on
22.11.2021
16:24
- Zuletzt bearbeitet:
23.11.2021
08:41
by
Cornelia_N
Hallo,
Seiit dem ich auf dem Macbook OS Monterey installierte, startet Sky Go Desktop nicht mehr. Ich habe alles gelöscht, neues download und neue Installation. Keine Chance. In dem launchpad steht das Symbol. Es passiert nichts bei ausführen.
Beantwortet Zur Antwort.
23.11.2021 12:04
gehe wie von @HighSky im folgenden Thread beschrieben vor: https://community.sky.de/t5/Receiver/Neues-Macbook-gt-SkyGo-funktioniert-nicht-mehr/td-p/12840/page/...
Klappt es dann?
Viele Grüße, Conny
23.11.2021 08:43
Hi Monti5508,
deinstalliere die Sky Go App bitte noch einmal, wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
Viele Grüße, Conny
23.11.2021 08:47
Hi Conny,
Danke für deine Antwort,
genau so hatte ich die Apps deinstalliert. Dabei habe ich bemerkt, dass es der sog. Cisco Ordner in LIbrary bei mir nicht gibt. Auch keine Datei mit videoguard....
VG
23.11.2021 12:04
gehe wie von @HighSky im folgenden Thread beschrieben vor: https://community.sky.de/t5/Receiver/Neues-Macbook-gt-SkyGo-funktioniert-nicht-mehr/td-p/12840/page/...
Klappt es dann?
Viele Grüße, Conny
23.11.2021 14:20
Danke. Jetzt funktioniert. In Prefrences war noch eine Datei.
13.02.2022 09:54
Hallo,
ich habe das Problem das ich die Sky Go App nicht erstmalig installieren kann. Ich hatte vorher die Sky Ticket App installiert - das hat alles gut funktioniert. Nun habe ich zuerst den Support kontaktiert der mir diesen Thread gesendet hat. Ich habe alles laut den beiden Links (einmal die Sky Seite mit den Deinstallationshinweisen und einmal die Anleitung von User "HighSky") abgearbeitet - sogar 2x. Leider bekomme ich Sky Go nach wie vor nicht installiert. Wenn ich installieren möchte und nebenbei das Terminal läuft kommt diese Fehlermeldung(meinen Benutzernamen habe ich mit xxx unkenntlich gemacht):
Feb 13 09:51:26 installer[708] <Notice>: PackageKit: Enqueuing install with framework-specified quality of service (utility)
installer: Installation konfigurieren ….....
installer:
#
installer: Dateien schreiben ….....
#
installer: Dateien schreiben ….....
#
installer: Objekte an Zielort bewegen ….....
Feb 13 09:51:27 installer[708] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=120 "Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSUnderlyingError=0x6000010d96b0 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=13 "Permission denied"}, NSLocalizedDescription=Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten., arguments=(
"-f",
"-s",
"/var/folders/m_/qqp2d28n3mngbltx9x44_r_c0000gn/C/PKInstallSandboxManager/F633329F-F979-4F0C-B39C-801A02F010DE.activeSandbox/Root",
"/Users/xxx"
)}
Feb 13 09:51:28 installer[708] <Info>: PackageKit: Bypassing the enforcement checker since the destination is read/write
#Feb 13 09:51:28 installer[708] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.
installer: The install failed. (Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software. Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten.)
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
[Prozess beendet]
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und danke bereits im voraus
MfG
Milites
04.04.2022 22:02
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Ap state kommt ein blaues Bild mit weißem Pfeil. nach einer Minute kommt die Info das sich die App nicht verbinden kann. Ich wollte wie beschreiben die App deinstallieren, d.h. genau nach Anweisung. Aber auch bei mir taucht der Ordner "Cisco" nirgens auf. Was nun ??
05.04.2022 08:45
Hallo xvision29,
gehe wie von @HighSky im folgenden Thread beschrieben vor: https://community.sky.de/t5/Receiver/Neues-Macbook-gt-SkyGo-funktioniert-nicht-mehr/td-p/12840/page/...
Funktioniert es dann?
VG, Axel
05.04.2022 17:30
Nein, es funktioniert eben nicht. Ich kann die App auch nicht wie beschrieben deinstallieren da es den Ordner "Cisco" bei mir nicht gibt, auch wenn ich die versteckten Dateien anzeigen lasse ist er nicht vorhanden. Was hat eigentlich dieser Ordner für einen Bedeutung?
Ich habe jetzt meinen alten imac (2011 high sierra) angeschalten und die App installiert. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert und alles ging ohne Probleme. Die Datei Cisco ibt es auch hier nicht, aber es funktioniert. Die Verbindung ab Router funktioniert also.
Wenn ich dann bei meinen imac 2017 (monterey) versuche die Sky go App zu installieren kommt nur ein blaues Bild mit weißen Pfeil und dann später der Hinweis das es Verbindungsprobleme gibt. Eine richtige Fehlermeldung ist das nicht. Er kann sich einfach nicht verbinden, warum auch immer. Was kann ich noch tun??
05.04.2022 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 18:01
Sauber löschen ist wichtig. Alles was du findest!
Dann ein Zwangsupdate deines Systems!
Bei den von dir genannten Dateien handelt es sich um den Videoguard von SKY.
(cisco - Bei Windows ist es geändert cisco oder synamedia.)
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
05.04.2022 18:45
Habe jetzt alles gelöscht was ich irgendie finden konnte (außer den Cisco Ordner da er bei mir nicht existiert).
Es geht einfach nicht. Die App verbindet sich einfach nicht. Habe sogar jetztz das neueste Update von Monterey aufgespielt 12.3.1. ohne Erfolg.
05.04.2022 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 19:38
Du siehst den User im Link.
Java Script hast du dir auch angesehen in Zusammenhang mit Framework. Der User hat es einfach so gemacht.
(Habe nur die Fehlermeldung gelesen, technisch ist mir das eigentlich unklar)
Der hat tatsächlich nochmals versucht alles zu löschen und dann das Update aufgespielt.
Danach SKY GO neu installiert.
Beim ersten Versuch nichts, dann beim zweiten Versuch hat es geklappt.
Also nochmals löschen und das System neu hochfahren. Dann SKY GoO neu.
Privat Relay deaktiviert. Nach Usermeinung sollte es auch "mit" funktionieren, aber...
Was sagt diene Geräteliste? Gerät mal gelöscht?
An die Beta kommst du ja gar nicht erst....
Und da hast du ja schon geschrieben. User HighSKY
05.04.2022 20:19
Also ich hatte wirklich keinen Nerv mehr Stundenlang wieder alle Ordner zu durchsuchen.
Hab es riskiert und 60€ In CleanMyMacX investiert ( war gerade im Angebot) .
Und siehe da mit der Option " deinstallieren" hat es funktioniert. Jetzt geht es. Keine Ahnung wo und welche Datei dafür verantwortlich war das es nicht ging. Ich will es auch gar nicht wissen. Bei Apple hat mich schon immer gestört das es keine richtige Funktion zum deinstallieren gibt. Mit diesen Programm habe ich gleich mal alles auf den Mac ausgemistet, so gesehen hält sich der Schmerz in Grenzen.
05.04.2022 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 22:35
Stark und interessant! @xvision29
Man könnte auch von SKY erwarten, dass dort ein script (Programm) zur kompletten Löschung angeboten wird.
Da hatten wir schon einige Vorschläge im Angebot. (OK nicht für MAC, siehe WIN)
Reaktion = 0
Immer wieder verhindern Reste einer Installation die Nutzung.
Jeder gute Anbieter eines Programmes steuert ein Tool bei. Manchmal dann per Nachfrage zum Notfall.
Eine brauchbare Hilfe hatten wir doch in der Diskussion, 2021.
Das unsere scripte nicht übernommen werden ist fast klar. Berechtigtes Sicherheitsdenken!
NUN MACHT MAL und fordert es von der Technik an.
Besserer Vorschlag?
08.04.2022 13:47
Ja Du hast Recht, zumal im jetzigen Zeitalter "Datenschutz" so groß geschrieben wird. Jeder Anbieter von Software müsste das per Festlegung mit anbieten müssen oder eine konkrete Information zu Deinstallation geben. Ist sicher eine komplexe Sache, aber für diejenigen die so etwas entwickeln sollte das kein Problem sein. Der nomale User hat doch gar keine Chance noch Herr über seine eigenen Rechner zu sein.