Antworten

Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

MERC_Siegfried
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
1.350 Ansichten

Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

Hi Beisammen, 

 

meine Freundin schaut gerne ihre über den Sky Q Receiver aufgenommenen Sendungen über Sky Go. Das funktioniert idR ohne Probleme. 
Nun haben wir festgestellt, dass sich Aufnahmen über Sky Go nicht schauen lassen, während ich parallel live Fußball in UHD schaue über den Sky Q Receiver.
Sobald ich auf die HD Sender umschalte funktionieren die Aufnahmen in Sky Go wieder. Schalte ich zurück auf UHD bricht sky Go ab mit Fehlercode 36060 (zu viele Geräte parallel)

 

Wie kann man mir das Bitte technisch sowie fachlich erklären, respektive begründen? 

Ich zahle jetzt für UHD +10€ im Monat und kann es nur schauen, wenn parallel meine Freundin auf Aufnahmen schauen über Sky Go verzichtet? 
Das ist wohl ein schlechter Witz oder? 

 Leider ist das bei uns eher die Regel, dass meine Freundin parallel was anderes schaut, während ich UHD Fußball schauen möchte, also für mich aktuell extrem ärgerlich. 

Hat noch jemand dieses Problem, bzw. Ggf eine Lösung dafür? 

Herzlichen dank und LG, 

Sascha 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 13
1.345 Ansichten

Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

@MERC_Siegfried Hab mal bei mir geschaut, ist genau das gleiche, kann ein Mod. eventuell was sagen warum das so ist,?????? 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 3 von 13
1.342 Ansichten

Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

Da bin ich auch gespannt. Sorry, habe mich nur "eingeloggt", wegen der Benachrichtigung zum Thema.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 4 von 13
1.316 Ansichten

Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

@MERC_Siegfried 

Die Antwort als richtig zu kennzeichnen, (Ist diese ja) ist immer erst sinnvoll nach einer Modantwort.

Wir wollten doch eine Erklärung erhalten?  Warum?

MERC_Siegfried
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 13
1.297 Ansichten

Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

Sorry, das war ein Versehen der "Wurstfinger" 😉 - Danke für den Hinweis! 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 6 von 13
1.291 Ansichten

Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

Du auch? 😂

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 7 von 13
1.235 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

Hallo MERC_Siegfried, hallo zusammen,
 

wir haben den Fall bereits bei der zuständigen Fachabteilung angefragt und die Rückmeldung erhalten, dass dies kein Fehler, sondern leider technisch bedingt so ist.
 

Viele Grüße,

Jule

MERC_Siegfried
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 13
1.232 Ansichten

Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

Hi Jule, 

danke für das Nachfragen, allerdings ist diese Antwort natürlich alles andere als ausreichend sowie befriedigend.

Was ist der genaue technische Hintergrund? 
Und wie bereits erwähnt, ist das für mich kein "kleines" Problem, sondern zahle ich hier 10€ / Monat für UHD, um nun in 90% der Fälle es nicht verwenden zu können, oder alternativ meine Freundin auffordern zu müssen, auf ihre Sendungen parallel zu verzichten über Sky Go. 

Das ist für mich ein Fehler bei Sky, der nicht zu begründen / entschuldigen und mindestens als preismindernd anzuerkennen, wenn er schon nicht lösbar scheint. 

Vielen Dank für die erneute Stellungnahme.

Sascha 

 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 9 von 13
1.218 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

@Juliane 

Danke!

Wird ein aktives UHD Gerät als Sondergerät erkannt?

Die notwendige Leistung, über den SKY Server, ist sonst nicht ausreichend?

Sorry, diese Info ist ja für die User (habe ich nicht) wichtig.

Und leider gehöre ich (und meine Mitstreiter) zu den Usern die VIELES genauer wissen wollen.

Du hast dich extra beeilt, klar und prima.

Eventuell dem Techniker nochmals auf die Nerven gehen?

Sag, "der digo war es" 😁

Rückinfo dauert natürlich etwas...

 

@MERC_Siegfried 

"alternativ meine Freundin auffordern"

Oder eine Alternative für die Freundin?😉

Eine mit einem Fußballkopf?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 13
1.186 Ansichten

Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

Ich tippe auf "lizenzrechtliche" Probleme. Bei dem Gewese das Sky um den Contentschutz macht ein nur logischer Schritt UHD Inhalte nicht an andere Geräte weiterzugeben wenn denn der Kopierschutz nicht "steht".

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 11 von 13
1.183 Ansichten

Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

Klingt logisch! 

Technisch sehe ICH noch gar keine Möglichkeiten UHD Inhalte zu spiegeln.

Habe selbst keinen Zugang. Für später aber sehr interessant.

MERC_Siegfried
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 13
1.146 Ansichten

Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

Den Zusammenhang verstehe ich hier nicht so ganz. Es geht nicht darum UHD Inhalte auf dem iPad über Sky Go abzuspielen (was ja ohnehin nicht geht) - die Inhalte über Sky Go, die wir versuchen parallel zum UHD Inhalt auf dem Receiver abzuspielen, sind meist sogar nur SD. 
Oder zielt ihr darauf ab, dass es aus fadenscheinigen "lizenzrechtlichen" Gründen nicht möglich sein soll noch parallel einen zweiten Inhalt abzuspielen neben einem UHD Inhalt auf dem Receiver? 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 13 von 13
1.076 Ansichten

Betreff: Fehlercode 36060 bei Receiver Aufnahmen über Sky Go während UHD Inhalte n

In etwa. siehe @onzlaught 

"Ich tippe auf "lizenzrechtliche" Probleme. Bei dem Gewese das Sky um den Contentschutz macht ein nur logischer Schritt UHD Inhalte nicht an andere Geräte weiterzugeben wenn denn der Kopierschutz nicht "steht"."

Oder die Technik ist mit UHD zu beschäftigt. Leistungsfrage

Antworten