auslöser dafür war daß es funktionierte - keine Ahnung!

 

Heute wieder das gleiche Problem: Option  "Aufnahme" ausgewählt -> Sky Q Box wird gesucht -> "Es wurde kein Sky Q Receiver gefunden".

 

Was mich auch wundert:

Aufnahmen aus der Sky Go App auf den Sky Q Receiver können "programmiert" werden.

Android Geräte (Smartphone und Tablet) verbinden sich mit dem Receiver und es kann auf die Aufnahmen zugegriffen werden.

 

Hoffe daß mir hier vieleicht jemand/ein Mod helfen kann!?

 

 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @makl,

 

ich helfe dir gerne weiter und buche deinen Receiver einmal neu ein. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 20

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17.7K Nachrichten

@makl 

Das Programmieren von Aufnahmen und das Abspielen von Aufnahmen sind zwei komplett unterschiedliche Verfahren.

Du brauchst dich nicht zu wundern!

Beide Aktionen werden aber über den SKY Server gesteuert!

Ein wesentlicher Unterschied, Programmierungen erfordern keine besondere Netzfestlegung.

Das kannst du, über den SKY Server, aus allen Netzwerken ausführen.

 

Das Abspielen von Aufnahmen erfordert das Heimnetzwerk.

Dann koppelt der SKY Server.

Und genau diese Kopplung ist scheinbar öfter ein Problem.

 

Deine Geräte verbinden sich sonst nicht mit dem Receiver!

Es besteht KEINE Direktverbindung.
Die Geräte verbinden sich mit dem SKY Server und der trägt das in deinen SKY Q ein.

Ohne Serverkopplung funktioniert also nichts.

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

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8 Nachrichten

@digo: Danke für die Info.

Solche Probleme, welche ja offensichtlich öfter vorkommen und nur mit "fremder" Hilfe gelöst bzw. behoben werden können, sind auf jeden Fall extrem ärgerlich und kosten immer wieder unnötig Zeit.

 

Da "freut" man sich doch ganz besonders darüber wenn man im Zusammenhang mit der Recherche zum Problem darüber stolpert daß ab 01.04,2024 der ganze Spaß wieder um 2,99 € teuerer (früher hat man da vorher wenigstens mal kurz Post/Info darüber bekommen) wird..

 

Davon abgesehen: Die Community hier, vor allem die Mods und aktiven Spezialisten sind mit Abstand das Beste/Verlässlichste an Sky und es konnte mir bei unterschiedlichsten Problemen immer wieder freundlich und kompetent geholfen werden.  DANKE dafür - und macht weiter so!

 

(Bearbeitet)

Level 20

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17.7K Nachrichten

Du solltest über jede Preisänderung eine Info bekommen.

Da haben sich aber auch schon mehrere User gemeldet.

Mal schauen wie es bei mir wird.

In meinen Systemen geht nichts unbemerkt verloren.

 

 

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Dieses Thema zieht sich wie Kaugummi.

Allte technischen Prüffelder lasse ich momentan beiseite; dies aus folgendem Grund:

Der Sky Q Receiver hat Internet.

Mein PC bekommt machmal eine Verbindung zum Sky Q Receiver hin; manchmal auch wieder nicht.

Wenn in dem Moment, in dem der PC mit dem Sky Q Receiver verbunden ist und die Aufnahmen sichtbar sind, findet gleichzeitig mein Android-Handy den Receiver nicht.

Insofern kann es weder am Switch, am Repeater, Router oder sonst etwas liegen, oder?

 

Somit schlussfolgere ich, dass es Software-Bugs sind; entweder genereller Natur oder speziell in der Android-Version vorliegen?

 

Sky go deinstalliert, alle Daten gelöscht und frisch installiert. Fehler besteht weiterhin

Der einzige bisherige, kurzfristig erfolgreiche Weg, wie das Handy eine Verbindung zum Sky Q Receiver bekam, war, dass ein Hotline-Mitarbeiter meine Geräte-Liste löscht. Danach ging es mal. Am nächsten Tag dann wieder nicht.

 

Das reinste Bananen-Produkt, wobei ich nicht sicher bin, ob es überhaupt reift?

 

Gruß Jens

 

 

 

 

 

Level 20

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17.7K Nachrichten

Ich denke es ist eher ein Problem mit der SKY Serverkopplung, speziell bei der Geräterkennung.

Hervorgerufen durch eine problematische Netzwerkerkennung.

Also bei dir!

Bleibt aber ein SKY Fehler!

 

Aus Interesse, welches SKY Abo hast du, in Bezug auf SKY Go?

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Ich habe bis zu 5 Geräte bei Sky go...

Level 20

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17.7K Nachrichten

@jensschoeffel 

"Wenn in dem Moment, in dem der PC mit dem Sky Q Receiver verbunden ist und die Aufnahmen sichtbar sind, findet gleichzeitig mein Android-Handy den Receiver nicht."

Das Verhalten ist ungewöhnlich!

 

Das schaut sich bestimmt noch ein Moderator an?

 

5 Geräte ist nicht unnormal.

Und Streams gleichzeitig? War mir wichtig!
Bei den Tests ist dein Q an, nicht auf eco plus gestellt, und du hast keine Apps laufen?

Lass mal nur ARD an.

Und dann nochmals der Test.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Danke für die Hinweise. Das teste ich demnächst. Momentan ist gerade einer der seltenen Momente, in denen ich mit meinem Handy mit dem Receiver verbunden bin. Vorhin ging es ja nicht. Keine Änderungen am System seitdem und trotzdem geht es gerade mal. Das ist aber reiner Zufall und ich wette, dass es morgen wieder nicht klappt. Ich berichte.... 

 

Level 20

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17.7K Nachrichten

@jensschoeffel 

Ja mach!
Wieviele Streams darfst du gleichzeitig, meine Frage?

Wie ist dein Q mit dem Netz verbunden? LAN oder WLAN

Ist es möglich, das dein Q ein Netzwerkproblem hat?
Es wäre eine Erklärung für die wechselnden Fehler bei unterschiedlichen Geräten.

 

Wenn du Hilfe benötigst, antworte bitte genau auf meine Fragen.

 

Messe bitte unbedingt die Breitbandwerte am Standort Receiver.

Mit deinem Phone davor und mit einer Speedapp,

https://breitbandmessung.de/

 

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Messergebnis 

Laufzeit 49ms

Download 469 MBit

Upload 29 MBit

 

Internet über Kabel mit 1000 MBit Download und 50 Upload

 

Das Messergebnis gerade auf dem Android Handy, während Sky läuft. 

 

Level 20

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17.7K Nachrichten

Das sind extrem gute Werte!
Und wenn der Q ein Netzproblem hat und das im Zusammenhang mit dem SKY Server?
Mal ja und mal nein...

 

Und meine Frage zu den gleichzeitigen Streams ingnorierst du ?
Du hast welchen Vertrag?

Bitte auch genau!

Das ist sehr wichtig, um dem SKY Fehler auf die Spur zu kommen.

Würde auch erklären, wieso eine Geräterücksetzung kurzfristig hilft.

Das sollte aber eh schieben. Bleibt also bei einem SKY Fehler.

Macht der Sever nicht?

 

Die anderen Tests machst du ja noch.

 

 

 

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Hallo, 

mir fehlt zwar die Hintergrund Info, was mein Vertrag damit zu tun hat, aber ich habe das komplette Programm mit allen Paketen plus Netflix. Aktuell streamt nur 1 weiteres Gerät eine Netflix Serie. 

Ein Problem mit der Netzwerk Verbindung des Receivers kann ich ausschließen, wenn bei dem Problem auf dem Handy gleichzeitig die Verbindung mittels PC funktioniert. 

Gruß Jens

 

 

Level 20

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17.7K Nachrichten

Mal zu den Hintergründen:

Grundsätzlich nimmt dein  Handy oder PC keine Direktverbindung zu deinem SKY Q auf.

Alle Verbindungen laufen über den SKY Server und der hat die Aufgabe der Kopplung.

 

Nochmals daher die Frage zu deinen gleichzeitigen Streams!

Altvertrag vor Juni 2020?

SKY Go plus?

Multiscreen?

 

Oder hast du einen SKY Q Vertrag (über alle Pakete) mit der Preisstruktur nach Juni 2020.

Dann hast du nur einen Stream gleichzeitig!

(Auch dann sollte es aber funktionieren! Aber eine Fehlermöglichkeit mehr! Dazu dein Hinweis mit der Geräteliste. Sind dir alle Geräte in deiner Geräteliste bekannt?)

 

Das gleichzeitige Nutzen von Drittanbieterapps wird (meist) die Kopplung stören!

Genau auch ein Q in der eco Plus Einstellung, zum Zeitpunkt des Kopplungswillen.

 

Und ich schreibe doch von Netzproblemen in Zusammenhang mit der SKY Server Kopplung!
Eventuell kommt der SKY Server nicht mit deinem Q und der Vernetzung klar.

Er schaltet nicht um?

 

"Ein Problem mit der Netzwerk Verbindung des Receivers kann ich ausschließen, wenn bei dem Problem auf dem Handy gleichzeitig die Verbindung mittels PC funktioniert. "

Nein, siehe ... die Verbindungen werden immer über den SKY Server gekoppelt. Das ist der Ansprechpartner.

 

Wurde der SKY Q schon mal gewechselt?
Du hattest in der Vorzeit keinerlei Probleme?

 

 

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Haalo Probleme gibt es wie ein Dauerthema.

Zu meinem Vertrag kenne ich die angefragten Deaails nicht. Es wurde am 1.9.2023 verlängert.

In den Details steht du kannst Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren 

Wir haben eine 2. Kare mit einem alten Sky Receiver.

 

Momemntan wird Sky Q eider nicht gefunden. Weder auf dem PC noch auf Android.

Der Receiver steht vermutlich auf Standby, da ich gestern nacht nur den TV ausgeschaltet habe.

Den Rest teste ich später...

 

 

 

 

Level 20

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17.7K Nachrichten

also übersetzt:

Du hast einen Vertrag nach Juni 2020 und keine Zusatzoption, wie geschrieben, gebucht.

Dann hast du nur einen SKY GO Stream. Geräte sind uninteressant, da diese "schieben" sollten!

Da meine Vermutung, die Geräte werden durch den Server nicht richtig verschoben.

 

Test:

Geräteliste ansehen und selbst alle Geräte löschen.

Dann sofort beim Q die Einstellungen zurücksetzen! Aufnahmen bleiben erhalten.

Du kannst den Vertragsbestand vor dem Datum feststellen, dann steht unter Mein SKY, leider so konkret nur über den SKY Q Zugang,, Service für den SKY Q!

 @jensschoeffel 

Deine Altprobleme sind mir bekannt!

Mit deinem Zusammenhang, schalte die Geräte zu keinem Zeitpunkt über das Stromnetz aus und benutze nicht der eco Plus Modus.

Für den Test alle Apps aus und den Receiver mal mit ARD laufen lassen.

Dann nur mal zuerst den PC testen.

Ergebnis beschreiben!

Machst du ja.

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Update:

Da ich momentan keine Zeit hatte, etwas zu testen, habe ich Sky Go auf dem PC noch offen gehabt.

In diesem Augenblick ist plötzlich die Verbindung zum Sky Q Receiver da.

Sowoh lam PC, als auch auf Android....

Die anderen Tests mache ich dann beim Nächsten mal...

 

 

 

Level 20

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17.7K Nachrichten

Du schließt doch SKY GO nur und loggst dich nicht aus, richtig!

Ja, mach!

Kulissenbauer

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56 Nachrichten

Korrekt. Nur schließen ohne  ausloggen.

Dafür folgender neuer Fehler:

Meine geplanten Aufnahmen auf Vox sind alle weg; ercheinen in der sky go app zumindest nicht als geplante Aufnahmen. Beim Versuch, diese wieder über den TV Guide wieder hinzuzufügen, kommt die Fehlermeldung:

 

"Dieser Inhalt ist aus  lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar"

Code 1423 - IH

 

Dann beim Versuch zui programmieren:

Code 3902 - IH 

Bitte erweitere Dein Abo, Du kannst diese Sendung nicht aufnehmen

Ich habe nicht Vox HD verszucht aufzunehmen, sondern Vox SD.

 

 

 

 

 

 

Level 20

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17.7K Nachrichten

Du sollst doch keine neuen Fehler suchen!
Da ist gerade Shopping Queen.

Das bietet bei RTL Plus, kostenfrei nur mit Anmeldung, in der RTL+App an.

Eine Sperre daher von RTL?
Keine Ahnung und da kann ich nicht helfen.

Dafür bitte einen anderen Thread nutzen?

Sonst sind wir nachher bei deiner Wohnungseinrichtung? 
Scherz!

Probiert! Bei mir geht es, die Programmierung.

Machmal für 14:00 Uhr Serie und einzeln!

Level 1

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10 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich nutze diesen Thread mal weiter, ich hoffe das ist in Ordnung.

 

Ich habe folgendes Problem: Ich kann über Sky Go keine (einmaligen) Aufnahmen programmieren, wenn ich unterwegs bin. Sky nennt die Funktion "Mobile Recording", die ist in Sky Go enthalten. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Die Aufnahme ist nur möglich, wenn verbunden mit dem Sky Q Receiver. Voraussetzung ist die Empfangsart Kabel oder Satellit." Ich habe Satelliten-Empfang, Verbindung ins Internet ist natürlich vorhanden, getestet über mobiles Netz und über andere WLAN-Netze.

 

Sky Go funktioniert grundsätzlich, d.h. ich kann unterwegs Sendungen anschauen, die live ausgestrahlt werden. Wenn ich zuhause in meinem Heimnetz bin (wo auch der Sky Q Receiver ist), wird auch eine Verbindung zum Sky Q aufgebaut, und dann kann ich auch vom Mobilgerät Sendungen für die Aufnahme programmieren, die dann auch vom Sky Q aufgenommen werden. Aber von unterwegs in einem anderen Netz bin geht es halt nicht, dann wird keine Verbindung zum Sky Q Receiver mehr aufgebaut.

 

Ergänzend: Ich habe dazu bereits viele Threads in diesem Forum durchgelesen, da gab es einige Tipps und es wurden weitere Details erfragt. Daher noch ein paar Zusatzinfos:

 

Beide Einstellungen "Verbindung zum Sky Q aufbauen Ja/Nein" in der Sky Go App habe ich ausprobiert, das brachte nichts. Die App habe ich neu installiert, brachte nichts. Reciever stromlos/Stecker raus/Neustart brachte auch nichts. Mit Android Tablet und Android Mobiltelefon gleicher Fehler. Es funktioniert nicht, seit ich den Receiver erstmalig eingerichtet habe.

Ich habe einen "neuen" Sky Vertrag, der im "neuen System" erfasst ist. Mein Zugang zum Sky Store funktioniert auch nicht; das ist ein anderes Problem; darum geht es mir jetzt auch nicht. Es geht mir jetzt um das Problem, dass ich kein "Mobile Recording" nutzen kann.

 

Meine Frage ist: Kann mir ein Mod dabei vielleicht behilflich sein oder mir bestätigen, dass das ein momentanes Problem bei Sky ist und das ich daran nichts tun kann? Liegt der Fall hier ähnlich wie beim Zugang zum Sky Store?

 

Danke für die Hilfe.

 

Level 20

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17.7K Nachrichten

Fehler hatten wir da schon. Genug in SKY GO.

Mobile Record

Du kannst unterwegs eh nur Einzelaufnahmen programmieren. Serie geht da nicht!

 

Die Sendungen sind aber für die Aufnahme gekennzeichnet? Sicher!

 

"Aber von unterwegs in einem anderen Netz bin geht es halt nicht, dann wird keine Verbindung zum Sky Q Receiver mehr aufgebaut."

Das kannst du eh nur im eigenem Netzwerk. Da funktioniert es ja auch.

 

Mobile

SKY Go nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf und der SKY Server mit deinem Q. 

Also mobile keine Direktverbindung! Nur Mobile record!

Der Q sollte dann nicht im eco+ Modus sein und gleichzeitig keine Apps offen haben. (Praxiserfahrungen)

Der SKY Server trägt auch noch zeitversetzt Daten nach, wenn er den Zugang zu deinem Q findet.

(Im eigenem Netzwerk gibt auch erst der SKY Server die Verbindung SKY GO zu Q frei. Dann kannst du deine Aufnahmen sehen.)

 

"Ich habe einen "neuen" Sky Vertrag, der im "neuen System" erfasst ist. Mein Zugang zum Sky Store funktioniert auch nicht; das ist ein anderes Problem; darum geht es mir jetzt auch nicht. Es geht mir jetzt um das Problem, dass ich kein "Mobile Recording" nutzen kann."

 

Da der record Fehler aber bekannt ist, kann eventuell ein Moderator dir noch Hinweise geben.

Bei mir funktionieren alle Systeme.

Zu deinen sonstigen Problemen bestimmt!

@d2408 

 

 

 

(Bearbeitet)

Level 1

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24 Nachrichten

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy. Ich konnte es grds auch bei sky registrieren. Meine Aufnahmen werden mir angezeigt, aber wenn ich diese starten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung :" Das Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Reveiver vom Strom und starte ihn neu." 

Habe ich gemacht. Ich habe mich zudem auch in der App aus und wieder eingeloggt. Es ändert leider nichts. 

Was kann ich tun? 

 

Ps: habe inzwischen den Receiver zurück gesetzt.  Nun geht es. 🙂